Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV 10/11? (Diskussion)

Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV?

• Platz 1 bis 3

Stimmen: 52 15.8%
  • Platz 4 bis 6

Stimmen: 65 19.7%
  • Platz 7 bis 11

Stimmen: 164 49.7%
  • Platz 12 bis 15

Stimmen: 43 13.0%
  • Platz 16 bis 18

Stimmen: 6 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    330
Die II. Liga ist kein Wunschkonzert und das Leben kein Ponyhof,
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die junge Truppe ein
ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen kann.
Voraussetzungen sind natürlich eine schnelle problemlose
Integration der Neuzugänge, eine glückliche Trainerhand bei der
Auswahl seiner „ ersten Elf “ und letztendlich keine Störfeuer von
außen. ( Vorstand )
Spielfreude, schnelle Kombinationen und nach langer Zeit mal wieder
eine Siegesserie im Wedau - Stadion, so könnte es klappen! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in der neuen Saison greifen wir wieder ganz tief in die Wundertüte, was die Verpflichtung besonders der jüngeren Spieler anbetrifft. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings. Niemand wird diesmal so vermessen sein, vom Aufstieg zu reden. Insofern kann die neue Mannschaft in gleichem Maße nur gewinnen wie die der letzten Saison verlieren konnte.
Meine Vorfreude auf die neue Saison ist keineswegs geringer als in all den vergangenen Jahren. Ich fühle, dass der Verein im personellen Bereich bisher einiges besser macht als zuletzt. Vielleicht erleben wir ja auch eine nicht für möglich gehaltene Überraschung.
Zur Abrundung des Bildes: es fehlt noch Personal im Sturm, das die Hoffnung nährt, eine echte Gefahr für das gegnerische Tor sein zu können.

Keine Zittersaison bitte. Das wäre schon mehr, als ich als Kassenpatient erwarten würde

Mittelfeld

Also ein Aufstieg wäre traumhaft, aber wohl kaum machbar..

Ich hoffe einfach dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden und einen passablen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden.

Lassen wir uns mal überraschen .
Beim letzten Vorberitungsspiel der Saison 09/10 gegen Brügge haben
noch alle um mich herrum gesagt " die können sich nur selber Schlagen und steigen locker auf " :rolleyes:
Und was ist dabei rausgekommen ??? Vielleicht läuft`s dieses mal andersrum :p

Ich schau mir die ersten paar Freundschaftsspiele an wenn die gut laufen meld ich mich mit meinem Tipp wieder =D

Guten Morgen,

Saisonziel ? was soll ich ein Saisonziel für mich formulieren? wenn ich zum MSV gehe dann will ich die Mannschaft gewinnen sehen. Ich will sehen, daß sich was bewegt hat zur Vorsaison, kein sinnloses nachvorne mit dem Ding und einer wird schon drankommen. Daher kann mein Saisonziel doch nur heissen, daß sie vorne stehen und den Rest abhängen. Was habe ich persönlich von Platz 6-12 oder Platz 15. Nix!! Natürlich sehe ich alles realistisch auch wenn ich wahrscheinlich wieder motzend im Gästeblock stehe und es mir das Herz rausreisst wenn beim Eckball keiner an den Ball kommt, der Sahan sich festdribbelt, der Ball weiter fliegt wie er eigentlich sollte oder oder oder. Eine Mannschaft sollte immer das Ziel haben den ersten Platz zu belegen. Hier spielt Alter keine Rolle denn sie wollen alle Profis sein und ihr Spiel verbessern. Das Saisonziel Nichtabstieg auszugeben ist doch schon der gefühlte Abstieg, weil wir uns dann ganz automatisch in Hertha oder Bochum oder sonstwo hinten reinstellen und hoffen, daß der liebe Gott gnädig ist. Hatte jemand Kaiserslautern auf der Rechnung gehabt letzte Saison, nee, und die spielten auch mit einer jungen Truppe. Nehmen wir Badstuber , Müller ( okay die bekommen Bälle von Robben und Olic) oder Marin, die können es auch. Also Saisonziel ist Platz 1 und wenn der Trainer das nicht schafft dann muss er sich halt ne Taktik ausdenken, die passt damit ich fröhlich ins Wochenende gehen kann. Fussball muss immer erst gespielt werden und da mache ich keinen Unterschied ob jemand 18 ist und vom VFL Wolfsburg 2 kommt oder Baljak heisst und schon Erfahrung hat. Eine Mannschaft ist nämlich nur so gut wie ihr Kollektiv und das will ich sehen. Springt am Ende Platz 6 raus na dann sage ich shithappens aber versucht müssen sie es haben und sich nicht auf geholten 40 + Punkten ausruhen. Alles ist möglich und daher Platz 15 will ich nicht lesen.:D

