Discostu96
Kreisliga
Hallo! Ich als 96er möchte euch ganz herzlich Hallo sagen und viel Glück mit Peter wünschen. Ich möchte zwar keinen Wasser in den Wein schütten, möchte aber mal auf folgende Begebenheit hinweisen, als wir Herrn Neururer verpflichteten. Da meldete sich ein Bochumer in unserem offiziellen Forum zu wort und verfasste folgende Zeilen....
...Das schlimme an der Sache: Es ist nahezu fast alles genauso eingetreten, was er vorausgesagt hatte! Ich hoffe für Euch, dass Ihr ihn als Feuerwehrmann nutzen könnt, weil das kann er im Allgemeinen gut, und ihr ihn aber nicht irgendwann lang verpflichtet an der Backe habt. Sonst sitzt er, wenn er rausgeschmissen wurde, lachend in seinem Porsche Chayenne und wartet schön die Vertragszeit ab, bis er sich was neues sucht.
Und stellt Euch auf eines ein: Fehler machen nur die anderen, er NIE.
Wünsche viel Spaß mit Peter!
Den werdet Ihr anfangs ganz sicher auch haben. Bin relativ überzeugt davon, dass er zunächst erfolgreich arbeiten wird. Mit seiner Art bringt er einer Mannschaft jedenfalls Spaß und Selbstvertrauen zurück.
Seine Interviews und Sprüche werdet Ihr auch erst einmal regelmäßig "sensationell" (O-Ton Neururer) finden. Freut Euch auf eine geile Zeit!
Aber irgendwann wird ein Punkt kommen, an dem Ihr ihn wie bisher keinen anderen Trainer zuvor zum Teufel wünschen werdet.
Die Krux wird dann nur sein, dass Ihr ihn nicht so einfach los werdet. Denn von sich aus seinen Hut nehmen tut ein Peter Neururer nicht. Ein Peter Neururer macht nämlich keine Fehler! Ein Peter Neururer findet dafür aber für jede noch so unterirdische Leistung die wahnwitzigsten Rechtfertigungen. Da wird dann das "wahnsinnige" Verletzungspech bemüht werden, wenn eigentlich nur zwei Leute ausfallen. Oder die Schiedsrichter haben sich massiv gegen den Verein verschworen. Und die Mannschaft wird immer, egal wie schlecht sie auch spielt, im Training "sensationelle" Leistungen an den Tag gelegt haben.
Nur hat das alles nie etwas mit ihm zu tun. Er arbeitet ja auch täglich mit dem besten Funktionsteam, das vom Platzwart bis zum Präsidenten geht, aller Zeiten zusammen.
Das Grundgerüst der Mannschaft wird auch nahezu immer dasselbe sein. Das ist ja grundsätzlich auch gar nicht so verkehrt. Nur wird es dann problematisch, wenn die ersten Elf einen Grottenkick nach dem nächsten abliefert und die Reservisten trotzdem nicht den Hauch einer Einsatzschance haben. Und da sind dann auch Reservisten dabei, die Neururer mit großen Ankündigungen und Versprechungen geholt hat.
Es wird sich jede Menge Unmut breit machen und Neururer wird trotzdem von einer "sensationellen" Stimmung innerhalb der Mannschaft reden.
Und bei Niederlagenserien wird es immerzu heißen, dass die Mannschaft ganz einfach ein Erfolgserlebnis brauche, um wieder in Schwung zu kommen. Vielleicht schafft sie das dann auch irgendwann sogar mal. Nur wird es danach weitere Niederlagen hageln und jedes mal wird es dann wieder heißen, dass es eines Erfolgserlebnisses bedürfe, dabei hatte man schon mehrere davon und trotzdem hat sich nichts geändert....
Und dann wünscht man sich, dass die Verantwortlichen endlich eingreifen mögen, um dem bösen Spiel ein Ende zu bereiten.
Leider hat sich Peter dann aber schon bis zum Anschlag in deren Ä r s c h e vorgearbeitet. Und einen Kollegen mit dem man gemeinsam eine Motorradtour durch die USA gemacht hat, schmeißt man schließlich auch nicht mal so eben raus. Außerdem macht Peter ja keine Fehler. Das haben die Verantwortlichen selbstverständlich verinnerlicht...
Ich verstehe ja, dass Euch der zweiten Teil meines Postings erst mal nicht interessieren wird. Das ist ja alles auch noch so weit weg und wer weiß ob das überhaupt so eintreten wird wie der Onkel Euch Glauben machen will.
Aber ich will Euch noch einen ersten Beleg für Wahrscheinlichkeit des Eintritts meiner Prophezeiung mit auf den Weg geben.
Ihr hofft auf tolle Spielkultur unter Peter. Klar!
Dann gewöhnt Euch schon mal an eines: Ab sofort wird jeder Freistoß in der gegnerischen Hälfte hoch in den 16er gepölt werden. Damit wir uns genau verstehen. Selbst wenn die Regelwidrigkeit auf der Mittellinie stattfindet, wird die gesamte Mannschaft beim Pfiff wie konditioniert in den gegnerischen 16er vorrücken und dort auf die Ankunft des Balles warten.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie angenehm das ist, wenn eines Tages ein anderer Trainer die Mannschaft betreut und endlich mal wieder ein Freistoß schnell und kurz ausgeführt wird. Das ist dann einfach das schönste Gefühl auf der Welt. *schwelg*
In Liebe
Euer PeddaMadsen
...Das schlimme an der Sache: Es ist nahezu fast alles genauso eingetreten, was er vorausgesagt hatte! Ich hoffe für Euch, dass Ihr ihn als Feuerwehrmann nutzen könnt, weil das kann er im Allgemeinen gut, und ihr ihn aber nicht irgendwann lang verpflichtet an der Backe habt. Sonst sitzt er, wenn er rausgeschmissen wurde, lachend in seinem Porsche Chayenne und wartet schön die Vertragszeit ab, bis er sich was neues sucht.
Und stellt Euch auf eines ein: Fehler machen nur die anderen, er NIE.