Neururer neuer MSV Trainer

Im Frühstücksfernsehen war grade nen Live Bericht aus Harley Tuner in GE.
Neururer war mit seiner Schleuder da, und auf Nachfrage meinte er, das die Medien ja immer irgendwie mehr wissen, aber gute Gespräche gelaufen sind, und es gut sein könnte, das er bald bei den Zebras aufläuft.

Eben solche Auftritte machen Neururer für mich teilweise unsympatisch.
Er sollte sich einfach mal etwas mehr zurücknehmen.
Ruhrpottschnauze ist ja schön und gut, aber diese dauernde Anbiederei geht mir schon auf den Keks.

Was man immer beachten muss,egal welcher Trainer kommt! Das Personalkarusell wird wieder anfangen sich zu drehen,in der Winterpause!Denn aussortieren und holen,das will glaube ich jeder Trainer machen,der hier anfängt. Der MSV hat in den Medien so ein Standing,mit den vielen Neuzugängen und Abgängen,da kommen gerne Trainer hier hin,weil sie wissen sie können auch mal 5-8 Leute in der WP holen! Hätten wir uns lieber vor der Saison getrennt,da hätte der neue Trainer schon Mannschaft mit zusammenstellen können,und ich hätte mal wenigstens ein Jahrheft mit allen Spielern!:zustimm:

Eben solche Auftritte machen Neururer für mich teilweise unsympatisch.
Er sollte sich einfach mal etwas mehr zurücknehmen.
Ruhrpottschnauze ist ja schön und gut, aber diese dauernde Anbiederei geht mir schon auf den Keks.

Oh mein Gott. Er hat Hobbies und spricht gerne mit der Presse. Na so einen brauchen wir hier ja mal garnicht. :rolleyes:

Ich war gestern Abend beruflich in Frankfurt u.a. bei einer VIP - Party. Da habe ich mich auch mit Heribert Bruchhagen von der Eintracht und Jörn Andersen vom Mainz 05 unabhängig von einander über Ihre Meinung zum möglichen neuen Trainer des MSV unterhalten.

Heribert Bruchhagen meinte dazu, meistens wird es der Trainer, über den im Vorfeld am wenigsten berichtet wírd, er tippe auf Ewald Lienen.

Jörn Andersen überlegte kurz und meinte dann, Peter Neururer passt momentan und überhaupt am besten zum MSV Duisburg.

Wie es momentan schienbar aussieht, läuft es ja wohl auf ihn hinaus :D

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass Jörn Andersen den MSV als eine starke Mannschaft bezeichnete und sich zwar für einen arbeitslosen Trainerkollegen freuen würde, wenn er wieder einen Vertrag erhalten würde, aber andererseits das nicht gur für ihn bzw. Mainz 05 wäre, weil man wolle ja auch aufsteigen ! Daraufhin haben wir beide :D " beschlossen " :D der MSV und Mainz steigen direkt auf und den anderen überlassen wir den Kampf um den Relegationsplatz:D Dann wären wir und die Mainzer zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...),und ich hätte mal wenigstens ein Jahrheft mit allen Spielern!:zustimm:
Das ist doch mal `n wirklich sympathisches Argument!

zu Ewald: für mich persönlich völlig ok., kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er mit Hellmich (u. Hübner) klar käme
zu Neururer: diese Selbstdarstellungstrips gehen mir auch schon ewig aufn Zeiger, könnte aber trotzdem der richtige Mann zur richtigen Zeit sein.

Bitte NICHT:
Augenthaler (90er Weltmeister dürfen per Dekret nicht mehr als Trainer beim MSV anheuern!)
Toppmöller (Vollarsch)

Mal mein persönlicher Alternativ-Vorschlag: VOLKER FINKE!
(aber das wird er sich wohl kaum antun)

War Ewald live im Studio (also in Deutschland), oder war er aus Griechenland zugeschaltet?

Telefonisch aus Griechenland zugeschaltet!

@ Kleinenbroicher

Keine Frage - Auge ist kein unerfahrener Trainer. Er hat nach seinen paar Trainerstationen wirklich etwas vorzuweisen. Mit dem Erfahrungsvorsprung eines Peter Neururer spielte ich mehr auf die Tatsache an, dass er doppelt so viele Trainerjahre wie Augenthaler auf dem Buckel hat. Auge ist von all den 90ern wohl der beste Trainer.

Neururer wäre eine gute Lösung aber bitte kein Handschlagvertrag bis in die Unendlichkeit.Und ab jetzt wieder voll und ganze Unterstützung der
Manschaft.:schal:

Finke wäre nicht schlecht aber....

....aber unter einem Präsident Hellmich für mich undenkbar!

Neururur kommt mir immer ein wenig, sagen wir "einfach gestrickt" vor.
Von seiner Art würde er vielleicht passen wenn er nicht zu viel von seiner großen Liebe "Sch.....e 04" träumt.

Vielleicht sollte man auch nicht nur auf die bekannten arbeitslosen Trainer schauen. Gibt es da nicht gute neue Köpfe die zum MSV passen????:(:confused:

Das ist doch mal `n wirklich sympathisches Argument!

zu Ewald: für mich persönlich völlig ok., kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er mit Hellmich (u. Hübner) klar käme
zu Neururer: diese Selbstdarstellungstrips gehen mir auch schon ewig aufn Zeiger, könnte aber trotzdem der richtige Mann zur richtigen Zeit sein.

Bitte NICHT:
Augenthaler (90er Weltmeister dürfen per Dekret nicht mehr als Trainer beim MSV anheuern!)
Toppmöller (Vollarsch)

Mal mein persönlicher Alternativ-Vorschlag: VOLKER FINKE!
(aber das wird er sich wohl kaum antun)

Heribert Bruchhagen meinte dazu, meistens wird es der Trainer, über den im Vorfeld am wenigsten berichtet wírd, er tippe auf Ewald Lienen.

Jörn Andersen überlegte kurz und meinte dann, Peter Neururer passt momentan und überhaupt am besten zum MSV Duisburg.

Dann habe ich noch Hoffnung, Jörn A. hat mit Sicherheit nicht den Plan eines Heribert B.

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gärt in mir die Erkenntnis, das Ewald Lienen wohl der Richtige ist.

Er hängt nach wie vor am MSV - hat er selbst des öfteren in Interviews bestätigt.
Er ist ein akribischer Arbeiter und ein alter Fuchs in der Bundesliga.
Ausserdem denke ich, das gerade er der Typ ist, der Hellmich contra geben kann. Intellektuell und sportlich sowieso!

Ob wir Neururer vom Arbeitsamt gefördert bekommen?
Ist doch schon fast ein Langzeitarbeitsloser.:D

Neururer ist alles andere als ein Langzeitarbeitsloser, der war zwar jetzt
2 Jahre nicht mehr als Trainer tätig, hat aber ca .ein Jahr seine Bezüge von
seinem letzten Verein weiterbezogen und genau das gemacht was Bommer
hoffentlich nicht tun wird (befürchte aber das Gegenteil), nämlich seinen
Vertrag ausgesessen.

Vom wirtschaftlichen sehr clever, ich würde auch nicht bei einem neuen
Verein anheuern, wenn ich da weniger bekomme als von meinem alten
fürs Nichtstun.

Nach den eindeutig völlig überzogenen Presseberichten in den letzten Tagen, wie auch hier im Forum der Arikel vom Kicker, sowie die echt unmögliche Berichterstattung des DSF über unseren " Roten Sonntag ", müsste ein neuer Trainer ja direkt Angst haben, nach Duisburg zu kommen :D:D:D

Ich erinnere auch an diese unsägliche Bodyguard / Bommer / Spindstory :eek:
und die Ausführungen eines Sportdirektors, der sein Geld vom MSV bekommt :rolleyes:

Daher finde ich die Bereitschaft eines Peter Neururers, mit dem MSV zu verhandeln und sichtlich ein ernsthaftes Interresse an dem Trainerjob zu haben, schon lobenswert, weil.........................der gleiche Trainer diesen Posten in Lautern abgelehnt hat............:

11.02.08

Lautern-Trainer

Neururer lehnt ab, Rekdal tritt nach

Selbst dem als „Feuerwehrmann“ erprobten Trainer Peter Neururer ist die „Hölle“ Betzenberg zu heiß. Und der geschasste Rekdal rechnete knallhart ab.

Der Fußball-Lehrer erteilte den „Roten Teufeln“ eine klare Absage als Nachfolger des am Samstag beim stark abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern gefeuerten Kjetil Rekdal. „Ich habe dem FCK alles Gute gewünscht, aber mit mir nicht“, sagte der 52-Jährige am Montag.

Siehe Link unter :

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/lautern-trainer_aid_237376.html

Daher finde ich die Bereitschaft eines Peter Neururers, mit dem MSV zu verhandeln und sichtlich ein ernsthaftes Interresse an dem Trainerjob zu haben, schon lobenswert, weil.........................der gleiche Trainer diesen Posten in Lautern abgelehnt hat............:

11.02.08

Das liegt jetzt über 9 Monate zurück und der Peter ist immer noch ohne Job. Die Kohle wird wahrscheinlich auch nicht mehr.
Vielleicht schraubt Hr.Neururer einfach seine Ansprüche runter.
Mir ist eh nicht ganz klar mit welchem Recht er die andauernd zur Schau stellt.:nunja:

Also da es sich immer mehr in den Medien heraus kristallisiert, dass Neururer kommen wird , denke ich mir eher das ein völlig anderer engagiert wird!

Irgendwie passt es in das "Schema F" der letzten Monate !!

Wenns Lienen wird, ok kann ich sehr gut mit leben...
Bei Augenthaler wird mir allerdings gaaaanz anders ...brrrrrr

Fussballgott bitte verschone mich damit! :traurig:

Ich glaub da nicht dran

Hallo

ich kann das irgendwie nicht glauben das Neururer vor der Vertagsunterzeichnung steht.Wäre er der ideale Kandidat hätten beide Seiten die Verträge schon gezeichnet und würden nicht noch mit anderen Trainern Gespräche führen.Speziell fällt mir auf das man mit Lienen wohl nur telefoniert hat und er Sonntagabend in Duisburg zu Gesprächen erwartet wird.An den Wolf glaub ich auch nicht dann eher Auge.Wenns dennoch der Lienen werden sollte dann bleibt bestimmt Scholli Co Trainer oder glaubt einer daran das Lienen seinen Schwiegersohn mitbringt/en darf.Beide wären auf jeden Fall zusammen zu teuer.Ende vom Lied einer der es mit verbockt hat überlebt mal wieder alle,wie immer halt, Arschkriecher werden beim MSV immer gefördert.
Wie bereits einige gesagt haben sollte der Neue schon beim Spiel in Fürth auf der Bank sitzen und das Zepter schnellstens in die Hand nehmen.Scheint den Verantwortlichen aber eher am Arsch, wie immer, vorbei zugehen da der Aufstieg ja eh erst für die nächste (wenn überhaupt) Saison geplant ist.Dann wieder mit 32 Neuen und unverbrauchten Talenten die nur in Duisburg einen Job kriegen würden, weil andere Vereine deren Talent nicht erkannt haben.:fluch:

Ich find's gut wenn er kommt.

Sehe eigentlich keinen besseren, der auf dem Markt ist.
Er kommt aus dem Ruhrpott und passt deswegen zu uns.
Nur ja dann ist er halt Schlacker. Wenn er die Mannschaft in die internationale Ebene bringt ist doch alles toll :D:D

Glaubt man WDR 2, wird das Rennen zwischen Auge und Neururer laufen.
Wie soeben vermeldet, sollen Wolf und Lienen aus dem Rennen sein.

Ob WDR 2 da richtig liegt, wird man sehen.

Bei Neururer habe ich manchmal das Gefühl, dass es sich um eine medienwirksame Finte handelte. In anderen Momenten bin ich wieder fest davon überzeugt, dass es nur Neururer werden kann. Abwarten... ziemlich spannend das Ganze. :)

he Leute wo ich heute an der Arena war habe ich Mario Basler aus der Arena kommen sehen ! ich hoffe nur das der sich Tickets gekauft hjat und nichts anderes denn alles andere ach daran möchte ich gar nicht denken.

Pro Pro Lienen und ein
Pro Neururer

Schnapp ihn dir, Auge! :cool:
Nene, eigentlich ist es mir bei den beiden relativ egal. Bin froh, dass wir endlich mal solch ein "Problem" haben und uns zwischen zwei gestanden und erfolgreichen Trainiern - für unsere Verhältnisse - entscheiden können.
Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber unsere Verantwortlichen scheinen (endlich) mal wieder was richtig zu machen.

Da gibt es sicherlich schlimmere Kandidaten.
Auge ist grundsolide, wird aber keine großen Emotionen beim Publikum freisetzen.
Neururer polarisiert, und entfacht Begeisterung. Dafür ist er durch seine große Klappe bei Mißerfolg anfälliger.
Ich hoffe immer noch Bruchhagen hat recht. Wenn nicht wären wir mit einem der beiden oben genannten sicherlich gut bedient, und hätten den ersten vorzeigbaren Trainer seit Funkel.

Jetzt wo ich mir das hier so durchgelesen hab: Der Opdenhövel ist Gladbach-Fan und ich guck auch noch "Schlag den Raab":eek: ;)

Er war ja sogar Stadionsprecher einige Zeit und ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir uns 2005 in Gladbach auch irgendeinen dummen Spruch von ihm anhören mussten, wegen ner Rauchbombe, glaub ich.

Ich glaube übrigens, dass heute noch was passiert in Sachen Trainer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch bis Montag gewartet wird.

Pro Neururer oder Doll :zustimm:

Neururer !!!

Ich wünsche mir den Peter Neururer, weil ich glaube, das er den Spielern auch einen Doppelpass, eine Ballannahme und einen vernünftigen Spielzug beibringen kann:D:D:D

Ausserdem wird es mal zeit, einen Trainer zu verpflichten, der ein bisschen " bekloppt " ist. Natürlich im positiven Sinne:zustimm:

MfG,

clondike

Hat Peter Neururer in den letzten beiden Jahren nur Golf gespielt oder sich auch fußballerisch, taktisch fortgebildet? Reden kann er ja, ob er aber der Mannschaft modernen Fußball beibringen kann?

Die Frage ist ernst gemeint.

Hat Peter Neururer in den letzten beiden Jahren nur Golf gespielt oder sich auch fußballerisch, taktisch fortgebildet? Reden kann er ja, ob er aber der Mannschaft modernen Fußball beibringen kann?

Mir würde erfolgreicher Fußball reichen. Der muss nicht unbedingt und zwangsläufig modern sein. Und das hat er in der Vergangenheit belegt.

Mir würde es im Moment sogar reichen, wenn er unseren Spielern wieder die Grundlagen des Fussball´s vermitteln kann !

MfG,

clondike

Im Grunde ist es egal wer es macht, hauptsache er reduziert den Kader und vergrößert ihn nicht noch unnötig.

Hübner will einen Trainer der "aufstiegserfahren" ist und die "zweite Liga kennt", das trifft auf Neururer ziemlich zu. Bochum hat er in die erste Liga und sogar in den UEFA-Cup gebracht, vielleicht könnte er uns auch mal länger als ein Jahr in Liga 1 halten.

Laut MSV Homepage sollen 2-3 Trainer in der engeren Wahl sein.

Ich hoffe dass diese zwei bis drei Peter Neururer, Ewald Lienen und Augenthaler sind.

Bleib mir bitte weg mit dem Wolf....

Hübner will jm. der sich mit dem MSV identifizieren kann, Lienen kann das sowieso, und Neururer weil er aussem Pott kommt...

Mir würde es im Moment sogar reichen, wenn er unseren Spielern wieder die Grundlagen des Fussball´s vermitteln kann !

MfG,

clondike

In einigen Spielen war schon zu erkennen, dass die Grundlagen da sind (Rostock, Ingolstadt, Aachen), nur werden sie zu selten abgerufen. Also ganz so bescheiden muss auch nicht sein.

Die Aussage 2-3 Trainer sind in der engeren Wahl finde ich etwas
seltsam:confused:
Weiss Hübner nicht mehr ob es nun 2 oder 3 sind?
Falls es noch 3 sind dann bitte Auge, Neururer und Lienen.
Bitte keine bösen Überraschungen.
Denke mal am Sonntag wissen wir mehr...

Bei Neururer habe ich manchmal das Gefühl, dass es sich um eine medienwirksame Finte handelte. In anderen Momenten bin ich wieder fest davon überzeugt, dass es nur Neururer werden kann. Abwarten... ziemlich spannend das Ganze. :)

Wenn Du Recht hast und der WDR " auf der richtigen Spur " ist, könnte doch Heribert Bruchhagen Recht behalten mit seiner Aussage mir gegenüber, das es meist ein Trainer wird, der nicht im aktuellen Pressefokus steht. Dann wäre es wohl nicht E. Lienen,sondern ggfs. Auge und der steht ja wirklich nicht im ganz großen Fokus als möglicher Trainer, sondern in der Hauptsache Neururer.

In einigen Spielen war schon zu erkennen, dass die Grundlagen da sind (Rostock, Ingolstadt, Aachen), nur werden sie zu selten abgerufen. Also ganz so bescheiden muss auch nicht sein.

Ja, Du hast recht !
Das waren aber wohl nur Aktionen, welche die Spieler im Unterbewusstsein abgerufen haben, die mal irgentwo bei anderen Trainern gelernt wurden.

Was ich damit sagen will, jeder Spieler in der Bommer - Ära, hat sich zum Nachteil verändert.

MfG,

clondike

Egal ob K.A. oder P.N. das Rennen macht, wichtig ist es erst einmal das die Mannschaft und auch das Umfeld die Kurve bekommt. Wir müßen wieder einen Vorfärtsgang einlegen,ansonsten bekommen wir die selben Probleme wie im letzten Jahr Kaiserslautern. Neururer wäre für uns schon der richtige Trainer ob er jetzt spd oder cdu Mitglied ist oder den Schalkepass hat ,ist mir volkommen egal.Er spricht unsere Sprache.Und Sprüche klopfen kann er so viel er will,solange unsere Mannschaft erfolgreich spielt.

Interview

Hier mal was zum schmunzeln von Neururer.
Zwar schon etwas älter, aber so als Vorgeschmack:D

...................................ach, der hatte einen IQ, der so einzuordnen war wie die Temperaturen, die wir im Moment draußen haben, der war fast schon debil. Aber ein ü-ber-ra-gen-der Fußballer! Dem musste ich nichts erklären, der hat alles immer richtig gemacht. Intuitiv. Seine Fußballintelligenz war sensationell. Aber vom normalen Intellekt: katastrophal. Der hat gehupt, wenn er gegen einen Baum gefahren ist.

Das ganze Interview mit der "Zeit"
http://www.zeit.de/2003/51/Sport_2fNeururer_51?page=1

Ich tippe auf Luhukay.

Wie oft hat schon angeblich jemand abgesagt und ist es dann doch geworden...

Ansonsten wie wärs mit Martina Voss vom FCR? Da hätte Hellmich seinen Medienrummel!

Neururer hoffe ich...

Aufstiegserprobt ist auch Matthias Hamann - wenn auch nur unterhalb der zweiten Liga. 2006 führte der Bruder des ehemaligen Nationalspielers Dietmar Hamann Hessen Kassel in die Regionalliga. Wie es heißt, soll der 40-Jährige, der 59 Bundesligaspiele für Kaiserslautern und 1860 München bestritt, zum Kandidatenkreis gehören. Zwar erfüllt er nicht die Profilanforderung des MSV, ein gestandener Trainer zu sein. Er passt aber in Hübners Philosophie, mit jungen, unverbrauchten Leuten zu arbeiten. Hübner wollte Hamann schon einmal nach Wehen holen, das kam aber nicht zustande. Hamann: "Bruno und ich hatten immer ein gutes Verhältnis."

...und genau sowas befürchte ich...!

Auge ist ein no-go!!

Folgende Passage gefâllt mir:

Es liegt aber auf der Hand, dass der MSV seinem künftigen Trainer ein zunächst kurz befristetes Arbeitsverhältnis, kombiniert mit einer erfolgsabhängigen Optionsvariante anbieten wird. Vermutlich soll sich der neue Mann auf ein Engagement nur bis zum Saisonende einlassen.
Endlich mal nachgedacht, die Herren. Sollte Neururer das aktzepieren können, dann ok. Ansonsten... der Sturm kann auch auch zum Tsunami werden...

Zurück
Oben