Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Ich bin immer noch der festen Überzeugung das wir genügend Spieler haben um eine vernünftige Mannschaft aufzustellen.Es wird nur Zeit das wir wieder einen Trainer haben der das Puzzle zusammenführt und den den haben wir meiner Meinung mit Klopp jetzt.

Die Ballannahme von Wirtz beim 2:0 war aber mal sowas von außerirdisch :panik2:

Scherhant hat mir mit viel Einsatz und Spielfreude gefallen.

Bischof auch mit einem tollen Spiel, der gefällt mir :deutschland2:

Pavlovic stark im Mittelfeld.

El Mala hat auch ne feine Ballbehandlung, kam nur nicht so richtig im Spiel an.

Auf der anderen Seite haben die Serben aber auch nicht wirklich viel angeboten

Was genau hat das heutige Ergebnis mit dumpfen rassistischen Kommentaren zu tun?
Es wäre sicher nicht besser geworden ;)
Aber die Anzahl der Spieler an denen man sich damit abarbeiten hätte können, wäre auf jeden Fall geringer gewesen.

Bin zufrieden, hab es aber bei dem Kader erwartet, einzige was ärgert aber auch zu erwarten war, war mal wieder die schwache Chancenverwertung, und das es Woltemade nicht ist.
Haben jetzt übrigens 1001 Spieler die für die Nationalelf gespielt haben.
Bisschen leid tut es mir aber für Felix Keidel der aufgrund der Spieltagskaderbegrenzung nicht im Kader stand, hoffe er wird dafür mit einem Einsatz im nächsten Spiel entschädigt.

Gestern konnte man sehen wohin die Reise gehen wird. Wenn das eingespielt ist, puh Hut ab das wird gut.
Bischof in seinen jungen Jahren schon sehr weit aber auch viele andere.
Derry Scherhant vom SC Freiburg @Freiburgerin war mir von den Debütanten der auffälligste, hat mir als Aktivposten sehr gefallen, der spielt das in der Bundesliga auch gut mit Höhen und Tiefen.
Denke der Weg zum Ziel wird diesmal sehr spannend zu beobachten sein.

Zum Gegner, ja es gibt stärkere aber so schlecht sind se auch nicht. Chancen für zwei Spiele gehabt.

Im Stadion war wirklich schön zu sehen, wie Klopp auch immer wieder die Fans animiert hat und auch seine Spieler häufig herzt. Ich nehme ihm schon ab, dass er mit richtig viel Spaß und Herz bei der Sache ist.

Wirtz gestern an beiden Toren beteiligt. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb.

Schöne Grüße vom Flughafen MUC. Gleich gehts wieder nach Thessaloniki. Das wird sicher eine schwere Aufgabe, wie auch die Niederlande gestern gezeigt haben…

Tor:
Von den 3 Torhütern die bisher gespielt haben fand ich Nübel gut, Urbig hat nicht viel zu zeigen gehabt bis auf den einen Fehlpass war es aber gut. Ter Stegen war meiner Meinung nach der schlechteste. Die anderen 3 Torhüter kann man somit nicht beurteilen, am ehesten würde ich noch Atubolu mitnehmen, da er wenigstens auch etwas internationale Erfahrung hat.

Verteidigung Links: Mittelstädt fand ich offensiv besser als Brown und defensiv war er auch solider, aber ein Brown wie bei der WM kannste definitiv gehört er dazu. Behrens waren zu wenig Minuten Raum noch nicht gespielt.

Verteidigung Rechts: Treu für mich in beiden Spielen mit guten Leistungen, gegen Serbien jetzt mit 2 Wacklern aber einen davon auch direkt ausgebügelt. Vagnoman fand ich sowohl defensiv als auch offensiv ein deutliches downgrade. Alle anderen nicht zu beurteilen

Innenverteidigung: Tah fand ich in beiden Spielen der schwächere Innenverteidiger, Schlotterbeck als Linksfuß eh ein kleiner Vorteil. Bisseck nicht mit seinem besten Spiel war aber grundsolide. Thiaw fand ich echt gut viel nach vorne gearbeitet gut im direkten Gegenpressing. Anton fand ich auch gut ähnliches Niveau wie Bisseck. Rest konnte man nicht beurteilen.

