Voss beendet Karriere

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Zu Andreas Voss - aus dem Bochum-Pressethread:

Nach langer Leidenszeit hat Andreas Voss nun sein Karriereende bekannt gegeben und wird zum Sportinvaliden. Bei RadioZebra, der MSV-Fanshow bei Radio Duisburg, sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur, dass er seine „aktive Laufbahn als Profifußballer jetzt doch leider endgültig beenden muss.” Sein letztes Spiel bestritt „Vossi” am 12. August 2005 für den MSV II gegen Borussia Mönchengladbach II in der Oberliga. Danach quälte er sich in der Reha für ein Comeback. „Jetzt ist Schluss, da ist nichts mehr zu machen, gar nichts mehr.” Jetzt steuert Voss den Trainerjob an. Bei einigen Trainingseinheiten der MSV-Amateure unterstützte er bereits das Übungsleitergespann Horst Steffen und Carsten Wolters.

Das war leider zu befürchten. Sehr schade, ein gesunder Andi Voss hätte uns in den vergangenen Jahren viel helfen können. Alles Gute für die Trainerlaufbahn!

Vossi beendet Karierre

Nach langer Leidenszeit hat Andreas Voss nun sein Karriereende bekannt gegeben und wird zum Sportinvaliden. Bei RadioZebra, der MSV-Fanshow bei Radio Duisburg, sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur, dass er seine „aktive Laufbahn als Profifußballer jetzt doch leider endgültig beenden muss.” Sein letztes Spiel bestritt „Vossi” am 12. August 2005 für den MSV II gegen Borussia Mönchengladbach II in der Oberliga. Danach quälte er sich in der Reha für ein Comeback. „Jetzt ist Schluss, da ist nichts mehr zu machen, gar nichts mehr.” Jetzt steuert Voss den Trainerjob an. Bei einigen Trainingseinheiten der MSV-Amateure unterstützte er bereits das Übungsleitergespann Horst Steffen und Carsten Wolters.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/4/23/news-40526944/detail.html

War ja abzusehen :(

Alles Gute für die Zukunft, Vossi...

Auch von mir alles gute für die Zukunft Vossi!!!
Bist ein prima Kerl, hast echt viel Pech gehabt. Echt schade :(und viel erfolg

Einer der Spieler bei dem ich es niemals verstanden habe, warum der MSV ewig verlängert obwohl er dauerverletzt war/ist, genau wie , Alex Meyer, Stefan Blank oder schon früher mit Leuten wie Horst Steffen und zig weiteren Spielern.

Wir sind doch kein Wohlfahrtsverein oder Lazarett!

...obwohl wenn ich mir den Kader mal so ansehe, wer da so alles Geld verdient ohne überhaupt mit zu trainieren geschweige denn zu spielen...

Shitte, mit 29 schon Ende?:( Unglaublich, nach knapp 3 Jahren Reha immer noch nix zu machen, Aua Vossi.

Respekt an einen Spieler, der sich immer ohne Rücksicht auf Verluste reingehauen hat. Viel Erfolg, dich hätten wir in den letzten Jahren sehr gut brauchen können.

Einer der Spieler bei dem ich es niemals verstanden habe, warum der MSV ewig verlängert obwohl er dauerverletzt war/ist, genau wie , Alex Meyer, Stefan Blank oder schon früher mit Leuten wie Horst Steffen und zig weiteren Spielern.
Ich finds gut, dass Spieler nicht einfach so fallen gelassen werden, wenn sie länger verletzt sind. Immerhin besteht ja immer die Chance auf eine Rückkehr, und kosten tun die uns auch nix, solange die verletzt sind.

Und @ Vossi: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ;) Irgendwann sitzt er bestimmt mal auf der Profi-Trainerbank.

Hoffentlich hat Vossi in seiner zukünftigen Trainerlaufbahn nicht mehr die Shyce am Schuh wie zuletzt als Profi. Ich glaub der Mann kann wirklich mal ein Erfolgserlebnis gebrauchen, verdient hat er es allemal!!

Alles Gute für die Zukunft und Danke für den Einsatz für den MSV!

Dazu auch WDR Text Seite 209:

Andreas Voss beendet Karriere
Der Duisburger Mittelfeldspieler An-
dreas Voss hat wegen einer anhaltenden
Knieverletzung die Sportinvalidität be-
antragt. Der heute 29-Jährige hatte
sich im Sommer 2005 verletzt und seit-
dem kein Pflichtspiel mehr absolviert.
Voss will nun die Trainerlizenz erwer-
ben.

Sehr,sehr schade und traurig,er war mein absoluter Lieblingspieler mit ihm konnte man sich immer identifizieren!!!
Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!!!

Vossi du bist ein Duisburger!!!!

Schade Andi...
Wenn du fit warst, bist du immer einer der Leistungsträger gewesen. Noch dazu bist du ein sympathischer Typ und spätestens seit dem Aufstieg 2005 die Stimmungskanone schlecht hin:D.

Viel Glück und Erfolg als Coach:huhu:

Vossi du machst dat schon;)

Einer der Spieler bei dem ich es niemals verstanden habe, warum der MSV ewig verlängert obwohl er dauerverletzt war/ist, [...].

Jung, halt mal die Füße still! Unserem Vossi mit solchen "Argumenten" an die Karre pinkeln zu wollen, ist sehr weit unterhalb der Gürtellinie!

Ansonsten: Vossi, alles erdenklich Gute für die Gesundheit und die Zukunft!

Das ist meine Meinung und die muss ich nicht erläutern.

Nein MUSST du nicht, würd mich aber mal interessieren.

Denn ein Karriereende eines Spielers, der immer 110% für den MSV gegeben hat und der Monatelang unter Schmerzen versucht hat ein Comeback zu starten mit den Worten "Gott sei Dank" zu kommentieren, finde ich um es vorsichtig auszudrücken nicht gerade gelungen. Aber kann ja sein, dass du es ganz anders meintest, deswegen die Frage nach der Erläuterung.

Einer der wenigen die die Mentalität vom MSV noch am ehesten geteilt hat, was man auch daran sieht, dass er sich trotz seiner Invalidität noch für unsere II. einsetzt.

Alles gute für die Zukunft.:zustimm:

P.S. seine Freundin is ne nette :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es nicht mehr für ein Comeback gereicht hat...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Vossi schon bald erfolgreich im MSV-Nachwuchsbereich tätig wird...

Alles Gute dabei!!

einer der Wenigen, mit denen man noch etwas anfangen konnte. schade!

vielleicht kann er ja als übersetzer tätig sein in der nächsten söldnermanschaft 08/09

:zebrahe:Schade Vossi ich wünsche Dir alles Gute.
Vossi du bist ein Duisburger:schal:

Zurück
Oben