Lyon - FCR Duisburg

Wer schützt eigentlich die Duisburgerinnen vor diesen ungestümen Treterinnen aus Lyon, die Schiedsrichtern tut es nicht, der Freistoss war auch ein Geschenk.Hoffentlich kommen die da unverletzt raus aus der Nummer.

1:1, gute Ausgangsposition.

Die Duisburgerinnen haben auf jeden Fall gut mitgespielt. Von den Chancen und der Leistung her durchaus ein ausgeglichenes Spiel.

Aber mal ohne Witz: Wenn man an Herrenfußball gewöhnt ist, ist das bisweilen schon ganz schön grausam. So viele unnötige Ballverluste, aufgrund mangelnder Technik oder Präzision... Dann teilweise fehlende Übersicht, dass einem die Haare zu Berge stehen...
Ich sehe schon, wir sind verwöhnt;)

Habe zwar mit Frauen - Fußball nicht viel am Hut, aber wenn es eine Duisburger Mannschaft bis ins Europäische Halbfinale schafft,
Daumen hoch. Das Spiel war spannend und unterhaltsam.
Und jetzt nicht immer den Vergleich zum Herren - Fußball,
paßt einfach nicht. Also Martina Voss und Mannschaft, alles Gute und hoffentlich ein Endspiel in Duisburg. ( MSV Arena ? )

Das ist ja eine nette Geschichte. Ich drücke dem FCR die Daumen, ins Endspiel zu kommen.:)

FRAUENFUSSBALL
Die Feuerwehr-Frau

comment_logo_waz.gif
Duisburg, 29.03.2009, Gerd Böttner und Daniel Paul, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Kathrin Lehmann tauschte die Kufen für die Fußballschuhe und spielte in Lyon für die verletzte Kathrin Längert im Tor des FCR...

Quelle und bitte weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/3/29/news-115770004/detail.html

wenn es eine Duisburger Mannschaft bis ins Europäische Halbfinale schafft,
Daumen hoch.

Die sind schon im Halbfinale - im Finale winkt allerdings eine Truppe aus Perm!

Perm? Die Stadt liegt 1.385 km östlich von Moskau und ist damit die östlichste Millionenstadt Europas (Danke an Wikipedia).

Leider werden die Mädels zur Zeit und in den kommenden Wochen gnadenlos verheizt. Die DFB-Planung ist eine absolute Frechheit.

Von wegen, der DFB unterstützt den Frauzenfussi. Wenn es nicht um Frankfurt oder die Nationalmannschaft geht ist Oberfan Theo Z alles sauegal.
Die haben nichtmal einkalkliert, dass eine deutsche Mannschaft ins Finale kommen könnte. Dann nämlich müssten die letzten beiden Bundesligaspieltage verlegt werden.
Unfassbar. Der FCR hat nun mehrere englische Wochen vor sich. Das können die gar nicht packen, es sind schließlich keine Profis.

Trotzdem Mädels, gebt Alles und viel Glück:

Zieht den Bayerinnen die Dirndl aus!:)

Heute ist das Halbfinal-Rückspiel im UEFA-Cup gegen Olympique Lyon (14 Uhr/live in der ARD).
Das wird bestimmt voll werden im PCC-Stadion.
In der Sportschule Wedau findet derzeit das U20-Frauen-Länderpokalturnier statt. Diese jungen Spielerinnen aus ganz Deutschland fahren alle mit zig Bussen zu diesem Match.
Hoffentlich packt der FCR das und kommt ins Endspiel.:cool:
Ich lasse mich gerne positiv überraschen und bin mal gespannt.

Was meinst du? Potsdam ist nicht mehr im Uefa Cup. Im Finale kommt eine russische Mannschaft,Zvezda 2005 Perm heißt sie.
Und es gibt 2 Finalspiele,eines in Russland und eines hier in Duisburg,welches der FCR in unserer MSV Arena austragen möchte.

Ich mein ich hätte gehört das das Finale in Potsdam stattfinden soll und der FCR seine Heimspiele in der Arena austragen will, hab mich sicher verhört dann. :o

Es freut mich, daß die Duisburgerinnen bei ihrem ersten internationalen Auftritt das UEFA-Cup- Endspiel erreicht haben.:cool: Gratulation an den FCR!

Ja, und die Endspielgegnerinnen kommen aus Perm. Perm ist eine Binnenhafenstadt an der Kama in Russland nahe dem Gebirge Ural mit 1.037.700 Einwohnern (2008).
Die Stadt liegt 1.385 km östlich von Moskau und ist damit die östlichste Millionenstadt Europas.
(aus wikipedia)
Ja, ist ja dann eine weite Reise.:)

Perm ist eine Binnenhafenstadt an der Kama in Russland nahe dem Gebirge Ural mit 1.037.700 Einwohnern (2008).
Die Stadt liegt 1.385 km östlich von Moskau und ist damit die östlichste Millionenstadt Europas.
(aus wikipedia)
Ja, ist ja dann eine weite Reise.:)
Und zufällig eine Partnerstadt Duisburgs ;)

Fußball

Duisburg erreicht UEFA-Cup-Finale

05.04.2009

Duisburg erreicht UEFA-Cup-Finale

Die Fußballerinnen des FCR Duisburg haben dank Torjägerin Inka Grings die Finalspiele im UEFA-Cup erreicht. Das Team von Trainerin Martina Voss setzte sich im Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon 3:1 (2:1) durch.

Vor 3200 Zuschauern im Duisburger PCC-Stadion waren Grings mit zwei Toren (38./43.) und Linda Bresonik (54./Foulelfmeter) für den FCR erfolgreich. Für Lyon traf Elodie Thomis (45.). Im Hinspiel in Frankreich hatten sich beide Teams vor einer Woche 1:1 getrennt. Finalgegner am 16. und 23. Mai ist Swesda Perm aus Russland.

Quelle und weiterlesen : http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/04/05/12230900000.html

Zurück
Oben