Defensives/Zentrales Mittelfeld: Für mich am stärksten war Pavlovic, viel die Bälle gefordert gut verteilt, deutlich stärker als bei der WM. Zweiter Gewinner aus meiner Sicht ist Bischoff, viel anspielbar machte weite Wege und dazu guter Abstauber. Nmecha auf der Zentralen Position war er solide, jedoch defensiv nicht so stark wie man es von ihm kennt. Kimmich ist ein guter Defensiver Mittelfeldspieler, jedoch für mich niemand, der das Spiel richtig machen kann wie Pavlovic. Stach hat nur paar Minuten gespielt war natürlich motiviert, aber ein wirkliches Bild konnte man sich so nicht machen. Engelhardt war auch nur wenige Minuten aufm Platz, man konnte sehen ist motiviert läuft viel. Wirtz auf der 8er Position gefiel mir auch recht gut, konnte viel auch in den 10er Raum eindringen und hatte wenn er sich den Ball weiter hinten geholt hat viel Räume und dann gute Kombination mit Pavlovic und Bischoff. Baur und Janelt konnte man nicht viel sehen. Conte auf der offensiven 8er Rolle solide, man merkt aber auch bei ihm noch die fehlende Erfahrung auf diesem Niveau an, aufm Flügel eher nicht so stark. Hier wäre Musiala auch interessant gewesen, jedoch leider verletzt.

Flügel: Adeyemi und Schade zwar mit viel Tempo, aber keine Dribblings und wenig Torgefahr. Chancen waren gerade bei Adeyemi da, aber trifft nicht wie bei Barcelona. Adeyemi kam meiner Meinung nach mit der rechten Seite auf der falschen Seite. Gnabry gehört für mich nicht mehr auf den Flügel spielt bei Bayern nicht umsonst auf der 10, aber eine Position die für mich unter Klopp weniger geben wird eher so ein offensiver 8er und ein eher defensiver 8er. Führich bemüht, konnte sich aber nicht gegen die Gegner wirklich durchsetzen. Scherhant für mich der Flügelspieler mit den meisten Aktionen wirklich aufm Flügel, erste Halbzeit auf links fand ich ihn stärker als auf rechts in der zweiten Halbzeit. Ein Spieler der Spaß machen kann. El Mala war ebenfalls bemüht konnte seine Tempo Dribblings nicht so anbringen wie gewünscht, aber viel Potential noch vorhanden. Restliche Flügelspieler noch nicht im Einsatz, die Kombination Scherhant Karl könnte ich mir gut vorstellen gegen Griechenland.

Stürmer: Havertz die 30 Minuten die er gespielt hat, sein können angedeutet, aber die Verletzung hat ihn gebremst, für mich eine gute Alternative als 10er, wenn Klopp mal einen haben will aber auch auf den rechten Flügel denkbar. Ebnoutalib sehr bemüht sehr lauffreudig, bei den Abschlüssen immer bedrängt gewesen. Ein Stürmer den man im Auge behalten sollte. Burkhardt zweimal als Einwechselspieler, auch sehr lauffreudig aber konnte sein Können noch nicht wirklich zeigen. Woltemade hat sich viel zurückfallen lassen, war anspielbar. Gerade sein Kopfballspiel bei der größe ist weiterhin stark ausbaubar und vor dem Tor zeigte er Gomez Moves, der war schwerer drüber zu schießen als rein.

Talente ja, aber Weltklasse noch lange nicht. Und ob das mal so sein ist ungewiss. Das ist das Ding.
Das ist richtig, aber darauf kannst du aufbauen für die Zukunft. Wenn das nicht der Plan wäre, hättest du auch „alles beim alten“ lassen können. Lass Klopp mal eine neue Nationalmannschaft aufbauen, das wird schon, braucht aber weniger Zeit als wir mit Nagelsmann vertändelt haben!

Die Truppe gestern hat spaß gemacht.

Meine bisherige Top-11 (rein nach Leistung) nach den 3 Spielen:

Urbig
Treu Thiaw Schlotterbeck Brown/Mitteltstädt
Pavlovic
Bischof Wirtz
Schade Ebnoutalib Scherhant

Wir haben, gerade im Mittelfeld viele gute bis sehr gute Talente, die es zur Weltklasse bringen können.
Angefangen bei Wirtz und Musiala bis hin zu Pavlovic oder Bischof.
Das problem, gerade bei letzt genannten, sie müssen spielen. Und da hat gerade Bischoff nachholbedarf, da er bei den Bayern nunmal nicht sooooo oft spielt.

Auch Karl oder Brown haben gute Veranlagungen, die man halt fördern muss. Und El Mala bicht zu vergessen, der auch alles mitbringt, um weit zu kommen.
Unsere absolute Achillesferse ist und bleibt die Abwehr und da vor allem IV.
Tah spielt gut, wenn er einen guten Nebenmann hat. Ansonsten, wenn er führen soll, ich er bestenfalls Durchschnitt.
Schlotterbeck für mich noch unser bester IV, hat aber hin und wieder auch seine Aussetzer.
Im Sturm gibt es den einen oder anderen, der im Verein schon bewiesen hat, das er treffen kann, Burkhard zum Beispiel. Nun müssen sie es halt auch mal bei der Nationalmannschaft zeigen.

Insgesamt gesehen haben wir eine Mannschaft, die Jung ist und viel Potential hat. Man muss ihnen auch mal etwas Zeit geben, mit den Aufgaben zu wachsen.
Dann wird mir für die Zukunft nicht bange.

Dein ernst? Nach welchen Leistungen gehst du?
Nicht geprüft worden und Katastrophaler Fehlpass.
Zudem nur Ersatzspieler im Verein.
Solange er bei Bayern nur die Nr.2 ist, gehört er auch nicht in die Nationalmannschaft
auf der Torhüter Position war das rein nach Leistung eventuell falsch das gebe ich dir. ABER finde er hat spielerisch (wow ein Fehlpass) nen deutlich sichereren Eindruck gemacht als Nübel und ter Stegen. Und er hatte auch eine bessere Präsenz... Vielleicht ist Leistung auch generell das falsche Wort. Meinte Aktivität, Wille, Geilheit, gute Aktionen, Selbstvertrauen, Spieler die MIR Spaß gemacht haben, wo man Potenzial für mehr sieht.

Dein ernst? Nach welchen Leistungen gehst du?
Nicht geprüft worden und Katastrophaler Fehlpass.
Zudem nur Ersatzspieler im Verein.
Solange er bei Bayern nur die Nr.2 ist, gehört er auch nicht in die Nationalmannschaft
Vielleicht wäre Urbig bei den Bayern schon längst die Nr. 1 wenn Manuel Neuer sich mal langsam aus dem Tor bewegen würde...

Vielleicht beurteilen einige Klopp und diese komplett neu gewürfelte Truppe nach den Ergebnissen der Niederländer, Norweger oder Österreicher jetzt etwas entspannter.
Alles viel zu früh, ob positiv oder negativ gewertet wird. Auch die Gegner testen Sachen, haben Ausfälle, neue Spieler oder sind überhaupt eine kleine Fußballnation.

Ich finde es zum Augenrollen wie schnell immer in die eine oder andere Richtung gewertet wird.

Wer da schreibt dass es keine Talente unter den deutschen Spielern gibt, hat gestern Abend nicht zugeguckt!
Leute, Leute haltet mal den Ball flach. :nunja:
Genau wie wir gegen die Niederlande und Griechenland nicht alles falsch gemacht haben und nur Luschen auf der Wiese standen.
Genauso haben unsere Jungs gestern gegen einen absolut 3-klassigen Gegner aus Serbien, auch nicht komplett die Sterne vom Himmel gespielt.
Ich ordne das Spiel ganz unaufgeregt so ein, das wir wirklich gut und druckvoll agiert haben und bis auf einen 100%ter nichts haben anbrennen lassen, mehr kam ja auch nicht von den Serben.
Die Chancenverwertung hat aber noch Luft nach oben.
Ich denke die Serben werden die A-Gruppe mit nem glatten "Whitewash" nach unten verlassen.
Am Sonntag im Toumba-Stadion in Thessaloniki ab 20.45 Uhr gegen Griechenland, werden wir alle schon ein wenig schlauer sein wohin die Reise gehen könnte.
Bei den Griechen fällt übrigens einer der besten Stürmer mit Christos Tzolis verletzt aus.
Das Spiel gestern bei aller Freude über den Sieg war (für mich) kein Maßstab, das lag aber nicht an uns sondern am Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu früh, ob positiv oder negativ gewertet wird. Auch die Gegner testen Sachen, haben Ausfälle, neue Spieler oder sind überhaupt eine kleine Fußballnation.

Ich finde es zum Augenrollen wie schnell immer in die eine oder andere Richtung gewertet wird.
Es geht ja nicht um eine endgültige Beurteilung sondern um eine realistische Einordnung. Nicht nur in Bezug auf die eigene Leistung sondern auch hinsichtlich der Fähigkeiten der von vermeintlich schwachen Mannschaften

Eine Pressekonferenz mit guter Laune und hohem Unterhaltungswert hielt Jürgen Klopp am Samstagabend im Inneren des Toumba-Stadions ab. Und entgegen seiner Gewohnheiten machte der Bundestrainer vor dem Rückspiel in Griechenland auch konkrete Angaben zur Mannschaftsaufstellung.

Herrlich die Pk. Am besten war das mit dem Fuchs😀
Die Presse möchte natürlich Ihre Hausaufgaben machen jeder ist gierig auf die eine Antwort auf eine "gut gestellte" Frage. Aber gerade beim Kimmich Thema die denken doch nicht ernsthaft, dass er sich da was entlocken lässt. Da wird wieder was gesucht und groß gemacht.

Schwarz Rot Klopp :deutschland2:

Auch wenn ich vom Auftritt der Mannschaft gegen Serbien mehr als erfreut war, heute Abend kommt ein völlig anderer Gegner auf uns zu!

Aber, dass die Griechen auch zu knacken sind, hat die Niederlande fast gezeigt durch ihr 2:2 nach 0:2 Rückstand. Es braucht wohl Geduld das massive Abwehrsystem zu knacken!

• Danke
Reaktionen: Kid
Sie brauchen offensiv noch mehr Zeit, damit Dinge funktionieren.. Aber ein deutlich anderer auftritt als noch vor einer Woche..

Nun also die "Vorstellungswochen" durch. Bin gespannt, wie es sich entwickelt und wer dabei sein wird. Tor wird wohl auf Ter Stegen, Urbig und Nübel hinauslaufen. RV sollte Treu sicher sein. IV Schlotterbeck, Tah, Bisseck und Thiaw, links Brown und Mittelstädt. Kimmich wird nicht abgesägt werden, auch wenn er den Fußball des Jürgen Klopps nicht spielen kann. Bischof, Pavlovic gehört da deutlich eher die Zukunft. Wirtz deutlich verbessert, Scherhant neben Treu wohl DIE entdeckung. Vorne drin am Ehesten Havertz, bei allen anderen gilt wohl: Bemüht und unglücklich. Adeyemi wird weiter dabei sein, Schade wäre bei mir dabei.

Rausgespielt haben sich hoffentlich El Mala, der wirklich gar nichts geschafft hat in zwei Spielen, Vagnoman, Gnabry. Auch karl noch lange nicht so weit..

Wenn da mal die richtige Elf gefunden wurde und alle zusammenspielen kann da schon was gehen. Jetzt geht es darum in den Playoffs den Abstieg zu verhindern und einen guten Start in die EM Quali zu erreichen.

Frage an die Portalexperten:
180 min gegen die Griechen wenig Ideen und kein Tor geschossen .
Diese Ideenlosigkeit wird Didi hier ja immer vorgeworfen.
Ist damit Klopp so ein schlechter Trainer wie Didi oder ist Didi so ein guter Trainer wie Klopp ?
Der Vergleich ist aber schon etwas wild, wenn der eine Trainer den Kern der Mannschaft seit ungefähr 2,5 Jahren beisammen hat und der andere seit 2 Wochen…

Erste Hälfte hat mir gut gefallen, zweite dann leider etwas abgefallen. Positiv ist festzuhalten, dass wir jetzt in zwei Spielen am Stück jeweils nur eine Chance zugelassen haben.

Stadion sehr geiler alter Ground. Stimmung auf beiden Seiten gut. Ums Stadion die Souvlaki-Schwaden. Herrlich!

180 min gegen die Griechen wenig Ideen und kein Tor geschossen .

Ist damit Klopp so ein schlechter Trainer wie Didi oder ist Didi so ein guter Trainer wie Klopp ?
Also wenn Du heute in der ersten Halbzeit keine Ideen gesehen hast, dann wirst Du vermutlich nie mehr welche sehen.

Erste Halbzeit war für mich das Beste, was ich seit langem von einer Deutschen Mannschaft gesehen habe, Bewegung, mutiges Spiel in den Druck, gute, dynamische Raumaufteilung und eine Präzision im Gegenpressing, die tatsächlich an alte BVB-Zeiten erinnerte. Eine Spur breiter hätten wir vielleicht manchmal sein können. Sonst war das ein extrem hohes Niveau.

Allerdings haben Klopp-Mannschaften auch schon früher Probleme gehabt, das so über 90 Minuten zu spielen.

Der Kernunterschied zu Hollands Unentschieden heute waren für mich aber die Standards, die völlig wirkungslos waren. Die Griechen aus dem Spiel zu knacken ist im Moment brutal schwer.

Zweite Halbzeit viel statischer, hat man sich etwas den Schneid abkaufen lassen. Scherhant wurde müde und Woltemade ist noch nicht wieder da wo er schon war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben