Vorfall nach dem Spiel in Leverkusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu mich hier doch wieder bei...

Geht's noch Maasi ? Selten so einen fragwürdigen Beitrag gelesen. Im Grunde eine ziemliche Unverschämtheit sogar. Hat dir in LEV bestimmt gefallen, oder ? Der einzige, der da mal irgendwas Richtung Gästeblock unternehmen wollte (diese Witzfigur hinterm Tor, mit der Army-Hose) wurde sofort von Ordnern gebändigt. Schöne neue Fußballwelt... Weiss nicht, wie lange du schon ins Stadion gehst, aber - ich wiederhole mich - ich fand es schon mal schlimmer. Im übrigen, was hat dein Post überhaupt mit dem Thema zu tun ? Dies ist nicht der "wie stoppt man Gewalt im Fußball-Thread" und auch nicht der "Walter Hellmich hatte nach BO gar nicht so unrecht-Thread".
Auch ich benehm mich bei Spielen "daneben", habe dennoch Abi, Staatsexamen, und einen Job, in dem die soziale Komponente nicht unwesentlich ist. Bin bestimmt nicht der einzige mit so einer Vita hier... aber halt, die Schablone sagt, der Fußballfan als solcher ist assig, hast recht :rolleyes:
 
Also ich werd mit 40 - 45 bestimmt einen guten Job haben udn mein Geld verdienen. Obwohl ich ne Stehplatzdauerkarte habe und Auswärts mir auch gerne einen trinke,weil es einfach zu dem Abenteuer asuwärts dazu gehört. Wenn ich 16 Stunden im Bus sitze um "nur" die 90 Minuten in den Vordergrund stelle, dann hab ich meiner Meinung nach das Erlebnis Auswärts falsch interpretiert.
 
Mir gehen diese ganzen "Gutmenschen", die hier in der Anonymität des Internets gebetsmühlenartig angebliche Mißstände (Jugendgefährdene Fangesänge bis hin zum Alkoholausschank in der Kurve) rügen, dermaßen auf den Zeiger. Wenn Euch etwas am Ist-Zustand oder an ganz konkreten Leuten, die Ihr als "Prolls" etc. bezeichnet, stört, geht zu diesen Leuten hin und klärt die Dinge persönlich. Im Internet kann man sich nur ausheulen, aber die Dinge nicht wirklich ändern. Wir haben in Duisburg mit der sportlichen Situation und dem Verlust eines großen MSV-Fans wirklich wichtigere Themen, die Aufmerksamkeit verdienen. Dieses Gutmensch-Geseiere ist unerträglich...

maasi schrieb:
Mit den vielen Lernbehinderten Pöblern auf den Stehrängen ist das leider nicht möglich

Sag mal gehts noch? Die meisten Stehplatzfans haben mehr Anstand als Du.
 
@ maasi
Wat bist denn du für einer?????
Wo haben die dich denn losgelassen???

Das was du da von dir gibst...das ist ne Massenbeleidigung!!!!!!!!
 
Boah, wassen bei Euch los? Habt Ihr jetzt das Saufen und Prügeln für Euch entdeckt? Wenn das so ist, komme ich Euch nie wieder besuchen! Brutalo-Zebras, wo gibbet sowas denn? Ich würde niemals im Stadion Alkohol zu mir nehmen. Und ich würde bei einem Spiel auch niemals irgendwelche Fangesänge rausschreien! Es gibt nämlich garantiert Zuschauer, die etwas vom Spiel hören wollen! So!

:D

Spaß bei Seite: Es ist Fußball! Mit Emotionen, Krach, Alkohol und und und...Wem das zu laut/viel/versoffen ist, der sollte sich ne andere Sportart wählen (Springreiten und Synchronschwimmen sind sehr empfehlenswert) oder aber irgendeinen Kindergeburtstag im Mädchenpensionat besuchen!
 
