Alles nach dem Spiel gegen FFM

Junge ich erklär es dir mal, der Tom hat genau 2 Optionen:
1: Er kommt raus und versucht den Abwehrspieler den Ball weg zuschnappen
2: Er bleibt im Tor
Tom kommt zur hälfte raus und lässt den Stürmer 3 Möglichkeiten den Ball ins Tor zu befördern.
1: An ihm hoch vorbei
2: An ihm Flach vorbei
3: Um ihn herum spielen

Soviel Fußballverstand in nur einem Post, herzlichen Glückwunsch.

Das Spiel war einfach nur grotten schlecht und selbst dies ist noch untertrieben!
Vor dem Spiel hatte ich Hoffnung und Zuversicht gepflegt, dass wir das Dingen heute schaukeln können, um endlich mal den Arsch in Richung nicht Abstiegsplatz zu bringen.

Bei dieser Spielerleistung, ist ein Wunder, dass das Spiel nicht 0:2 ausgegangen ist.

Bommer hatte keine Wahl, die Spieler, auf Grund von Verletzungen, so auszuwechseln wie es passsiert war, dennoch kann es nicht sein, dass die Spieler auf dem Platz stehen und sich nicht bewegen.
Fußball ist ein Mannschaftsport, den man(n) eigentlich mit Taktik angehen könnte, doch der MSV spielt jedes Spiel ohne Taktik.
Ganz besonders heute war es wieder zu sehen!
Hauptsache der Ball kommt nach vorne!
Starke schießt den Ball permanent zu den Gegnern. Ich habe in dieser Saison noch nicht einmal gesehen, dass er ein einziges Mal den richtigen Mann angespielt hat.
Wenn die Spieler den Ball haben, wird regelrecht jedes mal der Ball nach vorne zum Stürmer geschossen, egal ob dieser von Gegnern umringt ist oder nicht. Da ist es doch klar, dass unser Stürmer keine Chance hat, an den Ball heran zu kommen, wenn er von Gegnern umkreist ist.
Aber hauptsache der Ball kommt nach vorne.

Mir ist aufgefallen, dass die Spieler nicht mehr untereinander reden. Gerade heute, wo Roque gefehlt hat, fiel es besonders auf.
Roque Junior ist meines Erachtens, der einzige Mann auf dem Platz, der den Jungs noch Anweisungen gibt und mit ihnen kommuniziert.
Selbst der Kapitän hat die Kommunikation verloren.

Für mich ist diese Mannschaft kein Team mehr!
Hier stehen nur 11 einzelne Jungs auf den Platz, die versuchen den Ball irgendwie nach vorne zu bekommen.
Absprache gibt es hier schon lange nicht mehr!

Kein Wunder, dass man unter diesen Bedingungen auch keine Tore machen kann!

Dieses Forum ist echt lustig wenn wa gewinnen sagen 98% wir gewinnen das nächse Spiel nächse mal verllieren wir alle sagen wieder in zwei Jahren spielen wir 3te Liga entscheidet euch endlich es ist ja nichts neues das wir keine erst Liga reife Mannschaft haben!!!

Zum Spiel sage ich nichts das war mal wieder ganz schlecht die Abwehr besteht aus 100% 4 Liga besetztung vllt auch nur zu 75% Weber hat ganz gut mit gemischt aber Fili Santos und Willi kann man in die Pfeife rauchen wir brauchen wieder Mayer Blank Schlicke und Roque zurück anders können wir nicht gewinnen da wir sonst immer min. ein Tor mehr bekommen als der Gegner!!! Mittelfelt ideen los!!! Als dann ISi raus musste hatten wir zwei Stürmer mit einem Tor ausbeute das soll was bringen Leute nein und da ist mein Kritik Punkt an Bommer und Hellmich das sie keine 5 Stürmer besammen kratzen die erst Liga tauglich sind!!!

Ist mit nem Frankfurter zusammengekracht und bewusstlos am Boden liegen geblieben. Sah böse aus, hat sich dann aber wieder berappelt.
Fernando vom MSV Duisburg hat sich beim letzten Hinrundenspiel gegen Frankfurt am Sonntag (0:1) schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Der Abwehrspieler zog sich bei einem Zusammenprall in der Luft mit dem Eintracht-Akteur Chris in der 55. Minute einen Jochbein- und Oberkieferbruch zu und musste ausgewechselt werden.

Denk mal nach :mecker:was du schreibst

Leute, eure komplette Innenverteidigung ist schon vor dem Spiel augefallen. Ausserdem war der IMO zuletzt starke Lavric nicht dabei. Und bis zur 55.Minute musste Bommer schon 3x auswechseln. Dass dabei nicht allzuviel rumkommen kann, sollte wohl klar sein.
Ich behaupte mal, wenn nach der Winterpause die ganzen verletzten wieder da sind, sieht das ganz anders aus.

Der MSV ist noch lange nicht abgestiegen.

Was ich heute wiedermal im Stadion gesehen habe kann ich nur eins sagen:

Wir sind zurecht letzter und gehören einfach mit dieser Leistung nicht in der ersten Liga.

Finde Bommer ja super menschlich i.O. nur ich sehe leider kein vorran kommen eher nur noch Rückschritte in der Mannschaft. Von daher ist die Position des Trainer in Frage zu stellen.

Das wars wiedermal..

Reicht es nicht schon das wir mit der Drittbesetzung hinten stehen müssen jetzt kommt noch wieder NDoum ist zwar nicht schlecht aber irgentwo sollte auch schluss sein!!!^^:mecker:

ich bin einfach nur sprachlos wie schlecht man fussball spielen kann. so haben die es nicht anders verdient.
ich kann nur hoffen und beten das es das letzte spiel von ailton beim msv war:(

... bewusstlos am Boden liegen geblieben. Sah böse aus, hat sich dann aber wieder berappelt.

der wird wohl im krankenhaus sein der hat sich nicht "berappelt" sondern wurde raus getragen!!! :kopfkratz:hab gehört er hat kiefer- und jochbeinbruch!

zum spiel: wat war dat denn? alle schon im weihnachtsurlaub(fans und mannschaft)? anders kann ich mir dat nicht erklären... war schon klar das die frankfurter nicht leise sind aber das unsere kurve deshalb noch leiser singt als sonst...:rolleyes:

Zweite Liga wir kommen... Rollt uns schon mal den Teppich bis zur Regionalliga aus, wir kommen mit Gebrüll!!!

Was nützt uns der Punkt gegen Bayern, wenn wir gegen Frankfurt schon wieder verlieren -und das zuhause !!! (wie fast jedes Heimspiel)!?

Rostock gewinnt gegen Bochum zuhause; ok.... Bielefeld und Cottbus gewinnen gegen Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel stehen und wir schaffen es nicht mal gegen (vom Kader nicht viel stark besetzten) Frankfurter zu Hause zu gewinnen...nicht mal ein einzigstes Tor oder gar schöner Fussball...nix...

Also sei es denn Bielefeld oder Cottbus, die Trainierentlassungen haben einiges gebracht und ich denke nicht, dass unser Kader soooo schlecht ist, nur funktioniert die Mannschaft halt nicht und genau deshalb muss ein Mann auf die Trainerbank, der das Potenzial zumindest zu 80% rausholen kann...
Ok, Cottbus spielt gerade über dem Limit bei 120%, aber die Rostocker haben keinen besseren Kader als wir! (auch wenn die Mannschaft besser ist).

Ich bin vor Wut gefrustet und auch kein Freund von " Trainer raus Parpolen" wenn es mal drei Spiele nicht läuft, aber der Faden zieht sich ja schon seit dem Anfang an durch....
Gegen Dortmund oder Bielefeld so klar zu gewinne ist uns doch auch nur gelungen, weil die wie so manch andere Tage so grottenschlecht waren. Cottbus und Nürnberg waren auch keine Glanzsiege, der Punkt in Bayern nur, weil die nur 1 Tor in den letzten vier Partien geschossen haben, aber wirklich kein einziger Punkt, weil wir eine zumindest durchschnittlich spielende Mannschaft geschlagen haben...

Ich bin dafür, dass der gute Herr Bommer mal ein Konzept hier offen auf den Tisch legt, wie er das noch schaffen will!!!!!
Ich bin für alles offen, aber ich will eine Konzept sehen....

Besch... Trainerstab den wir haben und erst recht besch.... Söldner und Legionäre, die von selbst ohne motivierenden Trainer nicht funktionieren. Für soviel Kohle muss ja zumindest Einsatz und Kampf drin sein...
Lasst mir ja den Tom Starke in Ruhe, er kanns halt nicht besser und machts im RAhmen seiner geringen Möglichkeiten! Ich kenne keinen der sagen würde "Nein, ich komme nicht aus Paderborn nach Duisburg, weil ich zu schlecht für die Bundesliga bin". Er versucht zumindest seinen Job zu machen...

Mein Gott, ich musste mir die Wut von der Seele schreiben, sorry....

einfach mal die....halten wenn man keine ahnung hat
was kotzt mich sowas an.aber haubtsache mal wieder auf jemandem rumhacken der absolout schuldlos war :nichtzufassen:

Einfach mal die F.... halten wenn man kein Ahnung hat.Was kotzt mich das an .......
was der Starke da wollte.Entweder geht er dazwischen und kennt weder Freund noch Feind, aber nicht auf halbem Weg stehen bleiben, damit eröffne ich dem Gegenspieler alle Chancen.Es war doch ein Abwehrspieler dran, was will de Torwart denn da.
Und was war denn mit dem Rückpass von Filli, mir blieb das Herz stehen als Starke den Ball in die Hand nimmt.Für mich ein ganz klarer Freistoss an die Frankfurter.Da konnten wir uns beim Schiri bedanken.

Wenn man eine Bilanz zieht sie das so aus.4Siege,1Remis,und 12Niederlagen.Darauf ist es eine Punktzahl von 13Punkte das x 2:Ergebniss,26Punkte,Folge Abgestiegen.
also wieder Punkte holen.
Sonst haben wir gezittert ,es wahr kalt,aber jetzt nicht ärgern,alle haben gewusst das wir gleich wieder absteigen. :D
Aber egal gegen WSV FORTUNA oder EMDEN macht ja auch freude,
sonst an alle Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frankfurter hamse nich alle,das Plakat mit Funkel raus haben doch hoffentlich viele gesehen,ich frage mich nur was die mit dem Bommer machen würden?

Peinlich, lächerlich, Fussball zum abgewöhnen. Null Leidenschaft un Einsatzbereitschaft. Und die größte Frechheit sind dann des Bosses Bekundungen zum Trainer ... Der gehört als gemaßregelt.

Allein für die Aussage, man müsse vorsichtig beginnen gehört der Trainer abgemahnt. Ich erwarte ab der 1ten Minute verschärftes Hackengas und 150%ige Bereitschaft.

Ich bin auf jeden Fall erst mal froh, dass ich in den nächsten Wochen mir den Schrott nicht antun muss;)

Frohe Weihnachten

Gute Besserung an Fernando, soll lt Radio Kiefer- und Jochbeinbruch haben...

Zu dem Rest sag ich nix, dann kann ich mich nicht aufregen....

……….......................…………………….Wir haben nur noch eine einzige Chance !!!

Da ich es schon seit langem für vertane Zeit halte, sich bei dieser Manschaft ernsthaft
Gedanken über die Rettung zu machen, dieser Vorschalg:

Beim nächsten Heimspiel spielt Walter Helmich im Angriff.

Dieses würde einserseits keine Schwächung des MSV-Sturms bedeuten, andererseits
durch Belustigung des Gegners diesen empfindlich schwächen.

Hier ma n Bild:

fernando-1197829927_zoom86_crop_500x375_500x375+5+56.jpg

Sieht echt nicht gut aus. Wünsche ihm alles gute. Auch wenns nach der Meinung von Bommer wohl länger dauern könnte bis er zurückkommt:
"Ich gehe davon aus, dass er ein halbes Jahr ausfällt", sagte Duisburgs Trainer Rudi Bommer.

warten wir doch alle bis zum 2.2.08, dann wird alles besser. :)

BULLSHIT!!!!!!!!!!

NIX wird unter RB UND WH besser!!!!

RB UND WH RAUS UND WEG MIT DEN BEIDEN IDIOTEN!!!!!!

Das es tatsächlich noch "Fans" gibt die sich diese ganze S_C_H_E_I_S_S_E schönreden, ist für mich unbegreifbar!!!

Werdet mal langsam WACH!!!!

Die ganze Hinrunde muss man sich den selben Müll anschauen, das kotzt einfach nur an.

Dann beschwert man sich noch, dass das Stadion nicht voll ist...ja wo leben denn die Offizielen des MSV!????

Langsam kommt es mir so vor als ob der komplette Verein nur aus Söldnern besteht, die gemeinsame Sache machen.

Nach dem Motto:

Schön Kohle machen und dann still und leise VERPISSEN!!!!

Verpissen sollen sich RB und WH, schlimmer als jetzt kann es einfach nicht mehr werden!!!!

80% der Mannschaft könnt ihr gleich mitnehmen und einen eigenen Verein gründen.

@ FERNANDO

GUTE BESSERUNG UND KOMM SCHNELL WIEDER AUF DIE BEINE!!!

Als einer der wenigen hast zumindest DU heute Einsatz gezeigt!!!

Ich muss sagen, daß es mittlerweile nicht mal mehr weh tut und alle, die sich in den letzten Spielen gegen Nürnberg und Bayern haben "blenden" lassen sei gesagt: "Es reicht einfach nicht für die 1.Liga"

Die Mannschaft ist in einem leblosen und desolaten Zustand und braucht wohl grosse Gegner um den Kampf für sich zu entdecken. Denn selbst dieser war heute in keiner Sekunde zu spüren. Dazu noch die spielerischen Unzulänglichkeiten, die uns bereits die ganze Saison über begleiten.

So gewinnt man einfach keine Spiele, geschweige schafft es die so oft genannten Mini-Serien zu starten.
Keine einzige gute Möglichkeit zuhause gegen eine Mannschaft wie Frankfurt sprechen da Bände.

Keine Idee, keine Kreativität, keine Schnelligkeit und nichteinmal aus vielversprechenden Standards kommt man zu guten Möglichkeiten.

Zu guter letzt dann noch das Verletzungspech und eine fehlende Schlussoffensive, damit auch der letzte langjährige Fan zu der Erkenntnis kommen muss: so steigt man ab!!!

Leute, eure komplette Innenverteidigung ist schon vor dem Spiel augefallen.

Der MSV ist noch lange nicht abgestiegen.
Sorry,aber die Zeiten der Ausreden sind lang vorbei.Ich hab diese Saison zwei gute Spiele unserer Zebras über 90 Minuten gesehen und das waren Dortmund und Bayern.Alles andere war zu 80 % unter aller Kanone.Der einzige Spieler,der mich durchweg überzeugt hat,ist RJ.Alle anderen sind austauschbar.Vollkommen egal,durch wen ein Willi oder ein Fernando ersetzt wird,weil die Geschlossenheit nicht da ist.

Wie hier schon oft geschrieben wurde:Die Mannschaft ist sicher nicht stark,aber andere Abstiegskandidaten sind nicht besser,eher schlechter besetzt.Wir treten nicht als Mannschaft auf,das is das Problem.Grlic als Kapitän total mit seiner Rolle überfordert.Liegen wir hinten,verlieren wir das Spiel,sagt alles über die Moral der Truppe aus.

Auch heute waren die Frankfurter grottig (1.Auswärtsieg) und auch viele andere Mannschaften an der Wedau haben mich nicht überzeugt.Nur WIR waren noch schlechter.Rudi Bommer hat es nicht geschafft,aus seinen Spielern eine Mannschaft zu machen.Er wird es auch nicht mehr schaffen,der Mannschaft leben einzuhauchen.In jedem anderen Verein wäre er längst weg,nur hier darf er nach dem Spiel noch seine Ausreden an den Mann bringen.:rolleyes:

Schade,es hätte so ein schöner Sonntag werden können.
Jetzt haben die Spieler fast zwei Monate Zeit über Ihre Leistungen nachzudenken.Ich war heute wie immer dabei,habe aber weder in der Mannschaftsaufsellung noch auf demPlatz einen Spieler mit den Namen Walter Hellmich gesehen,weil verschiedene Zuschauer wieder Hellmich raus gerufen haben.An Hellmich liegt es nicht.

0 Leidenschaft
0 Torchancen
0 Punke
0 Einsicht bei unserem Sonnenkönig

Jaaaa, das ist der MSV wie ich ihn zu 99% in dieser Saison erleben musste!

Unfassbar wenn man mit ansehen muss wie solche Selbstdarsteller wie Bommer und Hellmich UNSEREN Verein ruinieren!

Das Spiel war ja wieder einmal grauenhaft, da fehlen einem echt die Worte! Wenn man sich dann aber noch diesen völlig überflüssigen Schmarren von unserem Sonnenkönig, nach dem Spiel bei Premiere anhören muss, dann fällt einem wirklich nix mehr ein.

Auf die Frage nach dem Trainer und anderen personellen Konsequenzen:
"Zum Trainer habe ich mich bereits positioniert, alles andere werden wir in den nächsten Tagen in Ruhe besprechen, da werden sich die Gremien zusammensetzen und beraten. Im Sturm muss wohl noch nachgelegt werden."

Nun, das mit dem Trainer ist ja bekannt. Aber bzgl. eines neuen Stürmers kann ich doch nur lachen. Wir würden selbst mit Klose, Toni, Henry und wie sie alle heissen, keine Tore schiessen! Wenn aus dem Mittelfeld nix nach vorne kommt, dann liegt doch der Hund eher dort begraben!

Zur Frage betr. fehlender Leidenschaft:
"Das stimmt bis auf die letzten 20 Minuten aber in unserer Lage kann man auch keinen Hurrafussball erwarten."

Hier frage ich mich warum es Rostock, Cottbus, Bielefeld und Wolfsburg schaffen, Gas zu geben und sich Torchancen heraus spielen und/oder erkämpfen?

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu unseren Standards, meist von Grlic ausgeführt. In Cottbus erzählte er noch stolz dass die Bälle halt unterschiedlich sind und anders fliegen. Ver****te Shice nochmal, der Trainiert jeden Tag mit unseren Bällen und schafft es nicht nen Standard gefährlich vor das Tor bzw. ins Tor zu bringen?!

Alles was zum heutigen Spiel von mir aus zu sagen ist und was wirklich von Herzen kommt:

ALLES GUTE FERNANDO!

tja damit sind wir wohl abgestiegen,13 Punkte sind einfach zu wenig.Das muss man realistisch betrachtet einfach so sagen.
Für mich lags heute am Mittelfeld.Die Stürmer werden überhaupt nicht bedient,da kommt nicht ein vernünftiger Pass an,gar nix.Nen Tor kann man sich immer mal hinten fangen,dass sollte aber kein Beinbruch sein,wenn man nen Zug zum Tor hat,was uns komplett fehlte.
Sollte man da in der Winterpause nicht verstärken,kann ich mir nicht vorstellen,dass sich in der Rückrunde gross was ändern wird und mit dem Trainer sowieso nicht.Darf gra nicht dran denken mir die komplette rückrunde weiterhin so nen Gewürge angucken zu müssen mit so nen Pfeifenheini auf der Bank.
Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und gute Besserung Fernando

Ich dachte eigentlich das wir nach zuletzt 4 geholten punkte heute gegen Eintracht mit voller Leidenschaft ins spiel gehen werden, und was hat man gesehen nichts. Leidenschaft sieht meines Erachtens ganz anders aus, sie haben sich in ihr Schicksal ergeben.Schade:mad:

Zurück
Oben