Jubeln über die Seitenauslinie hinaus verboten, Trikot ausziehen verboten, Schreien verboten, demnächst wird noch das Fußballspielen verboten...
Man nimmt diesem Sport die Emotionen. Aus meiner Sicht wird hier Unverhältnismäßigkeit praktiziert und an Löw ein Exempel stellvertretend für alle Trainer statuiert.
Mit FairPlay hat das nichts mehr zu tun. Das ist eine politische Entscheidung von Mandatsträgern. Allein die schriftliche Urteilsbegründung, mit der die UEFA-Verantwortlichen die schriftlichen Einwände des Bundestrainers wegwischen, sind skandalös. Es heißt: "Für den im Schiedsrichterbericht dargestellten Sachverhalt spricht auch der Umstand, dass sich beide Trainer beim Verlassen der technischen Zone die Hand reichten."
Der portugiesische Trainer hat im Übrigen in aller Form dieses Urteil ebenfalls abgelehnt.
Für mich ist das ein riesen Skandal und ein Angriff auf den Fußball an sich.
Die Begründungen alleine, die die UEFA hier anführen und die ganze Konsequenz des Urteils kann auf den
DFB-Webseiten nachgelesen werden.
Die Art und Weise, wie sich irgendwelche Muffsäcke immer mehr in unseren Lieblingssport einmischen, passt mir nicht.
Die sogenannten Offiziellen brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie demnächst aus dem Stadion gejagt werden. Ich will die nicht mehr sehen.