Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist nicht alles schlecht. Beim Grossteil des Kaders wurde gut bis sehr gut gearbeitet.

Trotzdem muss auch der Sturm passen und mit Koma, Salou, Atem und Wagner sehe ich nicht mehr genug Qualität (=Tore!!!) für den Aufstieg. Niculescu hat in einer kaputten Offensive immerhin noch 4 Tore in 17 Spielen geschossen und war sein ganzes Leben ein Knipser. Wer ihn wegschickt muss auch passenden Ersatz holen

Hmmm also über Salou denke ich das er bei uns schon ein paar Buden machen wird. In Brügge hat er zwar nicht so viele Tore gemacht dafür aber sehr viele Chancen vergeben. Wenn er nur etwas häufiger ins Tor schiesst anstatt daneben dann müsste er doch ein guter sein. Nicu soll von mir aus gehen. Einen 2. Lavric, ne danke darauf kann ich verzichten. Zudem sind wir vorne recht gut besetzt. Wagner, Adler, Dogge, Tarrode, event. Salou, irgendjemand von denen wird schon aufblühen. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäfft:D.

Noch ein neuer Stürmer?

Heute aus der NRZ:

Derzeit wird an einem Vertrag für einen weiteren Stürmer-Neuzugang beim Fussball-Zweiligisten gearbeitet. Heißester Kandidat ist der 29-jährige Ibrahim Salou vom FC Brügge. Es könnte Salou werden, aber es gibt auch noch andere Kandidaten bestätigte Hübner!

Lesen, denken, posten. ;)

Ach ja, die Suche benutzen wäre auch nicht schlecht. :huhu:

Habe das mal hier mit dran gepappt Xision57 ;)

Und gib mal eine ordentliche Quellenangabe dazu. ;)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Kuma den nötigen Platz für Niculescu schafft und es aus Abstaubern von ihm zu einem guten Sturmteam kommen kann, aber wenn er keinen Bock hat, hmm.

Es kann nur einen Salou geben! :D

Ich finde es sehr verdächtig, dass man von Niculescu keinerlei öffentliche Äusserungen zu Abwanderungsgedanken gehört hat, gleichzeitig aber die sportliche Leitung öffentlich den Spieler demontiert ("in Ungnade gefallen", "neuer Fall Lavric").

Mein Verdacht: Auch Niculescu muss aus Gehaltsgründen verscherbelt werden und man muss es den Fans irgendwie verkaufen. Da kommt ein Vergleich mit Lavric natürlich sehr gelegen.

Zu den Alternativen:
Der Nachwuchsstürmer Terodde war bisher bester Torschütze in den Testspielen. Das sollte zu denken geben. Unser Sturm besteht nach dem wahrscheinlichen Abgang von Niculescu aus lauter Spielern, die sich bisher nicht als Torjäger in höheren Ligen ausgezeichnet haben. Dazu kommt, dass wir ein absolut torungefährliches Mittelfeld haben. Es würde mich schwer wundern, wenn wir in der kommenden Saison nicht ein Offensivproblem haben sollten.

Mannschaften ohne effektive Offensive rutschen häufg in die Abstigeszone. Ich hoffe sehr, dass zumindest die Defensive stabil sein wird. Andernfalls würde ich das Wort Abstiegskampf durchaus auch in Verbindung mit dem MSV erwarten.

Ich habe gerade erst auf der westen.de gelesen das Niculescu abgegeben werden soll und ich war echt überrascht.
Da müssen ja doch intern einiges laufen was so nicht nach aussen dringt.
Ansonsten muss ich carsten beipflichten, lustlose Spieler ala Lavric brauchen wir nun wirklich nicht mehr.

Zu Salou: Ist doch ne gute Sache, dass Hübner direkt Ersatz in der Hinterhand hat. SO muss ein Sportdirektor arbeiten.

Also im Grunde, man gibt ein Spieler ab der in 17 Spielen 4 Tore geschossen hat in der BL. Und das obwohl er wo er zu uns kam nicht richtig Fit war (deswegen wohl auch der Leistungsabfall).

Dafür will man ein Spieler holen der in einer Mittelmäßigen Liga in 46 Spielen 5 Tore geschossen hat und SO muss dann ein Sportdirektor arbeiten.

:confused:

Wieso wird der hier eigentlich so verteidigt? Mir kommt das bisweilen wie eine Anti-Haltung zu allem vor, was die MSV-Verantwortlichen tun. Die MSV-Fans gelten ja allgemein als sehr kritisch, aber hier wird doch langsam ein Maß erreicht, dass nicht mehr normal ist. Etwas mehr Optimismus würde hier gut tun, denn ohne wird's als MSVler echt schwer :zustimm:

Das könnte daran liegen, dass die sportliche Leitung, insbesondere Herr Hübner, nicht gerade durch glaubhafte Kommunikation geglänzt haben:

- Erst sollen beide Stürmer gehalten werden
- Bis zum Ende der Reservierungsfrist für DK bleibt Ishiaku zu 80% und es gibt keine konkreten Anfragem
- Einen Tag später sind dei Verhandlungen schon weit fortgeschritten und Ishiaku geht zu 100%
- Plötzlich stehen die Aktien wieder 50-50
- Ein Ersatz sollte aber angeblich schon bereitstehen und kurzfristig dazu stossen. Der Spieler kommt allerdings erst 1 1/2 Wochen später

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen mit Aussagen zu den Saisonzielen, weiteren Verpflichtungsankündigungen etc.

Warum sollte ich jetzt glauben, dass der Spieler der Stinkstiefel ist?

Ja geil Neuzugang Nummer 13 von insgesamt 3-4 Neuverpflichtungen;)

Und wieder ist es es ein junges deutsches Talent!

Man könnte meinen bei uns läuft nächste Saison ne afrikanische Nationalmannschaft auf, soviele schwatte rennen hier mittlerweile rum.

Naja, mich wundert gar nix mehr, schei.ß Verein!

Besonders K.acke das der Niculescu weg ist, in Liga 2 wäre er sicherlich ne Granate gewesen.

Aber Hauptsache die riesen Graupe Bommer steuert den Kahn weiter dem Abgrund entgegen:huhu:

Naja, ob da nun ein wenig bis garkein Deutsch sprechender 32jähriger Rumäne oder ein nicht Deutsch sprechender 29jähriger Afrikaner aufm Platz stehen, nimmt sich für mich nicht allzuviel. Was mich vielmehr stört, dass Postionen, die es viel nötiger gehabt hätten, nicht bearbeitet werden. Da wird ein fussballerisch mehr als limitierter Willi wahrscheinlich Stammspieler sein, da plant man weiter mit einem Grlic, einem Tara, die den Zenit ihrer Karriere schon längst überschritten haben, da wird ein Schlicke, der höheren Ansprüchen nicht genügt, weiter beschäftigt. Was ist mit Tiffert, was ist mit Beuckert? Die werden auch noch bezahlt, auch wenn sie nicht spielen.
Besonders überzeugend ist das Ganze für mich nicht gerade....

Wo soll das, insbesondere beim MSV, eigentlich noch hinführen....was bedeuten Veträge?Als Spieler X des MSV brauche ich nur ein wenig den Stinkstiefel markieren, schon darf ich gehen...wenn das mal nicht Schule macht...lächerlich!

...
Mir kommt das bisweilen wie eine Anti-Haltung zu allem vor, was die MSV-Verantwortlichen tun. Die MSV-Fans gelten ja allgemein als sehr kritisch, aber hier wird doch langsam ein Maß erreicht, dass nicht mehr normal ist. Etwas mehr Optimismus würde hier gut tun ...

Zu Salou: Ist doch ne gute Sache, dass Hübner direkt Ersatz in der Hinterhand hat. SO muss ein Sportdirektor arbeiten.
...
Von mir aus könnten die auch 20 Leute austauschen, Hauptsache die Nulpen sind weg! Klar, Bommer hätte auch ausgetauscht werden müssen, aber über die Transferpolitik kann ich mich absolut nicht beschweren. Lieber sehe ich mit Ede, Chaftar & Co neue Gesichter aufm Platz, als noch ein Spiel mehr von Tiffert, Santos, Lamey, Lavric etc etc

Ich frage mich, ob es die "Lenker" des Clubs über die letzten 5,6 Jahre nicht einfach geschafft haben, die Erwartungen mancher Fans derart extrem zu dämpfen, dass diese von Jahr zu Jahr einem Kasperletheater applaudieren. Vielleicht liegt es ja auch an meinem fortgeschrittenen Alter: Von einem Übermass an (fundierter!) Kritik (siehe Posting 2019 von @Alfred) kann jedenfalls keine Rede sein. Das ist im Vergleich zu "früher" HANDZAHM!

Optimismus? Die nüchterne BILANZ des Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiels der letzten Jahre bleibt doch verheerend. Zum Beispiel im Vergleich zu dem von mir nicht gerade "geliebten" VfL Bochum, dem wir doch mal den Rang als "Dritte Kraft" ablaufen wollten! Das Ziel war richtig, aber das Personal, das dies umsetzen sollte, leider allenfalls zweitklassig.

Und es geht weiter: Anstatt ruhig und halbwegs nachvollziehbar eine neue, zukunftsfähige Truppe mit KLARER Zielsetzung zu formen - wobei ich Deinen Einschätzungen zu den Graupen ja überwiegend zustimme - macht man sich via Hübners Shopping-Tour und das-ach-so-große-Ausmisten-böser-Spieler SCHON WIEDER zum Gespött der Republik.

Übrigens: An dem "Niculescu-Deal" (ist in diesem Thread nachzulesen) wurde doch schon länger gebastelt. Hier also einen Zusammenhang mit "Salou-in-der-Hinterhand-haben" als Ersatz zu sehen, das scheint mir da doch eher ein wunschgeleitetes Phantasiekonstrukt zu sein.

Die Kombination von Transferpolitik UND Kommunikation ist für mich jedenfalls NICHT nachvollziehbar und der persönliche Kredit, den ich Hübner bei seinem Amtsantritt gerne eingeräumt habe, ist JETZT aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall Niculescu

Nach sein Leistungsabfall und die lustlosigkeit ist es besser wenn er geht.
Man hat in manchen Spielen gesehen das ihm nach 65 Minuten die Luft ausging.Für ein Stürmer nicht normal,wer weiss was der privat noch so macht:rolleyes:
Ich frage mich,warum mag er auf einmal mehr Gehalt?! Ich hoffe das Bruno schnell ein neuen verein findet.Unruhe in der mannschaft brauchen wir nicht.
Ob was intern gelaufen ist Wissen wir nicht.Ist mir auch egal.Was für uns fans zählt die die sportliche Leistung.
Und ich wusste ,das sehr viele Spieler kommen.Nun wir haben 12 neue okay..wir wissen bis heute noch nicht wer in der 1.Mannschaft spielt und wer bei den Amas.Und immer das Meckern bringt nichts.Ob gesagt wurde wir holen nur deutsch sprachrige Spieler (4-6) das Ziel ist doch eine gute Mannschaft zusammen zubekommen.
Und jeder neue hat eine Chance verdient..ob schwarz/ weiss

I.Salou also wartet,bis Niculescu weg ist;)

Niculescu dürfte gehaltsmäßig schon der große Ausreisser in unserem Kader sein, immerhin hat der Mann UEFA-Cup Erfahrung und, ganz objektiv betrachtet, eine bisher recht erfolgreiche Karriere gehabt.

Wenn er wirklich keinen Bock mehr auf den MSV und die 2te Liga hat, dann soll er bitte gehen. Für das Geld was er kassiert darf er nicht rumtrödeln.

Was aber wirklich zwischen Niculescu und Bommer/Hübner gelaufen ist weiß keiner von uns. Da gehts wieder los, die Informationen von Seiten des Vereins sind mehr als dürftig, das kotzt mich so langsam echt an.

Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass wir mit einem fitten Niculescu in die neue Saison gehen. Irgendwie glaub ich aber nicht dran...

Zitat Alfred
Das könnte daran liegen, dass die sportliche Leitung, insbesondere Herr Hübner, nicht gerade durch glaubhafte Kommunikation geglänzt haben:

Also ich finde das nicht ganz fair,wie man mit Bruno Hübner umgeht!
Was willst du denn machen, wenn Spieler oder deren Berater dich dermaßen hinters Licht führen. Da wird von Seiten der Spieler bis zum letzten Tag davon geredet das man beim MSV bleiben will, und Gespräche mit anderen Vereinen haben längst stattgefunden. Willst du denn demnächst für jeden Spieler der einigermaßen gut ist gleich einen gleichwertigen Ersatz verpflichten? Das kann sich kein Verein der Welt leisten!! 2x Ishiaku usw. ?
Und was stellen sich hier einige vor was das Managment machen soll, alle Pläne zum Umbau der Mannschaft schon vor der Saison auf den Tisch legen, oder erst mit den Fans Rücksprache nehmen? Das würde so manche Ablöse in die Höhe schnellen lassen. Und spricht dein Chef mit dir bevor er in der Firma Veränderungen beschliesst. Manche leiden hier wohl doch an .....!
Und das innerhalb der Mannschaft erheblicher Bedarf bestand was zu verändern ist doch wohl unbestritten. Bei mir wären noch einige mehr gegangen. :zustimm:

Dass wir uns verstärken müssen, das glaube ich steht außer Frage. Die Abgänge sind für mich mehr oder minder abgehakt ( Niculescu ???????? ) !

Die Frage die sich mir stellt jetzt bei 12 neuen Spielern, ggfs, sogar 13, wie ist dabei die Denke der oder des Verantwortlichen. Wird nach dem Motto " es werden schon 2 - 3 einschlagen und der Rest sitzt auf der Bank oder spielt bei den Amas ", vorgegangen, so dass dann zur Saisonhalbzeit wieder einige transferriert werden ?

So in der Art, wenn wir ein Rudel losslassen, wird der eine oder andere schon treffen ???:(

Ich scheue immer ungern den Vergleich mit anderen Clubs, jeder Verein ist anders strukturiert, aber es soll Clubs geben, da wird effektiv nur eingekauft, was wirklich gebraucht wird für die vakante Position oder Verstärkung !

Grille hat in dem Interview aus dem Trainingslager es auf den Punkt gebracht, erst bei den echten Gegnern weiß man, was diese Truppe in der neuen Saison draufhaben wird,.................oder nicht ?

Also ich finde das nicht ganz fair,wie man mit Bruno Hübner umgeht!
Was willst du denn machen, wenn Spieler oder deren Berater dich dermaßen hinters Licht führen.

Wer hier wen hinters Licht führt möchte ich gerne offenlassen.

Fakt scheint zu sein: Der MSV ist/war sich mit Kaiserslautern einig, Niculescu nicht! Ein (aus Geldgier) forcierter Wechsel eines Spieler läuft üblicherweise genau andersrum. Für mich riecht das eher nach dem Modell Lamey: Verscherbeln auf Teufel komm raus, auch wenn der Spieler eigentlich bleiben würde.

Nochmal was zur angedachten Rochade Nicu-Salou:

Salou wäre der dritte typische "Stoßstürmer" in der ü1,90er Klasse. Mit der Dogge und Wagner haben wir bereits ähnliche Stürmertypen im Kader. Nicu verkörpert einen völlig anderen Stürmertypen. Ich fände es besser, wenn wir diesen etwas quirligeren (aber trotzdem abschlußstarken; also kein "Adler") Typus wieder ersetzen würden.

Wo doch jetzt beim MSV so häufig von Konzepten gesprochen wird....:nunja:

Zitat Alfred
Wer hier wen hinters Licht führt möchte ich gerne offenlassen.

Fakt ist das Niculescu und Berater schon vor Monaten Gespräche mit anderen Vereinen geführt haben, nach dem Motto "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ! z.B. mit Kaiserslauterrn und wer weiss mit wem noch.
und sag mir bitte nicht das kann der Verein unterbinden. Im Zeichen der Brüsseler Rechtsprechung und des Bewusstsein im Bezug auf laufende Verträge ist das fast unmöglich. Wir sind nicht Bayern die es sich erlauben können soche Spieler auf der Tribüne festzunageln.Also bist du als Arbeitgeber immer im Nachteil, und musst reagieren statt agieren.:fluch:

Fakt ist das Niculescu und Berater schon vor Monaten Gespräche mit anderen Vereinen geführt haben, nach dem Motto "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ! z.B. mit Kaiserslauterrn und wer weiss mit wem noch.

Zwei Fragen dazu:

1. Woher weisst Du das?

2. Sollte es stimmen: Kannst Du ausschließen, dass der Verein Niculescu aufgefordert hat sich einen neuen Verein zu suchen, wie z.B. bei Lamey?

Es gibt spieler bei uns die sind jaa schon seit 2004/05 da :) und diese Saison immer noch .. sowas nennt man treue :D
z.B Grilic,Bodzek,schlicke,und etwas nur Meyer!
Oder was meint ihr?

So, da ich noch nichts über BH geschrieben habe, aber ja schon einiges geschehen ist, melde ich mich jetzt mal zu dem Thema!
Am anfang als er zu uns gekommen ist hatte ich das Gefühl, da kommt wieder nur ein a....kriecher vom WH, dann aber die versprechen alles dafür zu geben, daß Nicu und Ishi bleiben, fand ich ne gelungene aussage, da dachte ich jetzt kommt mal neuer schwung in die Vereinsführung und nicht nur ein ja sager, und jetzt die ganze kacke wieder.
Dass ist doch wieder das Modell Hellmich, 12-14 neue die keiner kennt oder andere Vereine nicht mehr brauchen, wenn es hoch kommt können auch nur 3 Deutsch.
Also gehe ich mal davon aus, dass der BH auch nur auf der Gehaltsliste steht, damit er die schnauze hält, oder daß sagt was WH ihm vorsagt.
Kann sein daß ich mit der Meinung alleine bin, aber ist nunmal mein Gefühl!
Was den Salou Transfer angeht, ich muss nur noch Lachen, die Hoffen doch nur das wir die klappe halten, weil ein alter bekannter Name kommt (wenn er kommt)!

...
Und was stellen sich hier einige vor was das Managment machen soll, alle Pläne zum Umbau der Mannschaft schon vor der Saison auf den Tisch legen, oder erst mit den Fans Rücksprache nehmen? Das würde so manche Ablöse in die Höhe schnellen lassen. Und spricht dein Chef mit dir bevor er in der Firma Veränderungen beschliesst. Manche leiden hier wohl doch an .....!
...

@Kalle: Nehme mal an, dass Dich MEIN Beitrag 2025 "inspiriert" hat ... :D

Also mal wieder das übliche Totschlagargument! Klar, Bruno sollte allen Liga-Konkurrenten und dem benachbarten Ausland sein Konzept en detail in Kopie zuschicken, da es - einmal umgesetzt - vermutlich die europäische Fussballwelt revolutionieren würde! Parallel dazu müßet er hier im Portal nachfragen, welche Zu-/Abgänge denn der Kundschaft genehm wären ... :rolleyes:

Mal ernsthaft: Es geht doch nun wirklich nicht darum zu sagen, WELCHE Spieler für WELCHE Positionen konkret geholt werden sollen. Es geht darum, dass man in diesem Falle - populär gesagt - genügend Arsch in der Hose hat sich hinzustellen und rechtzeitig zu sagen: "In dieser Saison ist transfermässig ALLES möglich. NIEMAND hat hier seinen Stammplatz sicher. Auf ALLEN Positonen kann es Veränderungen geben. Und ein größerer Umbruch ist JETZT nötig."

So, da hätte man von vorneherein gewusst, wo man dran ist. Gefordert ist ganz einfach: Glaubwürdigkeit zwischen Reden und Handeln. Und dies wäre übrigens auch den DK-Käufern gegenüber (auch) ein Gebot der FAIRNESS gewesen - wobei es vermutlich ohnehin kaum jemanden vom Kauf abgehalten hätte ...

und sag mir bitte nicht das kann der Verein unterbinden. Im Zeichen der Brüsseler Rechtsprechung und des Bewusstsein im Bezug auf laufende Verträge ist das fast unmöglich. Wir sind nicht Bayern die es sich erlauben können soche Spieler auf der Tribüne festzunageln.Also bist du als Arbeitgeber immer im Nachteil, und musst reagieren statt agieren.:fluch:

Richtig Kalle, endlich einmal ein ordentlicher Beitrag zu diesem Thema. Mir scheint es mittlerweile so, als würde Bommer für alles Negative auf dieser Welt verantwortlich sein... Unfassbar was hier gepostet wird. Niculescu will schon seit Wochen weg und hat keinen Bock mehr auf den MSV. Dann soll er doch gehen? Wenn man für diesen lustlosen Bock noch ein paar Kröten zusammenkratzen kann dann sollte man das auch tun. Fussballerisch hat er mich bis auf die ersten 3-4 Spiele ohnehin total enttäuscht. Hätte der nicht ein paar schöne Freistoßtore erzielt, würde heute keine Sau mehr über den reden. Ich kann mich spontan an mehrere Spiele erinnern, da wäre die Note 6 noch zu gut für seine erbrachte Leistung gewesen.

Das er mit Lautern wochenlang verhandelt, sich einig war und dann urplötzlich mehr Kohle will erscheint mir auch sehr merkwürdig. Tolle Moral Herr Niculescu!!!

Mana ist m. E. ein Verlust, Niculescu aber sicherlich nicht.

Und noch etwas: Er mag in der Vergangenheit in der RUMÄNISCHEN LIGA ja als Knipser gehuldigt worden sein, aber für mich sieht ein Knipser anders aus...und für den Ruhm vergangener Tage kann sich keiner mehr etwas kaufen...

Zitat Mike Oldmann
Nicht als neue Meldung, weil bekannt, aber irgendwie erschreckend für die Politik unseres Clubs, wenn man Im Kicker online liest :

Ja wolltest du denn mit der Truppe des letzten Jahres weitermachen?
Eine Mannschaft die sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg gewährt hat.:rolleyes:
Bruno Hübner bemüht sich meines Erachtens eine neue Mannschaft aufzubauen, die Chaos Winterpause der vergangenen Saison zähle ich noch nicht dazu. Und ich meine er ist auf einem guten Weg, wobei ich nicht auf die Ergebnisse schaue sondern auf den Spielaufbau und das Mannschaftsgefüge.
Natürlich kann man erst bei Beginn der Meisterschaftsspiele sehen ob alles passt, aber zur Not spielen wir eben zwei Jahre in Liga 2. Besser so als dieser ewige Auf und Abstieg. Das macht den Verein m.E. nämlich auch kaputt, genauso wie manches Fanverhalten hier.

Mir scheint es mittlerweile so, als würde Bommer für alles Negative auf dieser Welt verantwortlich sein... Unfassbar was hier gepostet wird. Niculescu will schon seit Wochen weg und hat keinen Bock mehr auf den MSV.

Bravo Herr Hübner - die geschickt lancierten Bemerkungen gegenüber der Presse haben gezündet!

aber zur Not spielen wir eben zwei Jahre in Liga 2. Besser so als dieser ewige Auf und Abstieg. Das macht den Verein m.E. nämlich auch kaputt,

Was zu beweisen wäre. In der zweiten 2.Ligasaison würden dann die guten Zweitligaspieler gehen / gegangen werden, weil sie nicht mehr bezahlbar sind. Man frage mal in Freiburg, München und Kaiserslautern nach, wie einfach so ein Aufstieg im zweiten Jahr ist.

genauso wie manches Fanverhalten hier.

Gelobt seien die Zeiten, in denen Kritik als defätistische Äusserung als Hochverrat galt! (ACHTUNG IRONIE!)

Hatte Niculescus Berater ihn nicht sofort als der Abstieg feststand bei einigen Vereinen, u.A. Frankfurt, angeboten, die ihn aber nicht wollten?!

Ich kann mir vorstellen dass er, wenn er geht, zurück zu Dinamo Bukarest geht. Dort wird er doch von der Fanszene geliebt, und wenn wir die 500.000€ zurück bekommen ist die Sache nochmal glimpflich ausgegangen.

Niculescu an einen zweitliga-konkurrenten abzugeben wäre Blödsinn, da hätte doch auch der gute Claudiu nix davon, da ich vermute dass die Aufstiegsaspiranten nicht gerade bei seinem Berater Schlange stehen.

Zitat Alfred
Zwei Fragen dazu:

zu punkt 1. : durch das Manegment des FCK die sich diesbezüglich vor Wochen in der Lokalpresse geäußert haben.

zu punkt 2. : dann wäre der Ersatz für Niculescu schon unter Dach und Fach, und desweiteren glaube ich nicht das man das zur letzten Winterpause schon geplant hat. Und solange sind angeblich schon Gespräche mit Lauterns Führung im Gange.

zu punkt 2. : dann wäre der Ersatz für Niculescu schon unter Dach und Fach, und desweiteren glaube ich nicht das man das zur letzten Winterpause schon geplant hat. Und solange sind angeblich schon Gespräche mit Lauterns Führung im Gange.

*Hust* Lautern hat parallel zum MSV an Niculescu gegraben. Der MSV hat ihn dann unter Vertrag genommen - wer sagt, dass es danach weitere Gespräche gab?

Ausserdem steht doch mit Salou schon ein Nachfolger "bereit"

Morgen !

Man,man,man! Mittlerweile müsste dem einem oder anderem langsam Langweilig werden, beim herunterleiern der ständigen Anti-Vereinsführungsparolen. Was ist aus diesem Board nur geworden?
Kein Thema mehr ohne Verschwörungstheorien, Gerüchten und Vermutungen, die teilweise sowas von hanebüchener Unsinn sind, dass es einem fast schon schlecht wird.

So zum Thema:

Niculescu hat sich in der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nicht annähernd die Erwartungen erfüllt die man an ihm stellte. Im Übrigen wie die gesamte Mannschaft.
Das plötzliche Abwinken des FCK zeigt doch eindeutig worum es diesem Spieler ging und geht. Um das Kohlescheffeln und um Nix anderes.
Hier in den Raum zu stellen das Niculescu nur seine Geldforderungen gegenüber dem FCK nach Oben geschraubt hätte, weil er eigentlich beim MSV bleiben möchte ist sowas von besch***, da fällt einem Nix mehr zu ein.

Aber was soll`s.

Ob Salou anders ist oder, ob er seine Leistung hier bringen wird ist Fraglich und von niemanden hier vorherzusagen. Wie bei keinem Spieler in dieser Preisklasse. Da steht immer ein Fragezeichen hinter.

Schönen Tag noch !
Franky

Mal ernsthaft: Es geht doch nun wirklich nicht darum zu sagen, WELCHE Spieler für WELCHE Positionen konkret geholt werden sollen. Es geht darum, dass man in diesem Falle - populär gesagt - genügend Arsch in der Hose hat sich hinzustellen und rechtzeitig zu sagen: "In dieser Saison ist transfermässig ALLES möglich. NIEMAND hat hier seinen Stammplatz sicher. Auf ALLEN Positonen kann es Veränderungen geben. Und ein größerer Umbruch ist JETZT nötig."

So, da hätte man von vorneherein gewusst, wo man dran ist...

Und genau das, hat BH bereits nach der Winterpause getan. Ich erinnere mich noch gut an ein Interview auf Radio-DU, in welchem er nach den Transfers im Winter gefragt wurde, ob man denn im Sommer mit ein wenig mehr Kontinuität rechnen könnte. Damals hat er bereits gesagt, dass es im Falle eines Abstiegs leider nochmal zu einem Komplettumbruch kommen würde!

Ich mach mich jetzt mal zum Buh-Mann:

Niculescu weg? Sehr gut!

Wieso? Ganz einfach: Nach starkem Rückrundenbeginn sind seine Leistungen sehr schnell auf ein Niveau gefallen,

MMn der beste Beitrag seit Wochen in diesem Anti MSV Forum.

Ist doch sowieseo egal was die Verantwortlichen machen, 95% der User hier haben garantiert was dran auszusetzen.

Ist wirklich nicht mehr auszuhalten:fluch:

Ich denke, dass Niculescu aufgrund von Alternativen im Sturm ein wenig Muffensausen bekommen hat. Wagner, Terodde, Kouemaha oder sogar Atem sind Stürmer, die auf dem Platz viel mehr arbeiten, als er das tut. Der Mann hat doch schon ein Problem damit bei einer Ecke für den Gegner in die eigene Hälfte zu laufen. So einen können wir nicht gebrauchen. Wir wollen doch schließlich Spieler, die mit anpacken und arbeiten, keine Prinzesschen, die auf dem Platz nur das machen wozu sie Lust haben. Deshalb ist das Handeln der sportlichen Leitung die richtige Konsequenz. Wir hatten schon letzte Saison genug Spieler von der Sorte. Habt Ihr das schon vergessen? Vor diesem Hintergrund kann ich die Kritik am Umbau der Mannschaft auch nicht verstehen. Letzte Saison haben wir uns über die mangelnde Kampfbereitschaft auf dem Platz beschwert, aber in der nächsten Saison wollt ihr genau diesen Spielern wieder das Vertrauen schenken?

Im Kicker steht heute, daß die bisher verletzten Bodzek,Atem u. Niculescu heute ins Trainingslager nach Teistungen nachreisen. Da das mit Lautern nicht geklappt hat, "muß" er wohl nun doch hier bleiben !?

... Ich erinnere mich noch gut an ein Interview auf Radio-DU, in welchem er nach den Transfers im Winter gefragt wurde, ob man denn im Sommer mit ein wenig mehr Kontinuität rechnen könnte. Damals hat er bereits gesagt, dass es im Falle eines Abstiegs leider nochmal zu einem Komplettumbruch kommen würde!

Ohne eine Zeitangabe - "im Falle des Abstiegs" KANN auch erst im zweiten 2.-Liga-Jahr meinen, nachdem ein sofortiger Wiederaufsteig nicht geklappt hat! - für den "Umbruch" zu machen, ist eine solche Äußerung nichts weiter als heiße Luft bzw. einer der bekannten Allgemeinplätze.

Und im übrigen hast Du dann aber bei DIVERSEN (ver)öffentlich(t)en Äußerungen von Hübner NACH dem Abstieg die Ohren auf Durchzug gestellt. Diese Äußerungen sind hier im Portal genügend nachzulesen bzw. schon kommentiert worden.

Aber jeder nimmt eben nur das wahr, was in sein "Weltbild" passt. Ja, genau, da ergeht es mir nicht anders ... :rolleyes:

Wenn Niculescu keine Lust mehr hat soll er doch ruhig gehen, da hat der Hübner schon Recht, es bringt einfach nichts.
Wie oft hat Bommer schon an Lavric festgehalten, obwohl der offensichtlich auch keine Lust mehr hatte?

Salou als Ersatz finde ich nicht so gut. Aber Hübner wird sich schon seinen Teil dabei denken. Eine Chance hat er verdient!

ich fange bald auch mal für ein halbes jahr an irgendwo zu arbeiten und werde dann lustlos. dann sag ich auch mein rücken tut weh gehe nicht mehr zur arbeit und warte ab, bis sich mein alter arbeitgeber und mein berater und mein neuer arbeitgeber geeinigt haben und hau ab. ach muss das schön sein, fussballprofi zu sein.

ansonsten muss doch jetzt jeder wissen, dass man nur noch spekulieren kann und auf das, was hübner sagt oder was in der zeitung steht keinen wert mehr legen sollte. wir haben doch gesehen, dass letztlich was anderes dabei rauskommt, was da vorher propagiert wurde. egal ob positiv oder negativ gemeint.

zB schon damals ailton wurde was anderes gesagt, jetzt mit ishiaku, dann niculescu usw usw...

punktuell ergänzen wollte man, jetzt werden es wohl 14 neuzugänge. um langfristig erfolgreich zu sein, muss man mal eine stammmannschaft über ein paar jahre zusammenhalten können. wer ist dieser stamm? ivo grilic oder was?

"wo landet unser msv in dieser saison" heißt es in nem anderen thread. wer will das schon wissen, keiner weiß schließlich wer da wirklich spielen wird und ganz ehrlich, die meisten spieler können wir alle nicht beurteilen weil wir sie nicht richtig kennen. wenn jetzt einer mit statistik kommt, ist das kein gutes argument. denn viele der spieler waren entweder garnicht, selten, oder in der 2.mannschaft im einsatz.

und trotzdem hoffe ich, dass alles positiv ausgehen wird für unseren msv. aber wie gesagt, im moment hoffe ich es, bin aber nicht wirklich überzeugt davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben