Tor:
Von den 3 Torhütern die bisher gespielt haben fand ich Nübel gut, Urbig hat nicht viel zu zeigen gehabt bis auf den einen Fehlpass war es aber gut. Ter Stegen war meiner Meinung nach der schlechteste. Die anderen 3 Torhüter kann man somit nicht beurteilen, am ehesten würde ich noch Atubolu mitnehmen, da er wenigstens auch etwas internationale Erfahrung hat.
Verteidigung Links: Mittelstädt fand ich offensiv besser als Brown und defensiv war er auch solider, aber ein Brown wie bei der WM kannste definitiv gehört er dazu. Behrens waren zu wenig Minuten Raum noch nicht gespielt.
Verteidigung Rechts: Treu für mich in beiden Spielen mit guten Leistungen, gegen Serbien jetzt mit 2 Wacklern aber einen davon auch direkt ausgebügelt. Vagnoman fand ich sowohl defensiv als auch offensiv ein deutliches downgrade. Alle anderen nicht zu beurteilen
Innenverteidigung: Tah fand ich in beiden Spielen der schwächere Innenverteidiger, Schlotterbeck als Linksfuß eh ein kleiner Vorteil. Bisseck nicht mit seinem besten Spiel war aber grundsolide. Thiaw fand ich echt gut viel nach vorne gearbeitet gut im direkten Gegenpressing. Anton fand ich auch gut ähnliches Niveau wie Bisseck. Rest konnte man nicht beurteilen.
Defensives/Zentrales Mittelfeld: Für mich am stärksten war Pavlovic, viel die Bälle gefordert gut verteilt, deutlich stärker als bei der WM. Zweiter Gewinner aus meiner Sicht ist Bischoff, viel anspielbar machte weite Wege und dazu guter Abstauber. Nmecha auf der Zentralen Position war er solide, jedoch defensiv nicht so stark wie man es von ihm kennt. Kimmich ist ein guter Defensiver Mittelfeldspieler, jedoch für mich niemand, der das Spiel richtig machen kann wie Pavlovic. Stach hat nur paar Minuten gespielt war natürlich motiviert, aber ein wirkliches Bild konnte man sich so nicht machen. Engelhardt war auch nur wenige Minuten aufm Platz, man konnte sehen ist motiviert läuft viel. Wirtz auf der 8er Position gefiel mir auch recht gut, konnte viel auch in den 10er Raum eindringen und hatte wenn er sich den Ball weiter hinten geholt hat viel Räume und dann gute Kombination mit Pavlovic und Bischoff. Baur und Janelt konnte man nicht viel sehen. Conte auf der offensiven 8er Rolle solide, man merkt aber auch bei ihm noch die fehlende Erfahrung auf diesem Niveau an, aufm Flügel eher nicht so stark. Hier wäre Musiala auch interessant gewesen, jedoch leider verletzt.
Flügel: Adeyemi und Schade zwar mit viel Tempo, aber keine Dribblings und wenig Torgefahr. Chancen waren gerade bei Adeyemi da, aber trifft nicht wie bei Barcelona. Adeyemi kam meiner Meinung nach mit der rechten Seite auf der falschen Seite. Gnabry gehört für mich nicht mehr auf den Flügel spielt bei Bayern nicht umsonst auf der 10, aber eine Position die für mich unter Klopp weniger geben wird eher so ein offensiver 8er und ein eher defensiver 8er. Führich bemüht, konnte sich aber nicht gegen die Gegner wirklich durchsetzen. Scherhant für mich der Flügelspieler mit den meisten Aktionen wirklich aufm Flügel, erste Halbzeit auf links fand ich ihn stärker als auf rechts in der zweiten Halbzeit. Ein Spieler der Spaß machen kann. El Mala war ebenfalls bemüht konnte seine Tempo Dribblings nicht so anbringen wie gewünscht, aber viel Potential noch vorhanden. Restliche Flügelspieler noch nicht im Einsatz, die Kombination Scherhant Karl könnte ich mir gut vorstellen gegen Griechenland.
Stürmer: Havertz die 30 Minuten die er gespielt hat, sein können angedeutet, aber die Verletzung hat ihn gebremst, für mich eine gute Alternative als 10er, wenn Klopp mal einen haben will aber auch auf den rechten Flügel denkbar. Ebnoutalib sehr bemüht sehr lauffreudig, bei den Abschlüssen immer bedrängt gewesen. Ein Stürmer den man im Auge behalten sollte. Burkhardt zweimal als Einwechselspieler, auch sehr lauffreudig aber konnte sein Können noch nicht wirklich zeigen. Woltemade hat sich viel zurückfallen lassen, war anspielbar. Gerade sein Kopfballspiel bei der größe ist weiterhin stark ausbaubar und vor dem Tor zeigte er Gomez Moves, der war schwerer drüber zu schießen als rein.