Maierhofer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Porto

Regionalliga
http://www.facebook.com/stefanmaierhofer

Mittelfußknochenbruch vom 4 und 5!!!
Eindeutig nicht meine Woche!!!

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Stefan Maierhofer hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und fällt wochenlang aus.

Der österreichische Nationalstürmer in Diensten der Zebras zog sich die Verletzung im rechten Fuß am Samstag, 02.04.2011, im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth zu. Nach einem üblen Zusammenprall mit zwei Fürthern versuchte es Stefan zwar noch einmal, musste aber in der 69. Minute vom Platz.

“Das ist ganz bitter und tut mir sehr leid für Stefan”, sagte MSV-Trainer Milan Sasic. “Es gibt kaum Hoffnung, dass er in dieser Saison noch einmal für uns spielen kann.”

Maierhofer war nach der Begegnung von Teamarzt Dr. Udo Denkhaus in die Duisburger BG Unfallklinik gefahren worden; dort wurde der Fuß eingegipst.

Ob der Mittelfußbruch weiter konservativ behandelt werden kann oder operiert werden muss, werden weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen zeigen.

Wir wünschen dir, lieber Stefan, gute Besserung!


:nein::nein::nein::nein::nein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst Bruno dann Julian und jetzt stefan!!!! Was hat der Pokalgott nur gegen uns ?!!!!

3 Leistungsträger Finale nicht dabei -.-
Wir rocken Berlin trotzdem !!!!
Diesmal alle für Bruno,Julian und Stefan !!!!
 
Mittelfußbruch dauert mindestens 3 Monate, 7 Wochen, keine Chance. Sonst knackt es wieder und dauert dann ewig, bis Karriereende.

Das ist übel, trotzdem gute Besserung an Stephan, sein Herzblut wird uns fehlen. :(:mad:
 
Zitat :

Mittelfußbruch

Knöcherne Verletzung eines oder mehrerer Mittelfußknochen. Ursache ist häufig direkte Gewalteinwirkung, z. B. durch Einquetschen. Durch eine unnatürliche, lang andauernde Belastung, z. B. einen langen Marsch, kann der zweite bis fünfte Mittelfußknochen brechen (Marschbruch).

Der Betroffene klagt über Schmerzen v. a. beim Auftreten und der entsprechende Mittelfußbereich ist geschwollen. Die Behandlung erfolgt meist durch Ruhigstellung im Unterschenkelgehgips für 4 bis 6 Wochen. Verschobene Brüche des ersten und fünften Mittelfußknochens sowie verschobene Serienbrüche werden operativ behandelt, z. B. mittels Kleinfragmentplatten und -schrauben (Osteosynthese).

Link : http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Mittelfussbruch-91619.html
 
Was ein Dreck.

Ich habe nach Koch noch überlegt, wie übel das wäre, wenn sich jetzt kurz vorm Finale noch jemand schwer verletzen würde. Und gerade der Lange. :confused:
Glück muss man haben.
 
:eek: Darf ja wohl nicht wahr sein...wenns kommt-dann aber Knüppeldicke :(

Die S04er werden sich freuen:(

Gute Besserung,Stefan :zustimm:
 
Der DFB Pokalgott kommt nicht aus Meiderich !!!:mecker:

Aber das Wichtigste " Gute Besserung Stefan Maierhofer ", wir denken alle an Dich und wünschen Dir, das Du möglichst bald wieder auf beiden Füssen im MSV Trikot über den Rasen laufen kannst !
 
Mit Bruno, Stefan und Julian hätten wir echt gute Chancen im Finale gehabt, ohne sie sehe ich ziemlich schwarz.
Am besten wir fahren die Holländertatktik, mit 11 Mann hinten rein und auf alles treten was sich bewegt.
Gute Besserung Stefan!
 
So ne Sch.eisse!!

Irgendwer im Block meinte: "Na toll, jetzt noch nen Mittelfußbruch beim Maierhofer."

Dass die Diagnose auch noch stimmen würde, hat in der Situation keiner gedacht.
Zum Kotzen sowas.

Aber auch von mir natürlich:
Gute Besserung!
 
:rolleyes: Unsere erreichten Punkte müssten ja völlig ausreichen, Milan, bitte ab sofort nur noch die 2. Mannschaft spielen lassen, ansonsten musst du in Berlin dem Bruno noch ein Ticket überstreifen :D
 
Das war's dann wohl auch mit der aller letzten kleinen Chance auf ein happy end in Berlin...man leidet als MSV Fan ja nicht schon genug da muss auch nach gefühlten 100 Jahren wo wir mal was gewinnen können vorher wieder alles schief gehen...es sei den halb :kacke: und Neuer verletzen sich jetz noch.... das leben ist so schei** ungerecht und das immer auf unseren rücken...
 
Ich kanns noch gar nicht richtig begreifen. Dass er im Pokalfinale ausfällt, ist eine Sache - aber dass auch er jetzt zu denen gehört, die wir ganz plötzlich nicht mehr in Zebrastreifen sehen werden, ist richtig bedrückend.

Gute Besserung + danke für jede mitreissende Geste, ich werds vermissen. :(
 
Shice :mad:

Drecksverletzung ist dat sag ich euch. :(
Weiß es aus eigener Erfahrung


Danke Langen für deine Leidenschaft!
Gute Besserung und alles gute für die Zukunft, wo auch immer diese sein wird.
 
Sorry Leute ich seh schwarz für die Liga und für den Pokal... Hoffentlich wird Ivo noch mal was reißen. Freistoßtorim Finale...andere Chance seh ich net:eek:
 
Mir fehlen einfach die Worte. Ein eh schon kleiner Kader und zwei der wichtigsten Spieler fallen mit schwersten Verletzungen für´s Pokalfinale aus.

Jetzt erst recht Duisburg Jungs. Ihr müßt kämpfen und grätschen bis zum Umfallen, das ist die einzige Chance den Pott nach Duisburg zu holen.

Ist das ein Scheis.s .
 
Gute Besserung, Stefan! Du hättest es wahrlich verdient gehabt, beim großen Finale am 21.05. auf dem Berliner Rasen zu stehen. :(

Doch es muss weitergehen. Und deshalb heißt es ab morgen für uns: Volle Unterstützung für Manu Schäffler! Er ist jetzt unsere Sturmhoffnung und Sasic muss ihm nun endlich das Vertrauen schenken. Heute war er nicht mal auf der Bank, gegen Aachen sollte er spielen und in Berlin zum Helden werden!
 
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn,

jetzt spielt auch alles diesen Ar.schgeigen in den schwulen Trikots in die Hände.

Als der mir heute Abend mit Krücken an der Uniklinik quasi über die Füße gelaufen ist, sah das nicht gut aus. Er war aber ganz gut drauf und schaute nur etwas komisch als ein anderer Pfosten meinte "Sah am Fernseher gar nicht so schlimm aus.". Meinte der wahrscheinlich eher geschockt, klang im ersten Moment aber komisch. Nach diversen "Gute Besserung!" gings dann munter mit Krücken die Treppen hoch. Hätte ja auch die Rolltreppe nehmen können.

Hoffentlich haben die einen chirurgischen Künstler da.

Shit!!!

Kann doch nicht sein, dass alle, die uns das Finale erspielt haben ausfallen. Mann!
Also erst mal Sukalo und Veigneau schonen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut....bekommen andere ihre Chance. Was soll man machen....

...zuerst einmal dem Stefan gute Besserung wünschen...

und dann?

Wir können den Kopf einziehen, rum heulen und den Pokal ja gleich nach Gesindelkirchen bringen lassen....

..man kann auch sagen, wir fahren dahin, liefern den Schlakkern einen Kampf, sei es von den Tribünen mit Schlachtgesängen und auf dem Rasen mit Herzblut. Lasst uns hinfahren, antreten und das Beste draus machen. Duisburg hat doch wohl mehr zu bieten, als den Kopf in den Sand stecken, oder?
 
Was haben wir eigentlich verbrochen um so vom Fussballgott bestraft zu werden?!

Zuerst bricht uns die spielerisch/kämpferische Säule weg, dann wird unsere Innenverteidigung gesprengt und jetzt auch noch der Motivator und Kampfsau schlechthin.

Ich war und bin kein Freund von dieser lang und hoch auf Maierhofer Spielweise, aber er hat immer alles gegeben, auch wenn es manchmal recht ulkig aussah.

Bitte jetzt keine Verletzungen mehr. Spielt shice aber bleibt gesund Leute. Und natürlich, STEFAN.....alles Gute und komm bald wieder auf die Beine!

Jetzt heisst es schnell das System umzustellen.

Trotz dieser Hiobsbotschaft kristallisiert sich vor meinem inneren Auge aber etwas konkretes heraus. Ich sehe weiterhin eine ordentliche Chance für das Finale und sollte er fit werden wird es für Ivo Grlic das Spiel seines Lebens, denn er wird uns mit nem 25 m Freistoss den Pott bescheren und mutiert zu.....keine Ahnung.....gibt es was grösseres als Legende??!!
 
die perfekte chance für die mannschaft um zu zeigen wie es um ihr steht.
hoffe es geht gut.

immerhin ist in der liga nix mehr zu holen
 
Man sieht sowieso ,dass der Maierhofer immer schwächer wird in der Leistung.
Da musste schon ein Wechsel her,sehe es genau so ,denke das Scheffler ihn ersetzen kann,weil er in den letzten Monaten eine hohe Leistung steigerung gemacht hat ,im Gegensatz zur Maierhofer der ehr durch Sprüche als durch gute Leistung auffiel.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir sehr leid für Meierhofer, aber ich seh in seiner Verletzung irgendwie die Chance auf den Pokalsieg. Man hat jetzt noch genug Zeit das System wieder auf schnelle Konter durch Kombinationssicherheit umzustellen. Schließlich war es dass, was uns so stark machte. Da die Saison selbst eh gelaufen ist, sollte man jetzt beginnen schnell einen neuen Stamm-Sturm zu finden und auch die Außenbahnen wieder richtig zu beleben. Ich will jetzt keinen Ball mehr sehen, der als Spieleröffnung hoch und lang nach vorne gedroschen wird ohne jeglichen Plan.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken!
 
Das darf doch nicht wahr sein! Was ist denn das für eine Scheixxe diese Saison dass Leute wie Koch, Grlic und nun auch Maierhofer so lange ausfallen... und dann auch noch das Pokalfinale ohne die, die für die meisten Siege gesorgt haben... das gibt es doch nicht :(
 
Gute Besserung, Stefan.
Werde wieder gesund und fit.

Murphys Law... was immer auch schief gehen kann, geht irgendwann schief. :(
Kleiner Kader und vor dem großen Spiel fallen die Spieler reihenweise aus.
Fehlt jetzt nur noch, dass wir in Berlin vom Schiri total benachteiligt werden.

Wir fahren ohnehin als Underdog dahin und nun dürfte kein normaler Mensch einen Cent auf unsere Jungs wetten.
Das wird unsere Chance sein! Schlacke ist Topfavorit gegen einen ersatzgeschwächten Zweitligisten... und schwupps, irgend so ein No-Name-Kicker netzt gegen Neuer ein. :huhu:
Yelldelll wird überragend halten und zur Not pariert der im Elfmeterschiessen.
 
Zwei Fragen die bei mir im Moment aufkommen:

1. Hat diese Verletzung Auswirkungen auf seine Personalie beim MSV?

- ich denke die Tatsache, dass Maierhofer frühstens in 2-3 Monaten wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, und daher nach einer Verletzung zunächst einer Wundertüte gleicht, was die Leistungen angeht, könnte Wolverhampton eher abschrecken ihn weiter zu halten. Da ist die Möglichkeit ein wenig Geld von uns zu kassieren schon eher verlockend...

2. Schwächt uns Maierhofer's Verlust im DFB Pokalfinale?

- dazu muss man sich die Frage stellen, was Maierhofer bei unserem Spiel in Wagschale wirft. Welche Leistungen bringt er die kein anderer bringt?

- Stefan ist ein Kämpfer der Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen bringt, jedoch sehe ich auf den ersten Blick kein Problem für das Pokalfinale denn wir müssen nur die Gleichung Umstellen, da diese im Moment so aussieht:

Hohe Bälle auf Maierhofer + Ablage auf nachrückende Mitspieler + Abschluss = Torerfolg!

Die neue Gleichung muss heißen:

Passgenaues schnelles Kombinationspiel über die außen + Kampf = Torerfolg!

@ Milan "Schaschlik" :

1. Bitte die nächsten 1 1/2 Monate nur noch Reiche in der IV spielen lassen.
2. Yilmaz, Sahan und Trojan sollen im Training extra Dribblings üben und mehr Spielpraxis gemeinsam bekommen.
3. Bei jedem Training 30 Mínuten Standards trainieren lassen. (Ivo soll mal zeigen wie das geht)
4. Bei jedem Training am Ende 15 Minuten Elfmeter schießen

Das ganze erinnert mich irgendwie an "Das Boot", als wären wir schon nach einigen schweren Treffern in Gibraltar auf Grund gelaufen, aber irgendwie flicken wir uns wieder zusammen und ziehen den Arsch aus dem Dreck...

Kommando an Brücke: Auf gehts Zebras! Kämpfen und Siegen! :huhu:

P.S.: Gute Besserung Stefan! Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte heulen...

Aber wie der Tenor hier im Fred schon ist: JETZT ERST RECHT!
Ich sags euch, das Team wird enger denn je zusammenrücken und wir werden von den Rängen alles geben. Das muss am 21. Mai nicht schön werden, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Stefan, alles Gute von mir. Mund abwischen und die Verletzung überstehen. Ich bin sicher, die Fußballwelt wird noch einige schöne Aktionen von dir sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben