„Wir schaffen das“

Roque muss das Dingen in die Hand nehmen!!!

Mein letztes Fünkchen Hoffnung hängt an RJ.

Wenn RJ Fit bleibt wird er auch seine Top Leistung bringen.
Und Außerdem wird er auch der Lautsprecher und der wahre Chef aufn Platz sein.Das hat man in den ersten Spielen schon gesehen.

Na gut, dann bilde ich mir die Meinung nach dem 33.Spieltag:)

Obwohl, ich habe zu diesem Thema eigentlich schon eine Meinung. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll er denn auch sagen?? "Mit dem Trainer der aus einer Mannschaft mit gutem potenzial einen Sauhaufen gemacht hat würden wir nicht mal in der 3. Liga bestehen können" ?????
Wer will schon das er die Wahrheit sagt?? :D

Die Mannschaft ist nicht schlecht aber ohne eine programierung des Spielsystems geht garnichts, das ist so wie ein Flugzeug ohne Flügel das geht einfach nicht!!!

Die 3 Trainingseinheiten im Trainingslager lassen hoffen, dass es in der Rückrunde doch noch etwas wie ein Spielsystem gibt.

Wenn es um Roque hinten bei uns einigermaßen sattelfest bleibt, dann klappt dass auch vorne, davon bin ich überzeugt. Ein lautsprecher is Roque ja und taten lässt er sowieso für sich sprechen.
Hoffentlich bleibt er gesund.

Was soll er sonst sagen? "Wird sehr schwer, aber ist noch nicht so ganz aussichtslos." - oder sowas.

Interessant aber, dass er die Qualität des Kaders betont. Nicht die der sportlichen Leitung. :rolleyes:

Recht hatter. Obwohl.... wenn Bommer das noch packt küss ich ihm auch die Füße - was macht man nicht alles. :rolleyes:

Wenn die das schaffen wollen,müssen sie doppelt zuviel Punkte holen wie in der Hinrunde und müssen sie dann noch 10 Punkte drauflegen,oder noch besser, mehr Punkte holen als der Tabellen Sechszehnte

Du meinst wohl genausoviel Punkte holen wie in der Hinrunde, sadass es 26 sind und dann noch 10 drauflegen.;)

Ich bin fest davon überzeugt das wir unser Klassenziel (Platz 15 ) noch erreichen werden. Denn so ein verletzungspech und soviele Pech (Berlin,Bochum,Hsv) und eigene Dummheit( :kacke:,Frankfurt,96 ) darf und wird sich nicht wiederholen.Es sind noch 17 Spieltage Zeit um sich da unten raus zukämpfen.Schaut Euch mal die Mannschaften ab Platz 10 an.Da ist keine Übermannschaft bei. Wenn Mannschaften wie Bielefeld,cottbus,bochum,oder Hansa R. nach 34 Spieltagen noch vor uns stehen,dann gute Nacht Rudi.

Dem MSV könnte jetzt ein großer Coup mit der spontanen Verpflichtung von Lothar Matthäus gelingen - der müsste doch eigentlich verfügbar sein?! Wer weiß, vielleicht könnte er ja was bewirken / drehen...

Ansich ist es eine Schande, dass der MSV es jeweils nie länger als 1 Spielzeit in der 1. Bundesliga aushält.
Auch frage ich mich, welchen Sinn Verpflichtungen wie Ailton gemacht haben, wenn man die Leute dann nicht spielen lässt (wofür man solche Personen doch eigentlich zum Verein holt?!).

Fähige Trainer mit Erfolgen werden unverständlicherweise gefeuert - Duisburg hält nach der verkorksten Hinrude am Coach fest.
Vielleicht könnte ein neuer Coach ein Zeichen setzen, das Team neu-motivieren?

aber du kannst einen schon echt auf den senkel gehen, mit deiner schwarzmalerei.

Ich male nicht schwarz, sondern ich kann hinschauen. Die Mannschaft ist unterstes Niveau und der Trainer ist der schlechteste den wir je hatten und wir hatten da schon ein paar ganz besondere Exemplare. Ich sag nur Litti, Reinders oder Kohler. Aber der Knaller den wir jetzt haben setzt dem noch die Krone auf.

Die Mannschaft ist unterstes Niveau und der Trainer ist der schlechteste den wir je hatten und wir hatten da schon ein paar ganz besondere Exemplare. Ich sag nur Litti, Reinders oder Kohler.
Naja das die Mannschaft unterstes Niveau ist, sehe ich nicht ganz so.
Gerade ein RJ oder Georgiev (wenn er es mal abrufen würde), oder Ishiaku wenn er denn mal vernünftige Bälle kriegen würde, können schon was.Was den Trainer angeht, sehen wir es fast gleich, nur das ich den Kohler und den Litti noch viiiiieeeeel schlechter fand als den Rudi.
Ich denke auch das wir mit Mouhrino(oder so ähnlich) weiter oben stehen würden.:D

Genau diese Statements erwarte ich von unseren Spielern. Und nicht ein sich in die Wüste verpissen (weil es vielleicht näher an Mekka ist).Mit positivem Denken können wir die netscheidenden Punkte holen. Und wenn wir am Ende auf Grund der besseren Torbilanz drin bleiben. Herzinfakt aber so sind wir auch aufgestiegen.

Und zum Trainer: Klötzer, Melzig, Frank und noch viele andere waren schlechter als Rudi.

ich bekomme langsam so ein gefühl, so 2einhalb wochen vor saisonstart....das es bald singt und lacht

"DER MSV DER MSV DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA"

aufgehts: Mission arschaufreißen

Also nach der "tollen" Hinrunde hab ich wenig Hoffnung auf Besserung, muss ich sagen. Aber man hat ja auch bei anderen Vereinen gesehen, was für eine Eigendynamik entstehen kann, wenns mal läuft.
Normalerweise ist die Saison gelaufen, ich würd mich aber nicht wehren, wenn die Spieler mich Lügen strafen ;)

ich kann sowas nicht mehr lesen..,da wird mir echt schlecht! fehlt nur noch das WH sagt "wir sind happy,wir sind gut aufgestellt und ich glaub an die jungs!!":(:confused:

immer wieder die gleichen floskeln die keiner mehr hören will!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich male nicht schwarz, sondern ich kann hinschauen. Die Mannschaft ist unterstes Niveau und der Trainer ist der schlechteste den wir je hatten und wir hatten da schon ein paar ganz besondere Exemplare. Ich sag nur Litti, Reinders oder Kohler. Aber der Knaller den wir jetzt haben setzt dem noch die Krone auf.

Respekt - ich hoffe, Du hast Dir Deine Meinung durch zahlreiche Heimspielbesuche unserer Zebras gebildet, denn dann kann der MSV die Mannschaft ja dank Deiner Unterstützung verstärken - vielleicht sogar mit Spielern, die Deinem Niveau entsprechen (Kaka, Ronaldo, Ronaldinho - oder doch Piplica?).

Meiner Meinung liegt das Problem ausschließlich beim Trainer und beim Präses!!! Die sollten sich mal im klaren sein das das hier ei Profigeschäft ist und kein Amateutrverein!!! Alle haben einen Manager, was ist mit Duisburg... alle wechseln den Trainer in unserer Situation... alle verstehen was vom Fußball was ist mit Duisburg... lassen wir das, das könnte man newig vortsetzen(leider:()

Meiner Meinung liegt das Problem ausschließlich beim Trainer und beim Präses!!! Die sollten sich mal im klaren sein das das hier ei Profigeschäft ist und kein Amateutrverein!!! Alle haben einen Manager, was ist mit Duisburg... alle wechseln den Trainer in unserer Situation... alle verstehen was vom Fußball was ist mit Duisburg... lassen wir das, das könnte man newig vortsetzen(leider:()

Ich gebe dir da vollkommen recht. solche gedanken habe ich schon eine weile, wenn nich sehr lange. überall passiert was aber hier bei uns scheint es so als würde sich da keiner die finger krumm machen wollen... irgendwo mal zu handeln. überall egal in welchem team gibt es so eine fussball politik nicht wie sie es bei uns gibt (kein manager zb)... Die Hinrunde ist so miserabel abgelaufen das ich es auch schwer finde positives daraus zu ziehen. ich hab noch das Cottbus spiel im kopf. das 5:1 gegen Hannover. sowas an der wedau mal zu erleben wow dafür geb ich mein letztes hemd :)

Ich hoffe der Msv kämpft wenigstens und übersteht die Rückrunde erfreulicher als die Hinrunde mit den 12 Niederlagen :(

Gegen Dortmund bin ich wieder dabei und als Fan sollte man das...
Wie heißt es nochmal...GENAU Für euch stehen wir immer hier!!!

Abgerechnet wird erst am letzten Spieltag.

Kollegen,

bei allem Respekt und meiner Hoffnung auf den Klassenerhalt, finde ich solche Aussagen, dass erst am 34.Spieltag abgerechnet wird völlig albern!!!!!
Wenn der MSV am 32.Spieltag 10Punkte Rückstand auf einen Nichabstiegsplatz hat, wieso wird dann erst am 34. abgerechnet???

Man muss ja mal Realist bleiben und beide Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wo es tendenziell lang geht sehen wir ja nach 4 oder 5 Spieltagen in der Rückrunde.
Denn sollte der MSV nach dem 5. Rückrundenspieltag nur einen Punkt geholt haben (was ich selbstverständlich nicht hoffe) dann sind die im Ar... und somit in der 2. Liga

Meine Aussage mit einer Heimniederlage gegen Dortmund sollte ja nur heißen, dass sich die Chancen auf den Klassenerhalt ein wenig verschlechtern

Mir würden einige Gründe einfallen warum wir es nicht schaffen.....

aber mir fallen genausoviele Gründe ein warum wir es schaffen.....

-das Publikum ist zu kritisch
-es gab zu viele Verletzungen
-der Abstand beträgt schon 4 Zähler
-es wird immer ganz nett bis zum 16er gespielt ber der Abschluss vergessen
usw.....

-das Publikum kann auch anders ( so wie gegen Bremen )
-das Verletzungspech wird sich nicht auch durch die Rückrunde ziehen
-der Abstand beträgt erst 4 Zähler
-in der Rückrunde wird aus allen Rohren gefeuert
usw.............

Zurück
Oben