Ishiaku in Köln

wo es um Mana und u.a. auch um dessen Verdienste für den MSV geht.

'Unken' gehoert mittlerweile wohl zu meinem Geschaeft...:cool::o

Mal ganz ehrlich, welche Verdienste hat Mana denn ?
10 Toerchen geschossen + Pokal, gefuehlte 20 Spiele gemacht, und er hat sich reingehauen (Was absolut das mindeste ist was ich erwarte, traurig, dass man mittlerweile so weit gekommen ist >>lobend<< zu erwaehnen, dass da einer seinen gut bezahlten Job macht).
Dazu ein paar Salto Mortale, und wenn man hartnaeckig ist, kann man auch noch den Sieg in Dortmund dazu zaehlen.
Fuer mich kein verdienter Spieler, haette er werden koennen, potenzial zum 'legendaer' war/ist ja nun genug da, aber Stand 07/2008 sehe ich keine besonderen Verdienste, nur Selbstverstaendlichkeiten.
Ich will aber zugeben, dass zwischen Michalke und Ishiaku ein genauso grosses Loch besteht wie zwischen Ishikau und 'Verdienste fuer den MSV'...

Edit : Nur nebenbei, ich bin verwundert, dass Koeln immer noch als Absteiger gehandelt wird, so gerne ich wollte, ich sehe es anders.......leider...

:kacke: ist besser als Köln. Für mich zumindest.

:eek: :kotz:

Nichtmal vielleicht!

Ich versteh immernoch nicht die Aufregung.
Vor allem, dass man Mana vorwirft, dass er nach Köln gewechselt ist, find ich voll albern.
Als ob der sich auch nur irgendwie für eine eventuell vorhandene Rivalität interessieren würde. Das ist nen Erstligist, der ordentlich löhnt und er ist was näher an seiner Familie in Belgien. Nicht mehr und nicht weniger. Mana ist kein Geissbock, genau wie er kein Zebra war, er ist Berufsfussballer, die interessiert zu 90% das Wappen aufm Trikot nen shicedreck.

Der Raum Antwerpen ist zum Beispiel näher an Duisburg.

Ob die Nähe zu Lüttich und Eupen ein Grund war zu Köln zu wechseln? Ob er vor 14 Monaten überhaupt wußte wo Duisburg liegt? Ob er seine Entscheidungen selbst fällt?

Hallo zusammen,

warum die Aufregung?? Er geht dahin wo die beruflichen, finanziellen und familären Perspektiven am besten sind.
Ich möchte einen von euch sehen der bei seinen Arbeitgeber bleibt,wo er für
5€ Stundenlohn, einer tgl. Fahrstrecke von 2 Stunden und null Aufstiegsmöglichkeiten bleibt nur weil dieser sooo nett ist.:kopfkratz:
Nun das Gegenangebot: Konkurrenzfirma nur 20min weg ,20€ Stundenlohn und die Möglichkeit in eine Führungsposition zu kommen. Eure Wahl???
Fussball ist sein Beruf. Und wie bekannt kann man nicht bis 67 Jahren Profifussball spielen.:eek:
Nun mal in euch gehen und prüfen: Was hätte ich getan! :dankeschön:

Wie sicherlich vielen bekannt ist, gehört Köln nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Clubs in Deutschland :D

Aber, in den letzten Jahren haben wir öfter mal in Köln eingekauft. Kurth, Lottner, Schlicke. Mit Lottner sogar einen beckenenden "Kölsche Jung" :eek:

Viele haben ihn hier begrüßt, und sich über die (bäääh) Kölner kaputt gelacht, weil "Lotte" hohes Ansehen in Köln genoß.

Das Mana nach Köln geht, freut mich nicht sonderlich. Aber für mich macht es jetzt nicht so den Unterschied, ob er nun da spielt, oder beim KSV Pusselmuckel 1747...oder so.

Am allerliebsten wäre mir gewesen, er hätte weiter für uns gespielt. Tut er aber nicht. Also Tschüß :huhu:

Ja, war mir klar, dass meine Reihenfolge hier nicht bei jedem zustimmung hervorruft :D

warum die Aufregung?? [...]
Nun mal in euch gehen und prüfen: Was hätte ich getan! :dankeschön:

Es geht doch gar nicht darum, was ich gemacht hätte, was irgendjemand anders gemacht hätte, und ob er sich mit Duisburg oder Köln identifiziert. Aber so wie er das Recht hat den Verein nach Belieben zu wechseln, so habe ich doch das Recht zu sagen: Alles was bei Köln spielt kann ich grundsätzlich nicht ausstehen. Und wenn das jetzt Mana ist, dann ist das jetzt Mana. Das braucht ja auch keinen zu interessieren außer mich. So wie es andere hier nicht interessiert zu welchem Verein er wechselt ;)

Hallo!

Möcht das 2 mio Thema nochmal aufgreifen. Laut Express steht da: Dusiburg wollte 2 mio und das wurde von den Ziegenwesen GEDRÜCKT.

Also ist er (falls die Express net Lügt) für deutlich unter 2 mio weg gegangen.

Falls dies nun stimmt, ist es natürlich viel zu wenig.

Zum wechsel selber denke ich das der Verein ihn verkaufen wollte. Hätten die mit Mana gesprochen und ihn gebeten zu bleiben, ich glaube er hätte es getan.
Er ist noch Jung und das eine Jahr zweite Liga wo er in Normalform viele Tore geschossen hätte, hätte ihn nur noch Wertvoller gemacht.

So meine Meinung. :)

Und zu Mana:
Mach es gut Mana! Du warst einer der wenigen Gründen die uns letztes Jahr zumindest Gelegentlich zum lächeln und jubeln gebracht haben. Viel Erfolg in Köln, aber verhinder bitte ihren Abstieg nicht :D

PS Co-No: Ich glaub der Mokthari kam auch aus Köln oder? Muss aber dazu sagen das Lottner bei Köln ausgemustert werden sollte ( Aufgrund des Alters, daher sein Wechsel) Und Moktahri sowie Schlicke von der Kölner Tribüne runter gekauft wurden. Worauf ich hinaus will ist das wir von Köln noch nie einen Leistungsträger bekommen haben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schade das er gewechselt ist. aber war ja zu erwarten, er hat ne gute saison gespielt und wollte auch weiter erste liga spielen. außerdem wird auch das geld ne rolle gespielt haben, in köln wird er deutlich mehr als in duisburg verdienen.

:zebra-s2: viel glück in köln :zebra-s2:​

Ishiaku und die Wunderheilung!!!! In Duisburg konnte er nur laufen,an Balltraining war nicht zu denken, nun dies:

Zitat:
Daum setzte in der Begegnung alle zur Verfügung stehenden Spieler mindestens 45 Minuten ein, darunter auch den erst am Wochenende verpflichteten Stürmer Manasseh Ishiaku.

Quelle:http://www.reviersport.de/56342---koeln-fc-erster-testspiel-niederlage.html

Bis Mana das ertste mal nach 3 Minuten vom Platz humpelt.
Was ich Mana nicht wünsche.
Köln doch schon.:D

Das ist hohle Polemik...
Meine Fresse, was wird dem guten Ishiaku hier vorgeworfen, wenn er sich nicht mindestens 9 mal auswechseln laesst und 12 Spiele fehlt bei den Ziegen.
Lasst den Mann gehen..in Frieden und mit Gott und wenn das nicht, dann lasst ihn gegangen sein, denn er ist weg...
Der hat keinem hier was getan, in echt ! Wird immer in lustiger Erinnerung bleiben ! :zustimm:

Mana vereint die beiden Vorteile "Willen" und "Können". Dazu ist er ein echter "Typ". Er alleine wäre jemand, über den der gegnerische Trainer mit Falten auf der Stirn reagieren müßte. Jedenfalls in Liga 2.
Das haben wir dieses Jahr nicht. Bislang bleibt ganz klar, dass sich auf gegnerischer Seite angesichts der "Namen"(!) in unserem "Sturm" keine einzige Sorgenfalte bildet. Ganz im Gegenteil.

Es ist ganz normal, dass ein Spieler nicht mit der Mannschaft trainiert, wenn er verkauft werden soll. Was wäre gewesen, wenn er sich verletzt hätte?
Kein Wechsel :D
Keine Kohle :(
Keine benötigten Verpflichtungen weil Ishiakus Gehalt im Weg steht :confused:
Kein Ishiaku(weil verletzt) :eek:

Ich will den sehen, der ihn dann zum Spaß mittrainieren läßt...:rolleyes:

Shice drauf,sind eh fast alle nur söldner! :stinkefinger:!Die 80er mit den Kessen brüder oder strucki is vorbei!!Leider, heute küssen sie ihr trikot bei uns und nächste saison irgend ein anderes trikot!

komisch bei uns war der noch verletzt, und bei FC Ziegensch...hat:huhu: er eine halbzeit gespielt. Na ja egal, Mana wir sehen uns bald wieder im falschen trikot!!

Guter Verkauf von MSV,der Spieler war ja schon in seiner Zeit beim FC Brügge verletzt,und dann noch 2.Millionen für den Spieler kassieren ist doch gut.Er schiebt das jetzt auf unseren MSV ,sollte man selber lieber aufpassen was er da macht,nur weil er hier oft verletzt war,beim seinen Verhalten im Spiel war das ja klar(LEIDER) .;)

So langsam deucht hier wohl einigen der wahre Grund für eine Verkäuflichkeit des Büffels. Seine 10 Tore haben uns nicht vor dem Abstieg bewahrt und hätten uns auch nicht den Aufstieg garantiert. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber er sollte mehr in sich reinhorchen und auf seine Gesundheit achten.

Wer nach diese Stadt am Rhein geht hat alle Sympatien verspielt!!!!!!!!!!:stop::rotekarte:

@Schraubenzieher:

Er hat laut Bild lediglich gesagt, dass seine Verletzung immernoch die, der Vorsaison beim MSV ist bzw. es damit zu tun hat. Er schiebt nichts auf den MSV. Dein Kommentar hörte sich so an, als wenn du es so verstanden hättest, dass er seine erneute Verletzung auf schlechte Versorgung beim MSV schiebt. Das geht bei diesem Artikel der Blöd meiner Meinung nach nicht hervor...

Also, bei 3 Mio. hätten wir einen verdammt guten guten Schnitt gemacht, auch wenn ich ihn hier leiber als unverletzten Spieler hätte auflaufen sehen.:zustimm:

Aber unsere Spielerfiliale wollte ihn ja unbedingt haben.

Also, bei 3 Mio. hätten wir einen verdammt guten guten Schnitt gemacht, auch wenn ich ihn hier leiber als unverletzten Spieler hätte auflaufen sehen.
Geb Dir recht. Nur wenn dass alle fünf Spiel nur passiert und Du dann Angst haben muß, dass Du nach fünf Minuten Dein Konzept umstellen mußt, da nicht richtig aufgewärmt und wieder raus. Geben wir den Neuen eine Chance.

~3 Mio haben dem MSV sicherlich in arge Bedrängnis gebracht, schwer da noch Contras gegen einen Verkauf aufzubringen. Diesem Wert konnte der MSV in Liga 2 wohl nichts mehr entgegensetzen um nein zusagen.

Drei Millionen für Ishiaku ist mehr als ein angemessener Gewinn! Da er wahrscheinlich im Winter wegen seines Oberschenkels eh kum gespielt hätte, können wir froh sein, soviel für ihn bekommen zu haben. Ich denke dass die Neuen in Summe ihn passabel ersetzen können. Mal sehen, wenn er in Kölle nicht zurechtkommt, vielleicht holen wir ihn uns dann nächstes Jahr zurück, für 500.000 oder so:p:huhu:

Du kannst das beurteilen, weil du Koumaha und Salou schon wie oft spielen sehen hast? :rolleyes:

Lesen und verstehen! Ist eigentlich nicht schwierig.

Auf Deine Frage: Nein. Ich kenne ausser den Namen weder den einen, noch den anderen!
Den Trainern unserer Konkurrenten bin ich damit aber voraus, die kennen noch nicht mal die Namen.

Einen Ishiaku dagegen hätten alle gekannt, inklusive der weit verbreiteten Ansicht, dass er bei voller Gesundheit ein Klassestürmer ist.

Um nichts anderes ging es in dem Beitrag.

Du meinst also, dass kein anderer Trainer der zweiten Liga die Namen Kouemaha und Salou kennt, die grad zu einem Zweitligisten gewechselt sind?
Dann bist du ein Träumer ;)

Das weiß ich so sicher wie Du weißt das sie es wissen ;).

Kleiner Nachtrag: Es gab zumindest einen, der ihn bis vor kurzem nicht kannte. Letzter Abschnitt!

Also mit 3 Millionen Euro kann man auf der einen Seite sicherlich gut leben .Auf der anderen ,ist es für mich aber noch unverständlicher ,dass man dieses Geld dann nicht in bereits erprobte Stürmer investiert hat ,sondern eher in Fragezeichen die von der Quote her nicht gerade ein Torfestival versprechen. Ich hoffe das geht gut .....:confused:

Lesen und verstehen! Ist eigentlich nicht schwierig.

Ich habe gelesen und sehrwohl auch verstanden!

Auf Deine Frage: Nein. Ich kenne ausser den Namen weder den einen, noch den anderen!

Dann frage ich mich, wie du überhaupt pessimistisch den beiden gegenüber eingestellt sien kannst. Wegen der Zahlen/Quoten/Daten oder nur weil sie nicht Ishiaku heissen?

Den Trainern unserer Konkurrenten bin ich damit aber voraus, die kennen noch nicht mal die Namen.

Und was lässt dich diese Aussage treffen? Kennst du die Bundesligatrainer alle? Arbeitest du in der Scoutingabteilung eines bekannte Proficlubs in Deutschland?

Ich persönlich nicht, bin aber immerhin total fussballverrückt, gucke auch internationalen Fussball bei Europsport, DSF oder auf Premiere und mir ist zumindest Salou trotzdem ein Begriff gewesen.

Einen Ishiaku dagegen hätten alle gekannt, inklusive der weit verbreiteten Ansicht, dass er bei voller Gesundheit ein Klassestürmer ist.

Um nichts anderes ging es in dem Beitrag.

1. Erst seit letzter Saison, wir reden Ende dieser Saison nochmal ;-P
2. Was hat der Name eines Spielers mit seiner Qualität zu tun? GLuabst du wirklich Jörn Andersen kackt sich ein bischen mehr/weniger in die Hose, wenn wir mit einem Ishiaku am Bruchweg auflaufen oder mit einem Koumaha? Ich denke nicht!

Ich will dich nicht persönlich angreifen, mir geht nur dieser eingefleischte Pessimismus langsam auf die Nüsse.

Ishiaku ist weg! PUNKT! Wir haben Ersatz für ihn! PUNKT! Bommer wird bleiben! PUNKT! Alles andere wird sich zeigen!

Ishiaku ist weg ,das ist Fakt!Ende!:zustimm:
Jetzt heist es abwarten was die "BEIDEN" Neuen Koumaha und Salou (kann man endlich mal ein "altes" Trikot NEU auftragen) bringen ;) !
Am Sonntag gegen Brügge gibt es einen ersten richtigen Anhaltspunkt denke ich!:rolleyes:
Desto näher die Saison rückt desto optimistischer werde ich,trotz Rüdi !:p

Zurück
Oben