Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is ausgedruckt. Qualität is zwar n`bisschen schwach, aber egal. Geht heute noch an die Geschäftsstelle zu Händen von unseren Herrn Hellmich.
:dafür:
Kommt Leute! Gebt euch nen Ruck. Die 54 Cent für ne Briefmarke wird je wohl jeder von uns übrig haben. Das sollte der erste Schritt von uns sein, zu zeigen das wir die Schnauze voll haben von Floskeln, Versprechungen und großen Sprüchen die uns zum Gespött der liga machen.
Wenn nicht jetzt, wann dann???
ABER WO WÄRE DER vEREIN OHNE IHN
genialer Text aber Warum so spät Herr Schüssler ?![]()
Ganz einfach: Herr Schüssler will Zeitungen verkaufen und spürt die gegenwärtige Stimmung, vielleicht liest er sie auch z.B. hier. Da ist es naheliegend, so einen Kommentar zu schreiben und die Reaktionen hier zeigen, wie richtig er mit seiner Einschätzung liegt. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, in der NRZ irgemdwelchen kritischen Worte über Miriuta, Kohler oder wen auch immer gelesen zu haben, [...]
Hallo Herr xxx,
kann leider heute nicht alle Mails beantworten, möchte Ihnen aber doch ein paar Hinweise geben:
Ich kann alle verstehen, die die Frage stellen: warum so spät?
Ehrlich gesagt, habe ich auch schon seit Monaten mit mir gerungen, einen solchen Beitrag zu schreiben. Aber so einfach ist das auch nicht, weil man sich ja denken kann, welche Lawine man auslösen kann, wenn man ein "Denkmal" ankratzt.
Aber zur Sache: Wir von der NRZ - und ich gebe zu: auch ich ganz persönlich - haben Walter Hellmichs Einstieg beim MSV wohlwollend begleitet und dabei zunächst Hellmichs Hang zur Selbstdarstellung vernachlässigt.. Ich habe auch, ehrlich gesagt, lange Zeit geglaubt, dass er sich im Laufe der Zeit etwas mehr zurückhalten würde. [...]
Schon vor über zwei Jahren haben wir deshalb den Tonfall unserer Kommentare zum MSV und Hellmich deutlich verschärft. Nur hat das damals kaum einer zur Kenntnis genommen. Ich selbst habe schon vor langer Zeit einen Einwurf geschrieben, indem ich auf den Personenkult in Duisburg aufmerksam gemacht habe und die Formulierung benutzte: Woanders ist der Star die Mannschaft, in Duisburg ist es der Präsident.
[...]
Mit Abschluss der Vorrunde schien mir nun der Zeitpunkt gekommen, einmal eine Bestandsaufnahme zu machen, die meiner Meinung auch Hellmichs Verdienste berücksichtigte, aber eben auch seine klatanten Schwächen. Dass man auch darüber geteilter Meinung sein kann, versteht sich von selbst. Niemand hat die Wahrheit gepachtet.
Leider werden in Vereinsforen immer wieder auch persönliche Motive bei Kommentaren unterstellt. Was sicher auch in dem einen oder anderen Fall zutrifft. Ich nehme für mich in Anspruch, persönliche Dinge so weit wie eben möglich zurückzudrängen.
Typisch ist auch, dass irgendjemand mit ich MSV-Form sofort als "Knaller" beschimpft, der Schalker sei.
Über Jahre bin ich nicht nur als Bayern-, sondern auch als Schalker Hasser bezeichnet worden. Seitdem ich mit Saison - weil der Kollege Fritsche als Lokalchef nach Oberhausen wechselte - mehr überberichtet, werde ich sofort in diese Ecke gestellt. Wenn beispelsweise Mirko Slomka hören würde, ich sei ein Schalker, würde der vermutlich einen Lachkrampf kriegen. Aber das nur am Rande.
Zum MSV Duisburg werde ich schon deshalb immer eine besonndere Beziehung haben (ohne mich deswegen als Fan im Sinne jener Anhänger zu verstehen, die seit Jahr und Tag bei Wind und Wetter ihrem Verein treu sind), weil ich meine ersten Berufsjahre in Duisburg verbrachte und damit schöne Erinnerungen verbinde.
[...]
Vielleicht können Sie ja mit diesen Informationen ja in ihrem Bekannten- und MSV-Freundeskreis etwas Aufklärung betreiben.
Sportliche Grüße
Reinhard Schüssler
aber bedenkt das es in den meisten Vereinen Präsidenten existieren (WH) und diese den Vereinen mit Millionen das Überleben sichern, leider ist es so
Dann aber mit Pin nicht mit der Post bei dennen fehlt Gelt die können das gebrauchen!!!![]()
Wann hat es hier mal ein Zeitungsartikel binnen 24 Stunden auf über 200 Danksagungen geschafft??
Ich denke, die Zeit ist reif...
Dennoch reicht es nicht, wenn ich einen guten Kader zusammenstellen kann, der als Mannschaft jedoch nicht funktioniert.
Und wann korrigiert er den Fehler Bommer, der in den letzten Wochen zum einen schlecht aufstellt und zum anderen schlecht einwechselt? Darüber hinaus hat seine Mannchaft kein Selbstbewusstsein und spielt grottenschlechten Fußball.Aber - der Mann lernt aus seinen Fehlern. Er hat hat den Fehler Kohler korrigiert, er wird Ailton rausschmeißen und garantiert im Winter wieder investieren - in unseren MSV!
Bitte was?Noch zahlt WH die Party und wir alle profitieren mehr oder weniger davon, tolles Stadion, einigermaßen moderate Eintrittspreise, hin und wieder Freikartenaktionen.
Jetzt ist es endgültig vorbei! Sozialneid? Habe ich nicht, brauche ich nicht! Ist auch etwas schwachsinnig, dieses einer Community von über 2.500 (?) User vorzuwerfen.Sozialneid
Sorry, liebe Kritiker, laßt den Sozialneid mal beiseite und beurteilt seine Arbeit und finanziellen Anstrengungen, auch die der durch ihn gewonnnen Sponsoren - so schlecht wie ihn manche sehen wollen ist er sicher nicht. Frohes Fest!
DerWesten.de schrieb:Trotz aller Probleme: Walter Hellmich versuchte auf der Weihnachtsfeier Aufbruchstimmung zu verbreiten. Dabei soll er vor allem an den Mannschaftsgeist appelliert haben. Wie ein Besucher der Party berichtete, habe Hellmich unterstrichen, dass er "kein Patriarch, sondern ein Teamplayer" sei.
Einmalig! Die Leserbriefe auf der NRZ - Sportseite nehmen fast eine ganze Seite ein. 90 % der Briefe unterstützen den Artikel ... Hammer!
Irgendein Medium muss unseren König der Könige doch erreichen ... Es muss so weh tun, das sein Geschäft drunter leidet, dann hört er es ...
Was seit IHR alle armsellig,
[...]
ich finde er sollte seine Kompetenzen aufteilen
ABER WO WÄRE DER vEREIN OHNE IHN
Beantwortet euch die Frage [...]
mal ne frage. is es eigentl. 100% sicher, dass W.H. auf eigene faust einkauft ohne sich von irgendwen beraten zu lassen?
mal ne frage. is es eigentl. 100% sicher, dass W.H. auf eigene faust einkauft ohne sich von irgendwen beraten zu lassen?
Warum macht er nicht einfach nur daß was er kann? ?
Warum fragst du ihn nich selber?
![]()
Oh Mann...was muss dem Hellmich im Kopf vorgehen, wenn er wirklich diese ganze Post bekommt, ich freue mich
![]()
Wenn ich eine Audienz bekomme mache ich das gerne