Ahanfouf (Wehen) zum spiel gegen den MSV!

Ich fand ihn immer geil, auch wenn er nen leichten Lattenschuss hatte.

Das gehört eben dazu, er hat uns auch verdammt viel Spaß gemacht. Werde nie das geile RWOspiel vergessen, als ihn erst ****** gewürgt hat und schließlich noch Olli Adler ihm an den Kragen wollte.

Bestes Entertainment. :)
 
Find ich nicht schlimm. Der hat dem MSV viel zu verdanken und der MSV ihm auch. Der Abgang war halt nur nicht der schönste,wobei dort immer Zwei Seiten dazu gehören.

Stimmt schon, trotzdem will ich den Schwalbenkönig hier nicht mehr sehen. Der macht den Spielfluss (wenn es denn mal einen gibt) nur noch mehr kaputt.

Gruß

Thorsten
 
right @ kimi ...

jetzt sagt mal einer ganz offen
"Die müssen einfach hoch in die Bundesliga – auch weil ein solcher Traditionsverein einfach in die erste Liga gehört!"
und trotzdem wird gemeckert...

Sicherlich spielt da auch die Hoffnung mit sich noch einmal anbieten zu können, aber seien wir doch ehrlich: Bis zum unrühmlichen Abgang wurde er doch hier gefeiert ohne Ende... Welcher Spieler fühlt sich da nicht wohl?
 
Wenn Aziz nach seinem Unfall nochmal zu alter Knipserform finden sollte, wäre er in meinen Augen herzlich willkommen...er war doch letztendlich hier eine Identifikationsfigur, wie wir sie hier und heute in Duisburg vermissen..und wird nur von einer kleinen Menge schlecht geredet, die aber glaubt, eine große Lobby zu haben...
 
Mir ist es egal ob es anbiedern ist oder nicht! Ich für meinen Teil höre solche Aussagen von ehemaligen Spielern einfach nur gerne. Vor allem da es derzeit offensichtlich nicht so viele gibt, die sich gern an ihre Zeit in Duisburg erinnern.

Ich fand es damals und find es bis heute schade, dass er weg ist. Er war der erfolgreichste Stürmer der letzten Jahre. Hat er nicht über 40 Buden für uns gemacht? Und hat er nicht in seiner Abstiegssaison auch über 10 Buden gemacht in der ersten Liga? Bei allem Hype um Ishiaku, wir hatten in den letzten Jahren also schonmal einen der auch in Liga 1 gezeigt hat, was er bei uns zu leisten im Stande ist.

Ob er jetzt noch an diese Leistung anknüpfen kann, das bleibt mal so im Raum stehen. Mich freuts, dass er gut auf Duisburg zu sprechen ist und mich freuts, dass er nach seiner schweren Verletzung bei Bielefeld und nach seinem Unfall noch im Profifussball zu sehen ist.
 
Die Spieler deren Frauen er seinerzeit wohl angebumst haben soll sind inzwischen ja auch nicht mehr hier. Ich hab Ihn wegen seiner unkonventienellen Art Fussi zu zocken gemocht. Der hat es auch mal drauf gehabt aus 25 Metern das Dingen einfach mal zu nehmen und drauf zu hämmern !

Unvergessen sein Tor in Frankfurt zum Aufstieg ! Wobei mir da noch nen kleines schwarzen Männchen einfällt, was hinter dem Tor (und vor dem Frankfurt-Block) als einziger jubelte ! :huhu:
 
und wird nur von einer kleinen Menge schlecht geredet, die aber glaubt, eine große Lobby zu haben...

Die da wäre?

zum Thema:

Klar hat er sich hier wohlgefühlt, warum sollte er das auch nicht getan haben. Viele Komponenten haben damals gepasst, seine Tore inbegriffen und sicher hat er viel Spass gemacht. Er hat aber auch Nerven gekostet und die Schwalben waren wirklich oft unter aller Sau. Schon zu Zeiten als er hier war, wurde ihm das vorgeworfen, von daher zieht doch keiner über ihn her.

Im Endeffekt bleibt auch ein Aziz positiv in meinen Erinnerungen, ob er sich ver******t hat, werden wir nie erfahren!
 
Ich fand und finde ihn immer noch genial und würde es auch begrüßen wer er nochmal für uns auflaufen würde.
Er ist ein Spieler der unberechenbar ist und genau deshalb könnte er den Unterschied ausmachen!
 
...seine Technik und der Mut auch mal 1 gg 1 zu gehen, das wurde oft genug belohnt.

Ja, stimmt. Das war doch der mit dem übersteigerten Selbstvertrauen, der meint er könne jedes Spiel alleine gewinnen, oder? Spätestens wenn der drei Spiele hintereinander ne 100 % versaut weil er nicht abspielt ist er doch hier auch bei allen die ihn jetzt gerade hier hochleben lassen untendurch!

Sorry,ich für meinen Teil mag diese Spieler nicht, die sich lieber festfummeln statt abzuspielen oder sich lieber fallen lassen weil sie denken da kommt mehr bei rum als wenn sie durchziehen!

Aber wenn er ne Garantie für 15 Tore mitbringt, dann darf er gerne zur Winterpause kommen. :D

Gruß

Thorsten
 
Aziz war ein Guter (sportlich betrachtet). Und je mehr Stürmer ich beim MSV kommen und gehen sehe, desto besser wird er. Aber ich wusste schon immer, dass Aziz ein sehr wertvoller Spieler für den MSV war. Ich freue mich, dass er noch etwas an den MSV-Fans wie einige ehemalige Spieler hängt. Und auch die Fans mögen Ahanfouf noch, auch wenn man in einem Forum wie diesem immer einige findet, die ihn verfluchen. Sie repräsentieren nicht die Mehrheit. Als Aziz damals in seinem letzten Heimspiel gegen Mainz einen Elfer daneben semmelte, wurde er von den Fans ausgepfiffen. Damals lagen die Nerven in Duisburg allgemein blank. Zwei Jahre später feiern die Fans Aziz während des Spiels, obwohl er das Trikot des Gegners trägt. Das zeigt, dass alles vergessen ist. Schade, dass er es damals so gekommen ist, wie es gekommen ist. Dazu hat Aziz selbst einiges beigetragen. Dennoch eine positive Erscheinung in jüngerer MSV-Geschichte. Ich hoffe, er kommt wieder gewaltig auf in Wehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier kann man irgendwie nicht widersprechen.
Edit:Flomon 2 ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegebener Maßen hatte er einige Fußballerische Überraschungen auf Lager. Für einige unerwratete Aktionen - erst recht, wenn sie von Erfolg gekrönt waren - habe ihn damals geliebt. Aber so, wie ich ihn für diese Aktionen geliebt habe, so habe ihn verflucht für seine ständige Schauspielerei und sein Abseitsgestehe (aber grade letzteres können einige andere Spieler auch). Dazu diese egoistische Art (die ienm Stürmer allerdings auch nicht immer abträglich ist) und ständiges, nickeliges Provozieren des Gegners.

Wie gesagt, seine Genialität in manchen Situationen habe ich geliebt, aber ansonsten vom Spielertyp her gar nicht mein Fall gewesen. Aber das ist Geschmacksache - andere mögen Provoaknz als Cleverness auslegen und haben somit wieder eine ganz andere Perspektive.

Damals hatte ich mir nur gesagt: "Wenn Du ihn schon verfluchst, wenn er ein Zebradress trägt, dann wirst Du ihn hassen, wenn er gegen Dich spielt." Nichts desto Trotz habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihm am Sonntag zu applaudieren - irgendwie hat er sich ja doch schon verdient.
 
Ahanfouf hat gute Spiele für den MSV gemacht, es war eine schöne Zeit, an die ich mich mit einigen Ausnahmen gerne erinnere.

Dabei sollte man es belassen Punkt
 
Die müssen einfach hoch in die Bundesliga – auch weil ein solcher Traditionsverein einfach in die erste Liga gehört!
jetzt sagt mal einer ganz offen und trotzdem wird gemeckert...
Dabei hast du den nächsten Satz vergessen:
Von Präsident Walter Hellmich halte ich immer noch eine Menge
:eek::D

Wobei mir da noch nen kleines schwarzen Männchen einfällt, was hinter dem Tor (und vor dem Frankfurt-Block) als einziger jubelte ! :huhu:
:rolleyes: Vor allen Dingen "klein":D:D
 
Eins verstehe ich bei ihm nicht ganz....
Wenn ihm so viel am MSV hängt, wieso ist der damals von uns weggegangen?
Auch wenn wir Abgestiegen sind...
 
Ich find seine Aussage toll das er nicht jubeln wird wenn er ein Tor schiesst, hab ich bisher noch nie gehört von jemanden.. :zustimm:
 
Muss auch noch mal ein Wort zu Azis verlieren, obwohl ich hier schon Ähnliches an anderer Stelle gesagt habe. Sein großer Fehler war, dass er uns damals verlassen hat; er wollte halt noch höher hinaus, bei uns war`s gut, aber ihm nicht gut genug. Dabei vergaß er, dass er beim MSV im Grunde bis dato den Höhepunkt seiner Karriere erlebt hatte. Vor seiner Zeit in Duisburg galt er als schwierig, ist das wohl auch geblieben, hat aber Leistung gebracht und viele wichtige Kisten für uns gemacht. Wenn er im Strafraum herumwuselte, hatte ich immer das Gefühl: -jetzt kann noch was gehen-
Der MSV wusste ihn halt richtig anzupacken. (was leider für den Umgang mit einigen anderen Spielern NICHT gesagt werden kann).
Eine weitere Saison damals in DU hätte wahrscheinlich beiden weitergeholfen, Ahanfouf und dem MSV. Bielefeld war dann ja wohl nicht das Gelbe vom Ei; später sein schrecklicher Unfall. Man darf sich wirklich mitfreuen, dass Azis heute wieder auf dem Platz steht, wenn auch nicht für uns. Denke im übrigen nicht, dass er bei uns - käme er denn zurück -noch mal an frühere Zeiten anknüpfen könnte. Wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen.
 
Ach wat war dat schön mit Aziz!!! Ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn dem seine zeit hier wohl unvergessen bleibt so wie die dem mehrteil hier.
Wie gern würd ich den hier in der winterpause wiedersehen;) Also Herr Hübner übernehmen sie:D!
Hatte Leider auch viel pech als er dann gewechselt kam ja in bielefeld nie so wirklich auf die beine nach seinem beinbruch und dann der unfall, also wär bei uns die perfekte gelegenheit für ein Neuanfang;)!
 
Den Typen hochleben lassen als Fußballgott?
Ich sach nur sein letztes MSV-Spiel gegen Mainz. War nicht sehr göttlich...
Hätte der 6. Saisonsieg sein sollen...:fluch::fluch::fluch:
 
Dieser Kerl hatte schon ziemlich geniale Momente und dabei sind auch teilweise ziemlich geniale Tore bei rumgekommen, wenn ich mich da so an das 3:3 in Regensburg im Pokal oder an das 1:0 in der Aufstiegssaison in Unterhaching erinnere.
Als Joker hat er bei uns angefangen zu knipsen und später war er im Sturm ja auch nicht mehr wegzudenken. Ich fand es schade das er damals gewechselt ist.
 
unvergesslich war für mich auch das spiel eine woche vor dem frankfurt-spiel, wo uns aziz mt 2 toren auf die siegesstrasse zurückführte, nachdem wir zur halbzeit 1:3 zurück gelegen haben.

Gegen Burghausen! :cool:

Ich lag da mit Fieber auf der Couch und bin zur Halbzeit nahezu frustriert und fast kollabiert, weil da der Aufstieg in weite Ferne gerückt schien.

Die zweite Halbzeit war dann Entschädigung satt, auch wenn ich dann mit den Nerven am Ende war.

Wenn ich zu Hause bin guck ich mir das Spiel nochmal an (hab das als mpeg) :D
 
Leider bleibt ja immer der letzte Eindruck. Und das er diesen Sch..... Elfer schießen mußte um auf seine 10 Tore zu kommen... :mad:

Egal, vorbei. Mit dieser Aussage von ihm, hat er sich doch entschuldigt.


Er war in vielen Vereinen ein Problem, hat bei uns den Durchbruch geschafft und dachte dann er wäre zu höherem Berufen...

Glaubte ein Salou und Mana ja auch schon...:huhu:

Auch wenn er manchmal zu egoistisch war, war er bei uns ein Topstürmer.

Und mal sehen ob einer aus unserem jetzigen Sturmquartett an seine Trefferquote heran kommt.

Wenn nicht sagt bescheid, von wo die Radtour startet :tanz:
 
Natürlich ist er ein guter Fußballer und hat viele Tore gemacht. Aber er hätte noch besser sein können, wenn seine ewige "Schwalbenfliegerei" nicht gewesen wäre, sicherlich hätte er auch dann einige Tore mehr gemacht. Doch ich denke, ein guter Trainer sieht so etwas und sagt es ihm dann auch. Ist anscheinend nicht geschehen.
Und mit den Spielerfrauen "anbumsen". Dazu gehören immer zwei. Eine die "will" und einer, der "will":D
 
Denke ich an Aziz, denke ich unweigerlich an die Saison 2004/2005. In einer meiner Meinung nach besten MSV-Mannschaft seit 2000 war Aziz doch der herausragende Akteur, der kompletteste Fußballspieler. In meinem Alter vergisst man schon schneller Dinge, als manch Jüngere:D. Doch das Aufstiegstor von Aziz in Frankfurt wird mir immer in lebendiger Erinnerung bleiben. Aziz hat mir in seiner MSV-Zeit sehr viel Freude bereitet. Daran können auch die Schwalben, die er hin und wieder produziert hat, nichts ändern. Einen Spieler wie ihn, in der Form der Spielzeit 2004/2005, würde ich mit der Schubkarre zur Westender Straße fahren.
Zum Menschen Aziz kann ich nur soviel sagen: er war ein Nachbar von mir, wohnte zusammen mit seinem Bruder am Innenhafen. Beide waren stets gut gelaunt, immer sehr freundlich, aufgeschlossen und wirklich ganz ohne Starallüren. In Aziz`s Auto war stets ein Plüschzebra sein Begleiter, was ihn mir noch sympathischer machte. Sieht man auch nicht bei jedem Profi. Ich jedenfalls nehme ihm die "Herzensangelegenheit MSV" voll und ganz ab.

Der Wechsel nach Bielefeld war zum damaligen Zeitpunkt für mich nachvollziehbar. Vorausgegangen war der Abstieg, es lief nicht mehr ganz rund, Schwalben wurden ihm wegen Erfolgslosigkeit der ganzen Mannschaft nicht mehr verziehen, in Teilen der Fanschar war er plötzlich nicht mehr gut gelitten und wurde zum Sündenbock. Folgerichtig wurde der Wechsel vollzogen. In Bielefeld kam er nicht zuletzt wegen seiner schweren Verletzung zu Anfang der Saison (Beinbruch) nie richtig in Schwung. In Wehen hat er noch einmal eine Chance bekommen, die er hoffentlich nutzen wird. Viel Glück, Aziz.
 
Zurück
Oben