Presseboykott durch W.H.

Eigentlich ist schon alles mehrfach gesagt. Inzwischen kann man fast alles in Schubladen einsortieren. Finde ich persönlich immer blöd, weil das die Grundlage der Diskussion nimmt. Das Ergebnis ist dann Polemik von beiden Seiten.

Meine Meinung hierzu:

1. Das Starke-Interview fand ich überflüssig und aus Starke-Sicht zienmich dumm. Sprüche machen und die Kollegen öffentlich kritisieren kann der, der sich das über Leistung auch erlauben kann - es sei denn, er schließt sich ausdrücklich in die Kritik mit ein. Die Mannschaft muß man da -meine ich- nicht weiter schützen, die wird das Problem schon selber lösen....

2. Finde ich mal grundsätzlich nicht, daß wir hier mit unserer überschaubaren Presselandschaft eine nicht in den Griff zu bekommende Spielerinterview-Kakaphonie erleben. Also sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

3. Deswegen fehlt mir ein Motiv für die Anordung von WH. Ich finde das einfach unnötig in der jetztigen Situation.

4. Finde ich Dekrete "per Order de Mufti" wie jetzt von WH einfach nur ungeschickt und wenig professionell. Damit wird die Reputation des MSV (und übrigens auch seiner Person) eher beschädigt als daß es nutzt. Ich glaube ebenfalls nicht, daß es der Mannschaft hilft oder sich sonstwie erfolgsteigernd auswirken wird.

5. Regen mich persönlich jegliche Vergleiche mit Sche***e und BxB nur auf. Ich fand den Spielerboykott dort blöd und muß das auch nicht - verordnet oder nicht verordnet - beim MSV haben.

6. Was mich tierisch nervt, ist diese z.T. polemisch geführte "Diskussion" in diesem Fred. Was soll dieses reflexhafte Anti-Hellmich Gehabe in jeder sich bietenden oder auch nicht bietenden Situation? Diese Meinung kann man ja durchaus haben und an passender Stelle auch äußern, aber wir sollten hierbei Fairness und Verstand nicht komplett ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich wär ich Starke gewesen ( der hat für mich das gehalten wat zu halten war) hätt ich au so geredet und das is noch human ausgedrückt,ein Koch hätte da glaub ich sogar noch Namen und andere Wörter gebraucht.

Intern würd ich den Willi zusammenstauchen und den MO ,für mich gehören die eh in die Oberligamannschaft.
 
Ganz deiner Meinung Saugrohr! (Soll auch mal vorkommen...)
Klassisches Eigentor von WH. Guter RP-Artikel. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
 
Tja Walter H.
Jetzt wird auch noch die Hofberichterstattung kritisch... :rolleyes:
Gut gemacht! Pfosten!

Entweder du lenkst jetzt endlich mal ein bisschen ein oder du wirst zum meistgehassten Präsi aller Zeiten.
Noch kannst du alles zum Guten wenden, wenn du nur wollen würdest...

(Und ich verwende das "du" ganz bewusst! Weil das meine derzeitige Wertschätzung dir gegenüber am besten ausdrückt.)
 
Maulkorb seiner Majestät

Liebe Freunde,

ich denke wir wissen doch alle, dass dieser "Keiner sagt mehr was-Befehl" am liebsten
uns, den kritischen Beobachtern, gegeben werden würde.
Grundsätzlich würde ich es ja begrüßen, wenn unsere "Spieler"
sich aufs Spielen, Kämpfen (und Gewinnen) konzentrieren würden, anstatt dummes Zeug vor den Schmierfinken der Presse und den TV-Hirnis zu erzählen.
Aber das ist nicht die Aussage dieser Anordnung des Präsidenten.
Es ist ein Armutszeugnis, welches die eigentliche Hilfslosigkeit der Verantwortlichen
widerspiegelt. Und siehe da, Herr Bommer steht 100% hinter der Entscheidung von
Herrn Hellmich. Wem fällt da nicht das Sprichwort von der einen und der anderen
Krähe ein?

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Jörg Bender
 
Klasse Artikel. Volltreffer.

