Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle drei genannten Spieler wären mit Sicherheit eine Verstärkung unseres Kaders ... und zwar in die Spitze und nicht in die Breite.

Niemand behauptet das Gegenteil!

Aber!

Transfers, ob sie nun Sinn machen, oder nicht, müssen finanziell tragbar sein und das sind sie sicherlich nicht!!

Also in wie fern wir uns einen Spieler leisten können oder halt nicht, kann wohl keiner von uns im Moment richtig beurteilen. Allerdings kann man schon recht gut abschätzen welcher der ganannten Spieler eher teuer und welcher im vergleich billiger wird.
Da es sich bei Friend und Edu wohl um feste Verpflichtungen handeln wären sie also eher teuer.
Wagner hingegen soll ja nur verliehen werden, wäre also wesentlich billiger. Genauso wie Sliskovic, falls Mainz wirklich Gavranovic holt.
Ich hoffe, falls wirklich noch einer kommt, auf Sliskovic, denn ich finde Wagner passt irgendwie nicht so gut ins System.

Selbstverständlich kenne ich die finanzielle Situation des Vereines genausowenig wie jeder andere!

Aber wie auch vorher schon von anderen gepostet, melde ich aus vielerlei Gründen Zweifel an!

1.) Ein "gekaufter" Spieler
a) hat seinen Preis, den es zu stemmen gilt.
b) Er nimmt einem jetzigen Spieler Platz und Vertrauen!
c) Er müßte ebenso integriert werden wie diejenigen, die hier als "Fremdkörper" betitelt werden (Shao)!

2.) Ein "geliehener" Spieler
a) wäre im Vergleich zu 1.)a) eventuell billiger

Rest wie Punkt 1.) b) u. c)!

Es werden sicherlich 1.000.000 Gegenargumente kommen, aber.........

naja!

Ich bin mir sicher das Milan auf eins wartet. Nämlich das Gavranovic für ein jahr nach Mainz geht, dann ist für Sliskovic der weg frei.
Nur ist das ein risiko das wir leer ausgehen.
Also bin gespannt...

An Petars stelle würd ich mir aber auch ziemlich verarscht von den Mainzern vorkommen. Erst steht die Ausleihe zu uns so gut wie fest, dann rudert man zurück und plant mit ihm in die Saison zu gehen.
Nach guten Leistungen (bspw. das wichtige Tor im DFB Pokal) sagt man dann, das man lieber noch einen Stürmer verpflichten will und er danach doch (wenn auch Leihweise) gehen kann.

Komisch, die Mainzelmännchen! :rolleyes:

das seh ich auch so. Ich glaube Sliskovic ist auch angefressen in Mainz und er wäre froh, wenn er wechselt.
Allerdings eine Frage des Geldes wohl auch.

Andere Sache Wagner:
Ich glaube, obwohl er mit den anderen noch nicht gespielt hat, galube ich dass er sich hier sofort wohlfühlen würde, weil er das "Heimgefühl" hat, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Und Leute die sich wohlfühllen, bringen bessere Leistung, nicht nur im Sport..

Wie gesagt sicher können wir uns bei keinem sein, egal ob Sliskovic, Wagner; Friend oder Edu :nunja:

Allerdings: Die Uhr tickt !!

kann ich auch nicht nachvollziehen. man leiht ein talent aus um ein talent abzugeben.

Liegt vielleicht daran, dass die Mainzer einen spielenden Stürmer suchen.
Die Mainzer spielen unter Tuschel ein gepflegtes Kurzpassspiel. Dazu passt vielleicht das Schalker Talent besser.
Das eigene Talent eignet sich vielleicht für unser System besser.
(Hoch, Weit und Schnee drauf und auf dem lieben Gott hoffen)

Rob Friend ist zwar der Erfahrenste unter den hier Gehandelten, aber wohl auch der am meisten Festgelegte: der möchte von links und rechts massenhaft Flanken. So hat sich neulich noch sein Manager geäußert, der sich über entsprechende Versprechungen von Hertha bzw. deren Nichteinhaltung beklagte.
Das mit den Flanken ist bei uns bisher SEEEEHR verbesserungsfähig ...

Was mich ein bisschen wundert ist das Interview von Kentsch am Freitag.
Der Trainer habe alle Zeit der Welt, um eine Mannschaft aufzubauen.
So seine Kernaussage.
Heißt ja eigentlich, dass diese Saison zur Legung eines Fundamentes benutzt wird.

Würde dann in Bezug auf einen möglichen Neuzugang bedeuten, dass der gekauft wird.
Eine Leihe für ein Jahr (Wagner, Sliskovic) macht doch in dem Fall keinen Sinn, da der Spieler nach der Saison wieder weg ist. Kaufen dürfte wohl kaum in Betracht kommen.

Wenn Kentsch die Wahrheit sagt, dann kann es doch völlig Latte sein, ob wir dieses Jahr Zwölfter oder Achter werden.
Warum dann überhaupt einen Neuen? :confused:
Der aktuelle Kader ist stark genug um locker die Klasse zu halten.

Sinn macht also nur eine feste Verpflichtung.

Wenn Kentsch die Wahrheit sagt, dann kann es doch völlig Latte sein, ob wir dieses Jahr Zwölfter oder Achter werden.
Warum dann überhaupt einen Neuen? :confused:
.

Weil der MSV jede Eurone gebrauchen kann mario. Der Tabellenplatz spielt bei den Fernsehgelderausschüttungen schon eine Rolle. Zudem spielt auch die Attraktivität des höheren Tabellenplatzes eine Rolle (oben mitspielen), um mehr Zuschauer für die Heimspiele zu bekommen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ein Perspektivteam besteht nicht aus Leihspielern ohne kaufoption.

Völlige Zustimmung. Dazu kommt noch (Stichwort "Aufbau"), dass bei einem richtig guten Tabellenplatz eine viel bessere Grundlage für die nächste Saison vorhanden sein dürfte, als wenn man nur knapp den Abstieg vermieden hätte. Dafür wäre es in der Tat sinnvoll, wenn die Mannschaft zusammenbliebe und noch Verstärkungen anlocken könnte, so wie Augsburg in der letzten Saison oder Fürth in diesem Jahr.

Ich will hier auch keinen Sliskovic sehen der eigentlich woanders hinwollte und uns nur als letzte Notlösung benutzt.

Zumal ich eh keinen Stürmer mehr holen würde aber das ist was anderes.

Siliskovic nach Pauli also...

Damit dürfte auch klar sein: Gavranovic nach Mainz

Geben die Schlacker 2 Stürmer ab? Also Gavranovic & Edu? Wohl nur wenn Pukki kommt...

(ha ha, Pukki, wat'n schice Name, ich seh die Zahnlosen schon vor mir... "und mit der Nummer 50: Janne..." und 50000 Gesindler "Puuuuukkiiiiii"... ja ja, ihr Helden)

Sry, btt:
Edu? Eher schwierig...

Bleiben noch Wagner und Friend?!

Nach der Beichler-story: Tendenz Friend!

Der heutige Tag wird endlich Klärung bringen!
Wann genau schliesst die Transferperiode denn? 18h? 24h?

Spieler mit ..ic haben wir eh genug :D;)

Dadurch, das Frankfurt jetzt Idrissou verpflichtet hat (der schießt bestimmt n Tor gegen uns ;)) sind die schon mal aus dem Rennen für Wagner.
Bin mal gespannt wen die jetzt dafür abgeben. Da muss ja jetzt mindestens Fenin oder der Grieche ziehen. Nur wohin!?

http://www.derwesten.de/sport/fussb...t-mit-HJK-Helsinki-wegen-Pukki-id5014996.html

In dem Artikel steht u. a., dass Edu höchstwahrscheinlich in die Türkei wechseln wird. :-( Wäre auch zu schön gewesen.

Also bleiben uns "nur" noch Wagner oder Friend.

Denke, dass es eher Friend werden wird. (leider)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute! Wenn Spieler NICHT zum MSV kommen, dann lasst es doch einfach mal gut sein. Es macht keinen Spaß, immer wieder zu lesen, jemand sei ein Söldner oder dergleichen, nur weil er nicht zum MSV wechselt.

Und: Hier geht es ausschließlich um Transfers von Spielern hin zum/weg vom MSV und nicht en detail um die Transferpolitik anderer Clubs.

Danke! :huhu:

Der heutige Tag wird endlich Klärung bringen!
Wann genau schliesst die Transferperiode denn? 18h? 24h?

so stehts im Reviersport:

Denn ab Donnerstag dürfen "nur" noch Profis verpflichtet werden, die vertragslos sind. Die betreffenden Spieler müssen bis 12 Uhr am Mittwoch auf der Transferliste stehen. Bis 18 Uhr müssen die Verträge bei der DFL vorliegen. Wir behalten alle Aktivitäten in unserem Liveticker im Überblick..

Liveticker Transfers: reviersport.de/live/rs-spiel-x517.html?1314700605 ;)

abwarten, wir werden es erfahren..

Die Spannung steigt!

Das ist ja wie Weihnachten! :D Ich hoffe noch auf Wagner, aber evt. kommt Ishiaku...?

@ Mods: Lasst uns doch noch die paar Stunden Spaß! Danach ist ja wieder lange Pause hier im Thread!

Angeblich hat Arsenal für Götze 40Mio. Euro geboten. Und Dortund hat abgelehnt. Sind die dumm....!

Wir werden meines Erachtens keinen neuen Spieler mehr holen. Auch gehen wird keiner mehr. Ist zwar nen reines Bauchgefühl, aber bin mir doch relativ sicher

Wagner kommt nicht :(

Wagner darf bleiben
Bremen - Heute wäre noch Zeit, erst um Mitternacht schließt die Transferliste. Doch der Verkauf von Per Mertesacker wird die letzte personelle Änderung im Bremer Kader sein.

Auch Stürmer Sandro Wagner, der nach schwachen Trainingsleistungen in die U 23 verschoben worden war, wird nicht mehr ausgeliehen oder gar verkauft. „Es sind auch in diese Richtungen keine Aktivitäten mehr geplant“, sagte Geschäftsführer Klaus Allofs gestern..

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wagner-darf-bleiben-1384551.html

Gut, dann wird es wohl doch Friend werden oder wie schon einige vermutet haben sogar gar keiner mehr.
Evtl. kommt aber noch einer, mit dem keiner gerechnet hat/hätte.
War ja ziemlich oft so, dass Gerüchte entstanden sind und dann schließlich doch ein ganz anderer Spieler verpflichtet wurde.

Wieviele Spieler wurden diese Saison verpflichtet, über die vorher schon spekuliert wurde? Ich glaube eher Null oder? :confused:

Also gehe ich stark davon aus, dass falls überhaupt noch einer kommt, es einer sein wird, dessen Name hier noch nie gefallen ist.

Ich denke, eine Ausleihe von Sliskovic (Duisburg - Mainz) wurde zuletzt von beiden Vereinen nicht mehr angestrebt. Da gab es, wie man lesen konnte, Irritationen zwischen Duisburg und Mainz. Wie Milan einzuschätzen ist, hatte er die Nase voll.

Aber wie bereits seit Hübners Weggang auffällt, findet die Presse kaum noch verwertbare Informationen über Duisburgs Transferaktivitäten.
Entsprechend wird seit Tagen auch nicht mehr viel spekuliert. Deshalb kann heute auch alles passieren. Zugänge, Abgänge oder tut sich am Ende nichts? Bald werden wir es wissen.

Ist auch besser so das niemand jetzt kommt, das Geld sparen und im Winter ein Knaller holen nach bedarf, Rudis Reste Rampe brauchen wir nicht.

Jetzt kommt um ca 12:45 erstmal die aktuelle Transferliste, da können wir ja dann mal gucken, welche Stürmer über 1,90 da so alle drauf sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben