Alles nach Köln...

???
Die haben auf jeden Fall Heimrecht meines Wissens.
Alles was unterhalb der 2. Liga spielt hat Heimrecht.

Hm du könntest auch Recht haben. Keine Ahnung.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur- Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

Das sind doch keine Amateurmannschaften.

Ich glaub ich schlag beim Fan Scouting mal Marcel Herzog vor. Find den sollten die sich mal anschauen und evtl verpflichten :huhu:

Was ist Sky denn für´ne Trümmertruppe, ich sitz da aufer Couch, Herz total am durchdrehen, und die kriegen es nicht gebacken die Nachspielzeit einzublenden :mecker:
Aber das ist auch das einzigst negative, obwohl "Yeldell", "Chancenverwertung"?!
Egal, lassen wa datt, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue.:D

p.s.: Hoffentlich wird´s in der nächsten Runde noch nen Heimspiel:p

Hm du könntest auch Recht haben. Keine Ahnung.

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur- Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

Das sind doch keine Amateurmannschaften.

Spielen beide in der 3. Liga und gelten meines Wissens als Amateurmannschaften.

EGAL SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG :D:D:D

Geile Leistung und ganz besonders derer die da waren und nen super Support abgegeben haben.

Man hat sie nonstop gehört !!!!!!!!!

Fetten Respekt !!!!

gilt dieses heimrecht für vereine unterhalb des 2.liga nicht nur bis zum 1/8finale? ich meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben

BESSER GEHT NICHT:D VIELEN LIEBEN DANK AN DIE TRUPPE ;)ABER DAS NÄCHSTE MAL SOLLEN SOARES UND YELLDELL DAS NICHT SO SPANNEND MACHEN.MEIN ARMES HERZ::fluch::mecker:
Und bevor hier weiter rum gerätselt wird hier der DFB Auszug.:zustimm:

DFB-Pokal der Männer
Modus

1. Hauptrunde
Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2010/2011 werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die zweite Runde qualifiziert.

2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

Das Endspiel

Die beiden Sieger der Halbfinalspiele bestreiten das Endspiel an dem vom DFB festgelegten Endspielort.

Siegerermittlung

Ist nach Ablauf der normalen Spielzeit kein Sieger ermittelt, wird das Pokalspiel um 2x15 Minuten verlängert. Ist nach der Verlängerung noch keine Entscheidung gefallen, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt.

Sperren

Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sollte ein Spieler im Finale die Gelb-Rote-Karte sehen, ist dieser im ersten Spiel des folgenden DFB-Pokal-Wettbewerbes gesperrt.

Teilnehmer

An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene 64 Mannschaften, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.

Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik. Jeder Landesverband muss mit mindestens einer Amateur-Mannschaft vertreten sein.

Spielgemeinschaften können nicht am DFB-Vereinspokal teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mit der Meldung für den DFB-Vereinspokal eine Erklärung vorgelegt wird, wonach für den Fall einer Fernsehliveübertragung ein werbefreies Stadion zur Verfügung steht, das nicht am Sitz des Vereins bzw. der Tochtergesellschaft gelegen sein muss. Ist der Verein oder die Tochtergesellschaft nicht Eigentümer, muss eine dementsprechende Erklärung des Eigentümers vorgelegt werden.

Stand vom: 01.06.2010
QUelle:www.DFB.de

:dj::humba::humba::dj::humba::party:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer noch total aus den Häuschen. War das ein großartiges Konter-Spiel unsrer Truppe. Die haben Köln ja spielerisch förmlich an die Wand genagelt.

Dat Dingen hätte gut und gerne 5:0 für uns ausgehen können, eigentlich müssen, aber bei der Chancenverwertung gibt es vor der Rückrunde noch einiges für Milan an Arbeit zu investieren.

Sorgen machen mir nur um die mir mittlerweile zu häufig auftretenden Slapstickeinlagen unseres Keepers. Der hat nochmal unnötig für Bluthochdruck bei mir gesorgt. Aber am Ende hat´s für einen mehr als verdienten Sieg gereicht.

Klasse Jungs. Eine tolle Hinrunde ist heute zu Ende gegangen und die Krönung dieser Hinrunde ist das Weiterkommen im Pokal, mit dem sich neue Optionen für eine Aufstockung in der Mannschaft im Mittelfeld und im Sturm ergeben und das zur Deckung von Verbindlichkeiten mal so richtig wichtig war.

Und unser 13. Mann? Klar, der habt heute ganz unstreitbar den Ziegenstall gerockt. Somit 3:1 für den MSV.

gilt dieses heimrecht für vereine unterhalb des 2.liga nicht nur bis zum 1/8finale? ich meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben

Quelle: www.dfb.de

Boah, wenn ich das rumgenöle wegen Yeldell hier schon wieder lese....

freut euch ma

Wenn yeldell Bockmist baut, wird das dem Trainerteam bestimmt als ersten auffallen. Und wenn die nen besseren haben, stellen die den auf! Ham se aber nicht. Ergo einfach mal die F**** halten und Spass haben.

Geil!
Die geilste Mannschaft seit 20 Jahren,.....oder besser!!
Wer schimpfen will, schimpft über David, der heute auch ein paar richtig schwere gehalten hat, oder über Baki, der eine Pause braucht, oder über Sahan, der einen machen muss!, oder über die Chancenauswertung gegen einen absolut unterlegenen Erstligisten......
Aber wer sein Herz am richtigen Fleck hat, der freut sich über Einsatz pur einer komplett geilen Mannschaft, die immer, immer alles gibt und nicht ein, ein Spiel sich hat hängen lassen!
Und einfach mal für meinen absoluten Hassverein für die ANALen:

Schwuler, schwuler FC Öln!

10 000 Zebras und ein Grippekranker, oder: Es gilt, sich zu verneigen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon ein etwas eigenartiges Gefühl mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen vor seinem Laptop zu sitzen, traurig auf diese Eintrittskarte blickend, die als stiller Vorwurf und als vertane Chance auf diesem Tisch liegt, und genau zu wissen, was dort gerade 10 000 Vollgeisteskranke anstellen werden. Sie werden aller Wahrscheinlichkeit nach folgendes machen: Sie werden weiterhin dieses „Meidericher SV“ singen, so wie sie es schon die ganze Zeit getan haben. Es werden etwaige Heimfans auf ganz eigene Art begrüßt und wieder verabschiedet, manch einer wird die Treppe runtersegeln, der Alkoholkonsum wird Überhand nehmen, und wo wir gerade bei Hand sind: Zu Hand gehört Klatschen, und auch das wird wohl passieren in mehrfacher Hinsicht. Das Übliche halt. Aber dann werden sie diese Elf empfangen. Und wenn diese Jungs vor der Kurve auftauchen, wird dort ein Orkan loslegen, der nicht mehr enthält als ein 10 000-faches Danke für alles, was diese Mannschaft mitsamt Trainerstab in dieser Hinserie geleistet hat. Es gilt sich zu verneigen...

Wir brauchen kaum über diese Partie reden, denn sie spielen das gleiche Spiel was ihre Konterstärke angeht wie gegen die Hertha, sie erarbeiten sich das Chancenplus aus dem Spiel gegen den FSV Frankfurt, sie halten dagegen wie in nahezu allen gespielten Partien, sie zeigen die Ineffizienz aus dem Spiel gegen den VFL Bochum und sie zeigen vor allem eines, und mehr Lob kann man über diese Mannschaft nicht ausschütten: Sie halten in jeder Partie ihr gottverdammtes Wort. Sie versprechen bis an die Schmerzgrenze zu gehen und oft genug gehen sie darüber hinaus. 80 Minuten lang dominieren sie dieses Spiel defensiv und offensiv nach Belieben, dann lassen die Kräfte nach und sie retten es über die Zeit. Bis dato habe ich, was ihre Umschaltaktionen angeht, diese Saison kaum einen besseren MSV gesehen. Was da in aller Regelmäßigkeit per Direktpass auf etwaige Kandidaten gespielt wurde, war Fußball der gehobenen Kategorie, auch wenn der letzte Pass dann meistens fehlte oder die Chancen nicht genutzt wurden. Sie nehmen Podolski komplett aus dem Spiel, so dass den Kölnern offensiv gar nichts mehr einfällt, sie haben mit dem frühen Tor und den verletzungsbedingten Auswechslungen der Kölner das Glück, dass ihnen in den letzten Partien fehlte, und zwischendurch hatten sie 2/3 aller Zweikämpfe gewonnen, was wohl bedeutet, dass sie dem Gegner ziemlich den Schneid abgekauft haben müssen, trotz Soares und Yeldell, die zwischendurch ihre ungesühnten Aussetzer hatten. Sie führen mehr als verdient mit 2:0, ausgerechnet Julian Koch, der Shooting-Star dieser Liga erzielt das entscheidende Tor, und im Hintergrund grölen 90 Minuten lang 10 000 Duisburger Sky die Mikrofone kaputt.

Sie haben sich heute, an diesem 22.12.2010 von ihrer allerbesten Seite gezeigt, und sie haben alles abgerufen, was sie in der Vergangenheit auf unterschiedlichste Art und Weise stark gemacht hat. Diese Bande hat in derart hoher Frequenz Auftritte wie heute abgeliefert, dass es für manchen von uns immer noch unglaublich ist. Vielleicht kriegt man pro Saison eines dieser Sahnestücke geboten, ein Spiel, wo man sagt, da lief es nahezu perfekt, besser kann man kaum spielen. Sie haben für Augsburg, Hertha und heute eine einzige Hinserie gebraucht. Dazwischen standen Spiele wie gegen Aachen, Frankfurt, Cottbus und 1860, die alle ihre eigene Klasse hatten und zigtausendmal besser waren als jeder Auftritt, den Caiuby und co. hier so auf dem Parkett ablieferten. Sie haben eine Halbserie lang gekämpft wie die Löwen und spielerisch unfassbar viel gezeigt. Sie haben durch diesen Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals den MSV finanziell wieder auf die Beine geholfen. Sie haben getan, was sie tun konnten und noch viel mehr darüber hinaus....

Im Mai dieses Jahres saß ich Milan Sasic gegenüber und fragte, was seine Spielphilosophie wäre. Er sagte: „Jeder muss dem anderen helfen“. Diese Mannschaft hat, was ihre Einstellung und was ihre spielerisch-taktische Ausrichtung angeht, diesen Grundsatz auf eine Art und Weise verinnerlicht wie kaum eine andere vor ihr. Und deswegen hoffe ich inständigst, dass die 10 000 Mitgereisten diesem Team die Ehre erweisen und sich mit Geschrei, Getobe und rasender Liebe für das heutige Spiel als Krönung dieser Hinserie bedanken. Und es gilt sich zu verneigen: Vor Milan Sasic, der diesen Jungs eine Menge beigebracht hat. Vor diesen Spielern, die immer noch genug Fehler machen, um sie nicht zu hoch in den Himmel zu loben, die aber zwischen Kampf und Klasse schon alles abgerufen haben, was diesen Sport ausmacht. Es gilt sich vor dem harten Kern zu verneigen, also vor den 10 000, die schon ziemlich früh kapiert haben, was hier gerade so los ist und die mittlerweile mit einer ganz eigenen Qualität unterwegs sind. Wir alle wurden beschenkt. Und wir sollten gegen Osnabrück genau dort weitermachen. Denn wenn 10 011 Leute weiterhin auf diese Art und Weise ihren Job erledigen, dann können hier noch ganz andere Dinge passieren. „Jeder muss dem anderen helfen“, sagte Milan Sasic damals und „Alle für einen Verein“ stand auf dem Plakat, dass sie während der Humba nach dem Spiel gegen Augsburg hochhielten. Mir gefallen diese Gedanken. Und anscheinend gefallen sie auch 10 011 weiteren Menschen. Tanzt, Freunde. Tanzt für den MSV Duisburg und den Meidericher SV. Ihr habt es euch alle verdient.

Gruß aus Neudorf

Micha

Mir geht es genauso immer wenn ich seine Texte lese könnte ich losheulen.Immer super geschrieben und analysiert.Ich wollt ich könnte sowas auch.Ich muss mich einfach mal bei Wilsberg bedanken:dankeschön::msvschild::knalleralarm:

Jungs, super Abend, super Spiel, super Support und ich konnte gar nicht aus mich raus, obwohl die Zebras fünf Meter von mir entfernt standen, denn ich saß mitten unter Kölner Hools. War echt schmerrzhaft, aber ein denkwürdiger Abend. DANKE!

1-2 Köln-Duisburg

Danke Bruno Hübner , Milan Sacic und ein Dank an unsere Mannschaft.

Frohes Fest:)

Habe gerade eine SMS bekommen, dass Kölner "Fans" mit Schneebällen, Steinen und Flaschen geworfen haben und die Polizei die Duisburger wieder ins Stadion trieb...mit Pfefferspray.....einen Verletzten Duisburger soll es mind gegeben haben :-( Traurig

Nach der Arbeit "durfte" ich die letzten 10 Minuten des Spiels im Auto bei Radio DU verfolgen... das ist nicht gut auf der Autobahn! :eek: Habe mich erwischt, wie ich auf der 40 nur noch 90 Sachen drauf hatte und die LKWs schon überholen wollten, war halt irgendwie abgelenkt. :o

Was für ein klasse Gefühl unter den besten 8 Teams Deutschlands zu sein. ;)

Manchmal ist es doch schön in fremden Foren zu lesen (Betonung liegt auf lesen und eben nicht schreiben...)
Fc-Fan schrieb:
Von Duisburg daheim vorgeführt... Wie tief kann man sinken?

Manche hätten sich eine konsequentere MSV-Chancenausnutzung gewünscht... also da brennt der Baum bereits vor Weihnachten!

Guido Jansen (Radio DU) wünscht sich jetzt ein Heimspiel gegen Cottbus. Mal schauen... bei unserem Losglück spielen wir in Hoffenheim!:rolleyes:

PS: Waren es wirklich 10.000?

kohle kassiert,köln blamiert.was wollen wir mehr.heimlos und die welt ist in ordnung.super fans in köln und super mannschahft.wer hätte das gedacht-selbst ich nicht!

Danke!!!!!

koch_jubel_692.jpg

Als am 13.08.2010 die Saison für unseren MSV losging waren alle ungewiss, wir Fans haben nur eins gefordert Kampf und Leidenschaft, dass was unseren MSV ausmacht und beschreibt!

Das erste Pflichtspiel gegen Lübeck im DFB-Pokal, keiner konnte die Mannschaft einschätzen, es wurde gar vom Abstieg gesprochen.Alles war möglich gegen Lübeck konnte man das wahre Gesicht des MSV noch nicht erkennen.Ein Sieg damals gegen Lübeck war Pflicht, wir spielten erschreckend schwach das 1:0 fiel durch einem Eigentor das zweite Tor durch einem Stolpertor von Fußballgott Schäffler.Ganz ehrlich ich hätte mir nie vorstellen können, dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt so dasteht.Heute am 22.12 etwas mehr als über 4.Monate stehen wir im DFB-Pokal Viertelfinale haben einen Bundesligisten dominiert und erstklassig aus dem Pokal geschmissen, wir stehen in der 2.Bundesliga souverän auf Platz 5 drei Punkte hinter den Ersten.Wir sind die 2.Beste Heimmannschaft zeigen von Spiel zu Spiel unfassbares Engagement ich bin stolz nach einer Katastrophen Saison Duisburger zu sein, das erinnert mit an die Zeiten von Kurth, Koch, Grlic, Ahanfouf & co (Bin hald noch kein "altes Zebra" ;)).Ich bin sowas von überglücklich und hoffe das diese Zeit nie aufhört :D.

Wir haben ein ganz Starkes Spiel gezeigt, ich grüße an dieser Stelle meinen Vater, der sich die Mühe gemacht hat, mir eine Karte zu kaufen leider war ich an einer Schweren Blasenentzündung erkrankt :(.Ich hatte Pipi allerdings nicht in der Hose, sondern in den Augen ;)
Danke an die Fans, Super!
Danke an Hübner, (für die Einkäufe + Abgänge)
Danke an Milan Sasic, superteamgeformt
Danke an das gesamte Funktionsteam des MSV Duisburg an alle Beteiligten, ohne euch wäre das alles nicht möglich ihr habt mir ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht DANKE!

Auch zum Genießen ;):

euro-scheine.jpg

Elend mit den Parkplätzen da..naja, gegen Gladbach war ich auch erst zur zweiten Hälfte drin. Mach ich jetzt öfter. :D

Zum Spiel nur ein Wort: GEIL!

Frohe Weihnachten. :)

Puh.

Das war die Krönung der gesamten Hinrunden- Leistung. hat auch nur irgendjemand der Nörgler hier einen einzigen Fehlpass in der ersten Hälfte gesehen?

Was da für absolute TRAUMKOMBINATIONEN gespielt worden sind - unfassbar.
Noch Kommentare, Dr. Fusi? :rolleyes:
Ich dachte, ich wäre schon am Bayern gucken.

Yeldell hat in der zweiten Halbzeit einige gute Reaktionen gezeigt, sogar in den Lüften - bis zu diesem dummen Gegentor. Aber war ja auch klar, dass Terodde treffen musste:rolleyes:

Eine absolute Mannschaftsleistung. Man kann heute wieder keinen hervorheben. Einzig vllt ein Wort zu Trojan: Bislang hatte er ich nicht sonderlich überzeugt. Aber heute - wenn da nicht mal mit nem lauten Knall nen Knoten geplatzt ist.

Das Tor von Koch war eine bezeichnende Situation des ganzen Spiels: Der wollte einfach um alles in der Welt, dass der Ball reingeht und luchst dem Kölner das Leder wieder ab.

Nächstes Jahr gern wieder nach Köln:zustimm: Lächerlicher Haufen da

Hatte gedacht, nach einem grandiosen Abend schau ich noch ins Forum und genieße die Freude.

Wir sind im Viertelfinale mit einer Leistung, die einhellig als erstligareif, souverän, beeindruckend gefeiert wird und dann schaffen es einige in genau diesem Moment tatsächlich die sch..ß Torwartdiskussion raus zu holen:

Könnte kotzen!

Meine Freude ist wech für heut abend.

Fordert bitte gleich noch den Trainerstuhl dazu.

Spielt am besten selber...

Ach: Macht einfach was ihr wollt. :ohnemich:

Ich hab mich jetzt schon 300 mal gefragt, ob ich aus diesem absolut geilen Traum aufwache ... :)

NEIN !!!! :stop:

Das ... was ich heute in der verschissenen Kack-Domstadt erleben durfte, war der krönende Abschluss einer absolut geilen Hinrunde !!!

Das ... war genau das, was unsere Herzen zum Beben bringt .... was die Leidenschaft, für die die Spieler sich bedanken, entfacht !

Beim 2:0 stand ein junger Mann neben mir und hat vor Freude geweint !!! Das sind Momente, die einem tief ins Herz gehen, die man nicht vergisst.

ES IST SO UNFASSBAR MEGAGEIL
was da heute passiert ist ! Das sind Spiele, da erzählt man in 20 Jahren noch von !

Auch morgen früh werde ich aufwachen und mich fragen, ob ich das geträumt habe.
Aber mit absoluter Sicherheit kann ich für mich und viele andere sagen :

Wir sind stolz auf unser Team !!!!

:huhu: :maus:

Zurück
Oben