Saisonvorbereitung 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal von der MSV-HP dazu:

Die Doppelschicht kam dadurch zu Stande, dass das Match in Osterfeld schon im Terminkalender eingeplant war, die MSV-Verantwortlichen aber auch der Einladung aus Walsum zum 100.Geburtstag gerne folgen wollten. Folglich werden die Teams heute aufgeteilt und mit Spielern der U23 ergänzt.
Anstoß in Osterfeld ist um 19 Uhr, in Walsum treten die Zebras zunächst um 19:30 Uhr gegen Hamborn 07 an, anschließend folgt die Partie gegen Walsum 09. Spielzeit jeweils 45 Minuten.

In Walsum werden folgende Lizenzspieler dabei sein: Starke, Grund, Tiago, Maicon, Grlic, Sahan, Ede, Adler und Andersen. Die übrigen Profis werden in Osterfeld auflaufen.
http://www.msv-duisburg.de

:confused: wat willst du uns mitteilen?

wir haben aktuell 19 spieler + kevin grund im kader der profis die fit sind.

man spielt wie du festgestellt hast mit 11 gegen 11 und das bei zwei spielen gleichzeitig.

20 :2 sind?

also wohl logisch, das man aufstockt oder? vor allem wird sicherlich auch net jeder durchspielen. also brauchst pro team wohl mindestens 15-16 leute.

Hat jemand die staende aus dem Tunier in Walsum
und Halbzeitstand aus Oberhausen?

danke im vorraus :D

Ich glaube langsam, dass der Trainerwechsel bald große Früchte tragen wird. Es wird sich auszahlen, dass man endlich mal eine Saisonvorbereitung mit einem gestandenen Trainer durchgezogen hat. Im Fußball ist alles möglich, doch vermute ich eher, dass wir gerade zu Saisonbeginn mit unserer weitgehend eingespielten Truppe ganz gut durchstarten werden. Am Ende wird man eh wieder Lügen gestraft, aber solange bin ich zuversichtlich.

Adam Bodzek springt sich aus der Startelf

Lazarett füllt sich. Willi fällt nach Knieoperation bis Winter aus.

Was eigentlich eine harmlose Sprungkraftübung sein sollte, wurde gestern beim Training des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg zur Verletzungsfalle. Adam Bodzek knickte nach dem Abspringen um, weil sich ein Haltegurt gelöst hatte. Bodzek: „Dadurch habe ich das Gleichgewicht verloren und bin auf dem Boden falsch aufgekommen. Wahrscheinlich sind zwei Bänder außen im Knöchel gerissen......................

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/28/news-127534973/detail.html

Gerade zurück aus Walsum....

Sehr enttäuschendes 1:1 gegen die Löwen gesehen. Zwar mehr Spielanteile beim MSV, aber die besseren Chancen klar bei den Löwen. Beide Tore sind durch Elfmeter gefallen.

Was ich sehr enttäuschend fand: Im Spiel gegen die Gastgeber (SF Walsum 09) wurde kein Profi mehr eingesetzt. Gerade die Jungs hatten sich natürlich enorm gefreut, gegen Starke, Sahan, Grund, Grlic, Adler, Tiago, Ede und Maicon antreten zu dürfen.

Gerade die Jungs hatten sich natürlich enorm gefreut, gegen Starke, Sahan, Grund, Grlic, Adler, Tiago, Ede und Maicon antreten zu dürfen.

Sicher. Aber durch den Ausfall von Bodzek ist man wohl etwas vorsichtiger geworden. Schließlich haben wir nicht mehr einen solch großen Kader, dass wir uns derartige Verletzungen leisten können, denn derzeit sind 3 Spieler aus dem Profikader verletzt.

Unser Testspieler Andersen wurde heute nach einem Zusammenprall mit einem Hamborner Spieler (wahrscheinlich mit einer Kopfverletzung) ins Krankenhaus gebracht.
Von mir gute Besserung!

Ansonsten, lustiger Nachmittag in Walsum mit relativ schlechter Leistung unserer Zebras im ersten Spiel (Profis mit 3 oder 4 Amateuren) gegen Hamborn 07 (1:1)

Im zweiten Spiel (nur die Amateure) 5:0 gegen erschöpfte Walsumer.

Ergebnisse:
Walsum 09 1:3 Hamborn 07
Hamborn 07 1:1 MSV Duisburg
Walsum 09 0:5 MSV Duisburg

1. MSV Duisburg
2. Hamborn 07
3. Walsum 09

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8:1 Sieg gegen Adler Osterfeld !

Zum Spiel :

Tolles Wetter! Scheiß ESSEN ! :D Ca. 400-500 Fans.

Die erste Halbzeit war ganz ok wir gingen mit 5:1 in die Halbzeitpause,1.Minute Tor für Adler unsere Zebras schlafen völlig.Dann der Ausgleich das1:1 für unseren MSV von Sandro Wagner,Tararache zieht per Freistoss ab der Torwart von Adler Osterfeld kann noch ablocken Wagner steht goldrichtig und schiebt zum 1:1 ein.Kouemaha mit einen Tollen Kopfballtor zum 2:1 für unsere Zebras.Yankov mit einen Schönen Schuss per außenrist im Winkel,toll ;) dennoch hat er heute mMn oft denn Ball verloren,rundum eine Gute Partie von "Chak".Das Tor von Caiuby war einfach nur geil anzusehen,Selbst ein geleitet,pass auf Yankov der zurück auf Caiuby der mit ein Wunderschönen Heber in der nähe von der Eckfahne,geiles tor!.Kouemaha mit zwei toren,toll durchgesetzt und ins Tor hinein;).Tararache per Elfmeter Berechtigt und links in de Ecke.Tietz mit einen Tollen Alleingang beim zweiten Versuch klappt es mit dem Tor Super Talent!.Caiuby hat mir heute am Besten gefallen,ständig am laufen,immer anspielbar,und schnell Super Match ;).Die Abwehr abgesehen von der 1.Minute wie gewohnt sicher,Veigneau musste verletzt vom Platz.Naja,Die 2.Halbezit war wirklich nicht ganz so gut,abgesehen von denn letzten
5-10 Minuten.Rundum tolles Wetter,Nettes Spiel,nur Scheiß Essen ;)

Tore:1:1 Wagner , 1:2 Kouemaha , 1:3 Caiuby , 1:4 Kouemaha , 1:5 Yankov , 1:6 Kouemaha , 1:7 Tararache Per Elfmeter, 1:8 Tietz.
Aufstellung :

MSV: Herzog (ausgewechselt,Weichelt) – Korzynietz, Schlicke, Wagner (ausgewechselt, Ferati), Tararache, Tiffert, Fahrenhorst, Kouemaha, Caiuby, Yankov (ausgewechselt, Student), Veigneau (ausgewechselt,Tietz).
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute auch bei dem kleinen Blitzturnier in Walsum. Gegen die Hamborner Löwen haben sich die Zebras äußerst schwer getan. Die größeren Chancen hatten die Hamborner, wenn da nicht Tom Starke gewesen wäre. Er hat mit zwei ganz starken Reflexen eine Niederlage verhindert, war klasse.
Und noch ein Wort zu Andersen. Der Hamborner Gegenspieler hat ihn einfach auflaufen lassen. Das macht man nicht in einem Testspiel, das finde ich nicht in Ordnung.
Sie sind mit den Köpfen zusammengestoßen. Er bekam noch auf dem Platz einen Turban und war noch ganz benommen, als er an mir vorbei vom Platz geführt wurde. Das war eine Platzwunde.

Im übrigen das Torwarttrikot der Sportfreunde Walsum 09 sieht doch gut aus.:cool:
2872009walsum09.jpg

Ansonsten, lustiger Nachmittag in Walsum mit relativ schlechter Leistung unserer Zebras im ersten Spiel (Profis mit 3 oder 4 Amateuren) gegen Hamborn 07 (1:1)

Im zweiten Spiel (nur die Amateure) 5:0 gegen erschöpfte Walsumer.

Im ersten Spiel (MSV - 07) wurde 1 Amateur (Nr.15 Tsourakis) für den verletzten Andersen eingewechselt. Der Rest waren Profis oder Gastspieler.

Im zweiten Spiel liefen die Walsumer mit einer anderen Mannschaft auf, also nicht "erschöpfte Walsumer".

Nur mal so rein hypothetisch gefragt, gäbe es bei unseren Amas zur Not Aussenverteidiger die auf der linken Seite Veigneau bzw. Grund halbwegs vertreten könnten? (Kenn mich bei unseren Amateuren kaum aus)

Da sähe es nämlich bei einer Verletzung von Veigneau relativ düster aus, da wir dort nur noch Grund haben, was auf Dauer vermutlich nicht reichen wird.

Für Bodzek tut es mir natürlich auch sehr leid da er sich selber hohe Ziele gesteckt hat doch auf seiner Position können wir ausfälle noch am ehesten verschmerzen. (Grlic, Tara, Tiago, Soares)

Der Rest waren ... Gastspieler.

Ja und wer sollen die Gastspieler gewesen sein wenn keine Amateure? ;)

Lustig und völlig weltfremd war gestern in Walsum der Maicon, welcher mit seinem umhängenden Louis Vuitton Täschchen einen Bündel Hunderter durchzählte und damit seine 1,- Euro Wurst bezahlen wollte... :D

Ansonsten war es schade für die Walsumer, dass nur eine Rumpftruppe vom MSV aufgelaufen ist, sonst wären ein paar Hundert Zuschauer mehr gekommen...

Habe mir auch das Spiel gegen die Adler anngeschaut und muss sagen, dass besonders der Tietz eine Chance als Profi verdient hat. Unsere Offensive hat mir sehr gut gefallen. Hingegen die Defensive, besonders Tara, meiner Ansicht nicht wirklich überzeugen konnten. Besonders im Aufbauspiel nach vorne gab es sehr viele Fehlpässe.
Alles in allem freue ich mich auf die neue Saison.

Kleg;583969 Und noch ein Wort zu Andersen. Der Hamborner Gegenspieler hat ihn einfach auflaufen lassen. Das macht man nicht in einem Testspiel schrieb:
Das (Frust) Foul des Tages, in einem ansonsten fairen Turnier, kam eindeutig vom Ivo, als er seinen 19jährigen davoneilenden Gegenspieler in die Beine senste.

Das (Frust) Foul des Tages, in einem ansonsten fairen Turnier, kam eindeutig vom Ivo, als er seinen 19jährigen davoneilenden Gegenspieler in die Beine senste.
Völliger Quatsch.... ich stand genau 5 Meter daneben... das war astrein den Ball gespielt, nur der Hamborner machter daraus ne Theatershow....

Bei dem Superwetter nur jeweils 400 Männekes???

Frechheit, da fahrn wir nicht mehr hin. Wäre wohl nach Osterfeld gefahren, hätte ich nicht schuften müssen (schnüff).

Das Essen war schlecht? Wen interessiert das denn, wir war denn die Tränke?

Wieso isst der arme Maicon die olle Pappwurst in Walsum:eek:, hat ihm sein Ernährungsberater die aufgeschwatzt??? Mit ner Limo dabei?:confused:

Echt professionell sowas.:rolleyes:

auch in walsum gewesen, sah einen sehr guten starke der sehr beliebt bei den jungen fans ist. er wurde minuten lang belagert für fotos und autogramme.
für das brutale foul der hamborner nummer 20 an unserem gastspieler habe ich kein verständnis.
ansonsten war es ein schönes tunier. wetter,essen,bier super gut.
die leute und kinder hatten viel spaß.

die walsumer veratwortlichen waren sehr froh, das der msv auch mit dieser mannschaft gekommen ist.:zustimm:

Hier mal etwas zu den Gastspielern in Walsum:
Beim MSV wirkten neben Andersen zwei weitere Testspieler mit. Dabei blieb der mazedonische U-21-Nationalspieler Osman Luther aber weitgehend blass. „Es stimmt, dass er wenige Ballkontakte hatte, aber das lag nicht nur an ihm”, sagte MSV-Co-Trainer Uwe Speidel. „Olcay Sahan und Chinedu Ede haben sich nicht an die Vorgaben gehalten.” Ohnehin musste der MSV aufgrund des geteilten Kaders (der „Rest” spielte in Osterfeld) mit ungewöhnlicher Taktik spielen. „Eine Dreierkette wird es in der Liga sicher nicht geben”, so Speidel. Schon besser lief es für den dritten Gastspieler. Christopher Reinhard (FC Ingolstadt) hinterließ einen passablen Eindruck...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/28/news-127550411/detail.html

Bei dem Superwetter nur jeweils 400 Männekes???

Frechheit, da fahrn wir nicht mehr hin. Wäre wohl nach Osterfeld gefahren, hätte ich nicht schuften müssen (schnüff).

Das Essen war schlecht? Wen interessiert das denn, wir war denn die Tränke?

Wieso isst der arme Maicon die olle Pappwurst in Walsum, hat ihm sein Ernährungsberater die aufgeschwatzt??? Mit ner Limo dabei?
Echt professionell sowas.

Hab mal alles markiert, was noch der Verständnishalber überarbeitet werden muss!!!:rolleyes:

Christopher Reinhard ist dann wohl die Antwort auf die Frage: Wer soll im Notfall auf der LV/LOV Position spielen!

Hab mal alles markiert, was noch der Verständnishalber überarbeitet werden muss!!!:rolleyes:

Was im Swingerclub richtig ist, kann in Fußballforen nicht ganz falsch sein. Jeder Forumsteilnehmer kann es mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung so halten, wie er will. So lang der Beitrag gut verständlich ist- oder ?

Ich liebe Leute, die anderen Menschen in Foren einen Rechtschreibfehler "vorwerfen".

Danke für's Gespräch.

Von Rechtschreibfehern is hier auch nicht die Rede, sondern davon, was er uns damit sagen will! Z.B.:Bei dem Superwetter nur jeweils 400 Männekes???
Frechheit, da fahrn wir nicht mehr hin
Soll das jetzt heißen, dass er weil nur vierhundert da waren nicht mehr zu MSV Testspielen geht, oder wie???
Naja, Du verstehst ihn ja besser und kannst es mir sicherlich erklä:zustimm:ren!

Hier mal etwas zu Andersen, gute Besserung!

Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch: Testspieler Kristoffer Andersen prallte in der 6. Spielminute so unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, dass er anschließend mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Die Risswunde über der Nase, die wohl angebrochen ist, wurde genäht und der Spieler zunächst gründlich durchgecheckt. Der MSV wünscht Kristoffer alles Gute!

http://www.msv-duisburg.de

Speidel, Tiago, Grlic, hier beim Verlassen der Umkleideräume. Dort haben sich alle Mannschaften umgezogen. Die Außentüre war eine Stahl-Gittertüre.
Warum wurde diese nicht abgeschlossen? Das ist für mich kein gutes Aushängeschild zum 100jährigen Bestehen von Walsum 09.:o

2872009tiago.jpg

Von Walsum einmal abgesehen, wenn ich weiß, dass des öffteren schon Zeuch wechgekommen is, warum installiert man an der Westender nicht mal ein paar Kameras, oder stellt ne Magusi - Blitzbirne vor den Eingang?:confused:

Gaaanz großes Kino !!!!

Als Walsumer war ich selbstverständlich am Dienstag auch auf der Platz anlage der Sportfreunde 09 und ......... wurde bitter enttäuscht!

Ich war schon vorher verwundert, daß man so wenig von offizieller Seite zu dem bevorstehenden Turnier in Walsum zu hören bekam.

Sicherlich ärgerlich, daß der Termin in Osterfeld schon fest stand.

Dennoch: Von Seiten des MSV beschwert man sich ja immer wieder, daß das Stadion nicht voll ist und nur so "wenige" Fans aus der eigenen Stadt die Heimspiele besuchen.
Und dann dieser mMn armselige Auftritt in Walsum.
Gerade bei solchen Auftritten sollte man Werbung für sich machen!!!

Da fährt man schon zu einem 100jährigen Vereinsjubiläum in der eigenen Stadt, und läßt dann gegen den Gastgeber NULL Profies auflaufen???
Die Ausrede "Verletzungsrisiko gegeneinen B-Kreisligisten ist zu hoch" laß ich nicht gelten; das Risiko war gegen Hamborn 07 sicher nicht viel geringer. (siehe Andersen)

Ganz ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit. hab ich kein Verständnis für.

Mal ganz davon abgesehen, daß die gezeigte sportliche Einstellung der handvoll Profies gegen 07 auch eher zu wünschen übrig lies!! ( Starke und Ede mal ausgenommen, die beiden haben mir ganz gut gefallen.)
Zum zweiten Spiel kann ich nicht viel sagen, das hab ich mir dann nicht mehr angetan, als ich die Aufstellung gesehen hab.

Öffentlichkeitsarbeit ................................ NOTE 6 !!!!!!

Dann lieber gar keine Werbung, als schlechte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben