Der MSV startet auswärts in Karlsruhe
Am Dienstag, 21.06.2011, hat die DFL Deutsche Fußball Liga den Spielplan der 2. Bundesliga für die Saison 2011/12 veröffentlicht.
Nach der kurzen Sommerpause geht es für das Team von Milan Sasic schon bald wieder los.
Die zweite Liga startet bereits drei Wochen vor der ersten Liga am 15. Juli. Der MSV beginnt auswärts beim Karlsruher SC, bevor am zweiten Spieltag der FC Energie Cottbus in der Schauinsland-Reisen-Arena empfangen wird.
Chefcoach Milan Sasic bereitet sein Team punktgenau auf den Saisonstart vor: „Unser Ziel ist es, gut vorbereitet in die Saison zu gehen. Wir müssen sowieso gegen alle spielen, und nehmen die Spiele so, wie es kommt. Karlsruhe wird sicherlich versuchen, die vergangene Saison vergessen zu machen. Aber wir wollen zum Start auf die Minute fit sein.“
Jiayi Shao blickt mit Spannung auf die Begegnung mit seinem alten Team aus der Lausitz und freut sich auf die MSV-Fans. „Der Anfang ist immer schwer, weil sich jede Mannschaft positiv zeigen will. Und auch wir arbeiten hier sehr hart, damit wir uns den Fans gut präsentieren können. Dass wir gleich im ersten Heimspiel auf meine alte Mannschaft und meinen alten Trainer treffen, ist eine schöne Sache. Ich freue mich schon, wenn wir mit unseren tollen Fans zuhause gegen Cottbus starten“, zeigt sich Shao positiv.
Auch Jürgen Gjasula freut sich auf die frühe Begegnung mit seinem früheren Verein: „Der Auftakt ist OK, wir wollen das beste daraus machen. Am 3. Spieltag sind wir gleich in Frankfurt, bei meinem alten Verein FSV. Klar, dass ich mich darauf freue und vielleicht kommen ja wegen mir auch ein paar Zuschauer mehr!

“
Die genaue Terminierung der Spieltage folgt noch durch die DFL.
Hier gibt es den kompletten Spielplan als PDF zum Download.
Link:
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm