MSV nimmt Fromlowitz unter Vertrag!

http://www.derwesten.de/sport/fussb...witz-wechselt-zum-MSV-Duisburg-id4756725.html

Florian Fromlowitz wird wohl die neue Nummer eins des MSV Duisburg. Der U21-Europameister, der im Turnier hinter Manuel Neuer die Nummer zwei war, kommt ablösefrei von Hannover 96. Der bisherige Stammtorhüter David Yelldell gilt spätestens seit dem verlorenen Pokalfinale nicht mehr als unumstrittene Nummer eins bei den Zebras. Damit dürften auch die Einsatzchancen von Marcel Herzog (Vertrag bis 2012) sich auf ein Minimum reduzieren.

Definitiv eine Verstärkung. Für Marcel würde ich mir wünschen, dass er irgendwo unterkommt, wo er endlich mal die unumstrittene Nummer 1 wird. Müller oder Lenz wird uns dann wohl auch verlassen denke. Die werden ihre Karrierezukunft ja nicht in der NRW-Liga sehen.

Und von Yeldell erwarte ich, dass er den Kampf annimmt und sich beide Torhüter richtig schön unter Druck setzen.

Doch...gefällt mir die Verpflichtung.

Ohne Witz,
das ist seit langem die beste Verpflichtung. Der Junge hat ein enormes Potential! Absoluter Transferhammer, ich fass es nicht! :jokes21:

Wenn Fromlowitz an seine guten Spiele anknüpfen kann, wovon ich jetzt mal ausgehe, ist das eine ganz klare Qualitätsverbesserung auf einer wichtigen Position.

Eingespielte, souveräne IV und ein Torwart mit Eiern der auch mal nen Unhaltbaren rauskratzt, das weiß zu gefallen! :top:

wenn das so ist Super Sache !
war mein Wunsch auf dem TW Posten aber einige hier und auf transfermarkt meinte dazu nur .... "nicht machbar" "ob ich was genommen hätte" usw.

naja geht scheinbar doch und ich bin doch nicht so ...... man muss einfach nur überlegen was für den einen oder naderen spieler besser ist. Das abwiegen und ein paar schritte aufeinender zu machen so kann man viele Spieler bekommen.

Jetzt noch was für den Sturm und einen RV + Olli und alles ist gut.

Also die Personalplanung hat dieses mal offenbar wirklich Hand und Fuß. Man fragt sich nur, was es wirtschaftlich für den MSV bedeutet, wenn sie den Aufstieg nicht schaffen. Die Gehälter von Spielern wie Jula, Shao und Fromlowitz dürften ja sicher für 2.-Liga-Verhältnisse recht hoch sein.

Aber ich denke, man muss dieses Jahr auch noch einmal was riskieren: Außer Frankfurt ist keiner klarer Aufstiegsfavorit (und die müssen ja nun erstmal den Kulturclash Hübner/Veh überstehen). Von daher ist die Aufstiegschance dieses Jahr größer als letztes Jahr mit Hertha und Augsburg - und vermutlich größer als in den Folgejahren.

Und irgendwie bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen darauf achten, dass sich der MSV nicht wieder wirtschaftlich übernimmt.

Wat mich jetzt erst so richtig Mega ankotzt ist der frühe Saisonbeginn. Der MSV hat so unglaublich frühzeitig und gut gearbeitet bisher und trotzdem sind zum Trainingsstart noch nicht alle da. Wären die Verpflichtungen alle schon getätigt und die Mannschaft heute komplett, könnte das ne Saison mit Traumstart werden.
So müssen wir am Anfang evtl. erstmal etwas Geduld haben.

Wat mich jetzt erst so richtig Mega ankotzt ist der frühe Saisonbeginn. Der MSV hat so unglaublich frühzeitig und gut gearbeitet bisher und trotzdem sind zum Trainingsstart noch nicht alle da.

Das Problem haben die meisten anderen Teams aber auch und deswegen würde ich das prinzipiell eher als einen Vorteil auf unserer Seite auslegen.

Ehrlich, vor einigen Tagen hatte ich gelesen, dass Frommlowitz den Verein verlassen wiil und so den Gedanken :D:D:D

Aber das es Wirklichkeit wird, klasse, wenn das so weitergeht, darf Milan auch als Übergangs SD weitermachen :D:D:D

Nichts persönlich gegen Yeldell, aber das war bei uns die Archillesferse, da kannst du sagen was du willst, nicht nur oder erst in Berlin !!

Mann,ist das eine geile Nachricht, da kriegt man ja richtig Gänsehaut !!!!

Ein deutscher Nationalspieler bei uns, klasse !

http://cgi.ebay.de/Florian-Frommlowitz-original-signiertes-Foto-10x15-cm-/310259566072

Hier mal ein paar Daten zu ihm :

http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Fromlowitz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND ICH HABE IHM NOCH LETZTENS VORGESCHLAGN!! Fetter Transfer und vollen Respekt.

Kaum ist Grlic Sportdirektor werden leute verpflichtet / verkauft wo man echt im Kreis Springen kann vor freude.

Und ich kann net zum Trainingsauftakt....

Von daher ist die Aufstiegschance dieses Jahr größer als letztes Jahr mit Hertha und Augsburg.

Das mag sein, aber ich beziehe das nicht auf unsere Ambitionen. Man muss der guten Sache einfach Zeit geben... Langfristig planen und keine zu hohen Erwartungen erzeugen!

Unser Etat ist immer noch vergleichsweise durchschnittlich. Die Vorfreude auf die Saison steigt dennoch immer weiter ;)

Das Problem haben die meisten anderen Teams aber auch und deswegen würde ich das prinzipiell eher als einen Vorteil auf unserer Seite auslegen.

Welche andere Mannschaft hat denn soviele neue Positionen zu besetzen. Wenn wir uns nur hätten punktuell verstärken müssen okay. Aber so ist es erstmal schwieriger.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D was für eine nachricht =))
endlich haben wir wieder ein torwart im tor :D und dann noch den fromlo,find den echt stark :zustimm: hammer.. geil der msv :D

So ein Nachtreten is doch mal voll daneben find ich.

Hört doch mal auf immer auf Moralapostel zu machen. Was ist das denn für ein nachtreten? Das ist freie Meinungsäußerung. Yelldell ist schlecht also darf man auch sagen er ist schlecht. Ich würde lieber Yelldell abgeben als Herzog. Nur wird er sich nicht noch eine Saison auf die Bank setzen.

Endlich wieder noch starke Nr1 im Tpr bei uns :D
aber um oben mitzuspielen brauchen wir di ja auch

Ein sehr guter Transfer. Ich freue mich.
Aber ich möchte auch ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Fromlowitz ist nicht so gut wie sein Ruf.
Er hält zwar auch mal Unhaltbare, aber ist auch immer mal für einen Fehler gut (sonst würde er auch kaum in die zweite Liga wechseln ;) ).
Nicht, dass die, die jetzt den Abgesang von Yelldell herbeisehnen, in ein paar Monaten Sehnsucht bekommen ;)

Zurück
Oben