Alles nach Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann erzähl doch mal bitte;)

Nö das behalte ich für mich :p

Er führt in den nächsten Tagen Gespräche, und vielleicht kann man dann Vollzug für etwas melden. Posten etc. ließ er jetzt mal offen.
Aaaaber, es werden keine einfachen Gespräche, immerhin hatte man ihm 2002 unterstellt, das er keine Ahnung vom Fussball habe. Er wollte Miriuta nicht, und ist daraufhin gegangen. Für ihn wird auf jedenfall das wichtigste sein, den Graben zwischen Fans und dem Verein zu schließen. Er hat in den 5 Minuten wo er gesprochen hat, ca. 10 Ohrfeigen an Hellmich verteilt.
Nach dem Gespräch habe ich das Gefühl, jawoll er macht es.
Vielleicht kann Thomas noch was dazu sagen, so 100 %ig kriege ich das net mehr zusammen.

Bester Mann im Stadion: DIE ENTE :D:D:D
So viel stimmung wie das ding gemacht hat.....wahnsinn:D:D

zum Spiel: ausser ENTE könnt ihr alle gehen, dürfte als kommentar reichen:P

Mein ganz persönliches Highlight war ein kurzes, aber beeindruckendes Gespräch vor dem Spiel.

Also es soll kein persönlicher Angriff oder so werden, aber so langsam nervt es. "Ich hatte ein tolles Gespräch", "zu geil was ich gehört habe"...

Ich mein wir sind alle hier MSV-Fans und es interessiert uns alle, was in diesem Verein vorgeht. Und wenn es dann beispielsweise um wichtige Posten in der Vereinsspitze geht, dann nervt es mich doch schon, wenn ich nur Sätze zuhören kriege nach dem Motto: Aaah ich weiß bescheid.

Also lasst uns doch einfach an eurem Wissen teilhaben, anstatt immer diese Anmerkungen in den Raum zu werfen.

Auch wenn es zuvor geheißen hat, wir wollen uns mit einer guten Leistung verabschieden, bin ich eigentlich nur hingegangen weil ich diese Dauerkarte mir geholt habe, ihr wißt, : DABEI SEIN WENN ES PASSIERT :mecker:

Ich habe mit meiner Truppe darauf gehofft, dass dieser Granaten Trainer Tom Starke nach 75-80 min raus nimmt und Herzog dafür kommt.

Wir hätten Tom feiern können, und Marcel hätte es auch verdient. Hat sich immer korrekt verhalten und wird ja hoffentlich die neue Nummer 1.

Aber was macht dieser Vollpfosten :mecker:, nichts natürlich.
Im Gegenteil, läßt die ganzen Söldner wieder auflaufen... ( Tiffi nehme ich mal aus) hat echt was gebracht, bin wieder voll zufreiden nach Hause HERR SASIC :fluch:

Und dann kommt Adler, den man ja nicht mehr haben will, und der hat die einzigen beiden Torchancen der zweiten Halbzeit.

Bei der fachlichen Kompetenz von Sasic und Hübner bekomme ich jetzt schon Angst, denn der Neuzugang vom KSC war ja noch nicht mal dabei (verletzt?)

Gut nur ,das Schlake nicht Meister wird :huhu:

Ich kann mich leider nur immer wiederholen:

1. Präsidium raus
2. Geschäftsführung raus
3. Management raus
4. Söldner raus (also die komplette Mannschaft bzw. der Mist, der nächste Saison noch übrig bleiben soll)
5. Sämtliche Hellmich-Verwurzelungen raus, auch der Marketing-Apparat

Sollten diese Voraussetzungen nächste Saison nicht erfüllt werden, kämpfen wir um den Klassenerhalt und auch, wenn es mir hier wieder keiner glaubt, um die komplette Existenz des Vereins. Glaubt mir: Es kann Alles noch schlimmer kommen und bisher hatte ich hier mit meinen Ausführungen, trotz Gegenwind in diesem Forum, immer recht!!!!!

Die Ente kam übrigens vom Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte! Dieser veranstaltet beim Innenhafenfest ein Entenrennen um Geld für ein Geschwister-Projekt zu sammeln. Ein Los kostet dabei 2 Euro! Also jeder der sich so über die Ente gefreut hat hin und die 2 Euro investieren für einen wirklich guten Zweck! :huhu:

Ansonsten ist heute jawohl nix mehr zu sagen...

Edit: nähere Informationen gerne hier: http://www.vkm-duisburg.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, dass ich Euch gesehen habe

Es war einfach schön, dass ich heute im Stadion war, denn ich habe einige liebe Leute kennenlernen dürfen und viele in die Sommerpause verabeschiedet. Dafür an alle, die ich heute getroffen habe ein ganz, ganz dickes :danke: Es war richtig schön, Euch heute gesehen zu haben ... wir werden uns garantiert in der nächsten Saison wieder treffen! Ich kann nicht anders ... ach ja, zum Spiel: Ich habe mal die 2. Halbzeit als Popcorn-Fan verbracht und mir ganz entspannt das "Spiel" angesehen ... so völlig emotionslos ... da war ja nix ...

Die erste Halbzeit war so spannend, wie der Support der KSC-Fans. Das Highlight der zweiten Halbzeit war definitiv die Ente. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Wir haben Ente und ihr nicht :D

Nach so einem Mist fehlen mir wie insgesamt nach 7 Heimniederlagen die Worte.Wie kann man nur so blöde sein und sich sowas Woche für Woche antun?Ich habe fertig.

Klar, heute war das Spiel der Enttäuschenden und Enttäuschten. Wer was ist war ja klar. Habe daher auch nicht viel erwartet und wurde auch vom Team bestätigt. Starke herausragend und mit Einsatz bis zum Schluss. Sahan, Adler (mit der einzigen wirklichen) Torchance und Baljak noch so gerade eben mit Kämpferherz. Ansonsten war das Pfeifkonzert am Schluss verdient und es hat den Spielern nicht viel ausgemacht meiner Meinung nach. Auch enttäuschend die Verabschiedung am Anfang und ohne Hymne...und fast verpasster Mannschaftsaufstellung...naja der Spuk ist vorbei.

So zu den Highlights:

Klar, die Ente! Klasse und es war auch richtig lustig!
Mein persönliches Highlight waren die Augen meines Sohns als er Tom Starke die Hand drücken durfte... er ist jetzt noch hibbelig. :)

Das war es dann schon.

Hab meine Karte bezahlt - meine Wurst bezahlt - Mein Bier bezahlt.
Ich hab bezahlt ich kann jetzt gehn!!!!

Achso hab noch ne tolle Ente gesehen.

und Danke an Tom Starke...

Spiel: alles wie immer:mad:

Nach der "Kündigungswelle" in dieser Woche habe ich nicht mehr erwartet als heute dann auch auf dem Platz geboten wurde.
Insbesondere die Abwehrleistung in dieser Saison in 17 Heimspielen war wirklich ein Desaster und das bei dem wohl besten Torwart der 2. Liga.
25 Gegentore in den Heimspielen, übertroffen nur von Ahlen&Fürth mit je 27, sprechen eine deutliche Sprache.
Tom Starke war der einzige in dieser Saison, der diese Situation nutzen konnte in dem er mit zahlreichen Glanzparaden auf sich aufmerksam gemacht hat.

Heute habe ich 8 Leute gesehen die einen falschen Beruf gewählt haben. Und ich habe ein Zukünftigen Bankwärmer der Bundesliga bestaunen dürfen, wo keiner weiß wieso den ein Bundesligist haben will

Die Verabschiedung vorm Spiel misslungen, mehr Frechheit als Verabschiedung.

Mannschaft weg, naja Egal.
Tom Weg, schade drumm, alles gute!

Im Enteeffekt... wir haben ente und ihr nicht! :rolleyes:

p1120784.jpg

Hätte Karlsruhe heute Bock gehabt, hätten die uns locker den Arsch hauen können. So bleibt es beim Eindruck, dass allein Tom Starke das Niveau für höherklassigen Fussball hat, der Rest kann sich ma aufn Weg machen.

Und vielleicht macht sich die Vereinsführung ja mal Gedanken, warum die Fans lieber son Enten Maskottchen Dingen feiern als irgendeine Reaktion aufs Spiel zu zeigen, sei es positiv oder negativ. Vielleicht begreifen die endlich mal, dass fast keiner mehr Bock hat auf den Dreck, der uns da Spiel für Spiel geboten wird...

Ein Los kostet dabei 2 Euro! Also jeder der sich so über die Ente gefreut hat hin und die 2 Euro investieren für einen wirklich guten Zweck! :huhu:

Ansonsten ist heute jawohl nix mehr zu sagen...

Edit: nähere Informationen gerne hier: http://www.vkm-duisburg.de/

Die 2 Euro machen den Braten (Saison) auch nicht mehr fett, Ente hat den heutigen Tage gerettet..., selten mal wieder so herzlich gelacht beim MSV.

Nieeeeeeeeee mehr, ohne Enteeeeeeeeeeeeee! :cool:

Zum Thema Dietz:

Ennatz hatte heute das Shooting mit der Zebraherde und freute sich sichtlich über die Ehrenmitgliedschaft. Dietz: "Hier müssen wir nun um jeden Fan kämpfen". Er äußerte seine Sicht der Dinge, Herausforderungen für den MSV, aber auch klare Potenziale. Sollte es zu einem Amt kommen (ich persönlich hoffe auf eine leitende Position der Jugend- B- und A- Bundesliga und den Amateurbereich), so ist die Sicht unverblümt, aber hoffnungsvoll.

Für mich ein immer noch schwerer Charakter, aber Herzfußballer!

Außer Ente, könnt ihr alle geh´n.

zum spiel: war heimspiel das sagt alles

aaaaaber, was da in der nordkurve los war....das war ja einfach nur noch traurig.

Ich mein keine Stimmung machen is ja okay, aber wenn man(n) dann 80min lang keinen ton von sich gibt und dann total austickt, eskaliert und abgeht wie nix gutes wenn da so ne ente kommt, dann ist das schon traurig.

also jeder kann jetzt sagen die mannschaft hat es nicht verdient, aber der MSV hat es doch verdient, aber in gar keinem fall so ne ente.

naja es soll jeder machen wie er will, aber wär die nord mal 90min so abgegangen wie als da die ente auftauchte dann wär das richtig geil laut geworden....naja traurig...

Bester Mann im Stadion: DIE ENTE :D:D:D
So viel stimmung wie das ding gemacht hat.....wahnsinn:D:D

zum Spiel: ausser ENTE könnt ihr alle gehen, dürfte als kommentar reichen:P

Sorry für Komplettzitat, sorry, dass ich dich rauspick dafür, aber du bringst es auf den Punkt : ES REICHT TATSÄCHLICH ALS KOMMENTAR !
Selbst wenn ich die herben Enttäuschungen dieser Saison, der letzten Jahre überhaupt zu Grunde lege, diese sogar noch auf den Hintergrund von wachsenden allgemein-sozialen Problemen in der Gesellschaft stelle - mir geht für das, was - leider Großteile - der Nordkurve dort abgezogen haben, jedwedes Verständnis ab. Ich erinner mal an das Fürth-Spiel, vorher wurde hier stellenweise wieder am Rechenschieber manipuliert, die Mannschaft macht in der Schlussphase nochmal Druck - und zehn Meter von mir stehen Leute, die auch bei Pfosten, Parade und Co scheinbar völlig teilnahmslos gen Rasen glotzen. Was so oder ähnlich oft genug diese Saison vorkam, und die letzte im Übrigen auch schon. Und heute kommt so ein debiles Vieh daher (wobei der Hintergrund dieser Erscheinung natürlich außerhalb jeder Kritik steht !!!) und der Mob rast. Ich habe mich in dem Moment sehr allein und beschämt gefühlt. Nehmt das Stadion auseinander, geigt den Versagern die Meinung, singt von mir aus noch "Europapokal", aber das ging in diesem Ausmaße zu weit.
Für die kommenden Jahre sollte sich ein jeder mal sehr genau überlegen, ob und wenn ja warum er weiter zum MSV geht. Geht es euch um Spaß, um ein Sport"event" zur Zerstreuung ? Diese Zeiten sind lange vorbei, so sie denn in Duisburg jemals da waren. Sucht in der Sommerpause mal nach eurem Vereinsstolz, der uns zumindest zum Teil unabhängig macht von dem Pack auf dem Rasen. Der uns hilft auch vor anderen Fanszenen zu bestehen (ich erinner an das peinliche Rumgeheule nach gewissen Derbys wer denn lauter war - scheint ja doch nicht nur so nen Ultradreck zu sein, sondern ein gewisses Grundbedürfnis der Allgemeinheit). Der auch den Angestellten des Vereins zeigt, da steht eine Masse, die fordert aber auch zurückgibt. Die unverzichtbar Teil des Konstruktes MSV ist. Der im Idealfall die tatsächlich einmal jungen Spieler wie Grund, Exslager, Kunt, Abelski mitreißen kann, wenn es für sie zwangsläufig mal schwer wird im ersten Profijahr. Der uns dann über die mageren Jahre retten kann.
Sind euch solche Gedanken völlig fremd ? So ein Empfinden ? Ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist, denn ansonsten werden die kommenden Jahre noch schwärzer, als potentiell ohnehin schon. Es ist an uns, der Institution MSV, dem Verein, der als solches irgendwo im Register eingetragen steht, der von den Hellmichs und Co nur verwaltet werden darf, auch künftig ein ehrenhaftes Dasein zu bewahren. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Danke fürs Lesen.

ps. dies ist meine autarke, persönliche Meinung, ich schreib für keinerlei Gruppierung.

aaaaaber, was da in der nordkurve los war....das war ja einfach nur noch traurig.

Ich mein keine Stimmung machen is ja okay, aber wenn man(n) dann 80min lang keinen ton von sich gibt und dann total austickt, eskaliert und abgeht wie nix gutes wenn da so ne ente kommt, dann ist das schon traurig.

Genau, da haste Recht :cool:
Da hätte noch viel mehr Spott reingemusst, da waren zu wenig Antigesänge :rolleyes:

Was meint der Olcay Sahan mit Sasic raus??? Wer ruft denn Sasic raus???

Im Block H, ganz außen, haben welche ein Plakat/Spruchband hochgehalten.
Total unpassend!!

An sich hat der Jung sogar teilweise recht, aber er stellt sich anscheinend nicht die Frage, wieso alle nen dicken Hals haben!!
Miese Auftritte im eigenen Stadion, totales Finanzchaos, Fluktuation wie sonst nur auf der Vulkanstraße, Leistungsträger werden/müssen verkauft werden, Hellmichs Zeptergeschwinge, desolate Derbyniederlagen, Abschlachtung im Pokal, ... der Jung soll mal bitte die Augen aufmachen, was wir hier in dieser Saison alles mitmachen mussten. :fluch:

Ein Neuanfang ist zwingend Notwendig. Das es keine bewegende Verabschiedung heute gab, haben die Herren sich selbst zuzuschreiben.

der Olcay Sahan mit Sasic raus??? Wer ruft denn Sasic raus???

Es gab ein Plakat in der Kurve:

Bruno Lügner
Menschlichkeit rein - Sasic raus

Was ich persönlich nun für daneben halte....zumindest was Sasic angeht und das BH Thema...ach das wissen doch alle was gut und schlecht läuft...

Aber obwohl ich Sahan als Spieler mag, fand ich seine Aussagen auf Radio DU ein wenig unterirdisch. Sinngemäß:

"wir tragen nicht ohne Grund das Trikot des MSV"
"manchmal klappt es manchmal nicht"

Auf die Frage ob er traurig weil er am Ende so lange auf dem Boden lag?

"nein er habe sich nur über die 5. gelbe Karte geärgert..."

Na dann...:rolleyes:

Der thread heisst zwar " Alles nach Karlsruhe ".................., aber im Grunde kann man nach der dritten Niederlage hintereinander, eines klar und deutlich feststellen:

1.) Der MSV Duisburg liegt jetzt auf Augenhöhe mit den beiden Absteigern Koblenz und Ahlen auf dem 16. Tabellenplatz in der Heimspielbilanz !:mecker:

2.) Trainer & Mannschaft ( ??? ) haben es bis heute nicht verstanden, eine Bringschuld den Fans & Zuchauern gegenüber zu erfüllen.:mecker:

3.) Charakter, ein Attribut, dass bis auf Tom Starke / Nicky Adler, vielleicht noch auf die Balljungen, aber sonst auf niemand im Zebratrikot zutrifft.:mecker:

4.) Wäre :rolleyes: der MSV ein Auto, dass einwandfrei funktionieren sollte, müsste man neben den Reifen, den Motor, das Getriebe, die Lenkung, Scheinwerfer, Sitze und das Radio komplett austauschen, wolle man mal wieder eine längere Strecke unfallfrei und ohne Ausfall, fahren. :fluch:

Jeder Arbeitnehmer, egal ob im Handwerk, oder Büro, als einfacher Arbeiter oder leitender Angestellter, wäre längst abgemahnt, bzw. entlassen worden, hätte er jede Woche diese Leistung seinem Arbeitgeber angeboten.

fand das voll okay was da in der nord los war
irgendwas will man fürs geld ja geboten bekommen und wenn man dann nachher ne ente feiert auch gut :D selten so gelacht bei einem heimspiel

Danke an erstmal an Tom für die ganzen spiele !!!!!!!

Und ich finde wir sollten Ente verflicheten. Könnte ein richtig guter spieler werden :D

Die Ente mir den Tag gerettet. Ganz ehrlich. Treuer MSV Fan hin oder her, alles für den Verein und und und... soll jeder machen so wie er mag. Aber wenn die Nord so geschlossen eine Ente feiert, dann sollte man nicht die Nord hinterfragen sondern WARUM feiert die Nord eine ENTE mehr als die eigene "Mannschaft" Nicht die Fans sind in der Bringschuld, sondern die Mannschaft.

Grundsätzlich hast du natürlich zu 100% recht, nur sehe ich die heutigen "Ente Gesänge" eher als Ventil für das, was sich 32 Spieltage lang angestaut hat. Natürlich wäre es von Nöten gewesen, dass die Fans sich früher erheben und auch auf andere Art und Weise, aber die Hoffnung, dass die Fans sich als mündige Leute sehen, die im Stadion doch bitte den Mund aufmachen sollen, auch und besonders wenn ihnen etwas missfällt, habe ich spätestens in der letzten Abstiegssaison verloren. Wir sind alle abgestumpft, die Fanszene ist gespalten, die Mannschaft erfüllt die ganzen miesen Prognosen in schönster Regelmäßigkeit und inzwischen hat man auch keinen mehr, auf den man seinen Unmut projezieren kann - Hellmich is bald weg, Sasic noch nicht lang genug hier, Kentsch erst ganz neu, Hübner nur ein Opfer. Dazu kommt dann, dass 90% der Spieler bald weg sind. Es bleibt einfach keiner mehr, den man "Raus" rufen kann. Und das hat dann die Konsequenz, dass ne Ente zum Ziel der Gesänge wird. Daran sieht man aber auch, dass die Leute können und wollen, wenn sie denn eine Mannschaft spielen sehen, die das auch verdient. Nur war das leider in dieser Saison viel zu selten der Fall.

ente schlägt kohorte 1 zu 0 und der schiedsrichter waren alle die die ihr maul sonst nicht auf bekommen:mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben