Spielplan 2011/2012

Weis jemand wann die feinen Herren der DFL die genaue Terminierung für die ersten Spieltage bekanntgeben? Oder ist es wie immer...Willkür..."In den nächsten Tagen":rolleyes:

Ich muss grad irgendwie an ein Lied denken...

Sie sehn gepflegt aus und sind charmant
Sind gut gekleidet und wortgewand
Jeder Einzelne ein Held
Das sind die klügsten Männer der Welt

Sie lächeln ins Reporterheer
Und keine Antwort fällt ihnen schwer
Verwalten sorgsam unser Geld
Die klügsten Männer der Welt

Sie entscheiden für uns
Ja, sie leiden für uns
Unser Dunkel wird durch sie erhellt
Das sind die klügsten Männer der Welt

Sie wissen, wie, sie wissen, wann
Und was man uns zumuten kann
Weil uns der überblick oft fehlt
Haben wir sie ins Amt gewählt

Manchmal machen sie sich unpopulär
Sie zu verstehn fällt uns oft schwer
Fußball ist ein kompliziertes Feld
Nicht für die klügsten Männer der Welt

Zuschauertechnisch gar nicht ungünstig: Die Gegner, die "nur" aktuell ziehen (Kotbus auf Grund der aktuellen Brisanz sowie Rostock und Dresden als euphorisierter Aufsteiger) gleich zu Saisonbeginn. Die Gegner wie Ddorf, Pauli, Bochum, Eintr. Frankfurt, die ohnehin immer ziehen, später in der Saison.

Ich denke mal, dass die ersten drei Heimspiele gleich ganz gut besucht sein werden. Rostock und Dresden werden zu Saisonbeginn sicherlich einige Fans mitbringen. Im Laufe der Saison wird das naturgemäß etwas abflachen.

Meinst du mit gut besucht 13500 :D:huhu:

Die D.dorfer müssen echt einen "besonderen" Draht zur DFL haben !:mecker:
Am 1.Spieltag Heimspiel gegen den VfL Bochum (nicht wirklich eine NIETE) und am 34.Spieltag wieder Heimrecht gegen unsere Zebras.Dann (eventuell) ein Endspiel um die Plätze an der Sonne ?!
Da kann man nicht "meckern" als Fottuna !!:eek:

Und schon wieder gehts im Winter nach Dummdorf.
Ich will da einmal bei Sonnenschein und 30°C im Schatten abfeiern :fluch:

Am 16.Spieltag können wir dann schonmal spielfrei einplanen...als wäre der Platz von Aue Ende November noch bespielbar...

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
Schonmal das Montagsspiel. Meine zwei Aufstiegsfavoriten direkt gegeneinander.

Glaubste dran, dass Fürth jemals aufsteigt ? :D

Zitat:
Zitat von Yike
1. Spieltag

So 17.07.

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt

Schonmal das Montagsspiel. Meine zwei Aufstiegsfavoriten direkt gegeneinander.

Nee,nee !!;)
Das Montagsspiel wird 100% Kotzbus vs. Dresden..
DAS lässt sich Sport1 nicht entgehen !:D
Auch die Grünen hätten wohl nichts dagegen da es am Montagabend für alle Auswärtsfans nicht so dolle ist!:rolleyes:

Schau dir einmal die Elfmeter- Statistik der 2. Liga an.. aber man will ja nicht unken:rolleyes:

ääähm.... bis auf eine Ausnahme waren die alle berechtigt. (Und bei euch ist uns ja noch einer verweigert worden...)

Und was den Spielplan betrifft - dafür hatten wir letzte Saison mit Auftakt in Cottbus und Finale in Fürth sowie Wochenspiel in Ingolstadt den Zonk.

neeeeeeeeeeiiiin warum muss hamburg den am 19-22.08 sein? ich weiß ich weiß super zeitpunkt, wetter top super trip etc. aber ich fahr am 22. in den urlaub und hab die starke befürchtung, dass wir dass montagsspiel geben dürfen. :(

letzter spieltag in ddorf wird ein knaller.

neeeeeeeeeeiiiin warum muss hamburg den am 19-22.08 sein? ich weiß ich weiß super zeitpunkt, wetter top super trip etc. aber ich fahr am 22. in den urlaub und hab die starke befürchtung, dass wir dass montagsspiel geben dürfen. :(

letzter spieltag in ddorf wird ein knaller.

Ne ne..das glaube ich nicht,
da wir wohl eher das Frankfurter Derby zu sehen sein.
Glück gehabt:D

Das wird ne mega Gaudi werden, hoffe so wie damals an Ostern.

Sekt für die ******.......

Positiv denken. Allen recht machen geht nicht.

Der Pauli Termin liegt super sofern der nicht auf Freitag oder Montag gelegt wird.

Mit den Ostvereinen ist doch auch gut. Dann brauchen wir nur einmal am Ende renovieren.

Düsseldorf am letzten Spieltag ist ok. Machen wir das halt zum Heimspiel und schiessen die in Liga 3. Anschliessend dann in der Altstadt den Aufstieg feiern.

St.Pauli hatten wir zuletzt in der Saison 2009-10 am gleichen Wochenende, und da war es ein Samstagsspiel. Ich bin guter Dinge das es dieses Jahr wieder so sein wird. Immerwieder schön den Geburtstag in Hamburg zu feiern :D

Ansonsten schade das wir soviele Ost Touren am Stück haben. Das hätte man echt besser verteilen können.

Ich denke mal, dass die ersten drei Heimspiele gleich ganz gut besucht sein werden. Rostock und Dresden werden zu Saisonbeginn sicherlich einige Fans mitbringen.

Kommt drauf an, wann die Spiele sind. Wenn es Freitag- oder Montag-Spiele sind, dann werden wohl wahrscheinlich nicht so wirklich viele Fans mitkommen. Auf Duisburger Seite sind wohl auch einige die nicht kommen, weil sie keinen Bock auf Randale haben. Ich hätte mit meiner Tochter auch gerne eines der ersten Heimspiele besucht. Die lass ich jetzt aber erstmal zuhause, weil es da mit Sicherheit zur Sache geht. Wobei das erste Heimspiel gegen Cottbus sicherlich ein richtiges Hassduell wird. Hansa und Dynamo muss ich auch nicht unbedingt direkt am Anfang haben. Die nehmen doch erstmal das halbe Stadion auseinander, wenn die verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV startet auswärts in Karlsruhe

Am Dienstag, 21.06.2011, hat die DFL Deutsche Fußball Liga den Spielplan der 2. Bundesliga für die Saison 2011/12 veröffentlicht.

Nach der kurzen Sommerpause geht es für das Team von Milan Sasic schon bald wieder los.

Die zweite Liga startet bereits drei Wochen vor der ersten Liga am 15. Juli. Der MSV beginnt auswärts beim Karlsruher SC, bevor am zweiten Spieltag der FC Energie Cottbus in der Schauinsland-Reisen-Arena empfangen wird.

Chefcoach Milan Sasic bereitet sein Team punktgenau auf den Saisonstart vor: „Unser Ziel ist es, gut vorbereitet in die Saison zu gehen. Wir müssen sowieso gegen alle spielen, und nehmen die Spiele so, wie es kommt. Karlsruhe wird sicherlich versuchen, die vergangene Saison vergessen zu machen. Aber wir wollen zum Start auf die Minute fit sein.“

Jiayi Shao blickt mit Spannung auf die Begegnung mit seinem alten Team aus der Lausitz und freut sich auf die MSV-Fans. „Der Anfang ist immer schwer, weil sich jede Mannschaft positiv zeigen will. Und auch wir arbeiten hier sehr hart, damit wir uns den Fans gut präsentieren können. Dass wir gleich im ersten Heimspiel auf meine alte Mannschaft und meinen alten Trainer treffen, ist eine schöne Sache. Ich freue mich schon, wenn wir mit unseren tollen Fans zuhause gegen Cottbus starten“, zeigt sich Shao positiv.

Auch Jürgen Gjasula freut sich auf die frühe Begegnung mit seinem früheren Verein: „Der Auftakt ist OK, wir wollen das beste daraus machen. Am 3. Spieltag sind wir gleich in Frankfurt, bei meinem alten Verein FSV. Klar, dass ich mich darauf freue und vielleicht kommen ja wegen mir auch ein paar Zuschauer mehr! :)

Die genaue Terminierung der Spieltage folgt noch durch die DFL.

Hier gibt es den kompletten Spielplan als PDF zum Download.

Link:http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein richtiges Hassduell gegeben hätte, dann ja das letzte Auswärtsspiel in COB vergangene Saison. Aber es war nix außergewöhnliches vor Ort.

Aber am 2. Spieltag fahren dann 10.000 Cottbus-Fans mit um kleine Kinder anzugreifen ??
Wenn man von den spasti ordnern absieht hast du recht.

Weiß man, wann die genauen termine rauskommen?

DFB :esreicht:
Das war ja wohl nicht zu viel verlangt!

Sonst kann ich mich eigentlich mit dem Spielplan ganz gut anfreunden, außer am letzten Spieltag nach Düsseldorf. Darüber lässt sich streiten.

Oh nein, Pauli genau am gamescom-Wochenende, so ein Mist :mecker: - Da kann ich zumindest nix mit Übernachtung machen und es kommt auf den Tag an, für mich dann wohl Sonntag am besten. Schade...

Aber München im April sieht gut aus und am letzten Spieltag kann ich dann zum Auswärtsspiel laufen. Das passt :D

Spielplan ist nicht schlecht habe nichts dagegen.Das beste ist der letzte spieltag wir spielen oben mit und Düsseldorf um abstieg. Heimspiel in Düsseldorf. Aber vielleicht sollte die DFL rücksicht auf den 24 Juli nehmen. Alleine wegen den Opfern von der LP.

Es ist wie jedes Jahr, der Spielplan kann passen, kann aber auch nicht passen.
Es liegt IMMER daran, wie die Saison verläuft. Zwei Verletzte, die Neuen schlagen nicht ein und schon ist die K.acke am dampfen. Egal wo wir spielen.

:rolleyes: In Karlsruhe ist das auf dem Papier ein Dreier. Jetzt lass die mal top motiviert als Einheit erscheinen, 20.000 sind da am ersten Spieltag möglich und unsere einen schlechten Tag erwischen. Zack, geht die Kiste verloren. Das bedeutet für das Spiel gegen die Westpolen 2.000 Zuschauer weniger, die Mannschaft wird nicht sicherer und wenn die das erste Spiel gewonnen haben, tja.:rolleyes:

Fazit: Sch.eiss egal wer wann gegen uns aufläuft! Mit Schaum vor dem Mund in Spiel 1 und in jedes Spiel gehen, als würde es um die Meisterschaft gehen.

Das mit den Ostvereinen alle hintereinander jede zweite Woche Heim und dann in der Rückrunde alle hintereinander auswärts ist irgendwie genau der selbe Rotz wie letzte Saison mit den ganzen Bayernspielen hintereinander :mad:

Achja und letzte Spieltag in ddorf ist wie letzte Saison Bochum auswärts.. sehr abwechslungsreich DFL.. :rolleyes:

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
dachte,dass der MSV ein Antrag auf 1.Spieltag Heim gestellt hatte,und das einige Users meinten,das der auch angenommen wird wegen der LP Sache
Warum den jetzt nicht?

DFB :esreicht:
Das war ja wohl nicht zu viel verlangt!

Sonst kann ich mich eigentlich mit dem Spielplan ganz gut anfreunden, außer am letzten Spieltag nach Düsseldorf. Darüber lässt sich streiten.

hat nur der DFB nicht mit zu tun :D der ist erst ab Liga 3 dafür verantwortlich bei uns hat die DFL versagt

mal abgesehen das es mal wieder ein Auswärtsspiel am 34. Spieltag hat (aber eins mit Potential, wenn's da für beide noch um was geht:o) eigentlich recht ausgeglichen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren auf dem Papier keine Hammerspieltage hintereinander eher schon gleichmäßig verteilt.

2. Spieltag vs Cottbus da geht's direkt mit Vollgas in die Liga, die sind ja eh gut auf uns zu sprechen. Man stelle sich rein hypothetisch eine Auftakniederlage gegen Dynamo und eine Niederlage beim MSV vor...ich würd's dem Psychopathen ja gönnen!! :p am besten noch durch Tore von Jula/Shao oder Kastrati, das I-Tüpfelchen wäre Buden von allen 3 :D - ach manchmal ist träumen ja schon schön:D

Es kommt wie es kommt...nützt ja nix.....

Dann werden mein Sohn und ich unsere Ansage wahrmachen und uns auf die Reise machen......gegen Flaute Kotzbuss direkt zu Beginn der Saison und bei dem Hals den die auf uns haben:huhu:.....da FREU ich mich!!!!!:zustimm:

Dann kommen wenigstens mal ein paar mehr von denen zu uns, der Stall wird voller, die Stimmung kocht, Shao, Jula und Kastrati machen ihre ersten Buden, deren Psycho an der Seitenlinie kriegt wie immer einen Tobsuchtanfall, der 3-er bleibt wo er hingehört und die machen sich wieder zurück in die Wallapampa...

So löppt dat hier :D

ne kleine Info zu den ersten beiden Spieltagen

Spieltag Nr. 1:
2x Freitag, 18.00 Uhr
1x Freitag, 20.30 Uhr
2x Samstag, 13.00 Uhr
3x Sonntag, 15.30 Uhr
1x Montag, 20.15 Uhr

Spieltag Nr. 2:
2x Freitag, 18.00 Uhr
1x Freitag, 20.30 Uhr
2x Samstag, 15.30 Uhr