Alles nach Pauli

1.HZ BITTE WAAAAAAAAS :eek::mecker:
2.HZ gibt bisel Hoffnung

Spiel abhaken und mit Volldampf und 10k Duisburgern gegen Fortuna rocken :)

1. hälfte nach sissis orientierungsverlust in der 6. fast schon im Eimer, Pauli mit Euphorie und Adrenalin danach wie der Fuchs im Hühnerstall. Eiskalt in die Schwachstellen unserer Defensive.... clever gemacht..... Danke an Tom fürs nicht Debakel!!

machste kurz vor der Pause die 100%ige oder nach der Pause eine der 4 Hochkaräter rein geht Pauli nie und nimmer mit 3 Punkten nach Hause. Nichtmal nach der überragenden 1. Hälfte!! Dann hätten wir die mit Adrenalin und Euphorie platt gemacht....
Ab Minute 60 war der Drops dann gelutscht

wenigstens hat Dummdorf verloren, schwacher Trost aber jetzt geht's halt in den nächsten 3 Spielen darum die Punkte zurückzuholen!!

pauli clever, hat nach 4 abseitsfallen erkannt was sie machen müssen, habens dann auch gemacht (dank starke nur 2 mal), und haben in der 2. hz alles richtig gemacht.
hätte wäre wenn... anschlusstreffer und so, spielt keine rolle mehr.

und was geht mit schlicke? NIX MEHR

beste spieler für mich:

starke mit abstand
grlic
tiffert
caiuby

in der reihenfolge

Was soll man sagen? In den ersten fünf Minuten wurde gut angefangen, dann aber hat man sich aber gleich zwei Tore bei den beiden ersten beiden Gegenangriffen gefangen. Das war der Genickbruch. Danach wurden wir in der 1.HZ regelrecht von starken Paulianern vorgeführt. Schwache Vorstellung. Ganz übel heute Sahan und Schlicke.

In der 2.HZ ausgeglichenes, wenn nicht gar besseres Spiel des MSV, aber auch weil Pauli müder wurde. Leider mangelnde Chancenverwertung dabei auf unserer Seite.

Glück in Richtung Aufstiegsgedanken, dass auch D´dorf vergeigt hat.

Ach ja, das wichtigste: Tom Starke heute mit einer grandiosen Leistung. Das war Extraklasse.

das spiel war nach dem pokal spiel gegen augsburg die schlechteste leistung unseres teams...und mal ehrlich was hat kai-uwe noch in der startformation verloren...??? mal ehrlich da is mir nen adler lieber...
wenn wa denn tom ned hätten...man man man

Erste Halbzeit schlecht, 2. deutlich besser. Caiuby hat mir heut gut gefallen, hätte ihm gegönnt das er doch noch trifft...hat leider nicht geklappt. Irgendwie war viel Pech dabei.

Pauli eine gute Manschaft die zurecht oben steht und heute muss jedem klar geworden sein, dass wir noch nicht 1. Liga tauglich sind. Wir haben gekämpft, waren bemüht, aber wir haben immer noch eklatante Defezite an denen erstmal noch schwer gearbeitet werden muss bevor man daran denkt in der Ersten mit zu spielen!!

Was ich schade finde ist das wir Fans uns wieder haben runter ziehen lassen und 2000 Pauli Fans uns in Grund und Boden singen!!!

Fazit unterm Strich: Unser MSV wie so oft bei "wichtigen Spielen". Und dennoch ist nichts dramatisches passiert ...

St. Pauli tritt derzeit einfach so gefestigt auf wie keine andere Mannschaft in der Liga und steht zu Recht da oben. Und wenn uns Leistungsträger fehlen, reicht es gegen solche Clubs eben nicht. Wichtig ist jetzt, dass Lautern seinen Durchhänger fortsetzt und zunächst in Richtung Rang 3 abdriftet. Dazu ist eine Niederlage des FCK an der Wedau in 2 Wochen absolut Pflicht. In dieser Begegnung muss der MSV cleverer und damit erfolgreicher auftreten als heute.

Ein besonderer Dank geht heute nach Koblenz! Sauber! So sehen wir dann nächsten Sonntag, wer sich in der bunten Puddingschüssel besser rehabilitieren kann. Ich empfehle unseren Spielern freundlichst sich bewusst zu sein, dass es dann - auch als ein Stück Wiedergutmachung für die heutige Schlappe - um nichts anderes als einen DERBYSIEG gehen MUSS! ;)

und mal ehrlich was hat kai-uwe noch in der startformation verloren...??? mal ehrlich da is mir nen adler lieber...

Caiuby war heute besser als Adler, Caiuby hat heute richtig Gras gefressen ein bisschen mehr Selbstvertrauen und der macht ne Bude. Überragend nein, aber defensiv überwiegend sehr stark und mannschaftsdienlich. Einziger Vorwurf: keine Bude gemacht.......

Wenn da mal nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird um die abwehr nochmal zu verstärke...

1.HZ scheiß spiel
2.Hz besseres.. spiel..

@ ennatzpower : Mal ehrlich,dieses ewige schlecht reden und alles nieder quatschen nach einem verlorenen Spiel ist einfach nurnoch lächerlich ! Wenn sich Leute schlecht über unseren MSV äüßern schwingt meistens auch sowas mit wie " Eure Fans halten doch nicht zur Mannschaft / Zuviel Kritik am falschen Ende".

Es wird einfach mal Zeit zu unserer Mansnchaft zu stehen auch wenn mal nicht alle Spiele gewonnen werden , ich für meinen Teil bin mit der Bilanz zufrieden und 1 Liga tauglich sind wir leider noch nicht , wir brauchen erst sowas wie Beständigkeit.

Zum Spiel :
1 Hz pfui 2 war okay weil der Kampf zu erkennen war .

Starke unglaublich , werd ihm morgen wenn ich in Angermund von der Maloche komme Blümchen vor die Tür bzw. ans Tor legen ;)

wünsch euch was !

:D

Erste Hälfte absolute Lehrstunde in Sachen Konterfußball.Bärenstarke Hamburger,die uns die Grenzen aufgezeigt haben,muß man leider so sehen.Nach dem 2:0 drohte ein Debakel,dass einmal mehr unser Tom verhinderte.

Sahan braucht ne Pause,obwohl er sich in der zweiten Halbzeit wieder steigerte.Unser Problem liegt vorn,da wir zu wenig Torgefahr ausstrahlen.Wagner fehlt.

Ich sehe aber Kampf bis zur letzten Minute und das wollten wir doch auch immer!Versteh daher nicht die Pfiffe,die waren in der ersten Halbzeit einfach zwei Klassen besser.Kritikpunkt:Einwechslungen kamen zu spät.

Also, ich hab das ja vor ein paar Tagen hier geschrieben, das St.Pauli eine enorm starke Mannschaft hat, was die in der 1. HZ gespielt haben,
war einfach stark, ich kann als vorweggenommenes Fazit der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil, wie die bis zur 93. Minute weiter alles gegeben haben war schon klasse. Ein wenig fehlte uns heute bei den Chancen aber auch das Quentchen Gück was St. Pauli heute hatte, nach dem 0:1 haben die astrein gekontert. Natürlich sind den Toren individuelle Fehler vorausgegangen, wie Schlicke sich sowohl beim 0:1 verhält, als auch beim 0:2 ist weit ab von Gut und Böse.

Sasic hat eben im Interview gesagt das es seiner Meinung nach - ohne der Mannschaft ein Alibi zu geben - einfach so war das die Mannschaft nach dem Montag-Fight einfach müde war, im Kopf und im Körper ABER auch das sie schlicht und ergreifend versagt hat und Pauli uns überlegen war, aber auch das Pauli ein paar Tage mehr zur Regeneration hatte.

St.Pauli ist für mich nach wie vor der Aufstiegskandidat Nummer 1 - Lautern muss erstmal wieder in Tritt kommen und wir bleiben hoffentlich dran.

Gegen Düsseldorf können wir enorm viel gut machen - ich hoffe hier ist jetzt nicht wieder Weltuntergangsstimmung, auch wenn ich natürlich das Spiel auch gern gewonnen hätte :D

Manchmal ist die andere Mannschaft einfach besser, bei mir persönlich ist das so das ich bspw. nach dem 0:2 gegen Aachen deutlich angesäuerter war, weil mir da einfach der Wille fehlte, den konnte ich aber heute wirklich bis zur letzten Minute sehen, Hut ab vor der Moral - spielerisch waren wir aber heute nicht in der Lage mit denen mitzuhalten, leider.....

Ich frag mich wie man einen so kopfballstarken und zu dem noch gefährlichen Stürmer wie den Ebbers einfach hinter sich ungedeckt aus den Augen verlieren kann:mad:

Verdient verloren, Starke hat in der ersten Halbzeit das Debakel verhindert, danke dafür. 2. Halbzeit besser, Mut macht, dass bis zuletzt gekämpft wurde.

Pauli ist im Moment halt die Topmannschaft der 2. Liga (neben Augsburg).
Und das haben sie eindrucksvoll bewiesen in der ersten Halbzeit. Respekt.

Mann des Spiels wieder einmal TOM STARKE: Bei ihm darf man sich bedanken, dass es nicht nach 45 Minuten 0-6 steht .
War es nur die kurze Regenarationszeit wie von Sasic angedeutet?
Besser heute verloren wie naechste Woche in D´dorf . :huhu:

Tom Starke 1+

Wenn Löw wirklich einen guten Torwart mit auf die WM nehmen will, dann zählt für mich Tom mindestens als die Nr.2 hinter Adler.
Und das hat nichts mit dem Unterschied 1. und 2.Liga zu tun. Die Bälle in der 1.Liga knallen genauso aufs Tor wie in der 2..
Und was Tom die letzten Jahre gehalten hat und vor allem heute ist überdimensional!
Wenn ich überlege, dass Poldi aus der 2.Liga immer dabei war, dann erst recht unseren starken Starke!!!!

weiter geht's

Mund abwischen und weiter geht's

Niederlagen gehören dazu und da D'dorf auch verloren hat, ist gar nix passiert.
Man darf jetzt nicht alles schlecht reden, was in den letzten Wochen gut war.

Wir hauen die Dörfler weg und sind wieder oben dabei.
Die Mannschaft braucht uns jetzt noch mehr.

Sturm nich abgewichst genug, da fehlte heute ein Larsen, IV: Indiskutabel, bei beiden Gegentoren eklatantes Stellungsspiel in Überzahl!
Dann noch einige Schnarchsituationen der gesamten Abwehr.
Bleibt nur noch zu sagen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit in etwa der MSV war, den wir auch in den letzten Spielen gesehen haben!:cool:

Und was Tom die letzten Jahre gehalten hat und vor allem heute ist überdimensional!

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, der Tom ist meiner Meinung nach der beste Torwart der 2. Liga, wenn ich aber Leute wie Neuer, Adler, Wiese usw. sehe dann ist er defakto wahrscheinlich Nummer 6 oder so in Deutschland.

Was leider unter dem Strich dazu führen wird, das wir ihn nicht halten werden können über diese Saison hinaus :(

Einige der vermeintlich 100%igen waren auch heute eher schwach geschossen, das passiert in Liga 1 natürlich so gut wie nie - Pauli hätte heute 5:0 gewinnen müßen wenn die erstligareife Stürmer gehabt hätten, das relativiert das ganze auch wieder, aber der Tom ist schon mit Abstand die Nummer 1 in Liga 2 - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Bei Schlicke ist es einfach so das er in der letzten 1.Liga Saison schon einfach zu langsam war, bzw. das Spiel zu schnell für ihn ist in Liga 1 :D

Für eine Mannschaft mit Ambitionen nach ganz oben ist es derzeit einfach noch zu einfach gegen uns Tore zu schiessen, das wird unser Hauptproblem bleiben, da gilt es für Sasic anzusetzen - diese permanent sich wiederholenden Riesenlöcher müßen gestopft werden, nach vorne das Spiel stimmt soweit, da fehlt uns eben neben Baljak definitiv ein 2. guter Stürmer.

Keinen Vorwurf an die Mannschaft. Pauli war halt über weite Strecken das bessere Team, was aber nicht heißt das wir schlecht waren.
Das passiert halt gegen Topmannschaften der 2. Liga ... wenn da die Abwehr 2-3 mal komplett pennt fängste dir direkt 2 Dinger.
2. Halbzeit super Einstellung der _gesamten_ Mannschaft!!

Absolute SCHEISS.E !!!!

Aber das is man ja gewohnt wenns um was geht ;)

Ich möchte garnicht groß was dazu sagen , ausser das ST.Pauli uns nie ne Chance ließ.
Die zweite Hälfte lief nur was besser weil Pauli es wollte.

Spielerwertung:

WELTKLASSE: Starke

Stark: Caiuby (sehr viel gelaufen , geackert) , Baljak

Gut : Tiffert (Pech und am Ende egoistisch !! Würde er weniger meckern hätte er mehr Luft fürs Wichtige)

Kreisklasse: SCHLICKE RAUS MIT DEM ALTEN LAHMEN ELEND !!!

So die restlichen Spiele gewinnen , egal wie !!!

FEUER FREI !

die 1 HZ war ne glatte 6 ! wir hatten noch glück denn über ein 4:0 oder auch 5:0 hätten sich keiner sagen können.

die 2 HU hätte man noch alles richten können aber es ging halt nichts
ich kann nicht versehen wie so Anti Fußballer wie Kai Uwe immer wieder spielen dürfen :mecker:

naja die Wochen der Entscheidungen haben begonnen

*kopfschüttel*

Was sollte der Scheiss mit dem Pauli-Lied vor dem Spiel???

Ich kann sowas nicht verstehen. Mir wurde gesagt, dass bei unserem Auswärtsspiel dort auch unsere Hymne gespielt wurde, aber das rechtfertigt diese Aktion noch lange nicht!

Einige Herrschaften aus Block 9 (ich kann mir vorstellen woanders war es auch so) meinten dann, dies noch beklatschen zu müssen. Unfassbar, den Gegner vor einem der wichtigsten Spiele der Saison auch noch zu applaudieren.

Bei aller Sympathie, aber das hat in meinen Augen nichts mit Fairness zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...wieder @ home....

hab ein gutes spiel gesehen...vor allem in der 2. halbzeit...

will mich garnicht beschweren...pauli war einfach abgewichster....

aber was solls ...kann nur besser werden...

Oft genug im Konter reingerannt, Starke mal wieder der beste Mann, hat unglaubliche Dinger gehalt, abhacken und weiter machen, und bitte bitte Schlicke rausnehmen ich kann den nicht mehr sehen...

Unterm Strich verdient verloren, Pauli 1.Halbzeit klar besser, 2. haben wir dann gegenhalten können,unsere möglichkeiten aber nicht genutzt,Punkt!

Jetzt heißt es den verdienst der letzte Spiele nicht wieder sinnlos hergeben,sondern beim nächsten Spiel Charakter zeigen,denn Düsseldorf IST zu schlagen, was ich auch erwarte von der Mannschaft,da gibts kein vertun! Alles im allen ist noch kein Ast abgebrochen, wir schaffen das schon, die Hoffnung stirbt ja zuletzt....:p:D:rolleyes:

Ich sag nur eins dazu...

Wieder mal auf die Leichte Schulter genommen das Game

Und Dummdorf-city hat auch ein gekriegt...

Was ich dazu jetzt noch zusagen habe ist:( Kopf hoch und weiter...

Alle gegen Düsseldorf jetzt erst Recht.....Kauft Karten das wird nen Derbyyyyyyyyyyy

IT´s Derby Time

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so eine Vorführung gesehen wie in HZ1.

Wir haben gut angefangen, bis in der 7. Minute mit dem ersten (!) vernünftigen Pauli-Angriff über 3-4 Stationen schon das 0-1 fällt. Danach wirkte der MSV noch nicht direkt geschockt - so schien es - bis nach einer Viertelstunde auf einmal GAR nix mehr ging. Fast nur noch völlig vogelwilde Aktionen in der Abwehr und folgerichtig das 0-2. Was Pauli dann an hundertprozentigen versiebt hat war schon nicht mehr feierlich. Allerdings hat Tom Starke auch am laufenden Band WELTKLASSE-Paraden rausgehauen. Allein die waren das Eintrittsgeld wert!!! :eek:

Das es zum Ende von HZ1 nur 0-2 stand war allein ihm zu verdanken, dazu kam noch ein bißchen Schlampigkeit der Paulianer vor dem Tor.

Tiffert vergab die einzige 100%-ige für uns kurz vor der Pause. Wäre allerdings auch völlig glücklich und schmeichelhaft gewesen, wenn wir nach 45 Minuten als Ergebnis NUR 1-2 hinten gelegen wären.

In HZ2 dann von unserer Seite aus deutliche Besserung mit vielen guten Chancen, allerdings vor dem Tor meist unclever und teilweise kläglich vergeben, Glück war uns zudem heute auch keins vergönnt.

Trotz allem muß man an der Stelle St.Pauli auch mal n Kompliment machen. Die spielen das äußerst abgezockt, unkompliziert zudem technisch sehr fein. Bin mir sicher das wir heute ne Mannschaft gesehen haben die am Ende auf jeden Fall aufsteigen wird.

Für uns muß es jetzt aber einfach direkt weitergehen. Der Milan wird zusehen das die Jungs die Köpfe hochnehmen und wir nächste Woche in Düsseldorf (die ebenso wie wir verloren haben) zurückschlagen. Jetzt anzufangen gleich wieder alles schlechtzumachen halte ich für völlig falsch.
Punktemäßig kann an diesem Spieltag lediglich ein Team auf 3 auf dem Relegationsplatz von uns wegziehen, von daher : nicht viel passiert. Außerdem ist man es bei uns doch schon fast gewohnt das wir mal wieder patzen wenn wir oben dran sind. ;)

Auf geht's, nächste Woche alle in den bunten Flugzeughangar und den Spieß wieder umdrehen!!!

Was sollte der Scheiss mit dem Pauli-Lied vor dem Spiel???

Ich kann sowas nicht verstehen. Mir wurde gesagt, dass bei unserem Auswärtsspiel dort auch unsere Hymne gespielt wurde, aber das rechtfertigt diese Aktion noch lange nicht!

Bei aller Sympathie, aber das hat in meinen Augen nichts mit Fairness zu tun!

Ich fands gut so. In Pauli werden immer die Hymnen gespielt. Und Pauli kommt damit gut weg. Da regen sich die Fans nie auf. ;)

Warum mans hier tun muss versteh ich nicht. Lass die doch ihre Hymne spielen und? DESHALB verliert man noch lange keine Spiele.
Einfach mal was gastfreundlicher werden. Schadet dem MSV bestimmt nicht. :zustimm:

Zurück
Oben