Dauerkarte 2011/2012

rbr94

Landesliga
Da ja die neue Saison bereits in gut 1,5 Monaten wieder beginnt (ungefähr 7 Wochen), wollte ich fragen, ob jemand schon etwas bezüglich des Verkaufsstart für die Dauerkarten weiß?

Sobald es verlässliche und sichere Informationen dazu gibt, werden ganz sicher hier stehen!

Wir werden, das sagt mir mein Bauchgefühl, mit einer Preiserhöhung rechnen müssen! Wenn wir ehrlich sind, die Ticketpreise, vor allem im Stehplatzbereich, sind extrem niedrig. Da habe ich schon in Der Bezirkssportanlage des Tus Koblenz 4 € mehr bezahlen müssen und dazu auch noch den Rasenmäher stellen müssen.

Eine Hoffnung habe ich aber. Vielleicht springt der MSV ja mal über seinen Schatten und baut auf der Schauinsland eine weite "Abstufung" hin zu den Kurven ein, damit der Preisschock nicht so hoch ist!

Ich bin zwar noch einige Jahr(zehnte) davon entfernt, fände aber eine Ermäßigung für Rentner/innen angebracht. Ich kenne einige, die dann öfter kommen würden. :)

Eine Hoffnung habe ich aber. Vielleicht springt der MSV ja mal über seinen Schatten und baut auf der Schauinsland eine weite "Abstufung" hin zu den Kurven ein, damit der Preisschock nicht so hoch ist!

Das wäre mal sowas von nötig. Kann doch nicht sein, dass ich auf Höhe der Mittellinie genausoviel bezahle wie ganz in der Ecke.

GANZ WICHTIG. Die Eckplätze günstiger machen. Nicht die Mittelplätze teurer. :D

Wir werden, das sagt mir mein Bauchgefühl, mit einer Preiserhöhung rechnen müssen! Wenn wir ehrlich sind, die Ticketpreise, vor allem im Stehplatzbereich, sind extrem niedrig.

Seh ich absolut genau so. Ich wundere mich schon länger, dass die Preise derart niedrig gehalten wurden. Vorallem meine 6€ pro Heimspiel waren einfach nicht zu toppen.
Wenn ich erhlich bin wär ich über ne Preiserhöhung auch nich im geringstens verärgert, selbst das Doppelte würd ich dem Verein ohne zu zögern aufn Tisch legen, dazu wird es aber natürlich nicht kommen.

Vllt kann man ja mit einer eventuellen Preiserhöhung wie Omega schon sagte die Sitztplätze, vorallem in den äußeren Bereichen der Geraden, im Preis senken und dadurch attraktiver machen. Denn ich vertrete ja immernoch die Meinung besser 5 Zuschauer für 15€ als 3 für 25€ im Stadion. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre sicherlich zu begrüßen, dagegen aber spricht das in Folge dessen wahrscheinlich ein Teil der Dauerkartenkäufer in diese günstigere Kategorie abwandern würde.
Bei der geringen Auslastung des Stadions im Ligaalltag und der damit verbundenen vielen freien Plätze, kann der Dauerkarteninhaber dann aber trotzdem einen höherwertigen Platz einnehmen.
Unterm Strich bleiben dem Verein dann weniger Einnahmen.

ist mir wurscht was die karte kostet, der verein ist nen grosser teil meines lebens!!!

Normal ist mir das auch Wurst aber ich hab gestern 350 € beim Tierarzt gelassen ,dann noch Fr.-So. in Berlin und Sonntag flieg ich 10 Tage nach Malle !!!
Meine Portokasse ist schwer angeschlagen :eek:
Im Moment würde ich mich über ein Hin- und Rückrundenkarte freuen :zustimm:

Dat is Duuuuisburg... :D

Andere Fans protestieren gegen hohe Stadionpreise und wollen alles immer günstiger und wir wünschen uns hier Preiserhöhungen... Dat gibbet auch nirgendwo sonst :D

Kann ich Dir nur beipflichten! Einfach unbegreiflich, was manche hier ablassen und höhere (Stehplatz)-Preise fordern! Für mich einfach unbegreiflich...

Fussball MUSS bezahlbar sein - Für ALLE!

Kann ich Dir nur beipflichten! Einfach unbegreiflich, was manche hier ablassen und höhere (Stehplatz)-Preise fordern! Für mich einfach unbegreiflich...

Fussball MUSS bezahlbar sein - Für ALLE!

Fussball muss aber auch für den Verein finanzierbar sein
und wenn ich da jetzt anstatt 5€ vieleicht 6 € zahle,
dann tut mir das nicht weh und der Verein kann mit dem
einem € mehr, besser wirtschaften;)
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, man sollte sich
das Geld lieber aus Dinslaken holen:mad:

Wer Berlin überlebt hat so 80min der zahlt auch gerne mal 10-20euro mehr und das manchmal nur damit man mit diesen geilen Fans in einer Kurve stehen darf.

Und ausserdem ist es der MSV wert 1 Euro auf den Stehplatz draufzupacken

Die Kurvenplätze sind bereits günstiger zu bekommen dank Stadtwerke-Sponsoring. Als Alternative zur Hinrunden- und Rückrundendauerkarte könnte ich mir ab einer gewissen Kategorie eine 2-Raten-Zahlung vorstellen, Saisondauerkarte, verpflichtende Zahlung der 2. Rate aber erst nach Ablauf der Vorrunde. Mit einem Sponsor Stadtsparkasse sollte dem MSV eine Lösung einfallen können.

Die Kurvenplätze sind bereits günstiger zu bekommen dank Stadtwerke-Sponsoring.

:stop: Aber nur bei Familienkarten oder Stadtwerke-Kunden.

Gibt auch Fans von auswärts, die nicht Kunden der Stadtwerke Duisburg sind :huhu:

Ich hoffe ja wieder auf ein Knallerangebot von SiL. Vielleicht verlängern die ja unsere DKs :ohgott:

Die Kurvenplätze sind bereits günstiger zu bekommen dank Stadtwerke-Sponsoring.
Die bekommt man aber doch nur billiger, wenn man die Stadtwerke mit ihren Horror Strompreisen sponsert. oder? :confused:
Da verfeuer ich lieber günstigen Strom, und steck die Kohle die die Stadtwerke in den MSV pumpen (keine Ahung wieviel das ist) direkt in den Verein.

Also auf 10 Euro sollte der MSV den Stehplatzpreis zumindest anheben. Ich freu mich ja normalerweise über keine Preiserhöhung, aber mit 9 Euro sind wir im Vergleich wirklich zu billig. Sitzplätze sollten aber preismäßig so bleiben.

Also mir wurde der Strompreis Anfang des Jahres bei den Stadtwerken Duisburg um ca. 20% erhöht.
Ich habe 90€ Abschlag im Monat bezahlt, weniger verbraucht, weshalb es eine Erstattung von ca. 60€ gab, und zahle nun bei gleichem Verbauch wie letztem Jahr 108€ Abschlag. :eek:
Bin seit 18 Jahren bei den Stadtwerken, aber jetzt haben se es übertrieben.

Bei Verivox liegen die Stadtwerke bei mir auf Platz 35, bei gleicher Leistung. (also keinen Wechselbonus einrechnen, Kündigungsfristen =, keine Vorkasse usw...)

Die Genossenschaften sind da noch nicht mal aufgelistet, weil die im Moment mit den Anträgen nicht hinterher kommen. Wechseln lohnt sich, und es bleibt Geld über, welches man im Zebrashop direkt verwursten kann.

Die bekommt man aber doch nur billiger, wenn man die Stadtwerke mit ihren Horror Strompreisen sponsert. oder? :confused:

Die Stadtwerke Duisburg liegen mit Ihren Strompreisen im Vergleich gar nicht schlecht!

Ist zwar kein Stromanbieter Fred hier, aber ich bin vor kurzem erst zu denen gewechselt, ca. 10 Euro günstiger als RWE was ich vorher hatte! Wenne so ne Scheiss wie TelDaFax nimmst siehste ja wat da im Moment abgeht! Da kannste mal zusehen wie du deine Vorauszahlung, die verpflichtend ist (ich weiss haste nicht mit eingerechnet),zurück bekommst!

Meine Meinung! :zustimm:

Familienkarten wäre sicher eine Lösung nicht nur wie bis jetzt in der Stadtwerke Ecke, zumal diese nur geht bis zum 13 Lebensjahr bei Kindern.

Meine beiden Kinder sind 16 und 17 plus Frau macht das bei jeden Heimspiel auf dem Sitzplatz stolze 66 Euro. Denn nicht alle können sich das Leisten!

Mein Vorschlag wäre mehr für Familien zu tun und zwar auf allen Blöcken!
Vorschlag wäre ca 20 % vom Einzelpreis. Bin mir sicher dadurch wird es auch voller im Stadion!:huhu:

ich hätte diese saison zwar ermäßigte karten kriegen können wegen azubi dasein, habe mich aber entschieden die normal für 3€ mehr zu kaufen um so dem verrein etwas zu helfen sind ja bei 14 heimspielen 42€ mehr fürn verein.

Für die nächste ist der plan ne DK zukaufen damit der verein mal schreiben kann 10.000 DK's für nächjste zweitliga saison verkauft :) dafür werde ich dann pro heimspiel 1,2,3... bier mehr trinken :D und vielelciht mal en brezel essen oder so aber niemals frikko oder so schmeckt ******** ausser die karren mal neues fritösenfett an ;)

Solange die Preiserhöhung nicht im Tresor des Hellmichclans landet denke ich mal spricht nix gegen und ich hab mal gehört das es auch eine Saisondauerkarte für 34 Spiele gab .... für manchen ist das bestimmt auch interessant und auch Stress freier ;)

Stehplatzpreise erhöhen trifft nicht den Kern. Hier stehen die Treusten der Treuen und hier ist es immer rammelvoll. Soll man dafür, dass man hier oft so dicht steht, wie man in der Sardinendose liegen würde, weil das eben auch Politik ist, Stehplätze auf das Minimum zu reduzieren, noch mehr latzen? Auf den Sitzplätzen greift derweil gähnende Leere um sich. Klar, dass man die jetzt anbietet wie Sauerbier.
Das ist die eine Seite. Auf der anderen will ich auch gerne und unumwunden zugeben, dass die Dauerkarten, besonders die Stehplatzkarte,bei unserem MSV sehr günstig zu bekommen sind. Ziehe ich von meinem Preis noch die Quote für Mitgliedschaft ab und rechne ein, dass ich theoretisch selbst die Strecke von hier aus kostenlos mit der Bahn fahren kann, komme ich zu dem klaren Schluß, dass das Vergnügen Fußball für mich heute vergleichsweise billiger ist als seinerzeit, als ich anfing, mit meinem alten VW- Käfer an die Wedau zu gurken.

Familienkarten wäre sicher eine Lösung nicht nur wie bis jetzt in der Stadtwerke Ecke, zumal diese nur geht bis zum 13 Lebensjahr bei Kindern.

Meine beiden Kinder sind 16 und 17 plus Frau macht das bei jeden Heimspiel auf dem Sitzplatz stolze 66 Euro. Denn nicht alle können sich das Leisten!

Mein Vorschlag wäre mehr für Familien zu tun und zwar auf allen Blöcken!
Vorschlag wäre ca 20 % vom Einzelpreis. Bin mir sicher dadurch wird es auch voller im Stadion!:huhu:

ohja das problem habe ich auch, da ich durch meine Arbeit keine DK kaufen kann, muß ich ein Tagesticket kaufen. Wir sind zu 4 und wenn mal eine Freundin von meiner Tochter mit kommt sind wir zu 5 und das wird Teuer....Also ich bin dafür.....

Dauerkarte ist eh gebucht, glaube wir werden wieder ein paar mehr verkaufen. Das Problem sind bei uns nicht die Preise für die Stehplätze, sondern die Preise auf der Gegengeraden. Ich würde mal einen Versuch starten und die äußeren Plätze für 19,02 € an den Mann zu bringen.

Was anderes, wir hatten diese Saison DKs für Block 9. Da geht i.d.R. relativ wenig, während in Block 10 immer so 50-60 Leute stehen und mächtig Gas geben. Vielleicht sollte man versuchen einen zweiten Stimmungsblock im Oberrang hinzubekommen. Bedeutet, dass die Dauerkartenbesitzer sich dementsprechend orientieren.

Passt eventuell auch hier rein:
Die DFL wird am 21. Juni die Spielpläne der Bundesliga und der Zweiten Bundesliga für die Saison 2011/2012 veröffentlichen.

Wuerd mich freuen, wenn man die Stimmungsbloecke uebereinander legen wuerde.
Ich weiss, hab das Thema schon zig mal angesprochen, aber zur neuen Saison koennten sich ja vielleicht die Leute, die auch mal was lauter sind und oefter aufstehen, zu uns in Block 9 gesellen (ueberm Stehplatz Stimmungsblock).
Wurd nicht auch mal seitens des Vereins ueberlegt, einen Oberrang Stimmungsblock einzurichten, falls der Stehplatz Stimmungsblock Erfolg hat (was meiner Meinung nach mittlerweile der Fall is)?

P.S. Will hier keinem vorschreiben, fuer welchen Block er sich eine Karte zu kaufen hat. Is halt nur ne Idee!

Wuerd mich freuen, wenn man die Stimmungsbloecke uebereinander legen wuerde.

Finde ich eine gute Idee - wir sitzen immer in der Stadtwerke-Ecke (wegen unseres Sohnes) und ich hab mir schon einige Male gewünscht, mal "mitten in der Meute" zu sein. So hätte man die Möglichkeit, das Kind in Sicherheit zu wissen :D und gleichzeitig mitgröhlen zu können.

P.S. Will hier keinem vorschreiben, fuer welchen Block er sich eine Karte zu kaufen hat. Is halt nur ne Idee!

Grundsätzlich ne gute Idee, ist aber ganz klar ne organisatorische Sache.
Auch muss man auf die Leute Rücksicht nehmen, die schon länger da sitzen.
Über kurz oder lang ist da aber was geplant, soviel kann ich verraten, auch wenn es wohl noch nicht in der nächsten Saison klappen wird, sondern eher erst 2012 ;)

Zurück
Oben