Wenn Xella geht...Kommt Mitsubishi?

Marc10101992

Landesliga
Laut Nrz hat unser Verein schon einen neuen Sponsor in der Hinterhand:

Neuer Sponsor in der Hinterhand

Wahrscheinlich werden die Duisburger nicht nur mit neuen Spielern in die nächste Saison gehen, sondern auch mit einem anderen Trikotsponsor. Der Vertrag mit dem Baustoff-Hersteller Xella läuft Ende Juni aus. Zwar stehen die Duisburger mit der Firma, die die Unternehmensmutter Haniel in diesen Tagen für gut zwei Milliarden Euro verkaufen will, noch in Verhandlungen, doch nach NRZ-Informationen hat der MSV einen neuen Sponsor bereits in der Hinterhand: Und zwar den Automobilhersteller Mitsubishi. (NRZ)

Nach dem Spiel am Samstag und dem qualifizierten Beitrag der Xella-Frau bin ich mir sicher dass die Zusammenarbeit mit Xella vorbei ist. Was haltet ihr von Mitsubishi? Ist aus meiner Sicht ein guter Zug falls es zu einem Deal kommen würde.

Hier nochmal die Quelle:

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/5/12/news-45574163/detail.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Kann man Mitsubishi mit Xella finanztechnisch auf einer Stufe stellen?
Eher nicht oder?

Frankfurt hatte die doch auch mal auf der Brust

Zitat Kimi:Kann man Mitsubishi mit Xella finanztechnisch auf einer Treppe stellen?
Eher nicht oder?

Doch die machen viel nicht nur Autos sondern auch Elektronik , Wasseramaturen usw

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Kann man Mitsubishi mit Xella finanztechnisch auf einer Treppe stellen?
Eher nicht oder?

Wir Fans können das natürlich schlecht beurteilen weil wir nicht hinter den Kulissen schauen können. Aber nach dem Abstieg wär Mitsubishi aus meiner Sicht ein super Deal. In Wolfsburg kann man sehen wieviel Autokonzerne im Hintergrund haben. Will jetzt nicht den gleichen Weg gehen wie Wolfsburg, aber ich bin mir sicher wir werden genug Geld bekommen von Mitsubishi um einen guten Kader zusammenzustellen

In Wolfsburg kann man sehen wieviel Autokonzerne im Hintergrund haben. Will jetzt nicht den gleichen Weg gehen wie Wolfsburg, aber ich bin mir sicher wir werden genug Geld bekommen von Mitsubishi um einen guten Kader zusammenzustellen

das kann man nicht vergleichen, Mitsu würde nicht soviel reinbuttern, weil wir nicht ihre Werkself sind so wie der VfL von VW.

Danke.
Aber ich wollte wissen ob Mitsubishi die gleichen finanziellen Mittel hat,wie Haniel bzw. Xella?
Weiß dort jemand etwas?

das kann man nicht vergleichen, Mitsu würde nicht soviel reinbuttern, weil wir nicht ihre Werkself sind so wie der VfL von VW.

Das ist mir schon klar. Nur ich denke mal vielen war es nicht bewusst, mir auch nicht, wie gut VW finanziell gestützt ist. Mitsubishi wird über ein ähnliches Budget verfügen wie VW. Das Sie aber nicht soviel zahklen werden ist uns glaub ich allen klar

Es klingt übrigens im Artikel nicht an, welche der Konzernsparten schlussendlich das Sponsoring übernehmen würde. Und da scheint es ja die eine oder andere zu geben: Autos, Elektronik, Chemie...

Der Gewinn würde mich ja mehr interessieren:p

ich denke finanziell wird es keinen großen Unterschied geben..
Weil ich gerade Langeweile hab - die Mitsubishi Corp (die Konzernmutter mit allen Sparten) hat für das abgelaufene Geschäftsjahr (also bis 31.3.2008) wohl einen Gewinn von 412 Mrd. Yen gemeldet (Quelle), bei einem Umsatz von über 23 Billionen Yen. Da der Yen aber weniger wert ist als der Euro ergibt das nach dem Yahoo Währungsrechner immerhin einen Gewinn von etwa 2,6 Mrd. Euro.

Gewinn ist das, was abzüglich aller Kosten die ein Unternehmen hat (Material, Lohnkosten usw.) noch vom Umsatz übrig bleibt.

Umsatz ist also die der Erlös aller verkauften Güter/Dienstleistungen.

Edit: metty war schneller

show.php

Find ich nicht sooo gut, das Xella hat besser gepasst, man sollte vielleicht das Trikot anders machen, wir hatten doch ein schönen "Trikot-Erstell"-Thread, da können die Offiziellen ja mal reinschauen, da gabs mehr als nur geile Vorschläge ;)

Ich finde das garnichtmal so schlecht, dass Mitsubischi Sponsor werden könnte. Der Konzern ist weltweit aktiv und könnte mit seinem guten Ruf den MSV in Deutschland vielleicht angesehener machen, als ein eher regional "belastetes" Unternehmen wie Xella...

mir isset eigentlich egal was auf dem trikot steht und au wie ne tribüne benannt ist! Hauptsache nich hellmich und hauptsache genug Geld!

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Mitsubishi für Xella?
(RP) Bruno Hübner geht davon aus, dass der MSV den Etat für die Zweite Liga um die Hälfte herunterfahren wird. Statt 35 Millionen Euro, die man in der laufenden Spielzeit ausgegeben hat, werden es also 17 bis 18 Millionen sein. Was sich am Samstag stark andeutete: Der bisherige Trikotsponsor wird zur Deckung der Kosten nicht mehr wesentlich dazu beitragen. Auf die Frage nach einer Zukunft des Engagements war zu hören: „Xella bleibt dem MSV freundschaftlich verbunden.“ Ein klares Ja klingt anders. Zwei Jahre stand der Name des Duisburger Baustoff-Unternehmens auf der Trikot-Brust. Jetzt wird der Zeugwart umflocken müssen: Eine der Firmen, die als möglicher Nachfolger gehandelt werden, ist Mitsubishi. Konkretes von Seiten des Vereins gibt es dazu bisher nicht.

Link

Habt Ihr se noch alle???? :eek:

Tu ma die Reisschüsselbauer weg....

Was n Quatsch... wo sind denn jetzt unserer ewig-traditions und regionsbewußten???

GEHT MA GAR NICHT!!!!!!

*Achtung - dieser Beitrag enthält ironische Elemente ;) *

Aber ein regionales Unternehmen das soviel zahlt wie die Japaner scheint wohl nicht auffindbar. Mir persönlich ist es auch egal was auf dem Trikot steht, hauptsache sie zahlen gut. Und da scheinen hier evtl. die Japaner z.Zt.vorn zu liegen.Ok mit einem schlechten Aufdruck kannst du ein gut gesteiltes Trikot auch versauen. (Kann ich mir bei dem Schriftzug aber nicht vorstellen). Das ist für den Fan dann nicht so toll, aber man kann ja auch mal eine Saison auf den Stoff verzichten.

Hoffentlich ist es auch Mitsubishi selbst und nicht nur das Autohaus Tummes in Meiderich oder die MTW Gruppe:D

Frage ist dann natürlich, ob der Trainer des MSV dann weiter einen Mercedes ML gestellt bekommt wie unser (noch) Rudi? ;)

Sollte Rudi (leider:mecker:) bleiben, gibt es den Mitsubishi der zu seiner Leistung passt: Einen Colt mit 75 PS :huhu: :stinkefinger:

find ich gut
nur ich glaube HANIEL waere besser gewesen weil es eine reine duisburger firma ist
aber solang die zahlen ist alles gut :)

Achwo, passend wäre ein Gebrauchtwagen mit Dampfantrieb. Oder ne Seifenkiste.:mad:

Seifenkiste ist gut. :D Wir könnten das aber gleich mit was nützlichem verbinden. Der Rudi bekommt einen Pajero und die Mannschaft muß ihn zum Training schieben, dann bewegen die sich wenigstens schonmal ;) und sollte dei Truppe mal gewinnen schiebt halt der Rudi die Mannschaft zum Training :brüller:

Sorry, ist alles so traurig da wird ein bischen Spaß wohl erlaubt sein:o

Erstmal den Deal in trockene Tücher bringen.

Mitsubishi ist selbstverständlich ein Weltunternehmen und eine Hausnummer, wie wir sie in der Geschichte des MSV noch nicht erlebt haben. Um diesen Deal -kommt er denn zustande- würden uns viele Erstligisten beneiden. Man darf die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber mit Mitsubishi auf der Brust würde wir uns sehr gut stehen.

Es wäre fabelhaft, wenn Xella und Haniel dem MSV auch in Zukunft treu blieben.

Zurück
Oben