Um eine genaue Platzierung anzugeben, ist es denke ich noch zu früh.
Da warte ich lieber noch die weiteren Neuzugänge, als auch die Entwicklung in der Vorbereitung ab.
Ich will lediglich schönen und attraktiven Fussball von 11 Spielern in unserem Trikot sehen, die Einsatz und Leidenschaft zeigen und sich nie hängen lassen.
Wenn das eintritt, wird wie bereits öfters erläutert vieles verziehen und die Jungs können sich über eine gute Unterstützung unsererseits freuen.
Für die jungen Burschen wäre das sicherlich ein tolles Gefühl!!!

Mfg ReCCy

Lass uns lieber abwarten bis der Kader komplettiert ist und die ersten Testspiele sowie das DFB-Pokal-Spiel absolviert sind. Dann kann man ggf. realistische Prognosen aufstellen. :)

(hoffe natürlich so weit oben wie es geht :D)

Denke auch, ohne den kompletten Kader dürfte die Prognose nen bischen schwieriger ausfallen. ;)

Vom Wunsch her, natürlich ziemlich weit oben. :D:D

Ich hoffe irgendwo im Mittelfeld. Kann man momentan schwer einschätzen wie die Truppe so ist. Freue mich auf ne junge, wilde Mannschaft. Das so was funktioniert, hat man ja bei der WM gesehen. Und Platz 3 oder 4... Wäre doch schon was :D

Ich glaub mal so 7 - 11. Mit unserer ganz neuen jungen Mannschaft kann man nicht auf anhieb soweit kommen.

Wie Bei der Nationalmanschaft alle reden vor der WM schlecht über das Team.... Kein grosses Vertrauen und wenn die WM vorbei ist kommt das grosse OOOHHHHHHHH was war das .....

Und so sind die MSV Fans auch :cool:

Ich glaube wir werden 3 !

Ne junge, kämpfende und vorallendingen ehrliche Mannschaft, die souverän den Klassenerhalt schafft und den ein oder anderen großen ärgert, das wünsche und erhoffe ich mir!:)

die letzten 2 saison habe ich auf dem aufstieg gehofft...aber in diesem jahr wo wir wieder mal einen neuanfang vor der brust haben..und der kader noch nicht komplett ist.. schraube mal meine erwatungen weit runter und sage wenn die jungen den klassenerhalt schaffen bin ich zufrieden..bei einen neuanfang weißt man nie wie es läuft...

es ist aber interessant zu sehen wie sich unser junger kader schlägt..
ich denke die werden auch von uns fans die vollste unterstützung bekommen und können befreit aufspielen..und wer weißt vielleicht überrascht uns unsere mannschaft und schafft was ausser gewöhnliches..vielleicht nicht der aufstieg aber tollen fußball und rennen und kämpfen bis zum umfallen...das alles ist doch was wir als fans verlangen uns sehen wollen...

also ich freue mich auf die neue saison..:)

Das Ziel muss sein die Fans zurückzugewinnen das sie wieder voll hinter der Mannschaft stehen daherr Platz egal, wenn Leistung und der Einsatz stimmt !

Der MSV landet genau genommen auf Platz 9!!!

:confused:

Was weiss, wo wir landen werden, wenn nicht einmal
ansatzweise die Mannschaft für die neue Saison steht!

Und selbst wenn alle Spieler verpflichtet wurden:
Wer weiss schon, was unseren jungen Kicker wert
sein werden.
Manche tun so, als ob sie schon seit Jahren die Herren
Koch und Co verfolgt hätten.
Die Testspiele werden einen ersten Eindruck
vermitteln.
Ansonsten hoffe ich, dass wir noch nachrüsten.

Der MSV landet genau genommen auf Platz 9!!!

:confused:

Was weiss, wo wir landen werden, wenn nicht einmal
ansatzweise die Mannschaft für die neue Saison steht!

Und selbst wenn alle Spieler verpflichtet wurden:
Wer weiss schon, was unseren jungen Kicker wert
sein werden.
Manche tun so, als ob sie schon seit Jahren die Herren
Koch und Co verfolgt hätten.
Die Testspiele werden einen ersten Eindruck
vermitteln.
Ansonsten hoffe ich, dass wir noch nachrüsten.

Du bist ein richtiger Fußballkenner. Weiter so.

also unter den besten 5 wäre ein riesen erfolg. aber vor allem soll die mannschaft kämpfen!!! beißen!!! rackern!!! dann können die landen, wo sie wollen, außer natürlich auf einem abstiegsplatz ;)

Ich sage Platz 7-11 !!:nunja:
Da schwingt auch "ein wenig" Hoffnung mit !!:rolleyes:Ich denke MEHR ist nicht drin mit dieser jungen Truppe.Jedoch warten wir mal ab was noch so passiert in Sachen NEUEN.Der momentane Kader jedenfalls ist wohl nichtmal für diese Plätze gut genug.:eek:

Hab ich das Thema nicht eröffnet?? Warum steht das da nicht mehr???

Tipp auch auf 7-11.
Wichtig ist das es Zeit genug gibt höhere Ziele anzupeilen!!!!
Denke mal wenn durch unseren Kindergarten eine Welle endsteht wird der MSV wieder zu den ersten Adressen gehören und talentierte hungrige junge Spieler von allein auf die Zebras zukommen.und weil Träumen ja erlaubt ist
holen wir im Jahr 2020 die Champ Trophae an die Wedau:D:D

Jetzt schon ne Prognose wagen... mmh also ich sage mal irgendwo zwischen Platz 6 und 13.Und wenn es besser kommt,ist die Freude größer.

Eine Prognose zu diesem Zeitpunkt ist ungefähr so " leicht ", wie unseren neuen Torschützenkönig der Saison 2010 / 2011 bestimmen zu wollen !

Nachdem, was man aktuell weiß, oder aber auch noch nicht weiß, wer vielleicht noch kommt, sehe die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld zwischen Platz 7 - 12 !

Es kommt ja uch nicht nur unbedingt auf uns an, sondern wie werden die " Absteiger aus der 1. Liga und wie die Aufsteiger aus der Dritten Liga sich präsentieren ?

Der MSV 2010 / 2011 ist für mich aber auch eine " Wundertüte ", wir wissen was drinn ist, aber wie die Mischung letztlich zusammen passt, wissen wir noch nicht :huhu:

Alles was uns in der Liga hält ist ok - alles was besser ist, ist besser.

Ich glaube es wird nicht einfach - aber die Mannschaft hat in jedem Fall die Chance in den Sympathiewerten die Teams der vergangenen Spielzieten um Welten hinter sich zu lassen - und die Fans die Chance zu beweisen, dass ihnen Einsatz und Identifikation tatsächlich die höchten Güter sind:

Spannende Saison - freu mich richtig drauf!

Viel zu früh, um eine gesamte (!) Tabellen-Prognose zu wagen !
Nach 8 bis 12 gelaufenen Spieltagen könnte man evtl. mehr sagen ;)
Die Saison ist lang und ich wäre bei den bisherigen Erkenntnissen zufrieden, wenn wir Platz 5 erlangen würden !
Alles Weitere nach oben wäre wünschenswert, aber ein Stück weit illusorisch - trotzdem hofft man auf das Maximum des Erreichbaren ;)

Zudem geht es nicht nur um den Tabellenplatz, sondern auch darum, wie man diesen erreicht !
Wenn wir auch "nur" 10. werden sollten, aber erreicht von einer sehr jungen hungrigen leistungsfähigen Mannschaft, die uns Fans auch wieder Identifikation vermittelt, wäre ich mit diesem Tabellenplatz mehr als einverstanden !

Meine Einschätzung Platz 16-18. :mecker:

Begründung:
1. (Fast) sämtliche Leistungsträger haben den Verein verlassen
2. Team der Namenlosen soll es reißen - Augen zu und durch
3. Kader wahllos = 4 Torwarte und auch 4 Stürmer - was ist das für ein System ?
4. Trainer nach Art des Hauses Sasic sind out
5. .. ich laß es lieber ..

Mein Tipp: Sasic ist wegen Erfolgslosigkeit Trainer maximal bis zur Winterpause

Schöne Grüße

yeti:

1. von welchen 'leistungsträgern' redest du?
2. namenlos heißt nicht untalentiert.
3. 4 TW und 4 St ist KEIN system sondern einfach nur unsere besetzung.
4. welche art hat denn sasic so und warum ist er out?

5. lass es...lieber sinnfreie beiträge zu posten

6. warte ab was kommt.

Wenn die Mannschaft sich rasch findet und die mittlerweile doch (für Liga 2) recht namhaften Neuzugänge (Trojan, Bajic, (Stein,) Maierhöfer) einschlagen, sollten die Plätze 6 bis 10 gut möglich sein.

hey schreiber One Love Imbue: warum so aggressiv?

Nimm mal 5,50 eur in die Hand und kaufe dir mal die einschlägigen Bundesliga Sonderhefte.

1. Die Abgänge beim MSV (soll ich sie aufzählen??) werden komischerweise alle in Startaufstellungen von Teams der 1. und 2. BL spielen.

2. namenlos heisst nicht talentiert, sondern nur preiswert
3. ..... kein weiterer Kommentar, soll sich jeder selbst was denken
4. Trainer = Psychologe - Sasic = ?
5. für dich sinnfrei - für mich sinnvoll
6. gleiche Meinung

Schönen Abend noch und ... immer locker bleiben

gluab mir, ich in ganz locker ;)

du willst mir aber nicht klarmachen dass du als belesener 'Bundesliga Sondeheft' leser den durchblick hast?

zum thema leistungsträger und abgänge. der einzige der in der letzten saison ein 'leistungsträger' war, war tiffert (meiner meinung nach aber ein pers. a.loch, deshalb juckt mich sein wechsel nicht, sorry für wortwahl) und der ist spielt jetzt beim 1FCK, ein aufsteiger. LArsen bei toulouse, hat hier aber fast nie gespielt und vidosic (den man eh in die tonne hauen konnte) spielt jetzt beim 1FCN. ich könnte für wetten, nur auf der bank. Schindler ist talentiert, war aber auch kein 'leistungsträger', dem wünsche ich aber auch eine erfolgreiche zukunft.der rest spielt jetzt bei anderen vereinen oder brasilien.

ich glaube nicht dass diese jungs bäume ausreißen werden und dass wir in 3 jahren international spielen aber:
ich gebe ihnen eine chance denn ich weiß sie reißen sich den arsch auf. und wir werden m M n bestimmt nicht unter den letzten 3 sein am ende der saison.

kauf dir das neue zebramagazin und lese mal die fragebögen;)

Bub, Du bis ja schon relativ lange im Forum aktiv (28.5.2010) - Alter unbekannt !?!? Ich schon etwas länger ....

Wir haben doch im Prinzip die gleiche Erwartung: Wir wollen den MSV oben sehen :huhu:,
Ich nenne mich mal Realist und Dich Utopist.

Wenn Du Recht behalten solltest, kannst Du die Korken knallen lassen. Wenn nicht ...

was wenn nicht?

das spricht aber nicht für dich dass du schon soooo lange hier im forum bist mit so wenig schlagfertigen agumenten in einer diskussion.

aber, hey, ein leistungsträger muss ich dir dann doch noch lassen. tom starke war letzte saison echt der beste man.

ist ja auch egal jetzt, ist schon bisschen zu viel persönlich und off topic

Der MSV wird mit dieser Truppe absolut nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Ein einstelliger Tabellenplatz ist auf jeden Fall drin, der Rest wird sich dann im Laufe der Saison zeigen.
Diese junge Mannschaft muss nur gut aus den Startlöchern kommen um sofort Selbstvertrauen zu erlangen.

Wir hatten schon deutlich schlechtere Teams des MSV... vielleicht geht ja was nach oben? ;)

Zurück
Oben