MC Donalds in unserer Kurve?

Ich mag McDonalds, aber im Stadion brauch ich das nich. Es sei denn, wir werben die eine Bedienung aus der Leverkusener Filiale ab :D

Mc ins Stadion muß nicht sein, geh da zwar ab und an hin, ja und da stehe ich auch zu;), aber im Stadion muß ich dat nicht haben!
Dann schon lieber den von Slomoe erwähnten Subway, da brauchts nicht viel und man ist gesättigt;)

Komisch nur, dass die, die den Mäkkes-Kommerz verbreiten, ausgerechnet auf Rückreisen von Auswärtsspielen selbst dort kaufen.....

P.S. Ich hasse Mäkkes wie die Pest......... Subway an die Macht!!!

da hasste recht! mein reden.
aber wenn man anner raststätte kommt, wo es auch mal ein subway gibt, ist der mit sicherheit zu. :(
aber im grunde bin ich ja immer für selbstversorgung. ist billiger, schmeckt gut und man unterstützt nicht so einen mist. :zustimm:

Auf der einen Seite cool...MCD im Stadion:zustimm:, aber mal von der wirtschaftlichen Seite her...das lohnt sich doch gar nicht nur an Spieltagen auf zumachen!

Und Logistisch, wie soll dat funktionieren, wenn da inne Halbzeit tausend Mann reinstürmen und nen Burger wollen...klappt doch gar nicht!

PRO Köpi im Stadion!:D

also ich bin für Erbsensuppe und Gulaschkanone, vll. auch Steckrüben. Cool wäre auch wenn es mal wieder Lebensmittelmarken geben würde.

allein der Tradition wegen.:rolleyes:

Ich glaube das Wort "TRADITION" ist das Unwort des Jahres. Wenn das jemand sagt der in den 50er oder70er dabei war kann ich das noch verstehen aber jeder "Dauerkate since 2007" Besitzer labert hier was von Tradition. nenenenenene

Einige User sind generell gegen Änderungen, egal was es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bekommt Lechti 10 Sparmenüs als Gehalt.

Dafür ist Geld da? Es muss ja wohl erstmal investiert werden.

Wenn das so weiter geht, habe ich keine große Lust mehr auf die "tolle" Arena.

Dann lieber nen zügiges Wedaustadion und ne Bratwurst.

Burgerkommerz ???

Wenn wir über ein "ordentliches" Stadionessen verfügen würden, bräuchte ich Mäcces nicht in unserer Kurve. Damit aber der MSV merkt, dass die Auswahl und dessen Preise mehr als beschissen sind - wäre ich für eine Alternative (kommt mir jetzt nicht mit Ligadurchschnitt etc.), meinetwegen auch Mäcces...

Oh ich böser Populist! :rolleyes:
Ich denke, das die Leute die mich kennen, wissen das ich genau DAS nicht bin.
Fußball und seine Fans sind sehr konservative Menschen, zumindest was ihren Sport angeht. Und nur hier bin ich das auch! Weil es richtig und wichtig ist manche Dinge in dieser Glitzerwelt zu bewahren, die vor dem Fußball-Hype da waren.
Ein Fußballstadion soll einfach kein Kino sein! Meine Meinung.
Mehr will ich doch gar nicht....

Da hatse Recht aber is do Latte ob da nen Subway , nen Burger King, nen Mc Doof oder nen China Restaurant in jeder Ecke steht. Du musst ja nich rein gehen..... Und ne größere Auswahl an Produkt X ist doch besser als wenn es nur Wurst und Bier geben würde.

Kann m ir kaum vorstellen, dass so ein Laden läuft.

In Knusen liegt das Stadion ja an einer Hauptverkehrsstraße. Unser Stadion liegt eher ein wenig versteckt. Ob die tausenden Jogger sich da die Wampe vollhauen???;)

Ansonsten hätte ich da kein Prob mit. In Lev geht das, auch wenn das natürlich nur doofe Kommerz-Pillenkicker sind. :rolleyes:

Kann m ir kaum vorstellen, dass so ein Laden läuft.

In Knusen liegt das Stadion ja an einer Hauptverkehrsstraße. Unser Stadion liegt eher ein wenig versteckt. Ob die tausenden Jogger sich da die Wampe vollhauen???;)

Ansonsten hätte ich da kein Prob mit. In Lev geht das, auch wenn das natürlich nur doofe Kommerz-Pillenkicker sind. :rolleyes:

Ich glaub nen MC Donalds läuft überall auf der Welt............:zustimm:

Oh ich böser Populist! :rolleyes:
Ich denke, das die Leute die mich kennen, wissen das ich genau DAS nicht bin.
Fußball und seine Fans sind sehr konservative Menschen, zumindest was ihren Sport angeht. Und nur hier bin ich das auch! Weil es richtig und wichtig ist manche Dinge in dieser Glitzerwelt zu bewahren, die vor dem Fußball-Hype da waren.
Ein Fußballstadion soll einfach kein Kino sein! Meine Meinung.
Mehr will ich doch gar nicht....

Da hast du recht, ein Kino im Stadion wäre schon super, dann würde sich der Mäckes auch wieder rentieren... :D

:tschuldigung: :offtopic: ;)

Denke ich auch. Wozu bloß die Aufregung. Nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage ( und wer verkörpert das mehr als ein Konzern wie Mc Donald´s ?) läuft der Laden entweder oder eben nicht. Dann ist er ratz fatz wieder verschwunden. Keiner wird gezwungen, dorthin zu gehen. Und so ein Mumpitz wie "Burgerkommerz" ist völlig sinnlose Polemik. Diese Firma und ihre Produkte sind nicht mehr und nicht weniger Kommerz als tausende Produkte, die jeder hier täglich nutzt, angefangen von dem Computer, an dem Ihr gerade sitzt.

MC.Doof im Stadion,:kopfkratz:

dazu sag ich nur, wir sind Ruhrpottler und es wäre absolut ein Kulturschock für uns, wenn wir auf einmal anstatt Bier+Bratwurst
McKaffee und Chicken Gourmet fretten würden.

Absolut dageben, wo soll das alles nur hinführen, da bekommt man echt Angst!!!

Ich glaube das Wort "TRADITION" ist das Unwort des Jahres. Wenn das jemand sagt der in den 50er oder70er dabei war kann ich das noch verstehen aber jeder "Dauerkate since 2007" Besitzer labert hier was von Tradition. nenenenenene

Einige User sind generell gegen Änderungen, egal was es ist.

Darf ich das denn sagen? Ich gehe seit 1987 zum MSV und bin seit 1997 Vereinsmitglied. Bitte gnädiger Suklaf, erlaube mir, von Traditionen zu sprechen. Ich würde mich sehr darüber freuen, die Erlaubnis von dir zu bekommen. :)

*wer ironie findet, darf sie behalten*

Genau ! Die ca 1200 Mc Donald´s Filailen zwischen Duisburg und Dortmung stehen nicht nur vor der Pleite ( weil kein echter Ruhrpottler jemals reingeht) , sondern haben schon zu echten Massenpaniken geführt ( machen einem ja auch wirklich Angst) . Was für ein Schwachsinn !

Darf ich das denn sagen? Ich gehe seit 1987 zum MSV und bin seit 1997 Vereinsmitglied. Bitte gnädiger Suklaf, erlaube mir, von Traditionen zu sprechen. Ich würde mich sehr darüber freuen, die Erlaubnis von dir zu bekommen. :)

*wer ironie findet, darf sie behalten*

ich gehe seit 1989 zum MSV und bin 4 Jahre jünger als du. Darf ich von Tradition reden? Mir gehts um die "Dauerkate since2007" Generation, Erlaubnis kriegst du trotzdem....:D

Was waren das noch für Zeiten, wo es leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill gab (ein vereinsloser Kumpel war damals mal mit und stellte vermutlich mit 12!!! verspeisten Bratwürsten den inoffiziellen Rekord auf :D ), lecker Bier und im Winter Glühwein. Heute spricht man über Gummwurst, Plastikpommes, Burger, Popcorn und Zuckerwatte, es lebe die Amerikanisierung :dagegen:
Nicht, dass ich nie Fastfood esse (so einmal im Monat Burger King ist schon ok), aber im Stadion betrachte ich solche Entwicklungen doch sehr misstrauisch.

Andererseits:

Wenn die Bratwurst so schlecht ist, dass man lieber n Burger essen würde...

GEGEN Mäcces - PRO LECKERE Bratwurst.

Wenn ich auswärts fahre, dann ist Bier und Bratwurst quasi Pflichtprogramm. Manchmal ist sie schlecht die Wurst, manchmal aber auch einfach nur genial. Nürnberg war glaub ich son Fall.

Aber unsere eigene.. naja....

Mal vorweg.
Ich kann mir nicht vorstellen das im Stadion eine McDoof Filiale hinkommt.
Wahrscheinlicher ist dir Variante mit dem Hotel.
Man muss den Leuten die die Stadionführung machen auch nicht alles glauben.
Beim letzten mal am Arenatag behauptete einer das die Gästekabine die der Zebras ist, das nur am Rande.

Man kann es sicherlich nicht jedem recht machen, auch Geschmäcker sind verschieden, das sieht man an der Beurteilung unserer Wurst (was auch größtenteils an der Art der Zubereitung liegt, deshalb Stadionweit verschiedene Beurteilungen).

Aber es ist schon schön zu lesen wie so manches gesehen wird.

Der eine wünscht sich mal was anderes, kommt dann Döner und Pizza sagt der nächste "was soll der sch.... denn?".

Die einen Regen sich über Popcorn auf, die nächsten wieder über etwas anderes.

Jeder hat seine eigene Meinung über das was in ein Stadion gehört und was nicht.

Mir reichen Bier, Limo, Kaffee, Kakao,Wurst, Friko und Pommes.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der grünen Fläche da in der Mitte, alles andere ist Beiwerk.
Aber wie gesagt, jedem sein Geschmack.

Der Glaube an ein McDoof im Stadion ist bei mir Nahe 2%.:D

Tut auch nicht Not.:D

und mehrere der Führer/innen haben erwähnt das Walter Hellmich mit Vertretern von MC Donalds in Gesprächen steht und eine MC Donalds Filiale in unserer Nordkurve bauen wollen, das ganze soll dann in der Ecke stehen direkt neben den Logen also hinter dem Stehplatz.

Jeden Tag eine neue Schreckensnachricht. Mc Doof in unserer Kurve? Bah!

Ich bin ein erklärter Fast-Food-Gegner. Diese ganze degenerierte Esskultur mit ihren Folgen für Umwelt und Mensch lehne ich kategorisch ab. Ich weiss, dass wahrscheinlich 80% der Leser meines Beitrags Mc Donalds oder Burger King mehr oder weniger regelmäßig besuchen, aber auch diejenigen sollten sich ungeachtet dieser Tatsache GEGEN ein Mc Donald in unserer Kurve aussprechen.

Denn eröffnet ein Mc Doof in oder an unserer Kurve haben wir bald die Verhältnisse, auf die wir im Fall Bayer 04 Leverkusen und deren Stadion jahrelang mit Geringschätzung herab geschaut haben.

Und ferner ist uns genau an der oben im Zitat beschriebenen Stelle eine Fankneipe namens "Zebrastall" in Aussicht gestellt worden. Aber an der Realisierung besteht wohl kein ernsthaftes Interesse. Stattdessen ein Mc Doof? Einfach stillos. Was selbst die Mausgrauen aus Bochum in ihrem Stadioncenter schafften -nämlich die Einrichtung einer Fankneipe- bekommen wir einfach nicht hin.

Mal abwarten, ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Aber die Einschläge kommen immer näher. Zunächst war ja von einem MC Doof im bzw. am geplanten Hotel die Rede.

Nordkurve und Essen ein Horror

Erst die nicht wirklich gute Wurst ,dann eklige Pizza und Döner die in meinen Augen viel zu überteurot sind (z.b. der Döner vorletztes heim- spiel kostete er 2€ letzte woche gegen Bochum auf einmal 3,50€ ,steckt euch den da hin wo keine Sonne scheint) Und jetzt noch die MC Doof kette ins stadion hollen ,oh mein gott da werden ja nur noch MC-Fans ins stadion kommen die viel zu breit (fett) sind fürs stadion und zwei platze brauchen :D

S c h e i ß Mc D. :mecker: brauchen wir nicht, was wir brauchen sind Punkte 31 an der zahl nix anderes :zustimm:

Da hatse Recht aber is do Latte ob da nen Subway , nen Burger King, nen Mc Doof oder nen China Restaurant in jeder Ecke steht. Du musst ja nich rein gehen..... Und ne größere Auswahl an Produkt X ist doch besser als wenn es nur Wurst und Bier geben würde.

Stimmt hast recht. damit demnächst zu beginn der 2. HZ noch 40 % beim Mc Doof stehen und die Stimmung noch besser wird inne bude :rolleyes:

Vor allem wenn dann jemand in der kurve hinter mir steht und mit seinem burger im mund schreit und ich dann die olle gurke im nacken hab :D

Egal ob das Mc Doof am oder im Stadion betrieben wird es muss ja keiner da essen!
Kann mir auch absolut nicht vorstellen wie die bei Spielen eine vernünftige Versorgung der Junk Food Süchtigen bewerkstelligen wollen.
Ein Vorteil wäre man braucht nicht solange am Bratwurststand zu stehen:D
Nur ich sehe schon in ganz Wedau den shice Verpackungsmüll runfliegen:fluch:
Big Mäc Verpackungen treiben auf dem Berthasee die Läufer stolpern über halbgegessene Apfeltaschen und der Große Vorsitzende (ne nicht Mao;)) wird mit Chicken Mc Nuggets beworfen weil er Tarzan Lehmann nicht zum MSV lotsen konnte:D

Ist ja echt interessant. Auf Auswärtsfahrten wird der Hannes regelrecht angebettelt: "Bitte, bitte bei Mäcces halten!" Und dann wird über die Heldentaten wie die "Humba bei Mäcces" noch monatelang erzählt.

Hier im Forum will aber kaum Einer etwas mit MC Donald zu tun haben. Das ist wie im richtigen Leben: Keiner geht zu MC Donald - dennoch machen die riesige Umsätze. Komisch, komisch :D

Bei Mäcces weiß ich wenigstens, was ich vorgesetzt bekomme. Ob gut oder schlecht, das ist subjektiv, aber: Es ist immer gleich ;)

Die Bratwurstüberraschungen auf Dienstfahrten brauche ich nicht mehr. Einmal in Thüringen kräftig den Magen verdorben (welch Ironie:D) und die halbrohen Würstchen in diversen Stadien reichen mir auch. Also pro Mäcces inne Kurve! :)

und jede Woche eine neue Aktion!!

dann bekommt man in einer Juniortüte die Hellmichgruppe
Mit Hellmich Bagger , W.Hellmich, Hellmich Gemeinschaftswagen!
oder in einer anderen Woche ein Selbstbauhaus von Xella aus Holz mit Leim! :D

Ich persönlich brauch kein Mäces im Stadion!

Döner, Pizza, Bratwurst, Mc Doof, Nordsee, Popcorn für das Volk... und Braten und Sekt für die Möchtegern-Vips schräg gegenüber? Ich frage mich, warum die Leute überhaupt noch zum Fußball gehen? Um sich die Wampe vollzuhauen? Geht es nur um Konsum und Rummel?

Früher sind motivierte Leute mit einem Schlachtgesang auf den Lippen zum Stadion gezogen, haben sich ihre Bratwurst und ihr Bier gesichert, dann eilig ihren Platz in der Kurve eingenommen und sich auf das Wesentliche -nämlich das Spiel- eingestimmt. Mehr als diese Grundversorgung muss für mich in einem Fußballstadion nicht gewährleistet sein.

Wenn wir "unser" Mc Doof haben, sehe ich schon die Zombies mit ihrem Heißhunger auf Fastfood über den Parkplatz vor der Nord stolpern. Statt dem MSV-Emblem haben sie nur das Mc-Doof-Logo in den Augen. Um was geht es beim Fußball? Um fressen? Bräsig in dem MC-Doof-Gestank rumsitzen, um dann irgendwann vollgefressen und müde seinen Platz in der Kurve mit einer Tüte Popcorn einzunehmen? Wahrscheinlich habe ich dann am Ende noch so´n Mc-Doof-Jünger neben mir in der Kurve stehen, der sich einen Burger nach dem anderen reinschiebt. Wo Mutter oder Frau die Küche zu Hause meiden wie der Teufel das Weihwasser und dann ein Burger nach dem anderen vertilgt wird. Und ist das Spiel vorbei, bahnt sich unsereins den Weg durch den ganzen Mc-Doof-Verpackungsmüll.

Mc Doof stinkt.

Mal ganz im ernst, gibts nichts wichtigeres?:confused:

Offensichtlich nicht!;)

Reclaim the Bratwurst!

Bratwurst macht keinen Müll!
(Serviette und Pappe ist besser als Wachspapier und Pappe - es lebe der Platikbecher)

Bratwurst stinkt nicht!
(Außer den Vegetariern)

Bratwurst ist meistens lecker!
(Außer roh)

Bratwurst macht nicht müde!
(Erst ab der 3. und in Verbindung mit Bier)

:D:D:D

In der letzten Saison hatte ich ein dickes großes Kind vor mir sitzen - mit Mutter und Großvater. Die beiden haben dem Bengel ständig was von der Bude geholt - auch während des Spiels. Fanta, Bratwurst, Pommes, noch eine Fanta, Popcorn, Weingummi usw. Das waren noch Zeiten ;)

Und jetzt droht das goldene M! Scheiß Kommerz :D

Boah, is mir doch echt Mops, ob McD, BK, DönerAchmed oder WurstHeinz einträchtig in der Kurve nebeneinander stehen. Geht halt einfach nicht zum amerikanischen FastFood, dann macht das Teil binnen weniger Monate wieder dicht und es ist Ruhe. Nicht labern, sondern handeln :rolleyes:

Bin ma gespannt wie viele McD-Gegner irgendwann von 1-Euro-Burgern schwärmen und die Bratwurst für 2,30 Euro für gnadenlos überteuert halten :rolleyes:

Soll nicht schon in das Hotel auf der "Biergarten-Wiese" ein Mäkkes rein? Würden die dann zusammen arbeiten?
Oder gibts dann zwei Mäkkes direkt nebeneinander?

Edit: Mäkkes is eh *******! Der Chicken Burger kostet nichtmehr 1€, sondern 1,30€ (zumindest in Großenbaum)!!

Zurück
Oben