Bin echt nur noch schockiert, Weiß aber echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Am besten demnächst mit Picknickdecke ins Stadion, sich gegenseitg mit Wattebäuschen beschmeißen, Poppkorn fressen, eine light Cola trinken, aber ohne koffein, das könnte zu viele emotionen wecken.
Die gegnerischen Fans werden ab sofort am Gästeblock mit Blumen und Küsschen empfangen.
Wer im Stadion emotionen zeigt wird sofort mit mindestens 5 jahren Stadionverbot belegt. Singen oder gar pöblen mit Lebenslangem Stadionverbot.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Wann gibbet endlich ne Zeitmaschine, schick mich bitte zurück in die 90er wo Fußball noch Fußball war. Emotionen, leidenschaft,Faszination pur.
tausende die pöbeln und feiern. Hin und hergerenne vor und im Stadion.
Blockstürme, Bengalos ohne ende.
 
Ich finde Maasi hat voll Recht!
Ihr seid alle Asis!
Ich kann in meiner VIP-Lounge kaum in Ruhe das Spiel auf dem Plasmafernseher verfolgen, weil ihr da immer so rumschreien müsst!
Und der Anblick von euch einfachem Volk verdirbt mir fast jedesmal den Appetit auf meine Lachshäppchen! :zustimm:

JPs VIP-Loge:

forellenhof_baumhaus2.jpg
 
Nette Diskussion hier! Nur warum?

Bier, Pöbeleien, Zaunklettern oder freche mutige Ordner?

Mensch Leute, bleibt mal locker!

Ich war auch in 4F mit ein paar "Sportfreunden", auch ich habe 2-3 ernste Worte mit so`n frechen Jungspund von Ordner mal wechseln müssen.

Alles halb so schlimm! War noch zu wenig Feuer unterm Dach!
Kann mich da an ganz andere Situationen erinnern!:D
 
Vielen Dank für die regen Antworten zu meiner Meinung. Ich wollte mit meiner Aussage sicherlich niemanden zu nahe treten oder behaupten, dass alle Stehplatz-Fan´s Alkoholiker oder Lernbehinderte sind. Das ist sich so nicht korrrekt ausgedrückt. Auch ich gehörte mal zu denen, die lieber gestanden haben, aber das tue ich mir jetzt nicht mehr an, da mir mein Geld dafür zu schade ist. Ich gebe dann zwar weniger fürs Spiel aus, habe aber letzendlich nichts davon.

Auch ich trinke mir gerne vor dem Spiel oder auch in der Halbzeit ein Bier. Ich weiß aber wann ich aufhören muß ohne das es peinlich wird. Ich brauche das Bier auch nicht um das Spiel zu ertragen....
Es ist Schade, das künftig viele auf das Bier verzichten müssen, nur weil ca. 10 - 15 % in der Fankurve nicht mit Alkohol umgehen können. Aber ich bleibe dabei. Solange es ein solches Volk im Stadion gibt, gehört der Alkohol raus um den Rest der Zuschauer und den Ruf des Vereines nicht zu gefährden.

Entweder raus mit dem Prollvolk oder Alkoholverbot.

Es kann doch nicht sein, dass ein "normaler" Zuschauer mit seinem Kind in die Fankurve geht, dort von irgendwelchen Idioten die ihr Gehirn und Ihre Zukunft fast schon versoffen haben ein Ber in den Nacken bekommt, weil dieser Fa nicht mehr in der Lage ist das Glas gerade zu halten. Beschwert man sich wird mit Abriss der Eier gedoht!? Wo sind wir den hier?

Ich sage nochmal, diese Leute gehören aus den Stadien verband, egal ob im Wedaustadion oder woanders.

Die Reaktion von einigen so genanter Fan´s zeigt mir, dass das Problem größer ist als angenommen.
 
Man kann nur hoffen, dass bald das Alkoholverbot im Stadion eingeführt wird. Immer wieder ist festzustellen, das es viel zu viele Alkoholiker unter den so genannten Fan´s gibt

Ich kann nur sagen, Jungs die Ihr saufen und pöbeln wollt, schaut Euch das Spiel doch Zuhause vorm Ferseher an. Gemeinsam mit Euren Proll-Kollegen. Kauft Euch das preiswerte Bier bei Aldi und Eure 345 Euro reichen länger. Immerhin kostet ja ein Bier im Stadion 3,00 Euro.

Ich hoffe, dass alle Prollo´s künftig stärker verfolgt werden und ein Stadionverbot längerfristig ausgesprochen und auch konsequent verfolgt wird. Nehmt Euch doch einfach meinen rat zu Herzen.Wäre schön, könnt ich doch viel Geld für meine teure Dauerkarte auf der Sparkassentribüne sparen und wieder gepflegt Fußball auf meinem Stehplatz schauen.

Mit den vielen Lernbehinderten Pöblern auf den Stehrängen ist das leider nicht möglich.

Ich fühle mich bei deiner Aussage persönlich beleidigt. Weil:
1. Ich nicht von 345€ im Monat lebe, sondern für mein Geld hart arbeite.Wie sicherlich die meisten von uns. Und selbst wenn dies nicht so ist, sind diese Leute dsewegen noch lange nicht Assoizal.
2. Bin ich nicht Lernbehindert und pöble auch nicht rum. Habe vielleicht sogar eine bessere Schulausbildung als du genossen. Denn ich habe eins mit Sicherheit gelernt: Das man seine Mitmenschen nicht grundlos
diskreminiert. So wie du dies hier tust, indem du anscheinend alle Fans in Block I und H als Prollo`s bezeichnest.
Und zu guter Letzt: Bleib du ma schön auf deiner Sparkassentribüne sitzen. Denn solche Fans wie dich brauchen wir auf unseren Stehrängen nicht. Denn genau ihr seit es doch, die nicht mal aufstehen wenn der Fan Block " Steht auf wenn ihr Zebras seit " singt.
Und noch eins. Als nach dem Spiel gegen Bremen die Schiedsrichter mit halbvollen Bierbechern beworfen wurden, kamen diese nicht etwa von der KÖPI Kurve. NEIN: Von der ach so gesitteten Sparkassentribüne!!!:esreicht:
 
Ey Maasi, du hast alles nur völlig falsch verstanden.

Das waren keine Auschreitungen oder Pöbeleien oder so. Es handelte sich hier nur schon einmal um das Training, falls ein rechtschaffender Mensch im Anzug, der natürlich nicht alkoholisiert ist und dabei auch noch sitzt, nicht von Hartz 4 lebt und auch nicht bei Aldi einkauft, den eigenen Fans mal wieder die Polizei androht und mit gewaltsamer Räumung zwecks eines Transparents droht.

Och, wie konnte es das tun, er passt doch gar nicht in dein Schema vom nicht asozialen Stadionbesucher.

Geh mir weg du Besserfan :heul:
 
Mir gehen diese ganzen "Gutmenschen", die hier in der Anonymität des Internets gebetsmühlenartig angebliche Mißstände (Jugendgefährdene Fangesänge bis hin zum Alkoholausschank in der Kurve) rügen, dermaßen auf den Zeiger. Wenn Euch etwas am Ist-Zustand oder an ganz konkreten Leuten, die Ihr als "Prolls" etc. bezeichnet, stört, geht zu diesen Leuten hin und klärt die Dinge persönlich. Im Internet kann man sich nur ausheulen, aber die Dinge nicht wirklich ändern. Wir haben in Duisburg mit der sportlichen Situation und dem Verlust eines großen MSV-Fans wirklich wichtigere Themen, die Aufmerksamkeit verdienen. Dieses Gutmensch-Geseiere ist unerträglich...



Sag mal gehts noch? Die meisten Stehplatzfans haben mehr Anstand als Du.

Was hast du denn vor? Einen großen Runden Tisch. Oder einen Verabredung vorm Stadion.
Eigentlich ist hier das Forum da solche Mißstände anzuprangern.

Und das ein großer MSV-Fan gestorben ist, ist Traurig genug,aber es geht weiter.
 
Meine Fresse :mad:

wat habt ihr alle für Probleme???

Wart ihr dabei? nein! könnt ihr nachvollziehen wat los war? NEIN! also ruhe im karton!!

maasi....du sitzt warhscheinlich den ganzen tach zuhause in deiner rheumadecke uund trinkst tee und guckst unter uns...mein gott...:mad:
 
Es kann doch nicht sein, dass ein "normaler" Zuschauer mit seinem Kind in die Fankurve geht, dort von irgendwelchen Idioten die ihr Gehirn und Ihre Zukunft fast schon versoffen haben ein Ber in den Nacken bekommt, weil dieser Fa nicht mehr in der Lage ist das Glas gerade zu halten. Beschwert man sich wird mit Abriss der Eier gedoht!? Wo sind wir den hier?

Also ich habe im Stadion mit meinem Sohn (6) nie Probleme.
Alle sind höflich, lassen ihn durch und nehmen Rücksicht.

Danke auch an die Leute die immer Platz an nem Wellenbrecher machen, wenn wir etwas später drann sind, damit der Jung sich da drauf setzen kann, um etwas vom Spiel zu sehen. :zustimm:

Und was da so gegröhlt wird, bei ihm im Kindergarten geht es härter zu. :eek:
 
Du bist mir einer.
Solls dann auch Alkoholverbot in Diskotheken und Kneipen geben?? Da bekommt man auch mal was übern Schuh gekippt.

Und wenn ich immer lese ich nehm mein Kind nicht mit in die Kurve. Sorry aber das ist rein eure Erziehung und in der Schule fallen auch Wörter wie A.rschloch, W.ichser usw. Nimmst den jetzt auch aus der Schule??

Ich bin auch Stehplatzdauerkarteninhaber. Trinke Alkohol wenn ich Auswärts fahre und beteilige mich auch an Rufen die nich ganz Jugendfrei sind. Das hab ich auch mit 16 getan. War zu dem Zeitpunkt zwar nicht jedes Spiel da aber auch ab und an.

Und jetzt schock ich dich wahrscheinlich. 6 Jahre später hab ich einen Job, zitter ich nicht wenn ich mal keinen Alkohol habe und kann mich sogar vor Kunden ausdrücken ohne irgendein Schimpfwort in den Mund zu nehmen.

Ich versteh manche von euch nicht. Fußball lebt von Emotionen. Und wenn ich Frust habe dann nehm ich kein Blatt vorm Mund. Nicht im Stadion. Und hui man bekommt Bier in den Nacken. Sorry aber ich gehe nicht mit einem Dolce und Gabana Anzug ins Stadion und wenn ich was abbekomme dann ist das halt so. Jetzt komm ich nach hause und hab Bierspritzer aufm Trikot, früher bei regen war es klätsch nass.

Ich bin mit Sicherheit und wer mich kennt kann das bestätigen ein Rücksichtsvoller Mensch. Wenn ein Kind vor mir steht in der Kure versuche ich auch es vor Schubserei und so zu beschützen und aus der Schusslinie zu nehmen aber bei meiner Wortwahl in einem Stadion nehme ich keine Rücksicht.
 
Ich frag mich was Bildungsstand und Kontostand mit dem Menschen ansich zutun haben.Jeder der zum Fussball geht ,macht es doch nicht nur wegen der 22 daunten oder dem tollen Essen etc. sondern auch weil er mit Emotionen (dazu gehört nunmal auch Wut,Freude,Trauer ja und manchmal auch Hass) dabei ist.Fussball lebt man wenn man Anhänger einer Mannschaft ist,das ist wie ein bisschen Schwanger , es geht nur ganz oder garnich (meiner Meinung nach).

Deswegen verbindet Fussball weil der Arzt und der Anwalt neben dem Kumpel und Stahlarbeiter zusammen in der Kurve stehen und dort alle Sozialen-Stufen und finazielen Welten vergessen lassen für die mit geilste Sache der Welt...dem Fussball.

Wer Fussball als eine Art weißen Sport sieht ,behandelt auch Menschen nach ihrem Kontostand oder Bildungsstand entsprechend.Und sowas brauch ich nicht die sitzen zuhauf in den Führungsetagen und manchmal auch als Lehrer in unseren Klassenräumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn vor? Einen großen Runden Tisch. Oder einen Verabredung vorm Stadion.
Eigentlich ist hier das Forum da solche Mißstände anzuprangern.

Was ist das für eine 68er-Logik? ;) Für alles nen runden Tisch machen.

Also lösen wir uns mal vom Fußball. Beispiel Straßenverkehr. Jemand begeht Dir gegenüber einen Regelverstoß (=kein Gutmensch!). Was machst Du?

A.) Dich in einem Forum ausweinen und auf den unwahrscheinlichen Fall hoffen, dass der Nicht-Gutmensch Deine Worte liest?

B.) Einen runden Tisch einberufen?

C.) Versuchen dem Nicht-Gutmenschen, von Angesicht zu Angesicht Deine Meinung zu sagen?

D.) Gar nichts, weil man nur im Internet andere Leute ungestraft als "lernbehinderte Prolls" bezeichnen kann?

Also, wenn mich beispielsweise "Zick-Zack"-Rufe stören würden, würde ich im Stadion dagegen meinen Unmut äußern, aber nicht im Internet. Völlig uneffektiv. Nebenbei: Mich stören sie nicht. :D
 
Allerdings fand ich in der gestrigen Ausgabe vom REVIER Sport folgenden kleinen Arktiel :


Das Fehlverhalten des Bayer-Ordnungsdiesntes.
Als nach dem Abpfiff die MSV Fans auf dem Zaun gegen die Schiedsrichterleistungen protestierten, sahen nach Augenzeugen-Berichten mehrerer Fotografen drei Ordner rot.


Quelle: Revier Sport Ausgabe vom 25.11.2007

Das muss ich leider richtig stellen, denn so stimmt das definitiv nicht: Wir standen in Block F4, Reihe 18, vor uns und neben uns eine Gruppe mit einheitlich schwarzen Jacken, teilweise mit schwarzen Handschuhen, die während des Spiels auch guten Support machten, und auch bei den teilweise fragwürdigen Schiri-Entscheidungen emotional mitgingen (um da mal so auszudrücken :rolleyes:)

Aber bereits VOR dem Abpfiff. nämlich nach dem verwandelten Elfer, ging ein Ruck durch die Jungs, mit dem Kommando "los, alle mit zum Zaun!", worauf die ganze Meute die Treppe runterstürmte und die Zäune besetzte; anschliessend sah man Bierduschen vom Zaum Richtung Ordner, die sich im Innenraum aufgebaut hatten. Da wollten die übrigen "Fans" aus den unteren 10 Reihen nicht nachstehen und gaben ihr bestes, ebenfalls die Bierbecher in Richtung Ordner zu werfen, trafen dummerweise aber teilweise die eigenen Fans :p

Die Ordner sahen also schon vorher rot, den ich möchte auch nicht unbedingt einen vollen Bierbecher abbekommen, ausser inner Kneipe :D:D:D

Daraus resultierend reagierten manche von denen über und zogen sich ein paar Leute vom Zaun.

Tja, so war das, und nicht anders, wer mir jetzt erzählen will, das stimmt ja alles nicht, die bösen Ordner haben angefangen, dem sei gesagt, das die bösen Ordner auf die bösen "Fans" auf dem Zaun reagiert haben...:(

Ach ja, und an BARTI, DISCIPLINE & KIMI :huhu:: Ihr faselt hier was von "...dann geh doch auf die Leute zu und sprich sie auf ihr Verhalten an...": Nee, is klar, ich geh da jetzt auf ein halben Dutzend Typen in Bomberjacken und mit scharzen Lederhandschuhen ausstaffiert zu und sage denen (ganz nach "Martin-Manier"): "du, hör mal, das ist jetzt aber nicht OK, Ordner sind auch Menschen, benimm dich doch bitte mal etwas besser!" - Was meinst du, was passiert? -------- tja, ich könnte wahrscheinlich in 3-4 Tagen wieder feste Nahrung zu mir nehmen, daran anschliesseend findet dann die Reha statt ....;);)

Mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren, die waren stinksauer und auf Randale aus, ist einfach so, die brauchten jetzt ein Ventil für ihre Enttäuschung!

So, nur meine Meinung, jetzt immer druff....;)
 
Die Reaktion von einigen so genanter Fan´s zeigt mir, dass das Problem größer ist als angenommen.

Ich sehe hier eigentlich nur Ironie und Kritik an deiner Meinung, von Mitstreiter Mi1967 mal abgesehen. Ist es für dich also ein Problem, dass du mit deiner FlyEmirates-Gazprom-Telekom-Gesinnung ziemlich allein auf weiter Flur stehst ?
Auch wenn du z.T. Formulierungen zurücknimmst, dein Spruch über die 345 Euro lässt durchscheinen, wessen Geistes Kind du scheinbar bist. Wie kann man sozial benachteiligte Menschen heranziehen, um durch ihre bloße Nennung andere Menschen zu diskreditieren ?
Ich möchte wirklich gerne wissen, was dich (euch) geritten hat, hier jetzt so ein Fass aufzumachen. Fliegende Bierbecher, Pöbeleien, Zaun-klettern, auf-Sitze-eintreten... das gibt es im Fußball schon so lange - und auch in Duisburg war es schon schlimmer als am Samstag in LEV (zum 1000. Mal von mir geschrieben ? Immer noch nicht kapiert ???). Aber vielleicht warst du da ja noch nicht bei, weil man im alten Wedaustadion nass geworden wäre (durch Regen und Bier...).
 
Ach ja, und an BARTI, DISCIPLINE & KIMI :huhu:: Ihr faselt hier was von "...dann geh doch auf die Leute zu und sprich sie auf ihr Verhalten an...": Nee, is klar, ich geh da jetzt auf ein halben Dutzend Typen in Bomberjacken und mit scharzen Lederhandschuhen ausstaffiert zu und sage denen (ganz nach "Martin-Manier"): "du, hör mal, das ist jetzt aber nicht OK, Ordner sind auch Menschen, benimm dich doch bitte mal etwas besser!" -

:erlinho:
 
Maasi, ich glaube, Du nimmst das ganze Thema viel zu ernst. Wenn ich in der Kurve stehe, sehe ich einen Querschnitt der Gesellschaft: Vom Akademiker bis zum Kumpel ist alles dabei...und das ist auch gut so. Der eine trinkt mehr, der andere weniger, so what? Wenn mich mein Stehnachbar stört, stell ich mich n Meter weiter weg und gut ist...
Auswärts gilt das ganz besonders. Da sollte die Mannscaft mit voller Kraft unterstützt werden und nicht darauf geachtet werden, wieviel Promille der Nebenmann hat. Klappt wunnderbar und trübt die Stimmung nicht.
Zum Thema Kinder im Stadion ist schon alles gesagt, es gibt genügend Beispiele von Leuten, die von Kindesbeinen an im Stadion standen und aus denen trotzdem was geworden ist: Ich zum Beispiel :D



Ich versteh nicht, warum Du Deine Beiträge, die meistens den Nagelgenau auf den Kopf treffen, teilweise mit so unverblümter Polemik degradieren musst...
Ich kann dieses "Gutmensch"-Gelaber einfach nicht mehr hören, sorry...
 
DAS habe ich nicht behauptet, ich wollte damit auf AGGRESSIVE Menschen hinweisen ;)

Aber -meistens- sind aggressive Menschen auch irgendwie böse Menschen, oder??

Menschen deren Emotionen übergekocht sind? Die den Fußball derart "leben", dass es sie nicht auf den Sitzen hält bei Niederlagen? Die versuchen die Ehre ihres Vereins immer und überall aufrecht zu erhalten? Die es nur schmerzlich ertragen können, wenn Leute den Verein derart in den Abgrund führen?
Mir doch scheiß egal, was die anhaben und von mir aus kann jeder auf den Zäunen rumspringen, solange es eben diese Emotionen gibt. Denn das macht den Fußball erst zu dem was er ist.
 
Daran sieht man doch schon was das hier für ein hohles Gefasel ist...:rolleyes:

ach ja, was ist den daran hohles Gefasel, was verstehst du denn nicht? Vermutlich hatte ich Tomaten auf den Augen, die Jungs mit ihren schwarzen JAcken (sch....egal, ob das jetzt Bomberjacken, Windblousons oder was auch immer waren), die nun mal schwarze Lederhandschuhe trugen, der größte Teil von denen zumindest, müsste auch anderen aufgefallen sein, die so in der unteren Mitte von F4 standen..

Unterstellt mir bitte nicht, das wäre erfunden :mad:
 
Ich fühle mich bei deiner Aussage persönlich beleidigt. Weil:
1. Ich nicht von 345€ im Monat lebe, sondern für mein Geld hart arbeite.Wie sicherlich die meisten von uns. Und selbst wenn dies nicht so ist, sind diese Leute dsewegen noch lange nicht Assoizal.
2. Bin ich nicht Lernbehindert und pöble auch nicht rum. Habe vielleicht sogar eine bessere Schulausbildung als du genossen. Denn ich habe eins mit Sicherheit gelernt: Das man seine Mitmenschen nicht grundlos
diskreminiert. So wie du dies hier tust, indem du anscheinend alle Fans in Block I und H als Prollo`s bezeichnest.
Und zu guter Letzt: Bleib du ma schön auf deiner Sparkassentribüne sitzen. Denn solche Fans wie dich brauchen wir auf unseren Stehrängen nicht. Denn genau ihr seit es doch, die nicht mal aufstehen wenn der Fan Block " Steht auf wenn ihr Zebras seit " singt.
Und noch eins. Als nach dem Spiel gegen Bremen die Schiedsrichter mit halbvollen Bierbechern beworfen wurden, kamen diese nicht etwa von der KÖPI Kurve. NEIN: Von der ach so gesitteten Sparkassentribüne!!!:esreicht:

Sorry, wollte mit meiner Meinung nicht jeden Angreifen, sondern nur die, die sich angesprochen fühlen. Natürlich gibt es auch auf den Stehplätzen genügend Leute, die eine ganz normale Schulbildung genossen haben und nicht Pöbeln etc.

Sicherlich gibt es auch auf der Sparkassen leute, die Pöbeln, mit Bier werfen....

Sicher gibt es auch AlgII Empfänger die nicht Lernbehindert sind oder Alki´s. Kenne von berufswegen jede Menge davon.

Ich habe auch nichts gegen rüde Spruche und Gesänge im Stadion. Es gehört dazu. Aber Fangesänge und behindertes besoffenes Gelalle sind schon ein unterschied. Und von dem 2. gibt es zu viel und zuwenige normale Fan´s, die diese "Prollo´s" in ihre Schranken weisen.

Leitragenden sind die echten fan´s, egal ob im Block H, E, D oder sonst wo.
 
Gemeinsam mit Euren Proll-Kollegen. Kauft Euch das preiswerte Bier bei Aldi und Eure 345 Euro reichen länger. Immerhin kostet ja ein Bier im Stadion 3,00 Euro.

Und so einer arbeitet dort wo genau dieses Geld "verteilt" wird.
Kein Wunder das sich die auf dieses Geld angewiesenen Menschen von ihrem Gegenüber dort wie Menschen 2. Klasse behandelt fühlen.
bei dem was du hier ablässt gibst du kein gutes Bild für deinen "Berufsstand" ab.

Sorry, das musste ich 345€ Proll mal loswerden.:(
 
Ich versteh nicht, warum Du Deine Beiträge, die meistens den Nagelgenau auf den Kopf treffen, teilweise mit so unverblümter Polemik degradieren musst...
Ich kann dieses "Gutmensch"-Gelaber einfach nicht mehr hören, sorry...


Danke Silver und zugleich sorry, aber m.E. ist das "Gutmensch-Gerede" keine Degradierung, sondern es gibt einem gesellschaftlichen Phänomen lediglich einen Namen. Ich empfehle Dir dieses Buch als weihnachtliche Lektüre. Vorurteilsfrei rangehen und lesen. "Der große Selbstbetrug" von Kai Diekmann. Näheres: http://www.welt.de/politik/article1287116/Kai_Diekmanns_Abrechnung_mit_den_68ern_.html

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, da es off toic ist.
 
Dann drück dich auch vernünftig aus und schreib die Wahrheit.
Ich hab da niemanden in Bomberjacke gesehen!
Und komm mir jetzt nicht mit "Ist doch egal was die getragen haben."
Klar ist das egal, aber dann schreib nicht sone *******.


Langsam, langsam, ich denke mal, ich habe mich vernünftig ausgedrückt, und die Wahrheit war's auch :D

Und ob die jetzt Bomberjacken oder nicht anhatten, ist mit vollkommen latte, mein Originalposting nahm Bezug auf den Reviersportartikel, denn da stand, NACH Spielschluss stürmten die Jungs den Zaun, was aber so nicht korrekt war, da schon nach dem Elfer die "Fans" mit den schwarzen "Oberbekleidungen" (korrekt so ;)) in Richtung Zaun rannten!

Das, und nichts anderes, wollte ich richtigstellen!
 
Grundsätzlich ist das alles so richtig.
Nur, wenn ich mich mal hineinversetze in einen Fan, der nicht groß aktiv ist, der lediglich die Spiele besucht, womöglich noch mit Familie und sich auch sonst nicht groß mit der Fanszene beschätigt, dann kann ich manche Aussagen schon verstehen. Ich würde auch nicht während des Spiels zu Leuten gehen, die ich nicht kenne, die auf mich nen bedrohlichen Eindruck machen, die womöglich noch total aggro am Zaun hängen und pöbeln. Wo ist da für so jemanden der Nährwert? Es ist nunmal auch nicht jeder der Typ dazu.
Aber trotzdem ist es ein Unding, dann im Nachhinein im Internet anonym rumzupöbeln und die Leute als asozial oder ungebildet zu bezeichnen. Wenn ich nen Problem hab, guck ich, dass ich mir mal einen von denen vorm Spiel schnappe (wenn er noch nicht soooo besoffen ist :rolleyes: ) und spreche mit ihm drüber.
Wie gesagt, für die Reaktion in der Situation habe ich durchaus Verständnis, jedoch nicht für das "Nachspiel" hier im Forum...
 
Wenn du mehr nicht sagen wolltest frage ich mich, warum du soviel schreibst? :rolleyes::D

..um mal hier den Thread, der irgendwie in die falsche Richtung zu laufen schien und dann noch mit einem nicht der Wahrheit entsprechenden Presseartikel untermauert werden sollte, *etwas* in die richtige Richtung zu schubsen ;)


Ausserdem habe ich gerade Mittagpause und musste mal sehen, was der MSV so macht... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben