Alles zu den anderen Regionalligen(Bayern, SüdWest, Nord, NordOst)

Nur noch peinlich die ganze Veranstaltung. 🙄
Wenn es ein abschreckendes Beispiel gibt gegen den Einstieg von Investoren im Fußball , dann sind es diese beiden ehemaligen Partner.
Schlimmer wie in Szenen einer Ehe, nach 15 Jahren Zwangsverheiratet, nu die Scheidung mit Rosenkrieg.

Im Süden hat 1860 hat, trotz zweimaliger Führung, 2:2 Unentschieden in Vilzing gespielt.

Und im Südwesten trennen sich Ulm und Freiberg 4:4. Den Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht der RWO-Freunde hat übrigens ein gewisser Steffen Meuer erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Heidelberg ist so sehr Akademiker- und Bonzenstadt, dass die Leute da Fussball halt auch wirklich so gar nicht interessiert. Und die paar Menschen dort, die gerne mal Fussball schauen, die fahren mit der S-Bahn um die Ecke zur TSG Hoffenheim.

Ich glaube der höchstklassige Verein in Heidelberg ist der 1. FC Mühlhausen in der Oberliga?

Es ging ja nicht darum warum Heidelberg keinen wirklichen Fußballverein hat, denke aber auch es liegt dort ein bisschen an der Demografie, auch wenn ich das als Argument schwach finde weil es in anderen ähnlichen Städten ja meist nicht so ist. Und in der nähe (ok das woanders auch) hast du ja genügend Vereine mit Tradition (direkt nebenan wie erwähnt den Waldhof) oder halt mit Hoffenheim einen der erfolgreich ist (Frankfurt ,Mainz oder gar Stuttgart allerdings auch nicht so krass weit weg) und Sandhausen war auch mal erfolgreicher wie aktuell :D Kaiserslautern und Karlsruhe sind auch nicht so weit.
Und Mühlhausen ist ja auch kein Heidelberg und auch zu der Saison erst aufgestiegen. Näher wäre auch noch Astoria Walldor. Denke aber da wird niemand groß aus Heidelberg hingehen.

Es ging ja nicht darum warum Heidelberg keinen wirklichen Fußballverein hat, denke aber auch es liegt dort ein bisschen an der Demografie, auch wenn ich das als Argument schwach finde weil es in anderen ähnlichen Städten ja meist nicht so ist. Und in der nähe (ok das woanders auch) hast du ja genügend Vereine mit Tradition (direkt nebenan wie erwähnt den Waldhof) oder halt mit Hoffenheim einen der erfolgreich ist (Frankfurt ,Mainz oder gar Stuttgart allerdings auch nicht so krass weit weg) und Sandhausen war auch mal erfolgreicher wie aktuell :D Kaiserslautern und Karlsruhe sind auch nicht so weit.
Und Mühlhausen ist ja auch kein Heidelberg und auch zu der Saison erst aufgestiegen. Näher wäre auch noch Astoria Walldor. Denke aber da wird niemand groß aus Heidelberg hingehen.
Welche "ähnlichen" Städte meinst du denn?
Zumal im Übrigen es sich mir nicht erschließt, weshalb du dich ausführlichst mit Heidelberg und darüber hinaus seinem Umland befasst.
@zebrawilli bezog sich mit seinem Beitrag auf das Konstrukt Heilbronn/Freiberg.
Von Heidelberg war überhaupt nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Welche "ähnlichen" Städte meinst du denn?
Durch Studenten stark geprägte Städte.
Wäre jetzt die Frage ob dort viele nur übergangsweise leben.
Zumal im Übrigen es sich mir nicht erschließt, weshalb du dich ausführlichst mit Heidelberg und darüber hinaus seinem Umland befasst.
@zebrawilli bezog sich mit seinem Beitrag auf das Konstrukt Heilbronn/Freiberg.
Bezog mich da auf die Beitrage die danach folgten. Es gibt zwischen Freiberg und Heidelberg auch eigentlich keinen Zusammenhang, außer das Fußballteams denselben Verband hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Studenten stark geprägte Städte.
Wäre jetzt die Frage ob dort viele nur übergangsweise leben.

Bezog mich da auf die Beitrage die danach folgten. Es gibt zwischen Freiberg/Heilbronn auch eigentlich keinen Zusammenhang, außer das Fußballteams denselben Verband hätten.
Doch, es gibt explizit einen Zusammenhang.
Zum 1. Juli 2026 benannte sich der Verein (Anm.: SGV Freiberg e.V.) in Sport- und Gemeinschaftsverein Heilbronn-Freiberg Fußball e. V. um und spielt seitdem unter diesem Namen als Team in der Regionaliga Südwest.

Doch, es gibt explizit einen Zusammenhang.
Zum 1. Juli 2026 benannte sich der Verein (Anm.: SGV Freiberg e.V.) in Sport- und Gemeinschaftsverein Heilbronn-Freiberg Fußball e. V. um und spielt seitdem unter diesem Namen als Team in der Regionaliga Südwest.

Eigentlich sollte klar sein das ich das weiß, meinte aber statt Heilbronn Heidelberg. Da ist mir der Fehlerteufel eingeschlichen.

Im Tauziehen um die Regionalliga-Reform erhöhen die Klubs der Regionalliga Nordost den Druck auf den DFB. Nach der Ankündigung
von DFB-Präsident Bernd Neuendorf (65), am 18. Dezember einen außerordentlichen Bundestag einzuberufen, werben die Vereine jetzt
gemeinsam für das sogenannte Kompassmodell.

Beeindruckt haben mich heute die Jungs vom VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord. Liegen gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 mit 0:3 nach knapp 60 Minuten zurück.

Und gewinnen das Spiel am Ende trotzdem durch 4 Tore zwischen der 68. und 88. Minute.

Das nenne ich Moral, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der SSV Ulm verliert erneut und steht sieglos auf dem letzten Tabellenplatz in der Regio Südwest. Das Team von Müller und Meuer könnte die unglaubliche Talfahrt fortsetzen. Nach 2 Abstiegen in Folge könnte direkt der nächste Abstieg folgen. Von der 2.Bundesliga in die Oberliga? Noch ist die Saison lang, aber die Tendenz ist verheerend.

Den 1. FC Schweinfurt, SSV Ulm und Erzgebirge Aue erwischte es auf sportlichem Wege, dazu 1860 München am grünen Tisch:
Vier durchaus illustre Namen erwischte es im Frühsommer – doch wie schnell ist die Konsolidierung gelungen?
Nach den ersten sieben bis acht Spieltagen lässt sich ein Zwischenfazit ziehen.

Martin Männel mit seinem 600. (!) Spiel für Erzgebirge Aue.

In der Regionalliga Nord sind am 9. Spieltag satte 50 Treffer gefallen. DAS nenne ich mal Torhunger.

Oder eher schwache Qualität, weil so viele Tore zugelassen werden.

Wenn da Ergebnisse von 9-0 fallen, dann spricht das nicht gerade für Ausgeglichenheit in der Liga.

Und auch die letzten Wochen sind da schon einige Spiele gewesen mit 6 Toren oder mehr.

Hauptsache, keine der zweiten Mannschaften steht da am Ende auf Platz 1. Was ich mir für alle Ligen wünsche.

Oder eher schwache Qualität, weil so viele Tore zugelassen werden.

Wenn da Ergebnisse von 9-0 fallen, dann spricht das nicht gerade für Ausgeglichenheit in der Liga.

Und auch die letzten Wochen sind da schon einige Spiele gewesen mit 6 Toren oder mehr.

Hauptsache, keine der zweiten Mannschaften steht da am Ende auf Platz 1. Was ich mir für alle Ligen wünsche.
Pfeife in der Kreisliga und da fallen weniger Tore:jokes51:

Ulm arbeitet mit Meuer und Müller mit Hochdruck daran. wieder vollständig aus dem Sichtfeld bundesweiter Fussballberichterstattung zu verschwinden. Seegert nimmt einen vom Torhüter bereits abgelegten und dann mit dem Fuß zu ihm gespielten Ball mit der Hand auf - Elfmeter... . Immerhin Auswärtspunkt, aber was die Ulmer für Tore fressen ist wirklich grauenerregend - Seegert ist komplett von der Rolle.

Ich werde aus Meuer nicht schlau. Der Kerl hat alles um in dieser Liga der Unterschiedsspieler zu sein. Liest das Spiel. Kann Pässe, schiessen sowieso…

Die Veranlagungen sind alle da und blitzen immer wieder mal auf. Aber nie für ein ganzes Spiel und schon gar nicht über mehrere Spieltage. Verstehe ich nicht.

Wer trotz des tollen Wetters, Bock auf Bayernliga hat.
Heute im Stream beim BR, das Frankenderby Fürth 2 gegen FCN 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wer trotz des tollen Wetters, Bock auf Bayernliga hat.
Heute im Stream beim BR, das Frankenderby Fürth 2 gegen FCN 2.

Kleine Korrektur betreff Fuerth 2 - Nürnberg 2 … Das ist ein Spiel der Regionalliga Bayern. Also 4.Liga
Die Bayernliga , die auch genauso heißt, ist eine Klasse tiefer (5.Liga) 😙
Aber wahrscheinlich hast Du nur der Einfachheit halber „Bayernliga“ geschrieben und weißt das selber…
Wer keine Zweitvertretungen sehen will:
Im BR 24 Stream käme heute um 14:45 h übrigens auch Wacker Burghausen-1860 München, (Regio Bayern) Stadion ist bestimmt ausverkauft… 😊

In der Regio Bayern führt jetzt Buchbach die Tabelle deutlich an. Dahinter dann Vereine Memmingen, Illertissen, Unterhaching, Eichstätt. :verzweifelt:
Von denen wird doch keiner eine Lizenz für die 3,Liga beantragen, oder?
Wenn alles total bekloppt läuft, dann könnte 1860 mit einem Tabellenplatz 5-7 in die Aufstiegsspiele gehen. Das ist doch völlig absurd. Im Nordosten kämpfen 5-6 Traditionsvereine verzweifelt um den Aufstieg und in Bayern lachen sich die Dorfvereine kaputt.

Die Münchner Löwen sind nach der Niederlage in der letzten Woche in Burghausen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Heute gab es nämlich in Giesing ein 4:0 gegen die Spielvereinigung aus Ansbach.

Die Münchner Löwen sind nach der Niederlage in der letzten Woche in Burghausen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Alles andere als einen klaren Sieg gegen Kellerkind Ansbach hat auch niemand erwartet.

Zurück
Oben