Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

Quelle: WAZ

"In Duisburg ist die Vorfreude auf Mittwoch auch bei der Duisburger Marketing Gesellschaft groß. DMG-Geschäftsführer Uwe Gerste hofft auf ein großes Fußballfest. Er ist sicher, dass die Dreieckswiese mit gut 8000 Besuchern rappelvoll sein wird. Es habe nie zur Debatte gestanden, die Public Viewing-Veranstaltung wegen möglicher Sicherheitsrisiken abzusagen. Gerste: "Wir sind sicher, ein friedfertiges Fest wie 2006 zu erleben. Türkische wie deutsche Fans werden gemeinsam feiern."

Über den Einsatz zusätzlicher Ordner oder eine mögliche vorzeitige Sperrung der Kruppstraße wollen die DMG-Verantwortlichen heute beraten."

Nach dem Polen und Österreich Spiel wurds ja nach dem Abpfiff recht schnell sehr übersichtlich auf der Dreieckswiese.
Wo gehts denn Mittwoch nach dem Spiel zum feiern hin?

Halten wir mal fest:

Das PV in Duisburg fällt doch nicht aus. Schön! Falls ich nicht nach Basel fahre, werde ich dort sein.

Sind aber am berlegen die fans zu trennen und zwar die türken auf der seite vonne Regatta-Tribüne und die deutschen bleiben wie immer da wie immer .
wollen dann extra für die türkischen-fans eine neue Leinwand aufbauen.

gerade sowas könnte zur Eskalation führen wenn das spiel schon frühzeitig entschieden is und dann schmährufe kommen von der "Sonnenseite".
Ich glaube die Gruppen trennen ist die 2. schlechteste variante.
die Schlechteste wäre das PV zu schliessen für Mi

Public Viewing abgesagt?

Hi Leute,

hab heute was in der Schule erfahren was ich eigentlich selber nicht glauben konnte aber ich frag ma lieber nach. Mir wurde erzählt dass wohl das Public Viewing in Wedau abgesagt wurde da angeblich nicht genug Sicherheitspersonal vorhanden wäre. Ist da was dran? Wäre ziemlich dumm...

Hi Leute,

hab heute was in der Schule erfahren was ich eigentlich selber nicht glauben konnte aber ich frag ma lieber nach. Mir wurde erzählt dass wohl das Public Viewing in Wedau abgesagt wurde da angeblich nicht genug Sicherheitspersonal vorhanden wäre. Ist da was dran? Wäre ziemlich dumm...

Zumindest am Mercator wurde das heute gemunkelt... bestätigt bekommen habe ich es noch nirgends... weiß ja nicht was für eine Schule du besuchst.

In Oberhausen am Centro ist das Public Viewing auf alle Fälle abgesagt worden... aus Kapazitätsmangel und Sicherheitsbedenken.

Und ne Suchfunktion brauchen wir nicht benutzen???
Warum meinen einige das man für jedern Furz nen neuen Fred aufmachen muss??:mad::mad:

Habe die mal wieder zusammengepappt. :rolleyes:

Ich habs nur im Vorbeigehen gelesen, keine Ahnung ob da noch ne Begründung stand. Aber ich als Kinobetreiber würd mir da auch ungern das Inventar auseinandernehmen lassen :D

hmmmmmmmmmmmmalso ehs mir irgendwo ansehen kannw er nen platz empfehlen???
egal ob ruhig oder unruhig
wenn unruhig geh ich ohne frau

naja und da ich hochfelder bin kann ich einiges überleben,lol

Jo, wenn ich nach nem 4-0 Sieg mitm Auto und Deutschlandfahnen durch Hochfeld fahre geht auch alles gut :) ...

Kannste ruhig machen. Wohnen direkt an der Wanheimerstrasse. Also wenn wir dich sehen bilden wir ne Sicherheitszone um dein Auto:D

Weiß jemand wie voll es in Wedau war als Türkei sonst immer gespielt hat?

So ca 3-400. hab ich gehört.

hmmmmmmmmmmmmalso ehs mir irgendwo ansehen kannw er nen platz empfehlen???
egal ob ruhig oder unruhig
wenn unruhig geh ich ohne frau

naja und da ich hochfelder bin kann ich einiges überleben,lol

Wenn du nicht zum VP nach Wedau willst, ich hab heute an der alten Feuerwache ein Schild gesehen die zeigen das da im Cafe Monteral auch. Weiß allerdings nicht wie´s da so ist. Obwohl ich auch nur um die Ecke wohne.

pi-news.net schrieb:
In den Leserkommentaren kann man sich bereits ein Bild der unfreundlichen Fronten machen. Atilla schreibt zum Beispiel:

[...]Ihr deutschen sauft euch doch 2 stunden vorher voll damit ihr jeden anpöbeln könnt. Deutsche sind nunmal schlechte Verlierer…das weiss jeder. Wir Türken können bei jedem Sieg friedlich und gut feiern und wenn wir verlieren sind wir fair genug dem Gegner zu Gratulieren.

Watn Geschwafel, ich lach mich tot. Ich kann mich z.B. noch an das Schweiz-Spiel erinnern wo die Türken nachm Spiel den Schweizern zur erfolgreichen WM-Qualifikation gratuliert haben. :rolleyes:

Wie war dat mit dem Öl ins Feuer gießen? :cool:

Watn Geschwafel, ich lach mich tot. Ich kann mich z.B. noch an das Schweiz-Spiel erinnern wo die Türken nachm Spiel den Schweizern zur erfolgreichen WM-Qualifikation gratuliert haben. :rolleyes:

Das nennen die dann wieder erfolgreiche integration, weil wir "ASI-Deutschen" sind doch genau so.

Schonmal drüber nachgedacht, das es die Mannschaft war die die Schweizer Spieler gejagt haben ????

Ich glaube auch bei einem Sieg der Deutschen werde ich weiter meinen gewohnt guten Döner bekommen. Ich werde weiterhin mit den Türken reden und lachen können.

Diese Panikmache ist doch nicht mehr schön.

Und das Centro macht nicht dicht aus Angst vor Randalen sondern einfach aus Kapazitätsgründen der Sicherheit wegen.

So langsam sollten sich einige mal an den Kopp fassen und sich fragen wie oft Sie beim Dönermann anne Ecke sich ihr Futter holen oder ihr Gemüse beim Türken auffen Markt.

Ausserdem sind auch die deutschen "Idioten" kein deut besser. Es gibt auf beiden Seiten die "Idioten" die nen Drang zur Gewalt haben. Und dann als Grund den Sieg der Gegnerischen Mannschaften nennen.

Fussball ist und bleibt ein Sport der Völker. Und denn lasse ich mir nicht von den deutschen noch von den türkischen "Idioten" kaputt machen.

Zurück
Oben