Duisburg testet gegen FK Moskau

Hört sich Nett an.

FK ist wohl eher unter den alten Namen Torpedo Moskau den meisten Leute bekannt.
Hat mit Okrowonko,Vukic und Mariusz Jop Natinalspieler aus Nigeria,Serbien und Polen.
Ein echter Härtetest für unsere Reservisten.Da können sie zeigen was sie drauf haben:)

... achja "torpedo" Moskau , hmmm ... sagt mir was.
Datt bringt nen internationalenGlanz rein & hoffentlich emphielt sich der ein oder andere Reservist noch für die erste Elf.
Jung's zeigt uns das ihr es besser könnt als die Aachener ;)

In Rees, zwischen Kühen und Schweinen.

Eine der schönsten deutschen Rheinpromenaden, ein hervorragendes Radwegenetz und zahlreiche touristische Attraktionen ziehen alljährlich Tausende von Gästen in den staatlich anerkannten Ausflugsort.
Hier gibt es mehr für Wassersportfreunde mit Segel- oder Motorbooten,
und es wird hier nicht gesucht " Bauer sucht Frau "

:nichtzufassen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FK Moskau scheint eine echt gute Mannschaft zu sein. Auf der Homepage von Aachen wird eine sehr starke 1.Halbzeit von den Moskauern beschrieben. Mit viel Druck und einem schnellen Tor konnten die Aachener erstmal nichts gegensetzten. Erst in der 2. Hälfte als das ganze Team von Moskau bis auf den Torwart ausgewechselt wurde, konnten sich die Aachener etwas besser durchsetzten. Denke es wird ein spannendes Spiel, was man sich gut angucken kann ;)

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/spielbericht/g92929/index.htm

Ich finds ja schon interessant das man Deutschland als Vorbereitungstrainingslager auswählt, so kalt wie in Russkiland isset hier nu auch wieder nich :D

Die Tore für Duisburg wurden alle in der ersten Halbzeit erzielt, daher vermute ich mal, dass zur Halbzeit das ganze Team ausgetauscht wurde.
Aber da müssen wir jetzt mal auf einen Bericht warten.

Mal ruhig Blut mit den jungen Pferden hier, Torpedo weilt schon 1 1/2 Wochen im Trainingslager, da wird es kräftetechnisch schon anders ausgesehen haben als bspw. gegen die Alemannen.

Trotzdem beruhigend zu wissen, ich will ja nicht die Euphorie nehmen.

Komme grad von der Westender...

Zweite Halbzeit kam Schlicke für Brenner.

ca. in der 60 Minute kamen Tiffert,Grlic & Heller für Ben Hatira, Sahan & Tararache.

Wagner hat mal wieder Aluminium getroffen und eine Chance nach der anderen versiebt. War mehr oder weniger die Lachnummer des Nachmittags wenn man sich so bei anderen Zuschauern umgehört hat.

Insgesamt ordentliche Leistung der Mannschaft.

Ben Hatira war TOP! Sahan und Brenner ebenfalls mit soliden Leistungen.

Bemerkenswert: Die halbe Moskauer Mannschaft hat sich 5 Minuten vor Anpfiff noch gut am Würstchenstand eingedeckt! :D

1:0 Ben Hatira
2:0 Tararache FE
3:0 Sahan
4:0 Ben Hatira

Bin mir aber nicht 100% sicher bei den Toren, waren auf der Gegenseite und schwer zu sehen...Bitte korrigieren wenn es jm. besser gesehen hat.
Der Elfer aber definitiv von Tara zum 2:0.

4:1-Sieg gegen FK Moskau
Sahan trifft zweimal im Test

Im Testspiel gegen den russischen Erstligisten FK Moskau siegten die Zebras am Mittwoch mit 4:1 (4:0) an der Westender Straße. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der MSV mit blitzsauberen Treffern von Olcay Sahan (17., 32.), einem Elfmetertor durch Mihai Tararache (23.) und Chinedu Ede (40.) nicht nur für eine Menge Spielfreude gesorgt, sondern auch die nötigen Tore erzielt. Zudem scheiterten Sandro Wagner und erneut Ede noch an Latte, bzw. Pfosten. Den Ehrentreffer in einer ruhigeren zweiten Hälfte besorgte Stavpez (78.). Moskau bereitet sich momentan in Rees am Niederrhein auf die Ende März beginnende Ligasaison vor.

MSV: Herzog - Adler, Brzenska (46. Schlicke), Tapalovic, Caceres - Christ, Tararache (70.Grlic), Ben-Hatira (70. Tiffert) - Sahan (70. Heller), Wagner, Ede

Quelle: MSV-HP

Wer ist Tapalovic?

Habe mir auch mal das Testspiel zu gemüte geführt...

So war die Aufstellung:

Herzog

Adler Brzenska Tapalovic Caceres

Tara
Sahan Ben-Hatira Christ Ede

Wagner

Die erste hälfte hat mir sehr gut gefallen in der wir die Russen in alle Einzelteile zerlegt haben.

Das erste Tor fiel nachdem Wagner auf Sahan quer gelegt hat.
Danach traf Tara per Elfer nach Foul an Sahan.

Kurz darauf traf Wagner aus 10 m wobei der Torwart schon geschlagen war
die Latte. Kurze Zeit später tat es ihm Ben-Hatira aus etwas schwerer Position gleich.

Später markierte Sahan nach schönem Alleingang über Rechts
das 3:0. Den Ball schob er schön mit der Außenseite ein.
Das 4:0 machte Ede kurz vor der Pause nach dem Wagner auf ihn quer gelegt hat und dieser den Ball nur noch einschieben musste.

Klasse erste Halbzeit in der der Ball wunderbar und schnell durch die
eigenen Reihen lief und immer wieder schön Bälle in die Schnitstellen der Abwehr gespielt wurden.

In der zweiten hälfte verflachte das Spiel verständlicherweise ein bisschen.
Die erste Chance hatte Ben-Hatira nachdem Sahan in die Mitte auf ihn spielte, jedoch wurde der Schuss vom Vertiediger noch gerade rechtzeitig abgeblockt.

Später versuchte es Ben-Hatira mit einem direkten Freistoss aus halbrechter Position der so schlecht nicht gewesen ist. Zum Ende des Spiels flankte Tiffert der genau wie Heller und Grilic ca. in der 75. Minuter für Sahan,Ben-Hatira und Tara eingewechselt wurde auf Wagner der am Torwart scheiterte.

Alles in allem war es ein gelungener Test bei dem der zweite Anzug des MSV vor allem in der ersten hälfte zu überzeugen wusste.

Spieler des Spiels sind für mich.

Sahan,Ben-Hatira und Christ

Ich würde gegen Nürnberg Tara von Beginn an für Bodzek bringen und Ben-Hatira für Heller....
Bin schon heiß auf Montag:D

ist ja schön zu wissen das wir gegen eine mannschaft die gegen aachen 2:0 gewinnt 4:1 gewinnen können;)

ich denke der MSV ist da angekommen wo wir ihn haben wollen, weiter so und dann schaffen wir VIELLEICHT noch den aufstieg.
aber nicht zu früh freuen;)

Spieler des Spiels sind für mich.

Sahan,Ben-Hatira und Christ
Hab ich ganz genau so gesehen, geballte Spielkunst, die da in der ersten Hälfte gut gewirbelt hat, bitte mit allen Dreien verlängern!!! Ansonsten hat sich Ede noch mit einigen Abstrichen annehmbar präsentiert. Adler in der Abwehr war nicht so verkehrt, wurde aber von den Russen nicht gefordert. Wagner erneut pomadig. Tara gut, man erkennt den Druck, da nicht mehr automatisch gesetzt. Bei den Russen ist mir nur einer aufgefallen, aber nur aufgrund einer Jörn Andersen-Gedächtnis-Frisur.
Insgesamt lief der Ball echt prima, wurde munter kombiniert, immer auch mit Raumgewinn und guten Pässen in die Schnittstellen und auf die Aussen.

Also ich würde auf keinen Fall Tara am Montag bringen. Das war die alte Schule Bommer, die er heute gezeigt hatte. Bodzek bringt deutlich mehr nach vorne und ist jung und muß gefördert werden. Alles in allem sehr ansehnlich die erste Halbzeit.
Sahan ist immer motiviert. Ich will ihn häufiger sehen.

Ich fand das Spiel Unterhaltsam,man sah tolle Spielzüge und die Tore wurden gut vorbereitet.Unser Wagner ist so eine Flachzange, der trifft das leere Tor auch nicht.Was hat er in München unter Gerland gelernt? wie man die Bälle verhaut?!
Das ist eine Nuss man man...positiv waren für mich Sahan, was der junge drauf hat.Und der wird immer besser der kleine Sahan.Mal hoffen das er bei uns bleibt.
Adler in der Abwehr mhh dachte das geht schief,aber nein er spielte recht ordentlich.Und er wurde echt besser.Christ spielte wieder so wie in alten Zeiten,aber wo Grlic ins Spiel kam, hielt er sich zurück und übernahm die dev. Rolle.Ben-Hatira hat ein super Übersicht und hat super Pässe geschlagen.Selbst Tapalovic hat hinten in der Abwehr eine gute Partie gemacht.Vielleicht wird er verpflichtet:D

Adler in der abwehr!
Adler wieder aus der Abwehr , also ich fand den nict so pralle und die flanken die er mal machte waren auch nicht der knaller

Wo ich bei "knaller" bin war ja wohl der grösste Wagner :D

Nach dem 4:0 ging selbst die Sonne über Duisburg auf :jokes5:

Ansonsten HATIRA für die ELF!!!. Heller konnte mich heute doch überzeugen das er fussball spielen kann ^^. Super Spiel , und auch wenn das die 2te von den Russen war die 1liga spielt , hat unsere 2te Mannschaft von der 2 bundesliga die gut weggehauen ^^.
Hier paar bildchen !! :).

Der arme Adler,der wird immer so fertig gemacht.Ihr seit so böse zu Ihm:D
So im ernst er ist schon ein Tick besser geworden ohne scheiss.Er verliert den Ball nicht mehr so schnell.:D

Ich war auch an der Westender Straße und habe mir dieses nette Testspiel angesehen. Ein paar Bilder habe ich mal in die Fotogalerie hochgeladen. Und Nicki Adler wurde in der Viererkette als Rechtsverteidiger getestet! Man muss mal abwarten.
Den Tobi Willi sah ich ganz schwer weghumpeln. Ich glaube, er kommt dieses Jahr nicht mehr.

Also ich würde auf keinen Fall Tara am Montag bringen. Das war die alte Schule Bommer, die er heute gezeigt hatte.
Muß ich bedingt widersprechen, auch wenn Bodzek gegen Aachen gut war, seh ich die beiden ca. auf Augenhöhe, Tara hat heute und nach seiner Einwechslung gegen 60 gut aufgespielt. Ausserdem muss man ihm unbedingt zugute halten, dass er Sandro"Ich krieg die Latte"Wagner beim Elfer den Ball abgenommen hat!! Nen Elfer gegen die Latte will ich auch im Testspiel nicht sehn.:rolleyes: Im Ernst, würde Sandro nicht teilweise so pomadig aufspielen, tät er mir richtig leid

Und Nicki Adler wurde in der Viererkette als Rechtsverteidiger getestet! Man muss mal abwarten.

Was das angeht kann ich nur bestätigen und vll. sogar ergänzen. Auf Nachfrage beim Fanabend ist es tatsächlich so das Adler auf dieser Position getestet wurde, weil es nach einem Gespräch mit Pedda wohl die höchste Wahrscheinlichkeit ist zu spielen.

Als Stürmer (Aussenstürmer) ist er im moment nur 4. oder gar 5. Wahl und auf Grund der Verletzung von Willi ist gerade auf der rechten Abwehrseite ein Engpaß.

Seit froh das es Adler ist. Habe bei dem Testspiel Serge Branco gesichtet. :eek: Aber keine Angst er kommt auf keinen Fall zurück. Das habe ich mir von BH bestätigen lassen.

Muß ich bedingt widersprechen, auch wenn Bodzek gegen Aachen gut war, seh ich die beiden ca. auf Augenhöhe, Tara hat heute und nach seiner Einwechslung gegen 60 gut aufgespielt. [...]

Ich dir auch. :D
Meiner Meinung nach hat Tara das Spiel immer wieder seinen Schwung genommen. Sobald er am Ball war wurde es immer langsam. Davon haben wir die letzten Jahre genug gesehen. Die Mannschaft ist bemüht einen schnellen Ball zu spielen. Das entspricht nicht dem Spiel von Tara. Vielleicht sogar nicht mehr das von Grilic.

Ohja :D Alle Fans nächstes mal eine Schere ins Stadion nehmen !! Dann gibt es eine "Hatira von Anfang an und wenn nicht Schneiden wir Peter die haare ab" Aktion :D.

MSV vs. FK Moskau 4-1

Also ich fand es gestern ein sehr unterhaltsames "TESTSPIEL". Im Tor "na ja der Herzog hat kaum etwas ernstes auf die Kiste bekommen", kaum Chancen sich mal aus zu zeichnen. Der Brenner steht ja eh jeder Diskussion aussen vor, Tapalovic hat mir sehr gut da hinten drin gefallen, sehr ruhig und immer aufmerksam, ist zwar von der Körpergrösse kein Riese aber Er hat ein Top Stellungsspiel. Pablo hat auf der linken Seite total überzeugt, Adler hat für hinten rechts zuviel offensiv Drang, Tara muss erstmal wieder die Kilos drauf kriegen die der Virus Ihm genommen hat, Christ ist absolut kein sechser, Olcay war megaklasse, es war richtig das er es beim drittenmal selbst gemacht hat und nicht irgendwem "der das Ding dann wieder versemmelt auf gelegt hat. Ede war auch stark und hat über die linke Seite richtig berieb gemacht. Änis ist ab und zu, zu sehr Ball verliebt und lässt es ausser acht das Fussball ein Mannschaftssport ist. Den Wagner nenn ich seit gestern nur noch Sandra, er hat gestern am Fliessband die hundert prozentigen verballert. Aber alles im allen ein schöner Nachmittag an der Westenderstrasse.:zustimm:

Ich persönlich fänds ja ganz nett, wenn man solche Spiele wenigstens auf 17 Uhr legen könnte, dann könnte ich mir sowas auch mal angucken...

Zurück
Oben