Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst Bommer zufrieden!

Es liegt allein am Sprachunterricht! Ich habe heute ´mal ´reingehört:

Lehrerin (L).: „Guten Morgen, liebe MSV-Spieler mit Migrationshintergrund!“

Spieler mit Migrationshintergrund (Spimm): Guten Morgen, Frau Berlitz!

L.: „Heute wollen wir wiederholen. Wie lautet auf Deutsch die Antwort auf die Frage: Wer ist der beste Fußballtrainer?

Spimm: Rudi Bommer!

L.: “ Richtig. Ein paar Vokabeln: gut?“

Spimm: „Sandrock!“

L.: „besser?“

Spimm:“Fischdick!“

L.: „bester?“

Spimm: Walter!

L.: „Vereinspräsident?“

Spimm: „Hellmich!“

L.: „Prima! Und das deutsche Synonym für „ bester Sportdirektor?“

Spimm:“Zünohnym?“

L.: „Na, Entsprechung!“

Spimm: „Bruno Pasta!“

L.:???

Spimm: „Bruno Zahnpasta!“

L.: ??

Spimm: „Bruno Colgate!“

L.: ?

Spimm: „Bruno Hübner?“

L.: „Endlich! Kommen wir zu den Grundlagen des Deutschen Rechtssystems. Warum spricht Herr Bommer immer so sanft und leise?“

Spimm: „Wer schreit, hat Unrecht!“

L.: „Brav! Wer hat also immer recht?“

Spimm: „Der Trainer!“

Spimm: „Der Bommer!“

Spimm: „Herr Bommer!“

L.: „Na also, geht doch! Und wer hat Recht, wenn Herr Bommer einmal nicht da ist?“

Spimm: „Der Ivo und der Tara!“

L.: „Genau! Und wer Recht hat....?“

Spimm: „Spielt!!“

L. „Warum spielt also der Avalos nicht?“

Spimm: „Weil er Unrecht hat!“

L.: „Brav! Noch eine Aufgabe: stellt euch einmal etwas ganz ungewöhnliches vor. Ihr trefft einen Fan.“

Spimm: ???

L.: „Ein bisschen mehr Fantasie, bitte! Und der Fan fragt euch nach einem System. Was antwortet ihr?“

Spimm: „Wir brauchen kein System, es wird schon ohne geh´n!!

L.: „Ach Kinder, ihr seid wieder so artig, ich glaube, ich gebe euch nächste Woche frei!“

Spimm: „Hurra, wir bommern!“

L.:??

Ich bin absolut sauer und kann den MSV nicht mehr verstehen. WIE kann man immer noch an diesem "Trainer" festhalten?
WIE kann es sein, dass Grlic seit 3 Jahren keine Ecke höher als 1,50m in den Strafraum schießen kann, er aber weiterhin jede verdammte Ecke schießt? WIE kann jemand, der zu den schlechtesten Spielern auf dme Platz gehört, und dass nun schon in unzähligen Spielen, Kapitän und Führungsspieler sein? Wo führt der denn die Mannschaft? Abends zum Innenhafen? Ja das stimmt. Ich seh den nich einmal das Spiel an sich nehmen oder die Mitspieler motivieren. Aber zum Schiri und meckern, dat kann er. Kein Pass kommt an von ihm, kein schnelles Spiel nach vorne... RAUS mit dem, genauso Tara!!!!
Starke oder Brzenska die Binde und feddich!!!!!
WIE kann das alles sein? Mir is das unbegreiflich. Das sind doch im vorhinein vergebene Chancen. Aber Hauptsache die Doppel-6 steht. Selbst bei 2:0 Rückstand. Bloß nicht das System verändern...
Ich hätte spät. ab der 80. Min mit 4 echten Stürmern spielen lassen. und da zähle ich Adler nich zu.
Aber die Frage is wohl eher. Haben wir überhaupt "echte" Stürmer? Gruß an BH! Mir fehlen einfach die Worte um das ganze Chaos zu beschreiben.
Erschreckend finde ich die Parallelität zur letzten Saison. Ein gutes Spiel, und dann??? Es läuft alles weiter wie gehabt... Keine kreativen Ideen aus dem Mittelfeld (wie denn auch bei grlic und tara in der zentrale - Sahan und Christ sitzen auf der Bank, bzw zu hause), kein schnelles Spiel nach vorne. Immer wieder wird abgebrochen und das Spiel langsam gemacht... Keine Schüsse aus der 2. Reihe... Ich geh kaputt ey...
Dazu astreines Abwehrverhalten, zumindest von Chaftar, Branco (was macht der da auf dem Boden beim Gegentor???) und Schlicke!!!!
Veigneau darf nich spielen. Der könnte ja gut sein...

Es MUSS JETZT was passieren. Am Freitag muss die Wedau brennen. Wer sich jetzt noch hinter den Trainer stellt, hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Sprüche wie,"Ja aber wir haben doch 5 Punkte. Das war doch erst unsere erste Niederlage, wir haben doch auch 2 Unentschieden" kommen nicht nur von Fans, sondern auch von Vereinsseite. Und genau deswegen wird nichts passieren. Genau deswegen wird Kollege Bommer immer und immer wieder Chancen erhalten, bei der Vereinsführung! Genau deswegen müssen wir jetzt mal reagieren!
Die Mannschaft hat das Potential oben mitzuspielen. Nur man braucht auch jemanden, der Ahnung hat und dieses abrufen kann. Bommer hat mit 3 verschiedenen Kadern in 3 Saisons gezeigt, dass er das NICHT kann. Er schadet unserem Verein mit jeder Sekunde, die er noch hier Trainer ist.
Es muss Freitag endlich mal was passieren!

BOMMER RAUS!!!!!

Fakt die Spiele gegen Aachen, Mainz und Freiburg sollte man noch abwarten.

Was denn abwarten? Willst du noch dreimal so enttäuscht werden? Glaubst du doch nicht im Ernst, das diese Mannschaft gegen die spielstärksten Mannschaften der Liga nur den Hauch einer Chance hat!

Ich hab den Brei so satt! Wie kann man diesem Schönredner jedes Mal aufs neue eine Chance geben? Da sind im Moment keine positiven Ansätze vorhanden, alles Zufallsprodukte! Der Fussball hat schon so oft gezeigt, dass ein Trainerwechsel aus einer scheinbar toten Mannschaft ein Bombenteam machen kann. Schlimmer kann es echt nicht mehr werden!

Bommer? Verpiss dich!

:eek: Ich kenne da einen guten Augenarzt :D

Fakt die Spiele gegen Aachen, Mainz und Freiburg sollte man noch abwarten.

Vielleicht möchtest du mir da weiter helfen und mir mal grundlegend erkären, wo du Bommers Handschrift erkennen kannst.

Ich befürchte jetzt nämlich meine Brillen werden immer dicker:D

Ja, ich denke wir müssen diese Spiele abwarten, denn vorher wird sich vermutlich eh nicht viel bewegen. (es sei denn es gibt eine über Gebühr hohe Niederlage)

Es geht für mich auch nicht um die Person Rudi Bommer, Privat und in jedem anderen Beruf mag er durchaus seine Vorzüge haben. Aber als Fussballtrainer ist er, nach meiner Meinung, eine Fehlbesetzung.

Die Mannschaft hat das Potential oben mitzuspielen. ..........

Es muss Freitag endlich mal was passieren!

BOMMER RAUS!!!!!

Deinem gesamten Beitrag pflichte ich bei, bis auf den oben zitierten Bereich. Die Mannschaft hat eben, wie definitiv auch unser Trainer, nicht das Potential, oben mitzuspielen.

Ede, Brzenska, Kouhemaha, Christ, Veigneau. Makiadi und möglicherweise Sahan und Heller würde ich zubilligen, gut genug für die 2. Liga und ggf. mehr zu sein. Über den Rest bitte den Mantel des Schweigens und Vergessens ausbreiten.

Ich kann diese erkennen:

- Motivierte Spieler werden zu unmotivierten Spieler
- 1mal am Tag Training reicht um so tolle Ecken und Flanken zu üben
- Die Leistung der Spieler bauen kontinuierlich ab
- Angsthasenfußball, man verpasst nach dem 1:0 oder 2:0 auch mal das 3:0 zu machen!
- Auswechslungen die teilweise nicht nachvollziehbar sind
- Startaufstellungen die absolut nicht nachvollziehbar sind
- Dumme Interviews vor jedem Spiel zu geben das der Gegner soooooo stark sei

usw.

- 3 Jahre die gleichen Fans
- 3 Jahre das gleiche gemeckere
- 3 Jahre gegen der armen Herrn Bommer

usw.... es kommt nur immer auf die Sichtweise an :D:D:D:D

- 3 Jahre die gleichen Fans
- 3 Jahre das gleiche gemeckere
- 3 Jahre gegen der armen Herrn Bommer

usw.... es kommt nur immer auf die Sichtweise an :D:D:D:D

Warum werde ich die Befürchtung nicht los, dass du schon Freitagabend so gegen 20:30 bis 21:30 ganz ander Meinung sein wirst?

Aber warten wir es ab, vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung nach den nächsten 4 bis 5 Spielen.

Ach ja die letzte Vermutung habe ich auch letztes Jahr mehrfach angestellt, Herr Bommer hat es aber nie geschafft mich von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Eine ernsthafte Frage an Dich, hast Du soviel Bock auf Liga 3 ?

Eine ernsthafte Antwort :)

die schönste Zeit die ich mit dem MSV erlebt habe waren Spiele gegen
z.b. Reinickendorfer Füchse, Bonner SC usw.... da hängen Erlebnisse dran
die man nicht vergisst.

Erst gestern durfte ich schmerzlich feststellen das die gute alte Zeit vorbei ist (was jetzt nicht auf das Spiel bezogen ist) Dinge ändern sich halt.

Ich gehe jetzt seit über 25 Jahren mal mehr oder weniger oft zum MSV wie es die Zeit halt hergibt und die Prioritäten ....

und ich gehe auch in liga 3 wenn es sein muss. :zustimm:

Fakt : das was ich gerne hätte wird nie wieder kommen.

Mein Gott, in jedem Verein würd so jemand fliegen, nur hier nicht. Nachdem meine mich Kunden öffentlich auspfeifen, meinen Rauswurf/ Rücktritt fordern... würd ich nie auf die Idee kommen, zu sagen, dass das alles meine Freunde wäre. Das ist schon keine Ironie mehr, das ist Leichtsinn.
Bommer ists verdammt egal. Der Verein, sein Job. Spast.

Und etwas ausführlicher steht hier:

"Bommer raus"-Rufe in München

München (RPO). Die Fans waren mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Zurecht. Der MSV Duisburg hat bei den kriselnden "Löwen" des TSV 1860 München die erste Saisonniederlage kassiert (0:2) und dabei eine ganz schwache Leistung abgeliefert. Den Schuldigen haben die MSV-Anhänger schnell gefunden.

Während die Gastgeber feierten, skandierte ein Teil der rund 150 mitgereisten Duisburger Fans "Bommer raus". "Ich mache mir darüber keine Gedanken", sagte Rudi Bommer ungerührt: "Das sind alles meine Freunde, die kenne ich schon seit drei Jahren."

Er sei auch mit derartigen Situationen vertraut, und "wer so was wie in München erlebt hat, dem kann das in Duisburg nichts mehr anhaben". Bommer räumte aber ein, dass die bislang erzielten fünf Punkte zu wenig seien. Und die Aufgaben werden nicht leichter.

Alemannia Aachen, der SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg stehen in den kommenden drei Spielen auf dem Programm. "Es wird interessant, wie die Mannschaft jetzt reagiert. Es ist gut, dass der Fokus auf mir liegt, dann stehen die jungen Spieler nicht so unter Druck", sagte Bommer.

http://www.rp-online.de/public/arti...burg/615509/Bommer-raus-Rufe-in-Muenchen.html

Letzte Saison ging es gut los. Schnelle Konter, solide Abwehr und viel Leidenschaft gegen Dortmund. Danach ging es genau so rasch wie steil bergab. Als Gründe wurden vor allem das Spielermaterial ("nicht bundesligareif") und das Verletzungspech herangezogen.
Diese Saison ging es wieder gut los. Gegen Rostock dachte ich: "Da geht ja mal richtig was!" Wurde nur verpasst, den Sack zuzumachen und hinten waren einige Schwächen - nichts, was sich nicht in ein paar Spieltagen feintunen lässt. Ein paar Spieltage weiter ist der Spielwitz verflogen, die Abwehr ein Trümmerhaufen und eine klare Linie nicht zu erkennen. Nach unserem Spielermaterial leckt sich die komplette Liga die Finger, verletzt ist kaum jemand. Die Ausreden gelten nicht mehr.

Anscheinend hat der Trainer ein Talent dafür, den Spielern im Laufe der Saison schnellstmöglich ihre Stärken auszutreiben und dafür zu sorgen, dass keiner mehr weiß, wo er was zu tun hat.
Wir brauchen aber jemanden, der den Spielern ihre Stärken bewusst macht, mit ihnen an ihren Schwächen arbeitet, ihren Spaß am Fußball erhält, sie zu bedingungslosem Einsatz motiviert und ihnen eine klare Linie für das Spiel mitgibt. Ich weiß nicht, wer das sein könnte, aber ich weiß, dass es nicht Rudi Bommer sein kann. Konsequenz: Bommer raus!

Tja,der Artikel beweist mal wieder,dass Bommer den Kontakt zur Realität längst verloren hat.Als ob es sich um eine Minderheit handeln würde,die hier seit Jahren seine Ablösung fordert.Immer noch tief sitzt der Stachel bezüglich seiner Zeit bei 1860.Hier fühlte sich Bommer tatsächlich noch ungerecht behandelt,obwohl man in München (und in seinen anderen bisherigen Vereinen) relativ schnell erkannt hat,dass der Mann ungeeignet ist für den Trainerjob.

Ich bleibe dabei,auch wir sind schuld.Hier wird seit Jahren gemault,offene Briefe werden geschrieben,Trainingsbesuche geplant und,und,und.Im Stadion halten fast alle die Klappe und wenn dann Bommer mal wieder auf der Kippe steht,wird mit Mühe und Not das Spiel gewonnen und alle machen ne Humba.Das geht jetzt seit Jahren so.Der Mann tut uns nicht gut,er bringt uns nicht weiter.Selbst Nobbi war besser als Trainer und das soll was heißen.Der MSV hat Bommer nichts zu verdanken.

Und etwas ausführlicher steht hier:

"Es ist gut, dass der Fokus auf mir liegt, dann stehen die jungen Spieler nicht so unter Druck", sagte Bommer.

Es ist unfassbar was der Kerl sich erlaubt. Absolut unfassbar.
Fehlt nur noch, dass der wie damals beim Training Lügen erzählt, seine "Freunde" wollen ihm aufs Maul hauen.. BOAH ich KANN den nich mehr sehen ey....

Das Bommer-Interview ist ja geil: "Avalos ist ja im ersten Spiel vom Platz geflogen und wurde ja bestraft, hat damit seinen Platz in der Mannschaft verloren."
So kann man natürlich schön rechtfertigen, dass der Schlicke jetzt da hinten rumirrt. Leider scheint der Herr Bommer vergessen zu haben, dass sich Avalos nichts hat zu Schulden kommen lassen:rolleyes:

Das Bommer-Interview ist ja geil: "Avalos ist ja im ersten Spiel vom Platz geflogen und wurde ja bestraft, hat damit seinen Platz in der Mannschaft verloren."
So kann man natürlich schön rechtfertigen, dass der Schlicke jetzt da hinten rumirrt. Leider scheint der Herr Bommer vergessen zu haben, dass sich Avalos nichts hat zu Schulden kommen lassen:rolleyes:

Tja, das zeigt mal wieder den Umgang von Bommer mit Spielern, wenn ich das lese, dann ist das Ende für Avalos beim MSV auch schon besiegelt.

Tiago und Avalos ade` unter Bommer

Deswegen hat man den Schildenfeld geholt.:huhu:

Wer kann uns noch im negativen toppen?
Na klar der EVD! In deren Forum wird berichtet, dass Karel Lang zurückgetreten ist (Bommer nimm dir ein Beispiel) und Didi Hegen sein Nachfolger sein soll. Ist noch nicht offiziel bestätigt, aber in der Sportstadt Duisburg ist halt alles möglich. :(

ich hab die schnauze voll wie noch nie :fluch: der typ hat keine ahnung kein system kein konzept er macht aus jungen talentierten spielern versager und steh fußballer :mecker:
seit über 2 jahren jedes spiel der selbe rotz er meint jetzt noch lustig zu sein indem er sagt " das sind meine freunde " am freitag will ich endlich mal n zusammenhalt der kurve sehen und alle schreien

BOMMER RAUS !!!!!

alles andere wäre ein trauer spiel also kriegt n mund auf und schreit :cool:

Hat hier eigentlich schon jemand erwähnt das wir in dieser Saison einen Punkt weniger auf dem konto haben als zum gleichen zeitpunkt der letzten Saison?
Das Ergebnis ist bekannt!
Also Bommer Raus und zwar sofort!!!:fluch:

ich krieg son Hals, wenn ich immer wieder seine ******** höre/ lese....
dat kann doch alles nich mehr wahr sein -.-

Sorry, aber es is seit Ewigkeiten , um es mal nett auszudrücken, die reinste Verarsche !!!
:fluch:

Hoffentlich begreifen es bald mal alle, dass es immer nur "heiße Luft" is, die dort erzählt wird!
Was muss denn noch alles passieren.... !?

(ich meinte nun damit nich nur die paar Spiele der noch jungen Saison....)

Bommer Raus!

Die Aussagen von Bommer bei Radio Duisburg sind einfach nur lächerlich, realitätsfremd und ein Frechheit sondergleichen.

Sorry, aber ich finde das Geschwätz nur noch ekelhaft. Die erste Halbzeit hat ihm gefallen, die zweite dann nicht mehr soooo sehr. Unglaublich.

Zwei Wochen hatte Bommer Zeit die Mannschaft auf eine desolate Münchener Truppe einzustellen. Gesehen hat man davon nix, außer natürlich unser Rudi, der mit einer unglaublichen Arroganz und Selbstgefälligkeit Niederlagen schönredet, da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Und das erlaubt sich ein Trainer der im Jahre 2008 sagenhafte 5 Spiele gewonnen hat...

Auch ich warte ( wahrscheinlich ) vorerst vergeblich auf die Pressemitteilung

" MSV Duisburg feuert seinen Trainer Rudi Bommer wegen andauernder Erfolgslosigkeit ".............................

Frage aber hier ins Forum, wen sollen sie holen von den zur zeit zumindest ohne festen Arbeitsplatz auf guten Abfindungen sitzenden Herren Trainern ?

Hier `mal eine kleine Auswahl :

Thomas Doll
Peter Neuruhrer
Mirko Slomka
Meyer ( Arbeitsgerichtsprozess gegen Nürnberg )
Thoms von Heesen
Ernst Middendorp
Henning Bürger

Sicherlich könnten wir die Liste beliebig verlängern................

Wenn man so eine Diskussion führt, darf man auch Bruno Hübner nicht aussen vor lassen. Neben dem Sonnenkönig liegt es auch an Hübner, ob Bommer bleibt oder nicht. Meiner Meinung sind beide nicht mehr tragbar. Allein das Schöngerede von beiden geht ÜBERHAUPT nicht!

Auch oft angesprochen sind nicht nachvollziehbare Transfers. Willi faellt monatelang aus und wen holt man? Heller...einen verletzungsanfaelligen Stürmer...naja, was solls

Wir können meckern wie wir wollen, aber es wird sich eh nix aendern. Pater Hellmich war es sogar Recht in die zweite Liga zu gehen, statt zuzugeben, dass die vorzeitige Vertragsverlaengerung mıt Bommer ein Fehler war. Wieso sollte er sich jetzt aendern? Vor allem wenn er noch so ein ''Ja''-Sager wie Hübner neben sich hat? Unter solchen Konditionen sollten wir froh sein, nicht abzusteigen

Der Bommer is doch feddich :kopfplatsch: Gibts doch gar nicht eh :mad:

"Ich hab den Wagner rausgenommen, weil er zu oft ins Mittefeld gelaufen ist und ich leute im Straufraum brauchte, deswegen kam Atem"

Herr Bommer, gehts noch? Der Junge ist wenigstens viel unterwegs und holt sich die Bälle aus dem MITTELFELD, wie soll er am Strafraum welche bekommen bei unserem tollen MITTELFELD :kopfplatsch:

IST DAS EINE FRECHHEIT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickt sie ( fast ) alle endlich in die Wüste und holt einen Mann zurück, der wohl wie kein anderer mit dem MSV, mit dem Fussball und vor allem auch mit ehrlicher und anständiger Arbeit hier wirklich etwas bewirken könnte :

Ennatz Dietz

Auch ich warte ( wahrscheinlich ) vorerst vergeblich auf die Pressemitteilung

" MSV Duisburg feuert seinen Trainer Rudi Bommer wegen andauernder Erfolgslosigkeit ".............................

Ich hatte mich zuerst verlessen.....

MSV Duisburg feuert seinen Trainer Rudi Bommer wegen andauernder Ahnungslosigkeit"...:D:D:D

In der letzten Saison gehörte ich zu den Kritikern, die nicht zwingend den Kopf des Trainers sondern eher allgemeine Veränderung forderten. Fanszene, Kommunikation, Zusammenarbeit etc.

Auch jetzt würde ich mich an dieser Stelle eher zurückhalten wollen, weil es mir prinzipiell gegen den Strich geht, nur einen Mitarbeiter des MSV für die sportliche Lage verantwortlich zu machen.

Aus meiner Sicht sind die Einzelspieler in der Lage handwerklich im oberen Tabellendrittel mitzuhalten. Was fehlte gegen 1860 waren Spielzüge, Ideen, Überraschungsmomente für die aber eine mannschaftliche Leistung nötig ist.

Es ist Aufgabe des Trainers, dieses Mannschaftsgefüge herzustellen. Klartext, die Jungs müssen miteinander spielen, nicht nebeneinander her. Warum der Trainer das nicht umsetzt.....:confused:

Auf andauernder Ahnungslosigkeit wird Erfolgslosigkeit. Mit durchschnittlich 5 Punkten aus 4 Spielen landet man nach 34 Spieltagen bei ca. 45 Punkten auf Platz 8 bis 9. Aus Sicht des MSV, der den Aufstieg anpeilt zuwenig, aus meiner persönlichen Sicht unbefriedigend.

Ich glaube aber, dass uns Herr Bommer noch lange erhalten bleibt....warum, dass weiß ich auch nicht so genau...vielleicht, weil sich die Verantwortlichen mit der Tabellensituation arrangieren :confused::confused::confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben