Alles zum Spiel gegen Schwarz-Weiß Essen

also könnte es heute voll werden
Der Fanbus ist fast ausgebucht! :rolleyes:

buslawrenz1.jpg

Und zwei Fans kommen mit dem Rad. :cool:

Für Essen geht es ja um alles. Da werden schon einige kommen. Ich hoffe, unsere Jungs reißen sich gegen unseren "Angstgegner" (?) zusammen und zeigen, wo der Hammer hängt.

Für Essen geht es ja um alles. Da werden schon einige kommen. Ich hoffe, unsere Jungs reißen sich gegen unseren "Angstgegner" (?) zusammen und zeigen, wo der Hammer hängt.

Also, da kannst Du Dir gewiss sein! War die Woche nach dem grandiosen Sieg in Uerdingen beim Training und da herrschte eine positive Stimmung unter den Spielern und Horst Steffen wird schon darauf achten, dass sich die Jungs noch einmal mit einem Sieg vom treuen Publikum verabschieden! Und Angstgegner hin oder her, der ETB muss kommen und das Spiel machen, während unsere Amateure befreit und ohne Druck aufspielen können.... Also, wenn ihr nachher nix zu tun habt und Lust habt euch noch mal ein ungezwungenes kommerzloses Fussballspiel reinzutun, dann kommt einfach nachher an die Westender Str..:D

Spielbeginn an der Westenderstr.
Die Amateure laufen mit Spruchband ein auf dem sie sich für die Unterstützung bedanken. Das Bild ist leider zu groß um es hier hochzuladen

Essen ist super ungefährlich. Bisher nur einmal in Strafraum der Meidericher, der Ball zappelte im Netz doch der Schiri pfeift Stürmerfoul.
In diesem Augenblick beginnt die Halbzeitpause

Schöner Abschluss! Spricht mal wieder für Horst Steffen.

Fazit der gesamten Saison: vorne Torfabrik, hinten offenes Scheunentor! :D

Schönes Spielchen. Der kurzen Druckphase der Essener standgehalten und mit Neumayr und Terodde 2 Spieler auf dem Platz, die ich sehr gerne in Liga 2 sehen würde. Vorausgesetzt sie bleiben. Vielleicht kann Neumayr ja von dem möglichen neuen Trainer überzeugt werden.

schönes spiel von unseren jungs.
das zuschaun hat spass gemacht.
endlich wieder etwas balsam auf die geschundene msv seele

Die Markus-Neumayr-Gala zum Abschluß seiner Zeit beim MSV?

Es wäre eine Schande, wenn dieser junge Mann den Verein verließe.

Die Essener kämpften sichtbar um ihre letzte Chance, hätten allerdings gegen engagierte und spielfreudige Meidericher nach 15 Minuten bereits mit 4-0 in Rückstand liegen müssen. Immerhin hatten die Zebras über diese Distanz nach feinen Kombinationen zweimal den Ball im Essener Tor untergebracht, wobei Erle Wolter aus kurzer Distanz gekonnt zum Abschluß kam. Nach dem Elfmeter zum 3-0 schien diese Messe gelesen, doch Essen hatte noch nicht aufgegeben.

Den Gästen spielte das frühe 3-1 in Durchgang zwei in die Karten. Fortan machten die Essener viel Druck. Nach Teroddes wieder einmal technisch einwandtfreien Streich schien die Partie mit 4-1 entschieden. Das sah Trainer Steffen, der eine frühzeitige Wechselorgie startete, offensichtlich auch so. Das Spiel drohte nun zu kippen, als die Gäste durch ein Eigentor verkürzten. Zahlreiche Chancen der Gäste und irgendwann fiel dann folgerichtig das 4-3, wobei Jürgens mit einem stark gehaltenen Elfmeter noch Schlimmeres verhindern konnte. In dieser Phase sah man einmal mehr, wo die Schwächen unserer Amateure liegen: Sehr starker Sturm, starkes, ideenreiches Mittelfeld, gute Torhüter (solange Beuckert nicht spielt), aber die Defensive kann sich noch steigern.

Nun kam der MSV zu weiteren Konterchancen. Als Markus Neumayr alleine vor dem Essener Schlussmann auftauchte, schien die Chance schon vertendelt, doch dann hob Neumayer überlegen den Ball über Freund und Feind hinweg. Die Entscheidung! Die Neumayr-Gala ging weiter. Essen nun entblößt, Neumayr wird am Strafraum angespielt und er verwandelt nicht einfach nur, nein er zelebriert den Torerfolg mit einem wunderschönen Treffer. Der Junge hat ganz feine Füße und arbeitet meistens auch gut nach hinten... O.K., nicht immer, aber immer öfter. ;) Neumayrs drittes Tor. 6-3. Alles aus. Eine glänzende Rückrunde der Amateure, die fast alles putzten. Selbst den Tabellenführer Gladbach. Würde die Saison noch 10 Spieltage andauern, wäre sogar noch mehr drin als NRW-Liga. Ich habe von den Amas oftmals richtig schönen und feinen Fußball gesehen, wobei Gegentore auf die Truppe oftmals wie Doping wirkten. Sehr verheißungsvoll unser Unterbau. Ich bin voll des Lobes, weil unter Steffen auf dem Platz ganz deutlich eine Mannschaft mit Moral und ein Konzept erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War klasse zum abschluss.
Verdienter 7ter .Kleve ist aufgestiegen,ETB hat es vergeit,und ein ETB FAN ist an der Rechten eck Fahne auf der Seite wo die würstchenbude steht ,durch gedreht.:D

Ich würd auch lieber nen Simon Terrode als nen Mölders inner ersten sehen. Naja warten wir mal ab vieleicht spielen ja beide als Neumeyer und Terrode nächstes Jahr zweite liga.

Man kann ja mal träumen

Zum Abschluss noch mal 82 händgezählte überwiegend junge Menschen in der Fankurve 1958, die zum Intro ein Folienspruchband"NRW-LIGA - GEMEINSAM GROSSES VOLLBRACHT!" präsentierten und danach einen sehr guten und dauerhaften Support hinlegten untermalt mit viel Fahneneinsatz....Beteiligung bei mind. 40-50 Leuten dauerhaft! Sagenhaft!!! Essen mit nicht so vielen Leuten am Start und mit eher schwacher Stimmung! Auf unserer Seite kann man von der "Vollenndung eines schönen Zaunes" sprechen! Selten so ein schönes und dichtes Zaunfahnenbild gesehen.

Das Spiel unserer Mannschaft gigantisch gut und nach dem Spiel gab es einen Platzsturm und eine schöne Rasenparty mit den Amateuren....

Gratulieren möchte ich hiermit herzlich Horst Steffen, der Mannschaft und allen Betreuern für diese tolle Saison und die Qualifikation zur NRW-Liga!!!
Bedanken möchte ich mich auch an all diejenigen, die unsere Fankurve 1958 bevölkerten und für die nötige Unterstützung für die Mannschaft heim-so wie auch auswärts sorgten!! Ohne euch wäre es nicht gegangen! Grüssen möchte ich auch noch unsere ausgesperrten Freunde (Sektion Stadionverbot), denen es verwehrt wird, unsere Amateure zu unterstützen! Haltet durch, ihr seid auch bald wieder bei uns!! In diesem Sinne: "Ruhm & Ehre, für Duisburgs Amateure!!!"

Ich hab lange nicht mehr soviel Kampf vom MSV gesehen... Ich denke ich muss mir mal öfter Spiele unserer Amas reintun. Da können und müssen sich die Profis mal ne Scheibe abschneiden!!!!
Da wird nicht rumgelungert da wird gerannt und gegrätscht!

Ich hab lange nicht mehr soviel Kampf vom MSV gesehen... Ich denke ich muss mir mal öfter Spiele unserer Amas reintun.

Leider wird eine Menge Spaß und das besondere von Amas-Spielen nächste Saison verloren sein.
Ich denke nicht, daß es im Wedaustadion so viel Spaß macht wie an der Westenderstr.
Gerade das so nah dran sein, das Anpöbeln der Gegner, das ganze Ambiente macht doch den Reiz aus... :(

Zurück
Oben