Gerade zurück und bin immer noch total durcheinander
Die erste Halbzeit war, mit viel gutem Willen gesagt, sehr bescheiden. Irgendwie wirkten unsere Zebras, als hätten sie Beton an den Füßen. Die Franken waren einfach spritziger und bei ihren Kontern viel gefährlicher als wir. Das was mir positiv aufgefallen ist beim Halbzeitpfiff, außer, das wir ohne Gegentor in die Kabine gegangen sind, war die Reaktion auf den Tribünen. Ess gab keine Pfiffe, sondern aufmunternder Applaus, vor nicht allzulanger Zeit wäre die Mannschaft aus dem Stadion gepfiffen worden. Man sieht, da wächst was zusammen, was zusammen gehört

In der 2. Halbzeit war das irgendwie ne andere Mannschaft auf unserer Seite. Wir spielten mutiger nach vorne, gingen in die Zweikämpfe und gewannen diese auch und waren auch deutlich spritziger als vor der Halbzeit. Da auch die Cluberer versuchten, das Spiel zu gewinnen, wurde es eine flotte Partie, mit Vorteilen bei uns aber immer wieder gefährlichen Kontern der Franken.
Schade, das Tiffi nicht das 1-0 machen konnte, einmal bei seinem Schlenzer, aber vor allem bei seinem Knaller an die Latte, andere Hätten wohl das Tribünendach zerschossen

.
Überhaupt der Tiffert, für mich heute der überagende Mann auf dem PLatz, ging weite Wege, war immer anspielbar, spielte viele gescheite Pässe und ging auch keinem Zweikampf aus dem Weg. Das er auch den einen oder anderen Fehlpass spielte, das ist normal, wer viel macht, macht auch Fehler. Das ist ein ganz anderer Tiffert als noch in der letzten Saison und für mich absolut unverständlich, warum der solange garnicht berücksichtigt wurde.
Irgendwie die logische Folgerung, das er auch an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt war und natürlich auch das 1-0 Vorbereitete.
Leider waren wir wohl zulange mit dem feiern beschäftigt, da fast im Gegenzug der Ausgleich viel. Auch wenn mich jetzt einige/viele/alle steinigen werden, so war der Freistoß wohl korrekt, zumindest wie mir von mehreren Personen, die das Spiel via TV verfolgt haben, bestätigt wurde. Es war wohl ein hohes Bein im 5m-Raum und das ist nunmal indirekter Freistoß vom 5er.
Aber auch danach versuchte unsere Mannschaft, das Ding nach Hause zufahren, aber leider fehlte die letzte Durchschlagskraft. Auch blieben die Nürnberger stehts bei ihren Kontern gefährlich, woraus auch das 1-2 entstand. Aber auch jetzt gaben unsere Zebras nicht auf und warfen alles nach vorne. Angetrieben von einer tobenden Fangemeinde versuchten unsere Jungs nochmal alles und wurden mit dem Schlußpfiff doch noch belohnt.
Fazit: Unsere Mannschaft hat sich vor allem Aufgrund der Leidenschaft im 2.Abschnitt den Punkt mehr als verdient. Auch die Anfeuerung der Fans/von uns

war heute richtig Klasse. Selbst nach den Rückschlägen der Gegntore wurde sich auf den Tribünen kurz geschüttelt, aber dann ging das anfeuern mit erhöter Leidenschaft weiter. Ganz ehrlich, sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt im Wedaustadion, ich hoffe, das das jetzt mal so bleibt
Für mich ist das heute aufgrund des Spielverlaufes ein gefühlter Sieg, vor allem für die Moral.
Sorry, wurde ein wenig mehr als die geplanten 2-3 Sätze