Gästefans Trinkbecher bei RWO

vulkan1405

Kreisliga
Bei Rwo tragen die Trinkbecher für die Gästefans diese Saison die aufschrift "Scheiss RWO"

Aus dem Wochen Anzeiger:

Weil RWO ein Verein mit Verantwortungsbewusstsein ist, steht auch der Umweltschutz ganz oben auf dem Programm. Plastikbecher im Kanal oder in der Botanik wird es zukünftig nicht mehr geben. "Wir haben Pfandbecher eingeführt, der Pfandpreis beträgt ein Euro", berichtet Sommers. Die Getränkebehälter wurden individuell gestaltet. Bei den Bechern für die Gästefans beweist Rot-Weiß erneut, dass dieser Verein anders ist. "Scheiß RWO" prangt frei von Verletzlichkeit auf diesen Behältnissen.
:D

Kann das einer bestätigen?
Pfandbecher schön und gut, aber wieso sollten die ihren eigenen Verein damit schlecht machen?:confused:

Gar nicht doof von denen.. Der Euro Becherpfand können sie als Einnahme verbuchen.. Denn wer möchte so einen Becher nicht mit nach Hause nehmen und drüber lachen? ;)

Kann man die Dinger auch in deren Fanshop erwerben??

Her damit, das könnte ein Verkausschlager werden!:)

Ich blocke schnell mal die Lizenz für BxB-H....söhne-Becher, FC Meineid, usw etc.....:huhu:

Ja super. Und bei unserem "Heim"Spiel in Oberhausen gibbet dann zur Halbzeit zwar noch Bier aber keine Becher mehr, weil wir alle aufgekauft haben :D

Ist doch klar wiso die das machen .... meinste wieviel diese becher mit nachhause nehmen.

Aber wehe ich sehe sowas mal beim MSV :mecker:

Die sollen dann schonmal ein paar Becher bestellen, sonst gibt es wirklich keine Becher mehr nachdem wir da waren zu einem Heimsieg in dem Kaff:D
Die sind sich auch echt für nichts zu Schade:DJetzt machen die sich schon selber schlecht:D
Ich kann nicht mehr:brüller:

In Lübeck gabs schöne Pokalspiel-Becher, mit Begegnung und Uhrzeit drauf und so. Den hab ich mir auch mitgenommen :) Allerdings hab ich die erst gesehen, als ich nachm Spiel meinen normalen Becher zurückgeben wollte.

Genau diese Grundeinstellung, diese Selbstironie ist es, die ich beim MSV irgendwie vermisse. Nicht, dass wir Becher mit "Sch.eiss MSV" machen lassen sollten, aber ich glaub bei uns wäre in 1000 Jahren keiner auf so ne Idee gekommen...

Immerhin hat sich seit letztem Jahr doch in Sachen Fanartikel und so ein bisschen was getan. Das rosa ist verschwunden, es gibt Schals mit Meidericher Spielverein, die Trikots der letzten beiden Jahre waren astrein. Ist zwar nicht ganz der gleiche Sektor wie diese Becher-Aktion, aber ein wenig Back to the roots. Und man muss es auch mal so sehen: Dieses ganze Malocher-Image da in Oberhausen, dieser komische Under-Dog, der da rumrennt...das haben die auch alles erst in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft, und irgendwie wirkt das auf mich ein wenig gekünstelt. So verzweifelt irgendein Image aufbauen und nach Aufmerksamkeit schreien.

Ich hab im Keller noch ein Becher von BMG.
Auf den Stand:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Stolz nie.

Das war die Saison wo wir die abgeschossen haben.

Was dann auch wieder gut war.
Beim Aufstieg brachten die Sachen mit "Der Mythos is zurück" verkauft.
Marketingtechnisch sehr gut find Ich

Kenne diese Art der Ironie noch gut aus meinen Eishockeyzeiten bei dem Verein, dens nicht mehr gibt.. Stimmten die gegnerischen Fans ein "Sch... XYZ" :D an, wurde einfach mitgemacht! Das Ergebnis, verdutzte Gesichter und jeder Spieler auf dem Eis war klar, dass es pure Ironie war... Lustig wars :D

Jetzt mal ernsthaft, die Idee hat einen gewissen Schuss Selbstironie und verspricht wirtschaftlichen Erfolg. So'n Becher kostet ein paar Cent durch den Spruch wollen den ein Paar Leute mehr mitnehmen. Ergo finanzieller Gewinn. Nicht viel, aber langsam ernährt sich das Einhörnchen ;)

Find ich clever von denen, immer nach dem Motto, die beste Möglichkeit, den Feind zu entwaffnen ist, ihm in die Arme zu fallen.

Wasn Blödsinn. Das Marketing von RWO ansich fand ich in den letzten Jahren immer richtig gut und ich hätte mir sowas in der Art auch hier gewünscht.

Jetzt ist RWO aber gerade dabei, auf dieses Gutmenschen-Image abzugehen, wie ich das schon bei St.Pauli hasse...!

Zurück
Oben