Ich melde mich aus einem schäbigen Internetshop in Wien.
Der Sieg war verdient. Kann man nix machen. Die beste Mannschaft des Turniers ist Europameister geworden. Mit dem Vize-Europameistertitel können wir gut leben. Mehr war nicht drin. Die Super-Leistung gegen die starken Portugiesen ließ sich nicht wiederholen.
Ich verliere lieber ein Spiel verdient als unverdient und lieber gegen die Spanier als gegen die Türken.
Natürlich ist es irgendwo schon bitter und morgen muss ich mal sehen, ob der Schiri ein Mafiosi war oder einiges im Stadion falsch gesehen wurde.
Unsere Spieler wirkten nach dem Spiel ziemlich traurig. Die Fans haben die Mannschaft gefeiert. Richtig stark war, als die Kurve kurz vor der Pokalübergabe die Hymne gesungen hat. Da gab es Szenenapplaus der Spieler. Ich weiss nicht, wie es am TV rüber gekommen ist, aber wir haben alles versucht, die Mannschaft nach vorne zu schreien. Wir hatten ein Heimspiel in Stadt und Stadion.
Karten auf dem Schwarzmarkt waren recht günstig. Habe ne Kategorie 1 - Karte zu einem überraschend günstigen Preis gekriegt. Danach hatte ich die Befürchtung, dass etwas faul an der Sache war, weil die Karte so günstig war. Als ich aber die Stimmung der Deutschen in der Stadt erlebte, war ich so begeistert, dass es mir in dem Moment sogar egal war, ob ich ins Stadion komme oder nicht. In einer Karawane von 2.000 Fans sind wir durch Wien marschiert, an der Spitze eine Kapelle. Das war mega-klasse. Wie man sich denken kann, war die Karte tatsächlich gültig, aber ich habe letztlich auf den Top-Sitzplatz an der Mittellinie verzichtet und bin vor dem Spiel in die deutsche Kurve gegangen, weil ich die Jungs anfeuern wollte. Letztlich ist man dann in einer Gruppe Suptras ( HRO ) gelandet, die mit 5 oder 6 Mann die ganze Kurve im Griff hatten. Beeindruckend, wie professionell die Jungs unterhalb der Anzeigetafel immer die richtigen Lieder angestimmt haben.
Zum Spiel muss ich nix sagen. Lahm muss doch beim 0-1 den Ball wegspitzeln...
Die Spanier wissen meines Erachtens hier in der Stadt nicht richtig zu feiern. Sie halten sich eher angesichts einiger frustrierter Deutscher bedeckt...
Jetzt kann ich mich schon auf den MSV freuen.
Ne im Ernst, ich freu mich schon auf Deutschland - England in Berlin.
Einmal Deutschland -immer Deutschland.
Gute Nacht!