Ausschreitungen in Bielefeld

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1
ich finds lächerlich, hier werden mal wieder alle Fans über einen Kamm geschoren, weil ein paar wenige was dummes gemacht haben.

Das ist bitter, aber über kurz oder lang werden sich halt alle Fans mal hinterfragen müssen.
Wie kann es denn sein, dass dort nicht nur Rauch gezündet, sondern ein Ordner brutal zusammgeschlagen wird, ohne das andere Fans eingreifen?
Ich frag mich wie weit das noch kommen muss und was die Fans erwarten? Werden die Ordner sich jetzt besser ausrüsten müssen oder wird demnächst direkt die Polizei in den Block geschickt?
Ich weiß auch, dass es immer nur ein paar Dummköpfe sind, aber es gibt leider auch genug, die drumherum stehen und nichts tun, warum auch immer. Wenn es endlich mal mehr Zivilcourage geben würde, wären viele Probleme aus der Welt geschaffen.
Statt dessen liegt da ein Ordner mit Schädelbruch in der Kurve und der Rest sitzt aufem Zaun und is am posen.

Bochum muss Stehplätze sperren
Die Fans des VfL Bochum müssen im letzten Heimspiel der Saison am 17. Mai gegen Hansa Rostock auf die Sitzplatztribüne umziehen. Der Stehplatzbereich wurde gesperrt. Diese Strafe verhängte der DFB für die Krawalle beim Spiel in Rostock.

erin Ordner einen Schädel- und beidseitigen Kieferbruch. Der 34 Jahre alte Ordner wollte eingreifen, nachdem Bochumer Rowdys Feuerwerkskörper gezündet hatten, und war daraufhin massiv von zwei Hooligans attackiert worden.
http://www.rp-online.de/public/arti...m/565318/Bochum-muss-Stehplaetze-sperren.html

1. Der Bild glaub ich mal gar nix.

2. siehe 1.

Wenn ich sowas in der Süddeutschen lese oder in einer öffentlich rechtlichen Nachrichtensendung vorgelesen bekomme.. Dann erst reg ich mich auf das man als "Rechtsanwaltsgehilfin" so unfassbar viel Rechtsbewusstsein entwickeln kann....

Schlimm was ihm passiert ist, aber jetzt versuchen mit aller Macht und allen Mitteln da noch irgendwie Kapital rauszuschlagen ist daneben.

30.000€ Schmerzensgeld gab es doch schon, mal abgesehen davon das Geld höchstens lindert, aber nicht heilt.

Er sollte die 30.000 nehmen fürn Neuanfang, sich nen langen Urlaub nach der Reha gönnen und die Sache abschließen.

Er soll wieder anfangen zu leben und glücklich sein das er wieder so "fit" ist, mit Geld allein geht das auch nicht besser:huhu:

...
Er soll wieder anfangen zu leben und glücklich sein das er wieder so "fit" ist, mit Geld allein geht das auch nicht besser:huhu:

oh mann :confused::confused::confused: bist du eigentlich Versicherungsvertreter??? oder wie kommt man zu dieser schwachsinnigen Meinung.

Dein Chef muss dich ja mögen, ... wozu mehr Lohn ... macht schließlich nicht glücklich. ... am besten nur ne Wohnung und 200,-€ Gutscheine für Aldi. :huhu:

Der Mann ist wohl auf Dauer Arbeitsunfähig!!! da bringt mehr Geld ... z.B. für einen umgebauten Wagen, Badezimmer usw. ne Menge.
Aber auch wenn er damit ab und zu verreisen will, oder in die Gurke will ... mein Segen hat er. :huhu:

Wenn für Du Dein Glück über Deinen Kontostand definierst tust Du mir leid!

Trotzdem ist es gerade für einen Schwerbehinderten eine große Hilfe, Geld zur Verfügung zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung, habe in der Familie mehrere davon, auch meine Mutter war körperlich sehr gehandicapt.
Und ne angepasste Dusche, nen angepasstes Klo, nen Auto, die Wohnung, alle Sachen, die man zum täglichen Leben braucht, wachsen nunmal nicht auf Bäumen, da können 30000 € auch nur nen Tropfen auf den heissen Stein sein. Als Wirtschaftsunternehmen wie sie der VfL Bochum oder Arminia Bielefeld sind, sollte es ja wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man dem Opfer alles an finanzieller Hilfe zukommen lässt, was nötig ist, um das Leben wieder halbwegs erträglich zu machen, angefangen bei ner behindertengerchten Wohnung bis hin zu ner monatlichen Unterstützung, alles andere wäre ne Farce für mich.

Schlimm was ihm passiert ist, aber jetzt versuchen mit aller Macht und allen Mitteln da noch irgendwie Kapital rauszuschlagen ist daneben.

30.000€ Schmerzensgeld gab es doch schon, mal abgesehen davon das Geld höchstens lindert, aber nicht heilt.

Er sollte die 30.000 nehmen fürn Neuanfang, sich nen langen Urlaub nach der Reha gönnen und die Sache abschließen.

Gehts noch! Der war Ordner, wollte das Spiel gucken und n paar cent greifen!
30000 Euro: Wohnung umbauen, Auto behindertengerecht umbauen und von
dem körperlichen Schaden abgesehen, auch noch die Psyche im A....!:fluch:
Werde in Deutschland mal krank und du weißt was abgeht!!!!:zustimm:

Zurück
Oben