Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Spieler der Tages ?

  • Starke

    Stimmen: 22 5.4%
  • Korzynietz

    Stimmen: 32 7.9%
  • Brenska

    Stimmen: 15 3.7%
  • Schlicke

    Stimmen: 6 1.5%
  • Veigneau

    Stimmen: 90 22.1%
  • Grlic

    Stimmen: 3 0.7%
  • Bodzek

    Stimmen: 5 1.2%
  • Tiffert

    Stimmen: 111 27.3%
  • Makiadi

    Stimmen: 37 9.1%
  • Heller

    Stimmen: 3 0.7%
  • Kouemaha

    Stimmen: 67 16.5%
  • Ben-Hatira

    Stimmen: 13 3.2%
  • Wagner

    Stimmen: 2 0.5%
  • Sahan

    Stimmen: 1 0.2%

  • Umfrageteilnehmer
    407
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht hat der Schiri beim 1-1 nicht falsch gelegen, jedoch machen solche Vögel aus Fußball bald ein körperloses Spiel. Drecks-Schiri.

Genau so sehe ich das auch!
In Deutschland wird generell jede Sche.iße gepfiffen.
Es kotzt mich einfach nur noch so dermaßen an, dass durch die Schei.ß Pfeiferei(für wirklich jeden Dreck) fast nie ein Spielfluss aufkommen kann.
Da bin ich als wöchentlicher Premierleague gucker was ganz anderes gewohnt.
Diese Pisser, die sich Schiedsrichter nennen, sollen das Spiel gefälligst mal laufen lassen und nicht jeden Dreck abpfeifen!
 
Würd ma gerne die Zuschauerzahl ansprechen 15.000 is doch wohl n witz oda ? sind wir mitlerweile so wie fürth wo nur 9000 im stadion sind wenns ma voll ist ? ...

ein bischen ist es der MSV aber auch selbst schuld. wenn die stehplätze weg sind würde ich mir auch keine sitzplatz karte kaufen... finds einfach zu teuer.
das neue aachen stadion wird mehr als 10.000 stehplätze für die eigenen Fans haben... wir haben insgesamt nur 7.000
 
ein bischen ist es der MSV aber auch selbst schuld. wenn die stehplätze weg sind würde ich mir auch keine sitzplatz karte kaufen... finds einfach zu teuer.
das neue aachen stadion wird mehr als 10.000 stehplätze für die eigenen Fans haben... wir haben insgesamt nur 7.000

Stimme ich dir zu. Aber ich glaube selbst der ist nicht ausverkauft. Bekannter hat vor dem Spiel noch ne Karte gekriegt.
 
ein bischen ist es der MSV aber auch selbst schuld. wenn die stehplätze weg sind...
Die Stehplätze hatten aber noch nen wenig Luft zumindest in Block H, alle Stehplatzkarten waren sicherlich nicht verkauft. Bzgl. Preise hast du natürlich recht. Ich fand 15000 auch ein wenig enttäuschend, davon muss man ja auch noch knapp 2000 Nürnberger abziehen.

Spieler des Tages: Kouemaha

Sicherlich kein gutes Spiel, war aber zu Stelle als wir ein Tor brauchten und holt somit ein Punkt für uns und damit verdient Spieler des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlte 12,6 Jahre älter geworden :rolleyes: ;) Der Punkt war verdient. Freistoß kann man geben, muss man nicht. Sieht wohl jeder Schiedsrichter anders. Mal was anderes ...


Was war das für eine Aktion, wo der Grlic raus an die Seite ist und Hübner danach mit der Security gequatscht hat? Weiß da jemand was?
 
Gefühlte 12,6 Jahre älter geworden :rolleyes: ;) Der Punkt war verdient. Freistoß kann man geben, muss man nicht. Sieht wohl jeder Schiedsrichter anders. Mal was anderes ...


Was war das für eine Aktion, wo der Grlic raus an die Seite ist und Hübner danach mit der Security gequatscht hat? Weiß da jemand was?


Ich denke mal es ging darum, das von der Nordgeraden Bierbecher Richtung Schiri-As(s)i geworfen wurde.

Es wurde allerdings auch keine Durchsage im Stadion selbst getätigt. Es sei denn ich habe es nicht gehört.
 
Ich fand 15000 auch ein wenig enttäuschend, davon muss man ja auch noch knapp 2000 Nürnberger abziehen.
´

Ne, 5.000 Nürnberger... :rolleyes:

Wo waren das denn bitte 2.000 Nürnberger? Hast Du ne Ahnung, wieviele in den Block Q passen? 1.150! Ca. 700 waren drin.

Latten!

Schlimm, was Grlic in Halbzeit 1 gespielt hat. Auch Halbzeit 2 war nicht viel besser. Warum nicht wie in Aachen Tararache für Grlic bringen?

Und liebe Fans: Wer zu früh geht, den bestraft das Leben! Unser Torjubel beim 2-2 muss sich auf dem Parkplatz bestimmt gut angehört haben. :D :huhu:

Wie kann man sich da nach dem 1-2 nur schleichen und sich selbst um den Lohn bringen? Gut, dass unsere Spieler eine bessere Moral haben als mancher Fan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So will ich auch mal meinen Senf zum Spiel geben.
Zum negativen:

Bodzek, Schlicke, Sahan waren heute für mich die Verlierer des Tages. Schlicke wusste vorallem in HZ 1 nicht wirklich wo er war. Der hat manchmal total gepennt.
Bodzek, viele Abspielfehler, langsam im Spielaufbau, kam oft ein, zwei Schritte zu spät.
Sahan, kam rein und wollte mehr als er wohl kann, zwei Mal am Strafraum gedribbelt anstatt reinzuspielen und jeweils in dieser Situation den Ball verloren, einer davon führte zum 1:2

Zum positiven:
ABSOLUT die MORAL. in der 93min den Ausgleich zu schaffen, Hut ab!
Der MSV lebt und will das hat man heute gesehen. Der MSV macht einfach wieder Spaß.
Danke Pedder!!!

Weiter so
 
2 glückliche Tore und ein glücklicher Punkt...reicht...wollen mer ma nich rumjammern weil's keine 3 Punkte geworden sind ....10 Spiele ungeschlagen wann hatten wir das zum letzten mal ;)

Was meine Freude ein wenig trübt ist die Prügelei vorm Tor,wo 10 Ordner mit den Händen in der Tasche zusehn wie 2 Mann einen zusammen treten. Und erst dann zu dem Verletzten hingehen als die anderen weggerannt sind. Das ist einfach nur unfassbar,da hab ich keine Worte für :eek:


Nachtrag: Unseren support heute fand ich extrem geil...danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfmeter wäre bestimmt einfacher zu halten gewesen , wie dieser indirekte freistoß , sicht komplett verdeckt konne starke nix für , aus der sicht der nordkurve
 
Warum gibts dann denn nicht Elfmeter?? Ein Foul - nach meinem Dafürhalten, innerhalb des 16ers gibt immer Elfer!!

Erklär mir da mal bitte einer die Regel, stehe auf dem S:confused::confused:chlauch

Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann der Schiri nur bei einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt zeigen.

Da aber lt. den Ausagen hier kein Foulspiel vorlag gibt er nur Indirekten Freistoss wegen Gefährlichem Spiel.
 
Verdientes Unentschieden,hätten uns aber nicht beschweren können,wenn wir das Ding verloren hätten. Der Punkt wird noch sehr wichtig werden denke ich.Zuschauerzahl war einfach nur enttäuschend,gut Montagabendspiel,20:15,hat nicht jeder Zeit,aber so wie hier und auch überall anders geschrieben wurde,"gehe das 1.mal wieder ins Stadion" war das einfach unr enttäuschend,Leute wo wart ihr?? Stimmung aber auf jedenfall gut. Aber hab im Gefühl,dass die Kohorte die einzige Stimmung macht.
Zum Spiel,das war ein Punkt des Willens. Schiedrichter hat ******** gepfiffen okay,aber beim Freistoß hat er vollkommen Recht. Hätte Boakye den versemmelt,wäre der Schiri nicht so schlecht gewesen,denn ohne Brzenskas Bein hätte Boakye den sowieso gemacht. Die Mannschaft findet sich solangsam,die Abwehr steht,SCHLICKE!!!! heute für mich ganz stark,aber der spielt noch bisschen viel zum TW zurück,Brzenska wie gewohnt stark,Kozze fand ich nicht so stark wie sonst,aber eine 100% Steigerung zu Branco und Willi. Über Veigneau brauchen wir nicht reden,aber hatte heute auch einige Fehlpässe drin. Verstehe auch nicht,dass der Bodzek immer so schlecht gemacht wird,der ist defensiv sehr stark,und musste heute wiedermal für 2 Leute rennen und kämpfen!Grlic muss raus,ganz klar,hat zwar einige male nen guten Steilpass auf Lager aber der steht ja fast nur noch rum.Tara bitte für ihn.Makiadi kann noch so schlecht spielen,der macht einfach immer sein Tor. Weiter so Junge.. Tiffert hat echt das Pech an den Schuhen,wieder ein gutes Spiel von ihm,seine Flanken sind einfach geil. Diesen Ball muss man erstmal so treffen wie er,dass er das Tor machen muss beim Apraller ganz klar,aber das war nicht ausschlaggebend.Zumal es nicht seine Aufgabe ist Tore zu machen,er ist OM,muss Tore vorbereiten und das macht er mehr als gut.Seine Tore macht er noch. Kouemaha hat sich reingekämpft in die Partie,aber jedes verdammte Duell wird gegen ihn entschieden,frag mich immer wieso???Heller stärker als sonst,würde aber lieber Ben-Hatira sehen. Hätte der Ben-Hatira die Vorbereitung mitgemacht,sprich Trainingslager,wäre er jetzt absoluter Stammspieler,man merkt noch das er noch nicht lange dabei ist. Aber der Junge wird ein klasse Spieler,und ich denke der wird uns noch sehr helfen. Wagner auch stark find ich,habt ihr sein Antritt gesehen über den ganzen Platz? Man war der schnell!Sahan ist noch nicht so weit,aber der Junge wird auch einer.Ist älter als so manch einer,aber noch längst nicht so weit wie zb. ein Heller oder Ben-Hatira.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Aber jetzt muss Freiburg geschlagen werden,nicht unmöglich aber schwer.
PS: Neururer kritisiert auf der PK die viel zu niedrige Zuschauerzahl,und er sagt,er akzeptiert kein Gerede von ungünstigen Anstoßzeiten. Hat er Recht!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel haben wir trotz 0:0 in der ersten Halbzeit verschenkt. Viel zu wenig Druck nach vorne ausgeübt und generell zu wenig Bewegung nach vorn. Man hat Nürnberg viel zu viel Freiraum gelassen. Anfang der zweiten HZ bis zum 1:0 hat man das Spiel dann an sich gerissen und ist verdient in Führung gegangen.
Der Freistoß zum 1:1 war schlecht zu sehen, konnte ich im Stadion nicht erkennen. Gräfe hat heute sowieso einiges völlig unterschiedlich entschieden. Erst pfeift er Halten und Luftzweikämpfe gar nicht und dann plötzlich sehr kleinlich. Dann ein Handspiel nach einer Flanke am 16er völlig übersehen und aus meiner Sicht hätt auch vor dem 1:0 ein Elfmeterpfiff kommen müssen, weil Makiadi nach vorne gestoßen wurde. War eigentlich ziemlich klar zu sehen wie der Nürnberger ihm den Unterarm in den Rücken schiebt. Dann kriegt Ben-Hatira nach seinem ersten Foul direkt gelb, im Gegensatz dazu wurden die vielen Nürnberger Fouls gleich zu Beginn des Spiels nur mit Freistoß bestraft. Völlig sinnfrei Fouls an hand der abgelaufenen Spielzeit völlig unterschiedlich zu bewerten.

Viel schlimmer für mich der Nürnberger Torwart. Also bitte Herr Schäfer, ein paar gute Spiele bei Nürnberg gemacht, in Stuttgart absolut nichts gebacken bekommen, kommt nach Nürnberg zurück, weil jeder andere Verein sieht, dass er ne Graupe ist, macht nach dem 2:1 den dicken Larry vor der gegnerischen Kurve und beschwert sich dann, dass ihn Idioten beschmeißen. Das 2:2 war solch eine Genugtuung, eine Mischung aus Freude, Hähme und blankem Hass. Solch ein unsportliches Verhalten geht gar nicht, zumal dieser Torwart ziemlich talentfrei ist.

Am Ende ein Sieg der Moral, klasse. Der Aufstieg würde einfach zu früh kommen, lasst dem Peter ruhig noch nen Jahr und hoffentlich können wir den ein oder anderen Spieler halten. Makiadi trifft wie er will, Ben-Hatira heute schon fast mit Spielmacherqualitäten und Brzenska einfach wie ne Wand hinten. Dazu Tiffert mit zweitem Frühling und unsere beiden Außenverteidiger mit Pferdelunge. Nur Ivo macht mir nen bisschen Sorgen. Dennoch kann da was richtig tolles zusammenwachsen, eine Mannschaft mit der man sich wieder identifizieren kann.
 
Wie kann man sich da nach dem 1-2 nur schleichen und sich selbst um den Lohn bringen?

Momentaufnahmen:

-Immer das selbe, aber was soll man schreiben? Das war schon in den späten 70er so, dass die Leute kurz vor Spielschluss gegangen sind.

-Vielleicht sollte man über ein 30 Meter hohes sehr feinmaschiges Netz nachdenken..:rolleyes:

-Der Support vom Oberrang wird immer besser....;)

-Wir brauchen noch mehr Fahnen (Supporter Fahnen - FC-Fahnen - Bierfahnen..:D)

-Starke hat sich verlaufen?

-Das Stadion wird voller
 
Haben im tiefen Schwarzwald vor der Kiste gezittert ( meine Flasche Rum und ich ) :D Selten so eine emotionale 2. Hälfte gesehen, wie auch P.N. richtig bemerkte die Abwehr von Brenzska kann man, muß man aber nicht pfeifen !
Das die auch noch genau ins Loch schießen, ja wir haben halt keine 11 Brenzkas auf der Linie gehabt :D

Der Knaller von Tiffert ans Lattenkreuz war ja zu 95 % drinn, aber so ist auch Fussball. Das 2 : 1 für Nürnberg war eine gute Stürmerleistung bei einer schwachen Verteidigungsleistung unsererseits.

Doch das beste haben sich unsere Jungs für den Abschluß dieser spannenden 2. Hälfte aufgehoben, alle Mann nach vorne, selbst Starke rannte wie ein junger Hund und dann, als Nürnberg schon glaubte, 3 Punkte zu haben, schlug der MSV gnadenlos zu.

Keine unbedingte Schande gegen Nürnberg ein Unentschieden, aber in der 2. Hälfte und zum Spielende, eine absolut klasse, engaierte Mannschaftsleistung,
so wollen wir Fussball, so wollen wir den MSV kämpfen sehen und dann klappt es auch ..................mit dem Aufstieg.

Gratulation an Peter Neururer, der hoffentlich nach den kommenden 5 Spieltagen aussieht wie ein Althippy, mit Golfsocken und Kartoffelsalat im Bart ! :D:D:D

Bekloppte aber doch so schöne Fussballwelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur stimmung heute kam echt nich sehr viel , unter 90 minuten dauersupport versteh ich was anderes , zeitweiße wa es ok und soga richtig gut bezweifel ich garnicht wa supa . Aba im großen und ganzen kommt das meiste noch aus block H von der Kohorte das kann hier keiner bezweifeln , wir sollten vtl alle ma an einem strang ziehen und mit kohorte mitziehen dan werden wir auch lautstark , und die gäste fans würden uns hören !!!!!! Einfach mal mitmachen und nich jeder sein eigenes ding =) wäre super in freiburg wäre schomma n anfang wen wir das berücksichtigen würden , zum spiel wurde ja schon so ziemlich alles gesagt deshalb spreche ich hier über den support =) bitte um antworten =) eure sicht
 
Hast du nen Schatten??? :mad:

Wieso, da passt dann dat Bier noch durch, aber die Feuerzeuge nicht mehr. Sowas kann uns auch mal um den Lohn bringen......;)

....denn wenn der depperte TW von Nürnberg erhört worden wäre, hätte der MSV kein Tor mehr schießen können....kann man ma drüber nachdenken

Natürlich will ich kein Netz..:rolleyes:
 
Gefährliches Spiel ist also kein Foul??
Warum bekommt man dann schon mal Gelb dafür??
I´m confused

\\edit: hat mal einer die passende Stelle aus dem Regelwerk parat????

:confused::confused: Boar Scalatti ich weiß es doch auch nicht mehr genau. Ist schon zu lange her als ich den Schiri-Lehrgang besucht habe. :(

Aber wenn du heute Nacht nix zu tun hast, kannst du dich ja mal durch das 122 Seiten starke Regelkundebuch durchlesen und uns morgen bescheid geben. ;)

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf
 
elfmeter wäre bestimmt einfacher zu halten gewesen , wie dieser indirekte freistoß , sicht komplett verdeckt konne starke nix für , aus der sicht der nordkurve

???????????? Kennst du eine Statistik dazu ????????????

Soweit ich weiß, ist unser Tom Starke nicht unbedingt ein Elferkiller :D

Die Chance bei so einem indirekten Freistoß, dass er vorbei geht, oder aber bei einem eigenen Mann landet ist m. E. größer, als wenn du einen Elfer kriegst !
 
Kein gutes Spiel.

Erste Halbzeit verschlafen und mit Nürnbergs Pressing nicht klargekommen. Wir konnten über weite Strecken der ersten Hälfte noch nichtmal für Entlastung sorgen. Das war schlecht.

Zweite Halbzeit dann etwas besser. Das Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt.

Dann dieser unglückliche Gegentreffer... Ich habe noch keine Bilder gesehen, also keine Wertung dazu.

Diese Szene ist jedoch der Aufhänger für eine absolut indiskutable Schiedsrichterleistung. In der ersten Halbzeit lässt er alles durchgehen und in der zweiten zückt er bei fast jedem Foul nervös die gelbe Karte. Solche Schiris bringen unnötig Hektik und Zerfahrenheit in Spiele, die eh schon eng genug sind.

Danach weiter auf Sieg gespielt (zurecht), Sahan verliert den Ball weil er lieber dribbelt als flankt... Wir fangen uns nen Konter und das 1:2 kurz vor Schluss. Und dann doch noch die Rettung...

Mit dem Ergebnis muss man letztendlich zufrieden sein. Mit dem Spiel insgesamt nicht.

Positiv jedoch, dass die Bratwürste hier sicher geglaubte 3 Punkte haben liegen lassen, dass war ein schöner Nackenschlag für die und ein Sieg der Moral für uns.

Es ist nach wie vor nichts gewonnen und nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
´

Ne, 5.000 Nürnberger... :rolleyes:

Wo waren das denn bitte 2.000 Nürnberger? Hast Du ne Ahnung, wieviele in den Block Q passen? 1.150! Ca. 700 waren drin.
Latten!
Dann lass es ~500 weniger gewesen sein. Latten, wie du so gern sagst.;) Ändert nichts daran das es hätten ein paar mehr von uns sein können.
 
Super gegen die Cluberer

Ich bin der selben Meinung. Wenn der Schirie pfeift, dann muß Er Elfer geben.
Es war eine Klasse Leistung von den Zebras.
Binn begeister. Gekämpft wie selten.
 
Jetzt das Spiel abhaken, durchschnaufen und die Moral mitnehmen für die nächste schwere Aufgabe, das Tor am Schluß war zwar nur ein Tor und rettete uns nur einen Punkt, nüchtern und statistisch gesehen, in Wirklichkeit war es aber m.E. die Initialzündung einer ganzen Mannschaft, die jetzt erst recht heiß ist auf das nächste Match und weiß, wer bis zum Schluß kämpft, hat lange noch nicht verloren ! :huhu:
 
Dass ich mich noch halbwegs gut fühle, liegt an dem seltenen Glück, das wir diesmal auch mal in der Nachspielzeit hatten. Wäre viel schlimmer gewesen, wenn wir 2:1 geführt hätten und in der 93. Min. noch den Ausgleich kasssiert hätten.
Nürnberg hat das Spiel in der 1.HZ nur kaputt gemacht und wir kamen mit der dichten Staffelung nicht zurecht. In der 2. HZ lagen die Vorteile auf unserer Seite. Warum es diesen Freistoß gab, können wohl nur die sagen, die vor dem Fernseher saßen und nicht auf der Nord standen.

Und der Schiri soll gut gewesen sein? Ja nee, is klar!
Und von Glück für uns kann man wirklich nur auf den späten Ausgleich bezogen sprechen. Die schwachen Nürnberger dürfen froh sein, dass sie sich mit einem Punkt aus unserem Stadion gemogelt haben.
 
@ Scalatti

Für Fouls (dazu zählt "gefährliches Spiel" nicht!!) und Handspiel gibts außerhalb des Strafraums direkten Freistoß und im Strafraum Elfmeter.
Für alles andere gibts indirekten Freistoß, sowohl im als auch außerhalb des Strafraums. Wenn was im 5er passiert, dann gibts den Freistoß an der 5er-Grenze.
 
Gerade zurück und bin immer noch total durcheinander :eek:

Die erste Halbzeit war, mit viel gutem Willen gesagt, sehr bescheiden. Irgendwie wirkten unsere Zebras, als hätten sie Beton an den Füßen. Die Franken waren einfach spritziger und bei ihren Kontern viel gefährlicher als wir. Das was mir positiv aufgefallen ist beim Halbzeitpfiff, außer, das wir ohne Gegentor in die Kabine gegangen sind, war die Reaktion auf den Tribünen. Ess gab keine Pfiffe, sondern aufmunternder Applaus, vor nicht allzulanger Zeit wäre die Mannschaft aus dem Stadion gepfiffen worden. Man sieht, da wächst was zusammen, was zusammen gehört:zustimm:
In der 2. Halbzeit war das irgendwie ne andere Mannschaft auf unserer Seite. Wir spielten mutiger nach vorne, gingen in die Zweikämpfe und gewannen diese auch und waren auch deutlich spritziger als vor der Halbzeit. Da auch die Cluberer versuchten, das Spiel zu gewinnen, wurde es eine flotte Partie, mit Vorteilen bei uns aber immer wieder gefährlichen Kontern der Franken.
Schade, das Tiffi nicht das 1-0 machen konnte, einmal bei seinem Schlenzer, aber vor allem bei seinem Knaller an die Latte, andere Hätten wohl das Tribünendach zerschossen:eek:.
Überhaupt der Tiffert, für mich heute der überagende Mann auf dem PLatz, ging weite Wege, war immer anspielbar, spielte viele gescheite Pässe und ging auch keinem Zweikampf aus dem Weg. Das er auch den einen oder anderen Fehlpass spielte, das ist normal, wer viel macht, macht auch Fehler. Das ist ein ganz anderer Tiffert als noch in der letzten Saison und für mich absolut unverständlich, warum der solange garnicht berücksichtigt wurde.
Irgendwie die logische Folgerung, das er auch an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt war und natürlich auch das 1-0 Vorbereitete.
Leider waren wir wohl zulange mit dem feiern beschäftigt, da fast im Gegenzug der Ausgleich viel. Auch wenn mich jetzt einige/viele/alle steinigen werden, so war der Freistoß wohl korrekt, zumindest wie mir von mehreren Personen, die das Spiel via TV verfolgt haben, bestätigt wurde. Es war wohl ein hohes Bein im 5m-Raum und das ist nunmal indirekter Freistoß vom 5er.
Aber auch danach versuchte unsere Mannschaft, das Ding nach Hause zufahren, aber leider fehlte die letzte Durchschlagskraft. Auch blieben die Nürnberger stehts bei ihren Kontern gefährlich, woraus auch das 1-2 entstand. Aber auch jetzt gaben unsere Zebras nicht auf und warfen alles nach vorne. Angetrieben von einer tobenden Fangemeinde versuchten unsere Jungs nochmal alles und wurden mit dem Schlußpfiff doch noch belohnt.
Fazit: Unsere Mannschaft hat sich vor allem Aufgrund der Leidenschaft im 2.Abschnitt den Punkt mehr als verdient. Auch die Anfeuerung der Fans/von uns;) war heute richtig Klasse. Selbst nach den Rückschlägen der Gegntore wurde sich auf den Tribünen kurz geschüttelt, aber dann ging das anfeuern mit erhöter Leidenschaft weiter. Ganz ehrlich, sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt im Wedaustadion, ich hoffe, das das jetzt mal so bleibt:zustimm:

Für mich ist das heute aufgrund des Spielverlaufes ein gefühlter Sieg, vor allem für die Moral.

Sorry, wurde ein wenig mehr als die geplanten 2-3 Sätze:o
 
Viel schlimmer für mich der Nürnberger Torwart. Also bitte Herr Schäfer, ein paar gute Spiele bei Nürnberg gemacht, in Stuttgart absolut nichts gebacken bekommen, kommt nach Nürnberg zurück, weil jeder andere Verein sieht, dass er ne Graupe ist, macht nach dem 2:1 den dicken Larry vor der gegnerischen Kurve und beschwert sich dann, dass ihn Idioten beschmeißen....Solch ein unsportliches Verhalten geht gar nicht, zumal dieser Torwart ziemlich talentfrei ist.

Was hat das reklamieren, das mit Feuerzeugen geworfen wird mit unsportlichem Verhalten zu tun:confused:
Soll er erst warten, bis er getroffen wird, dann zu Boden gehen und den toten Mann spielen und dann ein wiederholungsspiel erzwingen?
Wenn etwas unsportlich ist bzw sind, dann sind es diese I*dioten, die meinen, ihre Feuerzeuge auf dem Spielfeld zu entsorgen:fluch: Trifft eins von diesen Dingern den Tw oder einen anderen gegnerischen Spieler, dann kannst davon ausgehen, das das Spiel wiederholt wird, dann hat man der Mannschaft aber Klasse geholfen:rolleyes:
Leider stehen um diese I*dioten auch noch ander I*dioten, da die sich wohl nicht trauen, den bzw die Werfer aufzuhalten:(
Aber Hauptsache, der Schaefer ist ein A*rsch, weil der das nicht stillschweigend hin nimmt:rolleyes:
 
Ich denke mal es ging darum, das von der Nordgeraden Bierbecher Richtung Schiri-As(s)i geworfen wurde.

Es wurde allerdings auch keine Durchsage im Stadion selbst getätigt. Es sei denn ich habe es nicht gehört.

Darum ging es wohl. Durchsage gab es nicht, aber der "Übeltäter" wurde des Stadions verwiesen, wenn ich das richtig gesehen habe:rolleyes:
Da waren sofort 5 oder 6 Ordner zur Stelle, aber wenn Feuerzeuge fliegen, dann schauen wohl alle wech:rolleyes:
 
welch eine genugtuung den behinderten schäfer inner 92ten heulend aufm boden liegen zu sehen :D

Da fiel mir echt nur ein:

"Ich bin sonst nicht so gehässig, doch ich muss dir gesteh'n: Es ist ein geiles Gefühl dich am Boden zu seh'n!"
B.O.

:cool:

Da hat mir dieses 2:2 sogar noch besser geschmeckt, als sowieso schon. Und der sah dabei so super blöd aus :D
Schäfer...du bis voll ins Fettnäpfchen getreten! :stinkefinger:
 
Puuh...mal schön Massel gehabt und man sah, dass Heimspiele auch unter Peter keine Selbstläufer sind.

Sch... auf den Punkt, aber dat Nürnberger Gesocks ist hinter uns geblieben. Das zählt! Schön ist anders.

P.S.: Genervt hat mal wieder Pinola, der albanische (argentinische?) Reifendieb mit seiner unerträglichen Fallsucht!
Mit meiner 16.000 Zuschauer-Prognose lag ich wohl halbwegs richtig. Man sollte halt bei aller Euphorie nicht die Realität aus den Augen verlieren.
Und... Veigneau war heute wieder mein Star, trotz guter Leistungen auch von Korzynietz und Tiffert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Halbzeit hat echt Nerven gekostet. Und war sicherlich nicht gut für die Stimme.
Ich frage mich, warum sich alle Leute allein wegen des Freistoßes auf den Schiedsrichter einschießen. Da waren noch zig andere Situationen, bei denen ich das Kotzen bekam. Schon alleine eine Szene (unmittelbar vor dem 1:0), in der es aus meiner Sicht auf der Köpi Elfmeter hätte geben müssen. Von der Tribüne gesehen war da ein klarer Schubser. Im Fernsehen war es nicht mehr so genau zu sehen. Das hat das DSF ja geschickterweise kein einziges Mal wiederholt, deshalb lässt es sich nicht endgültig klären. Dann wurde relativ spät Wagner gelegt, als er von links in den Strafraum eindrang. Wieder schwer zu sehen, wieder keine DSF-Wiederholung. Zudem haben wir eine Situation, in der Wolff (?) voll in Makiadi reinrauscht, wobei es ihm sch.eißegal ist, ob er Ball oder Gegenspieler trifft. In mindestens einer dieser Szenen hätte es Elfmeter geben müssen, davon bin ich überzeugt.
Der indirekte Freistoß war für mich ein Witz. Demnächst robbe ich nur noch übers Feld, dann muss gegen alle anderen hohes Bein gepfiffen werden.

Sehr wichtig, dass nach den Rückschlägen noch das 2:2 fällt. So will ich den MSV sehen: entschlossen, kämpferisch und unbeeindruckt.
Einzelne Spieler herauszugreifen finde ich heute recht schwer. Veigneau war für mich mal wieder klar Spieler des Spiels. Allerdings darf er nicht vergessen, dass er als Verteidiger aufläuft.
Auf der Gegenseite hat auch Korzynietz ein gutes Spiel gemacht. Der Einsatz vor dem 1:2 ging allerdings nicht so gut klar. Da hat er ihn zu sehr laufen lassen. Wobei da auch Starke schlecht ausgesehen hat. Warum kommt er raus? Wenn der Stürmer versucht, querzugehen, kann Korzynietz den Ball vielleicht noch abgrätschen. So macht Starke die Torwartecke auf.
Tiffert hat mir noch gut gefallen. Der erste Torschuss war nicht so leicht, wie er aussah, der zweite war einfach nur ein Hammer.

Dennoch werde ich Tiffert weiterhin auch an seinen VOR der MSV-Zeit gezeigten Leistungen messen.
Warum misst du Tiffert nicht einfach daran, was man von einem offensiven Mittelfeldspieler erwartet? Gute Pässe, genaue Flanken, öfter mal ein Torschuss, lange Wege. Das zeigt er in letzter Zeit.
Ihn schlechter zu bewerten, weil er letzte Saison teilweise verkackt hat oder weil er früher besser war, halte ich für absoluten Blödsinn. (Tiffert ist übrigens nicht für den Abstieg verantwortlich; das kann man ruhig noch mal schreiben, weil es ein paar Leute noch immer denken.)
 
Ufff......

Sehr geehrte Damen und Herren,

ok, wie soll man denn den schizophrenen Kram jetzt wieder unterbringen? Soll man jetzt jämmerlich zusammenklappen, weinend ob der verlorenen zwei Punkte oder soll man sich himmelhochjauchzend vom Tribünendach stürzen, weil die Emotionen beim 2:2 jetzt mal wirklich allererste Sahne waren? Da sitzen sie also nun, Engelchen und Teufelchen, eng umschlungen und grinsen einen total bescheuert an.

Die erste Halbzeit nehmen wir mal aus der Betrachtung. Nürnberg hatte die bessere und reifere Spielanlage, stellte geschickt die Außen zu und hatte mehr vom Spiel. Dabei konnten sich die Clubberer nach vorne kaum durchsetzen, einige Flanken segelten zwar in den Strafraum, aber meistens war dann doch noch ein MSV-Bein dazwischen. Dem MSV gelang nahezu nichts, Stock- und Abspielfehler, kein Spielfluss, die Herde kam nicht in Gang, war aber wenigstens präsent genug, um nicht gleich komplett zusammenzubrechen. Makiadi und Veigneau scheiterten kontinuierlich im 1 gegen 1, Ivo bekam nichts hin und bemüht waren sie alle. Soviel also dazu.

In Halbzeit Zwei wurden sie bissig und boten den bestens aufgelegten Nürnbergern Paroli. Jeder, den ich vorher verteufelte, hatte wenigstens ein oder zwei herrliche Aktionen, Ivo leitet das 1:0 ein, Tiffert trifft das leere Tor nicht oder nur den Pfosten, haut dafür aber die Flanke zum 1:0 in den Strafraum, Korzynietz räumt alles weg, sieht beim 1:2 aber jämmerlich aus und so weiter und so fort. Ergo: Sie hatten alles andere als ihren besten Tag, vor allem die zwei Außenverteidiger und trotzdem kann man keinen von den Jungs hassen, was umso überraschender ist, wo man doch sonst immer den Sündenbock im Spiel des MSV ausfindig machen konnte. Und hey, und damit sind wir direkt bei Peterchens Mondfahrt gelandet: Ich fange an mich in dieses Team zu verlieben. Das ist total panne, das ist abstrus, das war nicht zu erwarten und ich hasse mich eigentlich dafür, aber wenn so eine Mannschaft nach einem Gegentreffer in der 89. überhaupt keine Anstalten macht, jetzt mit dem Kopf einknicken zu wollen, dann kann ich doch nur dastehen und mit offenem Mund mir so ziemlich alles von der Seele schreien, was ich so habe. Und das habe ich getan. Weil diese Mannschaft mittlerweile eine ziemlich unbändige Moral hat, weil sie sich nicht frühzeitigst geschlagen gibt, weil sie an ihre Chance glaubt und weil sie die Brechstange herausholen kann. Weil sie gut und eingespielt genug ist, um auch an schlechten Tagen etwas aus sich herausholen zu können. Und weil es mich mit Stolz erfüllt, wenn ich nach so einer Partie 14000 Bekloppte singen höre.

Freunde, Freunde, nee, nee, das Engelchen hat gewonnen, knapp aber verdient. Das war heute ein gewonnener Punkt, das war der MSV, den ich sehen möchte und alles andere ergibt sich von alleine. Einfachste Milchmädchenrechnung, geschuldet dem Irrsinn und dem Willen: Wir haben Mainz und Fürth noch vor der Brust, beide spielen noch gegeneinander. Sie müssen nur weitermachen. Ach ja, und Freiburg weghauen. Also, ich weiß ja nicht, wie es mit euch aussieht, aber ich bin bereit.

Wann ist Sonntag?

Gruß aus Essen

Micha
 
Zuschauer

15.000 Zuschauer war genau die Zahl, die mir realistisch erschien für einen Montag. Was mir in den letzten Tagen nich gefallen hat, waren diese völlig utopischen Gedankenspiele von 20.000 + X.
Nicht nur das diese Zahl dem Vorverkauf überhaupt nich entsprach, auch aus rein nachzuvollziehenden Gründen wie der gleichzeitigen Live-Übertragung, der späten Anstosszeit und des nasskalten Wetters, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Vergleich:
Freiburg - Aachen (Sonntag): 18.800
Mainz - Augsburg (Sonntag): 18.300
Freiburg ist Tabellenführer und hat keine 20.000.

Ich hoffe nur, das in den Medien nich wieder der Eindruck entsteht, das hier nich mehr möglich wäre.

Schon gegen Freiburg am Sonntag durch Familien mit Kindern werden deutlich mehr da sein als heute.


Zum Remis:
Wir können da besser mit leben als der Club und Sonntag vielleicht mal ohne den Hemmschuh mit der Binde gibts dann die volle Ausbeute.
 
Interessant wie die Meinungen zum Spiel auseinander gehen. Für mich ein leistungsgerechtes 2:2.
Habe mir alles in Ruhe nochmal in der Wiederholung angeschaut. Klarer indirkter Freistoß: gefährliches Spiel wird nunmal so ausgelegt. Schiri fand ich eigentlich recht gut, abgesehen davon, dass er die letzten 20 Minuten recht kleinlich gepfiffen hat.
Sieg gg. Freiburg und alles ist noch drin. Unentschieden oder Niederlage bedeutet Leistungsträger halten und nächstes Jahr aufsteigen.
Auf jeden Fall lange nicht mehr einen so kämpferischen MSV gesehen wie in den letzten 3 Minuten. Danke Jungs, das macht Lust auf die letzten Spiele!

Noch was: hört mit der Feuerzeugschmeißerei auf.
 
Dazu kann ich nur sagen, Glück gehabt!

Wir hätten auch verlieren können! Der Club war ein Schritt schneller und ein Tick besser als wir.

Wenn man so live im Stadion sitzt, dachte man, dat der Schiri nur ******* gepfiffen hat. Ehrlicher Weise muss man sagen, wenn man(n) dat Spiel im Fernseh anschaut, hat der Schiri alles richtig gepfiffen. Es gab Szenen, da konnte man sagen, dat dat nen Foul war, aber die Nürnberger waren bei jedem "Foul" am Ball dran!

Tiffert. Der hat die Seuche anne Füße! :D Wann schießt der endlich ma sein Tor! Aber sonst, bester Mann aufm Platz.

Grlic und Bodzek. Die beiden Pappenheimer müssen ma aussetzen! Grlic kriegt keinen vernünftigen Pass bzw. auch Freistoß/Ecken hin und Bodzek hat nicht ein Ball vernünftig aus der Luft geholt einfach nur draufgeknallt.

Sonst, kein Spiel für schwache Nerven!
 
oh man... das spiel war nichts für meine nerven:eek:

verdammt war das eine schlechte erste hz, aber die zweite brachte alles, was man am fußball liebt!
das 1:0 in genau der richtigen phase, als ein wenig pfeffer drin war...

dann das 1:1:mecker::mecker::mecker:no comment

dann kam die offene phase mit einem glücklichen 2:1 und da war das spiel für mich leider durch... saß da wie tot und war total fertig

und dann kam das 2:2:eek: man bin ich ausgerastet... sowas hab ich lange nicht mehr erlebt, aber das zeigt wieder: ende ist erst dann, wenn der schlusspfiff kommt!:zustimm:

oh man, wie geil....
 
So eine Nacht drüber geschlafen.....

Bin schon sehr begeistert welche Power die Jungs auf dem Platz auf einmal haben. Man sieht denen, den Willen richtig an. Wie lange mussten wir darauf warten. Aber wie soll es auch anders sein nach: 9 Spielen ohne Niederlage!
Die erste Halbzeit war nicht so wirklich der Knaller zumindest was die Spannung anging. Und die zweite verdammt lange Halbzeit wurde mal wieder zum Schluss richtig spannend und aufregend. Das 2:2 in der 92ten Spielminute. Wer hätte das geglaubt. :):):)

Die Stimmung in den Blöcken wird von Spieltag zu Spieltag besser und lauter.

Also es ist endlich wieder ein Genuss ins Stadion zu gehen :)
 
Zurück
Oben