Ähnlich auch der Kommentar der NRZ von Herrn Klaus Wille heute in der Printausgabe DIN.

"Nicht mehr miteinander zu sprechen soll plötzlich ein Zeichen von Stärke sein? So gesehen wirkt der Boykott: Man ist sprachlos."

Das ganze stösst nicht nur intern bei uns Fans auf herbe Kritik, sondern ist auch von extern voll das Eigentor ...
 
das heißt doch das die fans nicht mehr informiert werden.
hier trifft herr Hellmich doch nur den msv-anhänger.
die zeitungen brauchen keinen msv,der msv aber die zeitungen.

waum sollten wir nicht mal das gleiche machen?

die erste viertel stunde nicht klatschen oder schreien.
 
Ich finde hier hat WH den Bogen völlig überspannt.

WH ist Präsident des Vereins. Das heißt nicht mehr als das er den Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.
Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratvorsitzender heißt das er sich um die Belange des Vereins kümmern soll. Im Klartext. Sponsoren heranziehen, Verträge abschließen, den Verein in der Öffentlichkeit vertreten und eben alles was sonst noch mit der "Führung" des Vereins zutun hat. Was nicht zu seinem Aufgabengebiet gehört ist, sich in die Belange der Mannschaft einzumischen. ( gilt übrigens nicht nur für die Profiabteilung) Wäre der Presseboykott von der Mannschaft oder dem Trainerstab ausgegangen hätte sich , so glaube ich , niemand so dermaßen darüber aufgeregt.
Herr Hellmich! Halten sie sich bitte endlich aus den Mannschaftsangelegenheiten heraus und tun sie bitte nur ihren Job als Präsident, Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratvorsitzender. Damit haben sie ,so glaube ich zumindest mehr als genug zutun. Sollten sie jedoch weiterhin so derbe in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten, werde auch ich mich demnächst an den HELLMICH RAUS rufen beteiligen. Was ich bisher nämlich noch nicht getan habe, Aber so langsam verspielen sie ihren Kredit selbst bei ihren treusten Fürsprechern.


http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/28/news-7444784/detail.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das mit dem Presseboykott verstehen, wie kann man denn einfach schreiben, dass die Mannschaft schlecht spielt oder der Trainer zur Diskussion steht,:D also, :D nicht doch, so ein Machtmensch wie HELLMICH kann sich so was nicht gefallen lassen, dürfen den die Arbeiter seiner Firma sich negativ äußern, oder werden die sofort rausgeschmissen ?????:mad:
 
Pit-Stop schrieb:
Nun OS, Deinem Vortrag kann ich in seiner Gesamtheit folgen, bis auf einen Punkt. Das was Starke im Interview bei Premiere direkt nach dem Spiel von sich gegeben hat, war eigentlich unmissverständlich: "es mangelt an der Qualität". Das hat mich insofern selber aufgeregt, als ich ihn als einen der Schwachpunkte gerade hinten ausgemacht habe und weil ich von einem Teamplayer erwarte, dass er gegenüber seinen Teamkollegen die Klappe aufmacht und diese nicht vor den geilen Reportern und dem Zuschauer in die Pfanne koppt

Ich habe mich gefragt, was Tom Starke wirklich gesagt hat. Der MSV behauptet, seine Worte seien falsch interpretiert oder wiedergegeben worden. Die Medien ( beispielsweise heutige RP) behaupten wiederum, Tom Starke sei medienseits haargenau zitiert worden.

Ich wusste nicht, dass Starkes Worte in einem TV-Interview gesprochen wurden. Ich selbst war in Leverkusen, habe das Interview nicht im TV gesehen.

Du bringst jetzt etwas Licht ins Dunkel und bestätigst eher die "RP-Version" der haargenauen Zitierweise.

Also wurden Starke und Co. möglicherweise weitgehend wortgetreu zitiert.

Was heißt das nun?

Du sagt es ja im Prinzip selbst: Da hat sich mit Tom Starke ein Spieler extrem unprofessionell und unkollegial verhalten. Ggf. auch weitere Spieler. Eine solche Kritik darf man nicht über die Medien äußern, sondern nur intern.

Die Folge: Ein Maulkorb für solch unprofessionell und vereinsschädigend daher plappernde Spieler war ggf. sogar "von oben" zu verordnen. Die Spieler sollen sich mehr auf die Ausübung ihres Berufs konzentrieren. Nach außen hin wurde diese Maßnahme dann damit verkauft, es sei zu Fehlinterpretationen der Medien gekommen.

Die Spieler sollen nicht über die Medien miteinander reden, sondern innerhalb der Mannschaft Tacheles reden, wie Mokhi schon sagte.

Ich finde es genau wie Du eine Unverschämtheit, dass ausgerechnet Tom Starke der Mannschaft zu wenig Einzelqualität attestieren will.


Aber Walter Hellmich hat mit zahlreichen Maßnahmen aus der jüngsten Vergangenheit, die ich ebenfalls kritisiere (Wann Trainerwechsel? Unduchsichtige Rolle in "Wedau-Fahnen"-Affaire! Beleidigung der Fans als Idioten! Vereinspräsident schmückt sich öffentlich mit fremden Farben! Wo gibt es so etwas eigentlicht sonst noch?) die Masse der Fans so sehr gegen sich aufgebracht, dass fast alle an die Decke springen, wenn sie nur seinen Namen irgendwo lesen. Trotz aller berechtigter Kritik an Walter Hellmich sind die Auswüchse hier schon teilweise sehr unreflektiert und polemisch. Ich muss aber zugleich auch sagen: Walter Hellmich hat mit seinen teils unmöglichen Aussagen und Auftritten diese totale Anti-Stimmung in weiten Teilen der Fanszene mitverschuldet!

Es wird wirklich Zeit, dass die Fanvertreter die geplante Gesprächsrunde mit WH in aller Sachlichkeit abhalten.

Hier in dieser Frage des Medienboykotts war die Maßnahme des Präsidenten vll. sogar richtig, wenn Tom Starke die Mannschaft in der Öffentlichkeit um Kopf und Kragen redet.

Die Duisburger Lokalmedien verweisen zu Recht darauf, dass sie den MSV bislang eher mit Samthandschuhen angefasst haben. Vor allen Dingen haben unsere Lokalmedien nicht den Versuch unternommen, eine Vereinspolitik zu erzwingen.
Die Lokalmedien sind sozusagen das Bauernopfer.

Verursacher des Medienboykotts wären dann Spieler wie Starke mit ihren unprofessionellen und unkollegialen Aussagen. Aber wie gesagt: In der zur Zeit aufgeheizten Stimmung gehen alle Leute sofort auf den Präsidenten los. Man müsste aber auch mal sehen, dass die Fehler auch bei Spielern wie Starke liegen. Vielleicht hat dieser Kerl mal einen Maulkorb nötig, wenn er so sprach, wie Pit-Stop hier wiedergibt.
 
An Sandrock kommt er NIE dran :stop:

Barti, da wär ich mir mal noch gar nicht so sicher, denn noch ist er Präsi.... ;)

Der Mann ist Bauunternehmer, Chef einer Unternehmensgruppe,.....
glaubt hier wirklich irgendjemand, dass der irgendwas tut, ohne sich da vorher Gedanken drüber gemacht zu haben???

Lasst mal den Trainer aussen vor, der ist Angestellter, nicht grad in der Position schon riesige Erfolge gefeiert zu haben und bei anderen Vereinen als Wunschkandidat gehandelt zu werden. Dass der sich dem fügt, was Walter sagt, wer will s ihm verdenken,...

Weißblaues Blut, du schriebst eben halten Sie sich bitte aus Mannschaftsangelegenheiten raus, das hat er noch nie, er hat Georg abgesägt, Ailton verpflichtet, den Bommer (aus Protest?) nicht spielen lässt, und wird er auch nicht, wie jetzt die Geschichte mit dem Maulkorb zeigt...

Hab oben schon geschrieben, der Mann ist Unternehmer, hat sich in Duisburg ein Modell für seine Arbeit erschaffen, dadurch einige neue Aufträge an Land gezogen,.......
Seitdem tritt er uns Fans in schöner Regelmäßigkeit in den A....,
Er schmückt sich mit Fanschals, beleidigt in nem Radio Interview, erzählt von seinen Träumen (Dritte Kraft) obwohl s sportlich dermaßen daneben läuft, dass ihm klar sein muß dass wir als Fans uns dabei verarscht vorkommen müssen....

Er bringt uns immer mehr gegen sich auf,.... und jetzt frag ich mal, warum wohl????

Ich denk er hat den für ihn größtmöglichen Profit aus der Sache gezogen,..... ist bereit für den Abflug...... und wartet nur darauf von uns (am besten noch mit Gewalt) vom Hof gejagt zu werden......

Was kann er denn dafür, wenn die Fans so kurzsichtig sind, seine Träume und Visionen nicht zu teilen und daran zu glauben,....

ER hat doch ALLES Probiert...... :eek:
 
Weißblaues Blut, du schriebst eben halten Sie sich bitte aus Mannschaftsangelegenheiten raus, das hat er noch nie, er hat Georg abgesägt, Ailton verpflichtet, den Bommer (aus Protest?) nicht spielen lässt, und wird er auch nicht, wie jetzt die Geschichte mit dem Maulkorb zeigt...

Eben aus diesen Gründen bitte ich ihn ja (noch) anständig darum.
Er hat uns ja gezeigt ( am Beispiel Georg Koch ) wie er mit Spielern umspringt die nicht nach seiner Pfeife tanzen. Was auch immer da gewesen ist mit Koch. Hätte er allerdings dieses Mal mit der gleichen Maßnahme reagiert würden die Fans, glaube ich ,am Sonntag übern Zaun gehen und ihn höchstpersönlich aus dem Stadion jagen. Dem zu Folge hat er ihnen ersteinmal einen Maulkorb verpasst, was meiner Meinung nach nicht in seinen Kompetenzbereich fällt. Aber ich muß dir recht geben. Aus Mannschaftsbelangen wird er sich auch in Zukunft nicht heraushalten. Zu unser aller bedauern.
 
Andererseits muss ich sagen, dass die Medien zu weit gehen, wenn sie Worte von Tom Starke falsch wiedergeben und ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugen, als hielten selbst einige MSV-Spieler die Mannschaft nicht für bundesligareif.

Die Medien haben den Starke nicht falsch wiedergegeben :stop:, dass mit der fehlenden Einzelqualität hat der wortwörtlich im Premiere-Interview in die Kameras gesagt.
 
Kaiser Hellmich

Ich frage mich ob dieser kerl ernsthaft der überzeugung ist das die spieler jetzt mehr tore schiessen wenn sie die klappe halten. der kapitän hat nach dem leverkusen spiel das richtige gesagt. also direkt presseboykott wenn einer mal die wahrheit sagt. und bommer ist auch nur ein ja sager im sinne vom heiligen walter h. absurd.
 
Die Medien haben den Starke nicht falsch wiedergegeben :stop:, dass mit der fehlenden Einzelqualität hat der wortwörtlich im Premiere-Interview in die Kameras gesagt.

Les Dir mal Beitrag 268 durch. Mittlerweile ist auch mir als Leverkusenfahrer zu Ohren gekommen, was Starke wirklich gesagt hat. Er wurde wohl nicht falsch zitiert. Und was er da gesagt hat, ist unkollegial und unprofessionell. Maulkorb für Starke! Wie wäre es mal, wenn er sich selbst mangelnde Einzelqualität bescheinigen würde? Damit würde er der Realität sehr nahe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob WH sich nicht selber in den Allerwertesten getreten hat mit dem Maulkorb.

Bislang gab es in den Medien kaum ein schlechtes Wort über ihn zu lesen.

Wie bei RP, NRZ und Bild heute zu lesen ist werden die Stimmen kritischer.

Wenn man nun nicht mit dem Spielern sprechen darf, b.z.w. diese keine Interviews geben, mit wem füllt man dann seine Seite??
Genau, man könnte ja mal beim Präsidenten im Keller wühlen ob da nicht noch ne Leiche zu finden ist.

Von diesem Aspekt aus gesehen begrüße ich den verhängten Maulkorb, sollen die Journalisten mal ihr nun größere freie Zeit damit verbringen dem Walter etwas Wind ins Gesicht zu pusten.

Im Fußball gibt es nicht nur Elfmeter, nein es gibt auch Eigentore.;) :)
 
So denke ich auch. Das war wirklcih ein riesiges Eigentor und ich glaube dem Hellmich ist gar nciht bewusst was er damit entfacht hat. Man muß echt glauebn er denkt er sit unantastbar und keiner ausser ein paar "ideoten", (er denkt wohl echt an 20-30), hätten was gegen ihn, Bin auf Sonntag gespannt wenn ihm doch ziemlich laut und duetlich ein bsiher so ncoh nie da gewesener Gegenwind ins gesicht pustet.Vor allem bin ich dann aud die äußerungen gegenüber der Presse gespannt.
Und Maddin, hab jetzt seit gestern das komplette Netz durchgoogelt, finde alles mögliche, aber nirgends diese blöde eröffnungsrede vom Hellmich.
Hat schon jemand mal an den NDR geschrieben? wenn das da lief, dann müssen die das ja im Archiv haben.
 
Also, sorry mit dem Medienboykott, diktiert von W.H. wird es jetzt nur noch peinlich!
Spieler und Trainer geben sportlich derzeit wahrlich kein gutes Bild ab, aber mit dieser Aktion toppt W.H. das alles!

Prima Fingerspitzengefühl eines Präsidenten, der den Verein in sportlich schwietigen Zeiten endgültig der Lächerlichkeit prisgibt!:huhu:
 
Ich weiß nicht ob WH sich nicht selber in den Allerwertesten getreten hat mit dem Maulkorb.


Saugrohr, ..... ist doch schön, wenn man sich aus ner Sache raus ziehen kann, weil Fans und Presse einen zum Sündenbock abgestempelt haben................

er ist Unternehmer, mit ner ganzen Anzahl neuer Aufträge in der Tasche und sucht EVTL Mittel und Wege seine Tätigkeit als Präsident nicht mehr ausüben zu müssen......

Und wie geht s leichter, als sich den Medien und Fans gleichermaßen
zum Fraß vorzuwerfen?????
 
Hallo,
mittlerweile glaube ich, das ich in letzter Zeit immer zum Falschen Club gegangen zu sein! Wo spielt den jetzt unser alter MSV, ich war meiner Meinung nach nur noch beim Bundesligisten " Hellmich, Der Herscher", hat doch nichts mehr mit dem MSV zu tun, wie noch zu Zeiten unseres besten Präsidenten Fischdick!!

Schöne Fussballzeit in der Wedau, wo bist Du geblieben???


Gruß
Carsten

PS: Hellmich muss gehen, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!!:fluch:
 
Deie Medien hatten doch vor dem Boykott geschrieben, dass der MSV alles versucht hat. Tja vielleicht wollte WH dies einfach nur widerlegen;) Diese Karte hatte die Zunft nicht erwartet.
 
Moin zusammen!

Der erste Artikel der es mal ein wenig auf den Punkt bringt.

ja, das ist mir in der letzten Zeit auch schon aufgefallen, in der RP wird wirklich treffend "auf den Punkt" berichtet, es wird keine Hofberichterstattung betrieben :) Trotzdem bleibe ich bei meinem NRZ-Abo, da mir die übrige Ausrichtung der RP nicht so passt ;)

Bei anderen Vereinen hätte die Lokale Presse schon alles und jeden im Verein in der Luft zerrissen.

man stelle sich das mal beim "besten Klub der Welt" aus der Domstadt vor, was dann in deren Jornallie abgeht, der Express würde die in ihre Bestandteile zerlegen :D

Aber um den Thread mal auf den Punkt zu bringen:

Wir werden uns hier nicht auf ein gemeinsames Statement einigen können, manche sind pro WH, manche gegen WH, aus welchen Gründen und ob Sympathie oder Antipathie dabei eine Rolle spielen, ist ja eigentlich auch egal! Aber das ist nun mal ein Diskussionforum hier, also darf hier auch (bitteschön) kontrovers diskutiert werden. Man sollte dabei nur den anstand wahren und vor allem nicht versuchen, sein "Gegenüber" von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, und dann, wenn der sich dagegen sträubt, die dicke Keule "schlechter Fan" / "Netzbeschmutzer"/ "Vorstandssprecher" etc herauszuholen :rolleyes:
 
Was passiert eigentlich bei Heimspiel gegen Nürnberg?

Muss jeder Reporter etc. eine Erklärung unterzeichnen, dass er sich nicht auf weniger als 20 Meter den Spielern nähert?
 
ich für meinen Teil versuche ihn mal nicht als den Retter nach Sandrock, nicht als unseren Präsi zu sehen, sondern einfach nur als Geschäftsmann,.......

Unsere Arena als Vorlage steht, sein Gesicht und sein Unternehmen sind überall im Fußball bekannt, was will man(n) mehr????

....
 
Ob Hellmich seinen verhätschelten oder sich beklagenden Spielern (Starke) einen Maulkorb verpasst oder nicht, ist doch vollkommen egal.
Wenn dadurch eine Trotzreaktion der Kicker stattfindet und es werden Punkte eingefahren, hat WH, zumindest diesmal, richtig gehandelt.
Ich hoffe er schließt sich selbst und seinen Gesundbeter Rudi Bommer mit ein.
Genug gequakt haben sie alle, vom Torwart bis zum Präsidenten, jetzt müssen Taten folgen, auf dem Platz, nicht in den Medien.
 
Eine Trotzreaktion wird bestimmt stattfinden, nämlich die von den Fans, die aus dem Spiel eine Anti-Hellmich-Veranstaltung machen werden!

Genau! Das befürchte ich auch. Und schon werden wir wieder im Medieninteressenmittelpunkt stehen. Die ganze Nation wird zuschauen, wenn die "Fans" in BlauWeissQuergestreift ihre Transparente "Hellmich raus" in die Höhe halten, dümmliche Parolen blaffen und wieder mal nurt eins beweisen: Die Fankultur in Duisburg ist in weiten Teilen bereits oberligareif!
 
Ich denk er hat den für ihn größtmöglichen Profit aus der Sache gezogen,..... ist bereit für den Abflug...... und wartet nur darauf von uns (am besten noch mit Gewalt) vom Hof gejagt zu werden......

Was kann er denn dafür, wenn die Fans so kurzsichtig sind, seine Träume und Visionen nicht zu teilen und daran zu glauben,....

ER hat doch ALLES Probiert...... :eek:

auf die idee wäre ich nicht gekommen.:cool:

was der die letzte zeit so alles veranstaltet hat um sich lächerlich und unbeliebt zu machen ist schon ziemlich auffällig.
 
Genau!...,... Die Fankultur in Duisburg ist in weiten Teilen bereits oberligareif!

Tja und was schlägst du deiner meinung nach vor? Ich mein klar wird es wieder etliche geben die ne antistimmung verbreiten, logisch oder? Naja jedenfalls unter dem aspekt wie der verein von "oben" immer mehr zur lachnummer wird.

Finde das ganze einfach nur noch traurig. Ja, ich sage ganz bewußt traurig, denn wut o.ä. empfinde ich schon nicht mehr :eek: :(
 
Den Boykott an sich kann ich nachvollziehen.
Wenn sich ein Spieler in Interviews so äußert und Mitspielern (sich natürlich ausgeschlossen)
die individuelle Qualität abspricht, muß einer dazwischen hauen.
Wenn Starke, der selbst nicht die besten Leistungen bringt, Im TV von sich gibt, dass er selbst nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, gehört er eh für die nächsten Spiele nicht in den Kader. Das wäre eine Ohrfeige für alle Mitspieler!

NUR: Dies ist Aufgabe eines qualifizierten Trainers, nicht des Präsidenten.
Da wir diesen aber nicht haben, sondern nur einen Präsidenten- Abnickenden Übungsleiter,
war doch klar, dass so eine Anweisung „von oben“ kommen musste.

Hellmich hat doch in letzter Zeit vielen gezeigt, dass er zwar ein guter Geschäftsmann, aber ein miserabler Präsi ist.
Wie bitte kann ich, wenn’s in der Tabelle bergab geht, mit einem Trainer verlängern?
Damit ist es jetzt leider für uns nicht bezahlbar, einen „Retter“ einzustellen. Und dieser würde auch nicht zu Hellmich passen, da er dann nicht mehr in der Mannschaft rumpfuschen könnte.

Ihr müsst aber auch sehen, wenn Hellmich geht (oder gegangen wird) , geht’s mit dem MSV leider auch bergab. Viele Sponsoren werden dann abspringen und ihr Geld lieber wieder woanders investieren. Oder was glaubt ihr, warum unser Hauptsponsor aus der Baubranche kommt? Es könnte also durchaus sein, dass wir Fans mit einer Anti-Hellmich-Veranstaltung dem Verein mehr schaden, als zu helfen.

Es wird sich nichts ändern.
Wir werden also weiterhin mit diesem Trainer leben müssen.
Wir werden weiterhin einen Präsi haben, der sich in die Mannschaftsangelegenheiten mischt, da sich kein passender (ja-sagender) Manager finden lässt.
Wir werden mit der MSV-Arena weiterhin das Modell und Anschauungsobjekt der Hellmich-Gruppe bleiben, solange Hellmich damit noch Geld verdienen kann.
Wir werden uns als Fans weiterhin immerwieder in den A... getreten fühlen, wenn sich „unser“ Präsi bei Neubauten mit fremden Vereinsfarben schmückt.

Traurig aber wahr
 
Der Walter ist ein Fuchs, ich glaube er hofft die Spieler sagen doch etwas und er macht ordentlich Kasse,
und schon hat er genug Geld für einen neuen Trainer und Spieler.:D
Aber Spaß beiseite, gibt es im Verein niemanden der ihn ausbremsen kann?
 
Brandgefährliche Situation derzeit.

Größtes Problem derzeit, angesichts der wenigen Fakten: es haben sich Spieler negativ über andere Spieler geäussert. Und das öffentlich! Das bedeutet, in der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Exakt wie in der Saison davor. Damals wurde Koch dafür verantwortlich gemacht. Die Probleme heute sind identisch. Zu beobachten am Spieltag, zu beobachten während der Woche.

WH stellt sich nun hin und verbietet, dass dies weiter offensichtlich öffentlich (geile Wortkombination) wird.

Ein Schuß der megamäßig nach hinten losgeht, denn jetzt wird es erst richtig publik!

Ist WH dumm? Sicher nicht.

Was ist denn jetzt das Ergebnis, was sind die Fakten?
  • Das Verhältnis in der Mannschaft ist zerrüttet.
  • Rudi Bommer bekam und bekommt das nicht in den Griff.
  • WH macht dies öffentlich, damit ist der Trainer und der Verein der Lächerlichkeit preisgegeben.
  • Die Stimmung in der Mannschaft, im Verein und bei den Anhängern wird immer schlechter.
  • Große Teile der Sponsoren würden lieber heute als morgen den Verein wechseln.
Mögliche Gründe für diese Entwicklung? Mir fallen nur zwei ein:
  • WH bereitet seinen Abgang vor, ohne mit seinem Wort "Ein WH flüchtet nicht." konfrontiert werden zu müssen. Der Druck von aussen wird immer größer!
  • Eklatante Unwissenheit bei größtmöglichem Grössenwahn. Kurz: Das Führen eines Fussballvereins erfordert Fachkenntnisse, die in Duisburg nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich habe keinen Schimmer, was ich eher für wahrscheinlich halten soll. Schon gar nicht weiß ich, welche Option mir lieber wäre.
In jedem Fall ist durch diese Provinzposse mein letzter Funken Hoffnung an einen rechnerisch noch immer möglichen Klassenerhalt pulverisiert worden.

Ich freue mich auf Emden, Fortuna und den Tivoli. Das ist übrigens nicht ironisch gemeint!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur eins, ein Boykott der Presse!
Wenn keiner mehr über die Zebras schreibt, wird der Präsident sich ziemlich genau überlegen ob er so einen Unsinn nochmal versucht..
 
Zurück
Oben