Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Das Problem liegt eher darin, dass diese Werfer von der breiten Masse entweder Toleriert oder einfach nur Ignoriert werden.

Wenn ich mich an das Spiel gegen Dortmund erinnere, da lagen über die ganze Nord verteilt, so um die 20 Gegenstände(Feuerzeuge, Kugelschreiber, einer der Ordner hat sogar nen Euro gefunden) auf dem Rasen.

Da die Sachen ziemlich verteilt lagen kamen die nicht alle aus der selben Ecke. Es müssen also ne menge Menschen mitbekommen haben das Geworfen wurde bzw. wer geworfen hat. Also ist es doch der Breiten masse wohl egal das der MSV wieder mal Geld für so´ne Kacke berappen muss die man anders hätte besser einsetzen können.

Ich glaube wirklich nicht, dass es so viele Leute mitkriegen, wer sowas wirft. Man konzentriert sich ja in der Regel aufs Spielfeld, da registriert man das höchstens im Augenwinkel. Ich gehe schon eine ganze Weile ins Stadion und hab noch nie mitgekriegt, dass jemand was wirft obwohl schon oft Gegenstände geflogen sind.

Ich verstehe immernoch nicht warum sich bei der Behandlung von Enke alle so ausgeflippt sind. Mal ehrlich, Enke ist ein fairer Sportsmann....ich denke nicht das dort eine absichtliche Spielverzögerung gelaufen ist. Es ist nunmal so Regel das so eine Wunde behandelt werden muss bis die Blutung gestillt ist. Ein Feldspieler muss dann vom Platz und behandelt werden, bei einem Torwart wird halt das Spiel angehalten und nachgespielt (auch wenn ich 5 Minuten fast noch sehr knapp bemessen fand).

Ich hoffe es werden einige Werfer identifiziert im Nachhinein. An eure Vernunft zu appelieren liebe Werfer erscheint etwas sinnlos, sie werden es vermutlich hier nicht lesen, selbst dafür seid ihr vermutlich zu dämlich. Asoziales Pack! :mad:

Ich verstehe immernoch nicht warum sich bei der Behandlung von Enke alle so ausgeflippt sind.

Die sind alle so ausgeflippt, weil uns wie immer die Zeit davon rannte.
Da kochten Emotionen über,trotzdem kein Grund Gegenstände auf Spieler zu werfen. Enke ist für mich auch ein fairer Sportsmann und habe Respekt vor Ihm, wie er mit dem Tod seiner tochter umgeht.

Wenn wir geführt hätten, hätten wir auch ein wenig auf Zeit gespielt.

Als Hannovers Torhüter Robert Enke (30) auf dem Platz genäht wurde, flogen aus dem MSV-Block hinter seinem Tor die Feuerzeuge. Eins davon erwischte Schiedsrichter Lutz Wagner (44) an der Schläfe (BILD berichtete).

Enke zeigte den Krawall-Fans entsetzt den Vogel: „Das ist Wahnsinn. Da wirst du behandelt und die schmeißen Feuerzeuge!“
www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...ugwurf/msv-droht-platzsperre,geo=4091138.html

Wenn ich den Mist wieder lese,da macht ein Schwachmat einen sau blöden Fehler und wirft das Feuerzeug und alle Fans sind dann nicht bundesligatauglich...:kopfplatsch:

Ich frage mich da wer nicht tauglich ist...

Für den Werfer

Diese Diskussion wurde hier schon etliche Male geführt, leider ohne Konsequenzen...:(

Zum zweiten Punkt gebe ich Dir 1902% Recht. Aber warte ab bis zur nächsten Zweitliga-Saison, in der Regel verhalten sich Zuschauerzahl und Durchschnittsniveau antiproportional. :D

Hier Lieber Werfer eine Übersetzung da du diese Wörter wohl nicht verstanden hast oder kein Hauptschulabschluss besitzt.

Durchschnitt = Das Wort entstand im 16. Jahrhundert durch Substantivierung des Verbs durchschneiden. Es wurde zunächst im Sinne von „durchschneiden (zweier Linien), Durchmesser“ verwendet. Seit dem 17. Jahrhundert wird darunter auch die zeichnerische Darstellung eines durchschnittenen Körpers, die Schnittdarstellung, verstanden. Im 18. Jahrhundert kam es innerhalb der Arithmetik zu einer Übertragung der Bedeutung auf den Mittelwert, als gemittelte Größe mehrerer Werte. In diesem Zusammenhang steht auch die Entstehung des Adjektivs durchschnittlich, oft mit der leicht negativen Nebenbedeutung als "nur durchschnittlich".

niveau = ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.

antiproportional = Eine antiproportionale Funktion (auch: umgekehrt proportional, reziprok proportional, indirekt proportional) ist eine rationale Funktion zwischen Argumenten x und Funktionswerten y von der einfachen Form.

Ich glaub deine hohle Birne ist zu klein dafür.

:ironie:

:schal: :schal: :schal:

26.03.2008
Suche nach dem Übeltäter läuft
MSV entschuldigt sich bei Lutz Wagner

Beim Spiel des MSV gegen Hannover 96 am 22.03.2008 wurde Schiedsrichter Lutz Wagner von einem Feuerzeug am Kopf getroffen, während Torwart Robert Enke von Hannover 96 verletzungsbedingt behandelt wurde.

Der MSV Duisburg bedauert diesen Vorfall zutiefst und hat sich im Namen des Aufsichtsrates, der Geschäftsführung, sowie der Trainer, Spieler und Fans in aller Form bei Lutz Wagner entschuldigt. Gleichzeitig hat sich der MSV mit Nachdruck von derartigen kriminellen Aktionen distanziert, die von einigen wenigen Chaoten verursacht werden. Einige sogenannte „Fans“ diskreditieren durch ihr unverantwortliches Handeln nicht nur den Ruf der friedlichen und sportlichen Fans, sondern fügen auch dem Fußball gleichzeitig immense Schäden zu.

Der MSV bemüht sich nach Kräften, gemeinsam mit dem Fan-Beauftragten, Ausschreitungen zu verhindern. In letzter Konsequenz ist der Verein trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und trotz aller baulichen Vorkehrungen gegen gezielte kriminelle Handlungen machtlos.

Das Geschehene kann leider nicht rückgängig machen. Der MSV wird jedoch alles daran setzen, den oder die Schuldige(n) ausfindig zu machen, zur Rechenschaft zu ziehen und zu bestrafen.

Es darf und kann nicht sein, dass einige wenige Kriminelle zur Befriedigung ihrer persönlichen aggressiven Ambitionen versuchen, dem Sport und dem MSV Duisburg in Misskredit zu bringen.

www.msv-duisburg.de

Ich frag mich gerad wie es der Person geht die jetzt gerad alles mitkriegt was in der Zeitung lässt, vielleicht findet die Person es sogar noch toll das er jetzt in der Zeitung erwähnt wird, ich finds gut das die Suche nun anfängt und ich hoffe das der jenige gefunden wird und zur Rechenschaft gezogen wird :zustimm::zustimm:

Auf der Homepage haben sie ja die richtigen Worte für die Vorfälle gefunden.

Allerdings fallen mir immer wieder die Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf. Tippfehler können jedem passieren, aber bei der Homepage ist das bisweilen schon peinlich. Schließlich handelt es sich hier um die Außendarstellung des Vereins, und da sollte man doch solche Schlampigkeiten ausräumen.
Gehört zwar nicht hier her, aber brennt mir schon länger unter den Nägeln...

Dickes Lob übrigens an den Wiesbadener Kurier! Da denkt man gleich, wenn man den Artikel öffnet, dass der Enke eine Platzwunde von einem Wurfgeschoss hat. Das nenne ich sauberen Journalismus:rolleyes:

Haben ja pfeilschnell nach 4 tagen eine mitteilung verfaßt...

Der MSV hat sicherlich erst einmal den Bericht mit der Bitte um detaillierte Stellungnahme abgewartet. Dieser traf erst gestern ein. Und außerdem müssen noch die Videobänder aus der Fankurve ausgewertet werden, um den Übeltäter zu ermitteln. Das ist schon in Ordnung so, daß sie es erst heute veröffentlicht haben. Der Wortlaut ist in einem richtigen Stil abgefasst.

Ist euch schonmal aufgefallen dass das Feuerzeug, um das es bei diesen ermittlungen geht nicht aus der Kurve kam?
Es sei denn einer in der Kurve könnte um die Ecke werfen.

Es ist nicht so das ich diese Werferei gutheisse!
Find ich auch schwachsinnig!!

Ich wollte das nur mal loswerden, dass es nicht immer die bösen Fans in der Kurve sind die da son Bock bauen. Genau wie die Aktion mit dem Bier das dem Shiri getroffen hat kam auch das Feuerzeug von der Haupt.

Als beweis nehme man:

Bild schrieb:
wagner-feuerzeug-8858373-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
Bildquelle
Dort ist eindeutig zu sehen das der Shiri an der linken Schläfe getroffen wird und er leicht schräg mit der rechten Seiter zu kurve steht. Daher sehe ich es als erwiesen an dass es wiedereinmal jemand von der Haupt war.

Sicherlich sind auch viele Gegenstände von aus der Kurve heraus geworfen worden, aber das um das es hier geht stammte nicht von da.

Ich habe vertig!:p

PS korrigiert mich wenn ich mich irre. Bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Dort ist eindeutig zu sehen das der Shiri an der linken Schläfe getroffen wird und er leicht schräg mit der rechten Seiter zu kurve steht. Daher sehe ich es als erwiesen an dass es wiedereinmal jemand von der Haupt war. ..

Ist zwar egal woher es kam, aber um deine "Ein Fall für Zwei" Gedanken ein bißchen zu entschärfen, im TV hat man genau gesehen das es von der Köpi Tribüne geflogen kam.

Dort ist eindeutig zu sehen das der Shiri an der linken Schläfe getroffen wird und er leicht schräg mit der rechten Seiter zu kurve steht. Daher sehe ich es als erwiesen an dass es wiedereinmal jemand von der Haupt war.

Nein das kam von der köpi!

Mit dem feuerzeug wurde erst ein Spieler von H96 getroffen,
dann abgeprallt auf den Schiri..
Ich glaube Pinto war es, der getroffen wurde.

Attacke auf Schiri - MSV entschuldigt sich

Attacke auf Schiri - MSV entschuldigt sich

In der Partie des Bundesligisten MSV Duisburg gegen Hannover 96 bekam der Referee des Spiels Lutz Wagner ein Feuerzeug an den Kopf, während Torhüter Robert Enke behandelt wurde. Nun entschuldigte sich der MSV Duisburg für diesen Vorfall am vergangenen Samstag.

Der MSV bedauert diesen Vorfall zutiefst und hat sich im Namen des Aufsichtsrates, der Geschäftsführung, sowie der Trainer....

Quelle und Weiterlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/attacke-auf-schiri-msv-entschuldigt-sich_spid_637181.html

Ist euch schonmal aufgefallen dass das Feuerzeug, um das es bei diesen ermittlungen geht nicht aus der Kurve kam?
Ich wollte das nur mal loswerden, dass es nicht immer die bösen Fans in der Kurve sind die da son Bock bauen. Genau wie die Aktion mit dem Bier das dem Shiri getroffen hat kam auch das Feuerzeug von der Haupt.
Bildquelle
PS korrigiert mich wenn ich mich irre. Bitte!

Dann werde ich dich mal korigieren. Die Feuerzeuge ( denn es waren mindestens 2) sowie die Bierdusche und auch die Brezel kamen von der nordkurve Block I. Das besagte Feuerzeug das den Schiri getroffen hat wurde von einem Hannoveraner ( Ich meine Pinto wäre das gewesen ) abgefälscht und traf dann die Schläfe von Schiedsrichter Wagner. Hätte das Feuerzeug nicht vorher jemand anders getroffen hätte es aller wahrscheinlichkeit das Auge vom Schiri getroffen.
Außerdem: Weißt du wo der Schiri stand als das Feuerzeug ihn traff? Er stand bei 96 Torwart Hanke als dieser am Kopf behandelt wurde. Dies geschah im Strafraum direkt neben dem Tor vor der Nordkurve. Also, wenn die Wurfgeschosse da von der Haupttribüne gekommen sein sollen müssten die nen Rakettenantrieb gehabt haben um so weit zufliegen.

Gehört zwar wieder nicht wirklich in diesen Thread, aber man muss ja mal sagen, dass es schön ist, wenn Fehler erkannt und ausgebessert werden:huhu:

40.000 euronen muß der msv zahlen....

5.000 für die ergreifung des täters (vom msv)

Danke nochmal an den täter du .......

5.000 für die ergreifung des täters (vom msv)

Danke nochmal an den täter du .......

Eines ist klar,beim nächsten Wurfgeschoß ist ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit unumgänglich!Der Strafrahmen scheint in Sachen Geldstrafe für den MSV als "Wiederholungstäter" ausgeschöpft!
Das nächste Heimspiel gegen Cotzbus birgt da eine gewisse Gefahr .... !

Nur mal zur Verdeutlichung: das entspricht knapp 80.000 DM.

Damit hätte man sinnvollere Dinge tun können :fluch:, zum Beispiel den TW-Trainer voll anstellen usw usf.

Zugleich: Ersatzansprüche an den/die hoffentlich bald ermittelte(n) Verursacher(in) werden nur schwer beigetrieben werden können - das dauert mit dem Zahlen ... es sei denn, es handelt sich um eine(n) "Besserverdienende(n)". Zumindest braucht der/die ja dann kein Geld mehr für den Stadionbesuch. Aber das Saufen und Rauchen wird schwieriger!

Dem MSV Duisburg wurden vom DFB-Kontrollauschuss bei einem erneuten gravierenden Vorfall dieser Art härtere Sanktionen angedroht. Im Strafenkatalog liegen für solche Fälle eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Bereich des Möglichen.

denke mal die monetären Bestrafungen sind ausgereizt....

noch so ne Aktion und mindestens die Köpi ist auf jeden Fall blank:mad:

p.s. ich warte langsam irgendwie auf nen Wiederholungsspiel wo wir die 3 gewonnenen Punkte aus einem regulären Spiel mit Vorfall wieder abgeben:cool:

noch so ne Aktion und mindestens die Köpi ist auf jeden Fall blank:mad:

Man sollte einfach aufhören diese dummen Feuerzeuge zu werfen. Wenn noch so ein Idi irgendwen trifft ist der dann daran Schul das die Nordkurve geräumt wird. Das sollte man, wenn es passiert härter bestrafen. Nicht für den Verein, sondern wenn man in kriegt, den Fan! Man kann das Spiel dann nicht sehen was schon schlimm genung ist, aber man hat das ja uch noch bezahlt.

Die Strafen sollten wenn so etwas passiert viel höher angesetzt werden!! Weil das ist wirklich idiotisch immer Feuerzeuge zu werfen!:fluch:

Mal sehen ob dem MSV etwas daran liegt, den Täter ausfindig zu machen und ihm/ihr den Schaden in Höhe von 40.000,- € (siehe "Bengalo-Fall HRO") in Rechnung zu stellen.

Alter Falter....40.000 Ocken!

Plus Gefahr einer Platzsperre

Du/Ihr seit wirklich gaaaaanz tolle Haudegen.

Eins schwör ich euch nackend in die Hand.

Ich stehe recht nah bei euch. Und ich bin gross. Ich werde bei jedem kommenden Spiel bei jeder Aktion auf dem Feld, die nach Wurfgefahr riecht, NUR noch auf den Mob achten. Und fliegt da auch nur das kleinste Wattebäuschchen Richtung Feld, zieh ich Dich da raus!!
Ich habe eine Mordswut auf Dich/euch

Gesocks

Man sollte einfach aufhören diese dummen Feuerzeuge zu werfen.

Mal sehen ob dem MSV etwas daran liegt, den Täter ausfindig zu machen

ich denke jetzt wird sich zeigen ob der Kurve was am MSV liegt und solch vereinsschädigendes Verhalten selbstreinigend beim Nebenmann unterbindet.

ich persönlich hoffe das der Verursacher dingfest gemacht werden kann und sich die nächsten Jahre bei jeder Gehaltsabrechnung über sein Fehlverhalten ärgern darf!!

Der Ordungsdienst tritt diesbezüglich auch sehr negativ in Erscheinung und wird bei den restlichen Heimspielen wohl ein paar Ordner mehr in den Block stellen müssen. Ich finde 40.000 Euro tun unserem "kleinem Verein" sehr weh.

Lieber MSV,

40.000,-€, die Du in präventiver Fanarbeit hättest investieren können.

Lieber Balu,

dass Feuerzeug kam ca. 20 links von Kohorte, selbst links vom Faschotrommler (auch wenn ichs gern auf ihn schieben würde :D)

Schöne *******, hätte ich mal mehr gesehen, damit hätte ich Jim, Benni und mir nen ganzen Container Thailänderinnen gekauft :D

Ich hoffe du hohle Birne das dein bester Kumpel dich für die 5000 € anscheißt und du dann an die 40000 € Plus die anderen Kosten die da noch anfallen, zu Grunde gehst!

:knast: :knast:

Feuerzeuge im Stadion verbieten und Sinalco- oder Xella-Streichhölzer am Eingang verteilen.
Was ich nicht verstehe ist, warum man bei unserer tollen Kameraüberwachung nicht ran-zoomen kann und den Typen nächstes mal rauszieht.

Ganz im ernst hier werden Festanstellungen etc. gefordert, bei solchen Vorfällen kann ich aber verstehen, dass ich mir sowas zwei- dreimal durch den Kopf gehen lasse. Weil 40.000€ sind für den MSV kein Pappenstiel.

Ich hoffe der nächste wird direkt gefasst:mecker:

40 Mille sind aber ganz schön happig. Doofmund musste nur 7.500 blechen, bei uns wurde der Kinhöfer im September aber erst mit Bier geduscht.
Beim nächsten Mal spielen wir dann ohne pfeifendes Publikum, wird der RB sich aber freuen.
Ob der wohl bald was werfen wird?:D

Sattdessen entschuldigt sich jetzt der MSV dafür... :cool:

... aber er hat uns Fans mit eingeschlossen:

Zitat aus der heutigen Printausgabe der WAZ:

"Fussball
BUNDESLIGA

MSV bedauert Vorfall vom Hannover-Spiel

[...] Mittlerweile hat sich der MSV im Namen des Aufsichtsrates, der Geschäftsführung, sowie der Trainer, Spieler und Fans in aller Form bei Lutz Wagner entschuldigt. [...]"

Heraushebung (blau) von mir!

Zurück
Oben