Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???? Bitte um Erläuterung.![]()
???? Bitte um Erläuterung.
???? Bitte um Erläuterung.![]()
Um 1:32 Uhr passiert es: Nachdem Pliquett und rund 50 Fans den Zug verlassen haben, werden sie vor dem Bahnhof von 15 vermummten HSV-Chaoten brutal überfallen............
Auch die Polizeibeamten werden angegriffen: Ein 16-Jähriger warf gezielt mit einem etwa 10 Kilo schweren Begrenzungspfosten. Zur Unterstützung rückten schließlich 25 Bundespolizisten und sieben Streifenwagen der Landespolizei.
Angaben der Polizei zufolge attackierten die Angreifer gegen halb zwei Uhr morgens eine Gruppe von 20 St. Pauli-Fans, die nach der Rückfahrt vom Auswärtsspiel ihres Clubs in Freiburg am Bahnhof in Hamburg-Altona ausgestiegen waren
Doch die Ordnungshüter konnten selbst mit Schlagstöcken und Pfefferspray nicht verhindern, dass einem ganz normalen Fan das Nasenbein gebrochen und einem älteren Mann das Hörgerät zerstört wurde. Eine Mutter warf sich schützend über ihr Kind, auf das die Idioten eintreten wollten.
spiegel schrieb:Inzwischen sind die Angreifer wieder auf freiem Fuß.
Kann mir mal einer erklären warum ihr euch Gedanken darüber macht was Hooligans für nen Ruf haben?
Oder gehts einzig und alleine um die uninformiertheit der Presse?
Oft werden die falschen Begriffe verwendet und die Allgemeinheit nimmt so falsche Äußerungen für bare Münze.
Es geht darum, dass die Presse sowas andauernd falsch darstellt.
Das hat nix mehr mit fussball zu tun, diese typen würde ich ohne zu zögern alles brechen was zu brechen gibs bei einen menschen
echt unglaublich!!!
Tut mir Leid aber::dumm:
Im Kampf gegen Fan-Krawalle beim Hamburger Derby wollen St. Pauli und der HSV an einem Strang ziehen. Die Polizei wird sich für dieses Risikospiel wappnen und ausreichend Sicherheitsbeamte abstellen.
Nach dem Überfall von gewalttätigen HSV-Hooligans auf Fans des FC St. Pauli wollen beide Vereine ihre Zusammenarbeit intensivieren und gemeinsam dafür Sorge tragen, dass das mit Spannung erwartete Bundesliga-Derby Mitte September friedlich über die Bühne geht. “Beide Clubs werden sich zusammensetzen, um gemeinschaftlich diese Partie und auch das Rückspiel als Feiertage im Hamburger Fußball-Kalender zu sehen und nicht als Möglichkeit, die Spiele gewalttätig eskalieren zu lassen“, betonte HSV-Chef Bernd Hoffmann.
Clubsprecher Jörn Wolf kündigte am Dienstag “intensive Gespräche zwischen den verschiedenen Vereinsvertretern“ an. Zudem habe sich Sportchef Bastian Reinhardt in dieser Angelegenheit bereits mit seinem St. Pauli-Kollegen Helmut Schulte ausgetauscht.
was hat das mit dumm zu tun erkläre mir das mal???
ich weißnicht wie du das verhalten von diesen leuten deuten würdest ich tus so:
asozial
fussball soll ein hobby sein, aber kein grund
jeder bekommt was er verdient. wie oft haben paulianer irgendwelche anderen angegriffen. kein mitleid.
jeder bekommt was er verdient. wie oft haben paulianer irgendwelche anderen angegriffen. kein mitleid.
Ein bitte was??? Ein Hobby???
Wenns nur das wär, wär mir der MSV ziemlich egal..
Ganz davon ab: Würdest du denen alles brechen, ja? Und wärst dann soviel besser, ja?
ist der msv dein beruf oder was? Fussball ist sport und solange dieser nicht dein berufsfeld ist gehe ich mal aus dass fussball einer deiner hobbys ist, so wie bei mir und der msv ist mir nicht egal !!!
was hat das mit dumm zu tun erkläre mir das mal???
ich weißnicht wie du das verhalten von diesen leuten deuten würdest ich tus so:
asozial
fussball soll ein hobby sein, aber kein grund
Genau so Asozial ist die Aussage den würde ich alles Brechen was man einem Menschen brechen kann.
Das Verhalten der jenigen ist genau so daneben wie so ein Posting, denk mal drüber nach.
Ich glaube allerdings auch, dass die Allgemeinheit sich das Wort HOOLIGAN einfach als Bezeichnung für grölende/besoffene oder schlägernde Fußballfans angeeignet hat. Da gäbe es noch einiges an Arbeit, bis sich differenziertere Ausdrucksweisen durchsetzen ließen.
Mal sehen, wie die Allgemeinheit mit dem Ausdruck ULTRA umgehen wird.
Aber ist das nicht mehr ein Nebenaspekt der äußerst unerfreulichen bzw. abscheulichen Geschichte?
Genau so Asozial ist die Aussage den würde ich alles Brechen was man einem Menschen brechen kann.
Das Verhalten der jenigen ist genau so daneben wie so ein Posting, denk mal drüber nach.
Also bitte!!! Ich weiss nicht wie ihr denkt, aber wenn ich sowas live erleben würde das auf kinder oder frauen losgegangen wird, dann werde ich mit grosser sicherheit nicht zusehen und wenn ich dabei schwer verletzt würde. Da habe ich wohl zu heisses blut in mir.![]()
In Hamburg brennt die Luft
Nach dem Angriff von HSV-Hooligans auf Torwart und Fans des FC St. Pauli wächst in der Hansestadt die Angst vor neuer Gewalt
http://www.welt.de/die-welt/sport/article9165410/In-Hamburg-brennt-die-Luft.html
Die minderbemittelten linken Bild-Leserwerden ordentlich aufgeheizt und werden ihrem Medienauftrag folgen.
das auf kinder oder frauen losgegangen wird..
Alles eine Frage des Blickwinkels.
Das sieht der offizielle HSV offenbar völlig anders, sonst würde er nicht mit Entschuldigungen reagieren.
Wat bleibt denen denn anderes überrig...Sach ma die Aktion an sich war natürlich Schwachsinn, aber in Hamburg is es doch an der Tagesordnung, dat sich Paulianer und HH´ler auf die Omme hauen, ma schauen die Braunen vorbei, ma die Blauen, macht keiner ne Welle draus, normal halt in Hamburg...gesunde Rivalität...Der Vorfall wird jetzt natürlich zum Anlass genommen, den HH´lern den schwarzen Peter zu zuschieben, macht sich einfach besser, Team Braun is einfach zu kultig...da gibbet sowas nicht...
Jetzt wird's spannend, erzähl mal.
Naja, das hier:Wat is spannend und wat soll ich erzähln he...?!
Da hätte ich gerne mal ne belastbare Quelle zu........ aber in Hamburg is es doch an der Tagesordnung, dat sich Paulianer und HH´ler auf die Omme hauen, ma schauen die Braunen vorbei, ma die Blauen, macht keiner ne Welle draus, normal halt in Hamburg...gesunde Rivalität......
Würde mich schon mal interessieren, wann der letzte Übergriff auf HSVer von Seiten braunweiss war....
Ja normal, schau dir den film einfach an was da dargestellt wird.
Könnte ja sein, dass man sowas genau nicht findet, weil die da nicht sonen riesen Bohey drum machen?
Aber schön dass wir aus deren Sachen nen riesen Faß machen, die freuen sich bestimmt über die Anteilnahme...
Und deswegen ärgert es einfach, wenn aus (hoffentlich) Unwissenheit einfach etwas behauptet wird, um eine organisierte Gewalttat gegen Unbeteiligte klein zu reden. Ich hoffe mal es war Unwissenheit, ansonsten müsste man "Hans im Glück" bösen Willen unterstellen......
.......Mir wurde aber als Küken des Öfteren gesagt, ich müsse gar keine Angst haben, wenn ich ins Stadion gehe. Die richtigen Hools (oder sagen wir "offizielle" Hooligangruppen) hätten alle eine Art Kodex, der Kinder, Frauen, wie am Boden liegende als mögliche Zielpersonen aussen vor lässt. Das ist es, was mich daran so stört, dass die Presse einfach mal wieder das Wort Hooligan rumwirft. Hier wird evtl. mal wieder Leuten etwas untergeschoben, die mit einer solch peinlichen Attacke nichts zu tun haben müssen.........