Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen , das es nur so kommen kann(mit der Qualitätverschlechterung) . Gute LVs sind gefragt wie sonst was,
deswegen wunder ich mich schon seit Jahren warum der Oli nicht schon eher weggelockt wurde.Die Leistungen sind konstant gut bei ihm.

Definitiv. Aber es soll ja hier mal einen Trainer gegeben haben, der der Ansicht war, dass ein gewisser Mounir Chaftar doch ein viel tollerer Linksverteidiger wäre. ;)

Da komm ich bis heut nicht drauf klar.

Ich muss sagen , das es nur so kommen kann(mit der Qualitätverschlechterung) . Gute LVs sind gefragt wie sonst was,
deswegen wunder ich mich schon seit Jahren warum der Oli nicht schon eher weggelockt wurde.Die Leistungen sind konstant gut bei ihm.

Ja, dass ist schon etwas eigenartig. Ich kann mir das nur so erklären, dass er einfach zu unauffällig ist. Er wurde auch nie von den Fans gefeiert, seine Leistungen wurden immer als selbstverständlich hingenommen. Da die Medien auch nur die Spieler in den Vordergrund stellen, die von den Fans gefeiert werden, wie im Falle DEDE, ist den Scouts wahrscheinlich unser Oli langezeit entgangen.
Allerdings sagte ich auch, dass ein Linksverteidiger nicht gerade die wichtigste Position ist in der 2. Bundesliga, genau wie die Rechtsverteidigerposition. Man siehts an Kern, er eiert da sehr gerne mal rum, dass er aber mal ein Spiel positiv als auch negativ entscheidet bzw beeinflusst, ist bisher noch nicht passiert. Lediglich ein überragender Koch, der das Spiel bis ins offensive Mittelfeld trägt, trägt postitiv zum Spielfluss bei.
In der 2. Bundesliga sind die Außen einfach zu lahm, als das sie für Gefahr sorgen. Selbst in der Bundesliga geht vieles nur über die Mitte und meiner Meinung nach, gibt es nur 2 die die Außenverteidigung regelrecht malträtieren können. Robben und Ribery.
Also hab ich bei Karimow eigentlich auch keine nenenswerten bedenken, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe.

...wenn ich die von dir genannten Namen sehe würde ich sagen, dass wir bei der Position der RV noch einen draufsetzen und so richtig auf dicke Hose machen.

Maicon, Ramos oder D.Alves wären meine Vorschläge.

Wir sind hier übrigens nicht bei den Wunschspielern...

Öhm, ich handle hier mal wieder gegen den Strom und sage, dass Beichler ein TOP-Neuzugang wäre, er wurde hier letzten Sommer schon gehandelt als Leihe, aber dann wurde Trojan verpflichtet. ;)
Beichler ist vom Spielertyp her sehr wie Baljak, deshalb halte ich das offensive Mittelfeld eigentlich die falsche Position für ihn.
Seine beste Position für ihn ist sicherlich die der hängenden Spitze oder vielleicht noch als LA.
Gute Technik und Schnelligkeit zeichnen ihn aus. Er hat nicht so die Schusstechnik von Baki, dafür bringt er bessere Flanken.
Charakterlich soll er schwierig gewesen sein, allerdings sollte er nach dem Abstieg mit St. Gallen auf den Boden der Tatsachen gelandet sein. Zudem glaube ich nicht, dass Milan Sasic Spieler verpflichtet, von denen er meint, die könnten das Teamgefüge stören. ;) Ich vertraue MS da sehr.
Ist noch sehr jung (22) und schon für 800.000 Euro zur Hertha gewechselt, weil er zusammen mit Jantscher bei Sturm Gratz eine klasse Saison gespielt hat. Übrigens unter Trainer Foda und Sportdirektor Kreuzer (!). Vielleicht schon ein kleiner Hinweis auf den neuen SD? :)
Da er noch Vertrag bis 2014 bei der Hertha hat, würde ich eine Einjahresleihe plus Kaufoption befürworten, allerdings glaube ich an die KO leider nicht, da wir sowieso keine Ablösesummen zahlen können/ dürfen und Hertha sicherlich langfristig mit ihm plant.

Wenn ich die Abgänge und Neuzugänge auf der jeweiligen Position gegenüber stelle, sehe ich nur auf Veigneaus eine definitive Qualitätsverschlechterung. Aber Karimov ist meines Erachtens auch ein Guter. Nur reicht er natürlich noch nicht an die für Zweitligaverhältnisse überragende Qualität eines Veigneau heran. Bei mir bleibt aber eine Resthoffnung, dass Veigneau keinen geeigneten Erstligaverein findet und am Ende doch beim MSV verlängert. Im Finale konnte Veigneau sein Erstliganiveau gegen Farfan nicht unbedingt unter Beweis stellen.

Gjasula ist meines Erachtens allemal besser als Trojan, der (wie Säumel) dauerhaft kein Bein mehr an Deck bekommt.

Sorry, aber ich war immer ein Shao-Fan, weil er riesiges Potential hat. Milan traue ich zu, dass er dauerhaft das Optimum aus ihm herauskitzelt. Eine ganz klare Qualitätsverbesserung.

Säumel hätte ich gerne behalten, doch ist er seit Jahren schon verletzungsanfällig. Von einem andauernd verletzten Spieler hat man als Verein auch nicht wirklich viel. Der talentierte Stark könnte demgegenüber von höherem Wert für den Verein sein.

Sahan -für ihn wird sicherlich noch Ersatz kommen. Wolze ist ein Riesen-Talent. Ein größeres Talent als Sahan, als er zu uns kam.

Maierhofer ist fußballerisch/sportlich durch Jula überkompensiert. Nur als Typ ist er unersetzlich.

Im Endeffekt sehe ich die Abgänge beim MSV auf einigen Positionen bereits jetzt überkompensiert. Bis Mitte Juli bleibt für weitere Neuzugänge noch reichlich Zeit. Nach der Winterpause können wir fest mit Julian Koch und Baljak rechnen. Wenn jetzt noch Siliskovic zum MSV kommt, läuft das.

Was mir allerdings fehlt, sind ein oder zwei Charakterspieler vom Format Georg Koch, Stefan Maierhofer etc. Und über einen weiteren Torwart dürfte man auch mal nachdenken. Auf dieser Position könnte man durch einen guten Transfer die Kaderqualität gleich deutlich anheben.

Warum denn nicht mal unserem Nachwuchs im Tor die Chance geben.. Hier wurde oft gesagt, dass die Jungen dahinter auch potential haben!! Oder reicht es nicht für die zweite Liga??

Ich finde auch, dass wir bereits jetzt sehr weit sind!! Wenn Pliatzikas und Sliskovic tatsächlich kommen, dann haben wir bereits nen guten Kader um die 40PUNKTE zu holen, die wir benötigen!

Leider machts mir Sorgen, dass Bruno so plötzlich verschwunden ist, denn er war immer gut für 1-2 Überraschungen...

Saubere Sache. Naja hoffen wir das auch die restlichen, ins Auge gefassten Transfers ohne irgendwelche Zwischenfälle abgewickelt werden.

Jetzt noch sliskovic und es "ict" wieder kräftig bei uns....:)

Das kommt wenn man sich ausreichend über die Leihspieler ausgelassen hat. Danach kommt die Sache mit dem "ic", wenn Gras drüber gewachsen ist, fällt der ganzen Welt auf, dass die Spieler weder jung noch deutsch sind. Immer das gleiche halt.

Das kommt wenn man sich ausreichend über die Leihspieler ausgelassen hat. Danach kommt die Sache mit dem "ic", wenn Gras drüber gewachsen ist, fällt der ganzen Welt auf, dass die Spieler weder jung noch deutsch sind. Immer das gleiche halt.

Uuuuuund...dann wäre da noch die Sache mit dem Söldnertum. Heißes Eisen in der Fanszene.

Sagt ein Spieler er möchte den MSV als Sprungbrett nutzen und bringt keine Leistung, is er ein mieser Söldner. Sagt ein Spieler nichts, ist er nur ausgeliehen und bringt keine Leistung, ist der ein mieser Söldner. Sagt ein Spieler er möchte den MSV als Sprungbrett nutzen und bringt Leistung, verlässt dann aber, überraschender und schockierender weise, den MSV, sind alle die den Spieler nicht zum bleiben bewegen konnten "Plöde Doofnasen."

Erst wenn ein Spieler 3 Saisons hintereinander Leistung bringt, gibts nichts mehr zu meckern.

Beispiele in den letzten Jahren gibts genug. Veigneau, Grlic...also...und der Olli der Ivo...ähm...unser letzter Linksverteidiger und unser Teammanager...

Alle sechs gute Beispiele. :D

Artikel aus der Bild […] "Naja, Bild halt!" :D

Man muss aber zugeben, dass die Bild, gerade was den Sportbereich betrifft, einen sehr guten Riecher hat!

eine Sache kann man von schwatzgelb.de lernen: BILD ist dort als Quelle verboten, Zitate und Links werden sofort gelöscht.

Über BILD und die angeblich tollen Infos im Sport kann man bei BildBlog nachlesen. Viel Rauch, wenig Substanz.

Also Müller wird im Reviersport heute nicht im Kader der neuen Saison vom MSVII aufgeführt... entweder wechselt er fest in den Kader der Profis.. oder er ist weg. Finde dazu nix und daher selibges etwas mysteriös.

Ich habe die Verpflichtung von Pamic und das Gerücht von Beichler aufgenommen. Zudem Pamic, da OM und kein DM, auf eine unbesetzte Stelle gesetzt und bei Sukalo mal die Fragezeichen dazugesetzt...

[table=head]Pos | 2010/2011 | 2011/2012 | Gerücht
TW | Marcel Herzog | Marcel Herzog |
TW | David Yelldell | David Yelldell |
TW | Marcel Lenz | Marcel Lenz |
TW | Roland Müller | Roland Müller | Vertragsende???
IV | Daniel Reiche | Daniel Reiche |
IV | Bruno Soares | Bruno Soares |
IV | Sven Theißen | | Mitja Mörec
IV | André Hoffmann | André Hoffmann |
IV | Branimir Bajic | Branimir Bajic |
LV | Olivier Veigneau | Sergej Karimov |
LV | UNBESETZT | | zusätzlicher LV
RV | Julian Koch | |
RV | Benjamin Kern | Benjamin Kern |
DM | Ivica Banovic | | Vasileios Pliatsikas
DM | Goran Sukalo | | Wechsel in Liga 1???
OM | UNBESETZT | Zvonko Pamic |
OM | Filip Trojan | Jürgen Gjasula |
OM | Ivica Grlic | Jiayi Shao |
LM | UNBESETZT | | Daniel Beichler
LM | Jürgen Säumel | Yannick Stark |
LM | Olcay Sahan | Kevin Wolze |
RM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt |
RM | Sefa Yilmaz | Sefa Yilmaz |
ST | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak |
ST | Stefan Maierhofer | Emil Jula |
ST | Manuel Schäffler | | Petar Sliskovic
ST | Maurice Exslager | Maurice Exslager |
ST | UNBESETZT | | zusätzlich wg. Baljak
[/table]

Zensur ist natürlich vom Niveau her Lichtjahre über der Bild anzuordnen!

In einem von Privat geführten Forum von Zensur zu reden wenn Quellen nicht akzeptiert werden ist wie von einer Diktatur zu reden wenn man nicht in eine Disko kommt weil man die falschen Schuhe anhat.

Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte wissen, dass er die BILD noch unter Klopapier einzuordnen hat. Da gibts nicht von wegen zwischen den Zeilen kann man sich da seine eigenen Infos rauslesen. Wer denkt er könnte die für sich relevanten Infos aus der BILD rausziehen ohne sich beeinflussen zu lassen, überschätzt sich meistens wahrscheinlich selber.

RV | Julian Koch | |
ZM | Ivica Banovic | | Vasileios Pliatsikas
ZM | Jürgen Säumel | Yannick Stark |
OM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt |
[/table]

Ich hab deine tabelle mal ein wenig korrigiert. Stark und Säumel ins linke Mittelfeld zu setzen ist schon mutig. ;)

Ich find es schwer das MF so aufzuteilen da die Spieler mehrere Positionen spielen können:

Shao (RM/OM)
Pamic(OM/RM/LM)
Wolze(ZM/LM)
Yilmaz(RM)
Stark(DM/ZM)
Gjasula(OM)
Kunt (OM/RM)
Sukalo(DM/ZM)
Pliatsikas(DM/LV/RV)
Beichler(LM/OM)

Ich hab deine tabelle mal ein wenig korrigiert. Stark und Säumel ins linke Mittelfeld zu setzen ist schon mutig. ;)

Ja nun, es war ja die Position, die gespielt wurde.. Säumel war ja LV/LM in seinen wenigen Einsätzen. Hab ja auch gesagt, dass es nicht immer 1:1 passt, letztlich aber eine Übersicht auch sein soll, welche Stellen ggf. wie ersetzt werden. Wenn jetzt Beichler käme, wäre er ggf. Säumelersatz... Starck dann eine neue Stelle... Das Ding lebt und wird fortgesetzt, Kritik ist aber willkommen ;)

Ich kann natürlich einen Positionenmix machen und jeweils alle spielbaren Positionen aufführen, wobei mir das bei jemanden wie Starck jetzt nicht bekannt ist :cool:

Da noch 3-4 Spieler fehlen laut Onkel Sasic...brauchen wir wohl noch 2 Defensiven und 2 Stürmer. Nur wer käme dafür in frage was gibt der Markt noch her und kostet nix:confused:

Da noch 3-4 Spieler fehlen laut Onkel Sasic...brauchen wir wohl noch 2 Defensiven und 2 Stürmer. Nur wer käme dafür in frage was gibt der Markt noch her und kostet nix:confused:

Fassen wir doch mal aktuell zusammen welche Namen in Verbindung mit uns gebracht wurden und in die von dir genannten "unbesetzten" Positionen fallen würden:

- Mörec (IV) = meiner Meinung nach kein dringender Bedarf (RV/LV haben klar Vorrang)
- Pliatsikas (DM) = ich meine irgendwo gelesen zu haben das er aber auch RV/LV spielen kann .. wenn ja würde diese Leihe die im Raum steht Sinn machen (wahrscheinlich weil man eh spekuliert das im Winter Jule zurückkommt)
- Beichler (OM) = die einen sagen er kann links die Olcay Position spielen die anderen sagen HS wäre die bessere Position .. ist das der event. Baljak Back-Up? Ich kann zu ihm nichts sagen
- Ginczek (ST) = mein Wunschspieler aber er wird hier wohl laut aktueller Medienlage nicht aufschlagen
- Sliskovic (ST) = der mom. heißeste Kandidat laut Medien
- Okotie (ST) = einmal vor einigen Wochen genannt aber wohl nichts dran
- Sahin (ST) = es wird immer wieder in den Medien vom Interesse gesprochen aber ich hoffe das hier nichts dran ist

Hab ich wen vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fassen wir doch mal aktuell zusammen welche Namen in Verbindung mit uns gebracht wurden und in die von dir genannten "unbesetzten" Positionen fallen würden:

- Mörec (IV) = meiner Meinung nach kein dringender Bedarf (RV/LV haben klar Vorrang)
- Pliatsikas (DM) = ich meine irgendwo gelesen zu haben das er aber auch RV/LV spielen kann .. wenn ja würde diese Leihe die im Raum steht Sinn machen (wahrscheinlich weil man eh spekuliert das im Winter Jule zurückkommt)
- Beichler (OM) = die einen sagen er kann links die Olcay Position spielen die anderen sagen HS wäre die bessere Position .. ist das der event. Baljak Back-Up? Ich kann zu ihm nichts sagen
- Ginczek (ST) = mein Wunschspieler aber er wird hier wohl laut aktueller Medienlage nicht aufschlagen
- Sahin (ST) = es wird immer wieder in den Medien vom Interesse gesprochen aber ich hoffe das hier nichts dran ist

Hab ich wen vergessen?

ich tippe auf Mörec, Pliatsikas, Sliskovic und wenn es 4 werden beichler.:D

Hab ich wen vergessen?

Ja sind einige bei über die wir hier Geschrieben haben. Ist aber alles vielleicht zuviel Offensivpower. Stürmer muss sein aber Offensiv Mitte weniger. Es fehlen dann wirklich noch (LV/RV)......Ist das jetzt 100% sicher das Michael Blum in Rostock bleibt?? Sollte doch dahin wegen Spielpraxis aber das war wohl auch nicht viel. 10x eingewechselt glaub ich.

Wenn auf den RV/LV Positionen nichts mehr passiert, haben wir uns da enorm verschlechtert. Wenn Sukalo und Banovic gehen gilt dasselbe fürs DM. Die angeblich angtrebte größere Leistundichte auch in der Breite kann ich dann auch nicht erkennen.
Wenn nicht noch wirklich was Überraschendes passiert, spielen wir nächste Saison um den ********galpokal.

Wäre meiner Meinung nach eine absolute Verstärkung für unsere Offensive. Leider natürlich auch wieder nur als Leihe realisierbar.

In dem Beitrag steht das er bis 2012 Vertrag hat, heißt für mich wir leihen ihn aus und danach ist er Ablösefrei. Die wollen den bestimmt von der Gehaltsliste weghaben, heißt verleihen und dann ganz weg.

Ist ein wirklich guter Stürmer!!

http://www.transfermarkt.de/de/valeri-domovchiyski/profil/spieler_24465.html

so ich pack meine frage mal hier rein

könnte es nicht sein dass man julian koch für 2 weiter jahre ausleiht oder wird das auf keinen fall passieren ?
1 jahr würd ja kein sinn machen aber 2 jahre scheint mir unrealistisch

RV | Julian Koch | |
ZM | Ivica Banovic | | Vasileios Pliatsikas
ZM | Jürgen Säumel | Yannick Stark |
OM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt |
[/table]

Hier ist mal meine Liste, denke die passt eher! Habe Grlic noch nie OM gesehen ;-)
RV wird wahrscheinlich vom Griechen besetzt!
LV ist noch offen
IV wird wahrscheinlich Mörec
ZDM ist unser Problem im Moment nur Stark

Kann sein das Grlic bleibt als Standby, fehlen zwei Positionen wenn Sukalo wechselt. Bleibt Sukalo wäre es nur eine Position. Vor ein paar Tagen hieß es
das Freiburg uns Banovic Ablösefrei geben will. Könnte er besetzen!
Dann fehlt noch ein Stürmer! könnte Sliskovic werden. Evtl. auch Domovchiyski. Gerücht ist das Mainz Sliskovic erst abgeben will, wenn Ersatz da ist, da Schürrle nach Leverkusen wechselt!
Kann sein, dass Sasic das zu lange dauert und nur Domovchiyski wird.

Meine Angaben mit Marktwert

TW Yelldell 1.000.000
TW Müller 100.000
TW Lenz 100.000
TW Herzog 450.000 will weg
RV Kern 800.000
RV ************* Pliatsikas 1.000.000
LV Karimov 300.000
LV *************
IV Hoffmann 200.000
IV Bajic 800.000
IV Reiche 600.000
IV Soares 1.100.000
IV ************* Mörec 400.000 *
ZDM Grlic 500.000 Standby???
ZDM Stark 250.000
ZDM ************* Banovic 800.000
ZDM Sukalo 1.000.000 ???? will weg
ZM Öztürk 50.000
LM Wolze 500.000
LM Shao 1.000.000
RM Pamic 1.100.000
RM Yilmaz 900.000
ZOM Gjasula 900.000
ZOM Kunt 100.000
ZOM ************* Beichler 800.000
ST Jula 1.300.000
ST Baljak 1.000.000
ST Exslager 350.000
ST ************* Sliskovic 400.000
ST ************* Domovchiyski 1.000.000

Allerdings wären das 30 Spieler, wir werden also nicht alles bekommen/nehmen/bezahlen können!
Im ganzen sind wir schon gut aufgestellt. Die Abwehr und im Sturm muss noch was passieren!

Sind Sliskovic und Domo nicht völlig unterschiedliche Spielertypen? Bei Domo denke ich an so ne Art Baljak, Sliskovic hätte ich jetzt eher als so ne Art Maierhofer gesehen. Lieg ich da falsch?
Mir fehlt immer noch was für die AV-Positionen und fürs DM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben