ich kann das ganze schumi-gehype nicht mehr hören!
er hatte seine zeit und hat damals einen guten job gemacht.
Das hat mit gehype mal gar nix zu tun.
Viele Leute sind mit Michael Schumacher einfach groß geworden, oder haben wegen ihm angefangen F1 zu gucken und sind deshalb einfach Schumacher Fans.
Wenn ich daran denke, das mein 1. F1 Rennen im TV Spa 1992 war, muss ich glaub ich nicht erklären warum über jedes Rennen freue bei dem ich den größten und erfolgreichsten Formel1 Fahrer aller Zeiten noch mal konkurrenzfähig sehen kann(was in mit den letzten 2 Gurken ja nicht der Fall war).
Nico Rosberg ohne Frage talentiert und ich freu mich auch über seinen Sieg. Aber wenn ich Schumi vorne mitfahren fühle ich mich an Zeiten erinnert, bei denen man um 5 Uhr aufgestanden ist um ein Formel 1 Rennen in Adelaide zu sehen, oder wie er per Funkschalte aus seinem gelben Benetton heraus den Hockenheimring (den schönen langen) erklärt hat.
Unser "Mischael" muss halt aufpassen, dass er nur so lange fährt wie es sportlich sinn ergibt und sich irgendwann nicht der absoluten Peinlichkeit preisgibt.
Davon ist aber nicht auszugehen.
Man könnte es mit einem Ric Flair im Wrestling vergleichen, man hat sich von 2002 - 2006 einfach gefreut den alten Mann noch mal im Ring zu sehen .. während er einem anno 2012 nur noch leid tut.
Aber zurück zur Formel 1.
Souverräner Sieg von Rosberg, Schumacher hätte vermutlich auch aufs Podium gekonnt wenn, ja wenn die Boxencrew nich so rumgestümpert hätte. Der alte Schumi hätt die lang gemacht

.
Ich träum ja für die neue Saison von nem Mercedes Duo Schumacher/Vettel.
Sollte es dazu kommen eskalier ich völlig, das wär ein Traum.
In diesem Sinne: Schumania Schumania
