Alles vor Benifizspiel gegen Schlake 05

Die Gründe warum einige nicht hingehen stehen hier doch nun wirklich zu hauf.
Insofern:
blabla0fxc.gif
 
Ne ich hatte keine Lust auf dem Weg ins Stadion nass zu werden.
Schau dann doch lieber im TV :huhu:
 
Unheimlich kalt da draußen ich sitz lieber vorm Kamin und guck es im TV außerdem hab ich angst vor den Schalker Hools :rolleyes:

Alter komm mal klar mit deinem Mobilefon im "Wedaustadion" wie kann man nur so nen Müll posten !

Zur 1. Halbzeit möchte ich sagen, dass mir unser Spiel bisher gut gefällt. Noch Probleme in der Abwehr.
Positiv aufjedenfall Brosinski Gjasula und auch Platsiakis gefällt mir.
 
Ich raff ehrlich gesagt nicht warum sich manche User hier das Recht rausnehmen andere dumm anzumachen nur weil man zu nem Freundschaftsspiel gegen den Drecksverein nicht ins Stadion geht.

Nur weils für nen guten Zweck ist _muss_ ich doch wohl nicht ins Stadion? Aber in den letzten 5 Tagen kamen ja eh schon manche Gestalten aus ihren Löchern. Bleibt nur zu hoffen, dass die nach dem ersten Sieg erstmal wieder verschwinden ...

... nicht zum aushalten zurzeit ..:kopfkratz:
 
War doch ein ansehnlicher Kick. Jetzt die Zeit bis Samstag nutzen um noch ein paar Feinheiten zu klären und dann gillt: Zebras erobern Berlin Teil 2:rolleyes:


Geschrieben von Samsung Mobile.
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass mir so ein verdienter Testspielsieg so eine Genugtuung verschaffen könnte :D

Aber ums mal objektiv zu schreiben: äußerst verdient ein Spiel gegen eine B-Elf gewonnen, die in dieser Form immer noch Bundesliga Format hätte.

Karimow verbessert so weit ich das beurteilen kann.

Brosinski muss ab sofort in die Startelf.

Wiedwald hatte nich viel zu tun, wirkt aber sicher.

Abwehr muss sich noch einspielen.

Exslager macht sich.

Wir haben ein Tor wg vermeintlichem Abseits nicht bekommen.

Sch**ke is Sch*iße.

Ich habe fertig.




geschrieben mit meiner Tastatur.
 
nettes Spiel. nach dem 0-1 habe ich schon gedacht... oh mann- geht das schon wieder los :( aber die Jungs haben sich echt gesteigert und einen ordentlichen Ball gespielt.

Hoffe die haben sich jetzt schön Selbstvertrauen geholt.


geschrieben vom Samsung R710 Laptop
 
...Heute gings um nix...

Aha...?!

Sportlich ging es meines Erachtens darum sich ein wenig einzuspielen. Schlacke kann und darf sich nicht dahinter verstecken dass sie noch in der Vorbereitung stecken und im Gegensatz zu uns noch keine Wettkampfpraxis haben (bis auf das Supercup-Finale).
Ich habe heute einige gute Ansätze gesehen und gerade Beichler hat mir so richtig gut gefallen. Auch die Flanke von Domo, als Schober aus dem Tor kam, hätten nicht viele Ehemalige hinbekommen.
Mir hat es gefallen :zustimm:
 
Wir wollen den Testspielsieg nicht überbewerten (auch wenn es schön ist, Schlacke zu besiegen), aber unsere Truppe kann dieses Spiel gewiss als erstes kleines Erfolgserlebnis verbuchen. Man hat sich gut in die Partie gekämpft und zeigte Willenskraft. Brosinski bringt gute Anlagen mit und wenn die Flanken zunehmend verbessert kommen, wird er bald den Stellenwert eines Wolze haben, der sofot eingeschlagen ist. Insgesamt sehe ich die Truppe den richtigen Weg einschlagen. Beichler fand ich übrigens auch heute gar nicht mal übel. Bei seinem Tor stand er nicht im Abseits!

Schlacke spielte ohne Rauul und Co, aber seien wir mal ehrlich: Bei denen standen heute Edu, Draxler, Moravek, Huntelaar, Kluge, Sarpei, Metzelder, Uchida und Co auf dem Platz. In Liga 2 reicht das immer noch locker für einen der ersten beiden Tabellenplätze.

Unsere Truppe findet sich langsam und rauft sich zusammen. Ich fürchte aber, dass der ein oder andere noch aussortiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das problem in den ersten beiden Spielen war einfach, soo schnell hinten zu liegen.. Dann stellt sich der gegner hinten rein, und wir kommen nicht wirklich vorran.
Heute konnte man gut sehen, dass Schlacke die ganze Zeit versucht hat, nach vorne zu spielen, wodurch wir schöne Räume hatten :) Aber das ist halt das problem in Liga 2, wenn man fphrt stellt man sich hinten rein.

Fand heute jeden sehr ordentlich, nur unser LV macht mir ein wenig Sorgen, wobei das heute trotzdem eine kleine Steigerung war ;)
 
Ich denke mal das problem in den ersten beiden Spielen war einfach, soo schnell hinten zu liegen..

Heute haben wir den Kasten ja lange sauber gehalten ;)

Positiv war in jedem Fall, dass man insgesamt etwas sicherer stand und vorne ansehnlich Chancen generiert hat.
Jula hat beispielsweise überhaupt nicht gefehlt und Domovchiyski in der Spitze stark verbessert gewirkt.
Der Schlacks Bollmann als Rechtsverteidiger kann es auf Dauer aber auch nicht sein.
Ansonsten hatte das Spiel nun wirklich kaum einen Aussagewert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann will ich auch mal kurz meine Eindrücke zu den einzelnen Spielern loswerden. Vorweg, ich war nicht im Stadion und habe das Spiel nur im TV verfolgt.

Wiedwald
Musste nach seiner Einwechslung keine großartigen Paraden mehr zeigen. Was auf den Kasten kam wurde aber souverän gehalten.

Fromlowitz
Zwei,drei starke Paraden zu Beginn der Party als die Abwehr wiedermal noch den Schlaf der Gerechten schlief. Danach kaum mehr Beschäftigung.

Bollmann

Gefiel mir auf rechts defensiv garnichtmal schlecht. Stand solide ohne offensive Akzente zu setzen, was man aber bei einem gelernten IV und seiner Statur auch gar nicht erwarten kann. Eine solide Partie.

Reiche
- (5 Minuten Einsatz)

Soares
Zu Beginn des Spiel wieder mit einigen Aussetzern und teil abenteuerlichem Zweikampfverhalten. Bei ihm wirkte es teilweise so als wüsste er selber nicht genau was das linke und rechte Bein machen. Fing sich aber dann aber mit zunehmender Spielzeit und knüpfte dann teilweise an die gute letzte Saison an.

Hoffmann
Hatte nur einen relativen kurzen Einsatz als 6er (~10min.), in denen er aber weitestgehend unauffällig blieb.

Bajic
Wie die komplette Defensive am Anfang auch etwas wackelig, steigerte sich dann aber wie der Rest und war wie letzte Saison gewohnt sicherer Rückhalt.

Karimov
Für mich weiterhin das Sorgenkind in unserem Team. Zeigte teils schülerhaftes Abwehrverhalten und wurde immer wieder überlaufen. Im Zweikampf gar nicht so schlecht, doch in der 2. Liga muss da noch deutlich mehr kommen. Offensiv kann ich mich an eine gute Flanke erinnern ansonsten blieb er auch da weitestgehend blass.

Kern
Kam auch erst kurz vor Schluss, aber lies bei einer Flanke in der 88. Minute Huntelaar aus den Augen, der dann unbedrängt abschließen konnte. Zum Glück war der Schuss eher kläglich.

Pliatsikas
Deutliche Leistungssteigerung auf seiner Lieblingsposition im Defensiven-Mittelfeld. Immer wieder mit starken Zweikämpfen. Machte ein gutes Spiel neben Gjasula als Staubsauger vor derer Abwehr. Definitiv ein Kandidat für die erste Elf!

Wolze
Zusammen mit Brosinski einer der auffälligsten Spieler auf dem Rasen. Immer wieder mit guten offensiv Aktionen im linken Mittelfeld und toller Freistoßvorlage zum 2:1 von Soares.
Leider noch mit leichten Defiziten im Defensivverhalten, was unbedingt abgestellt werden muss besonders, wenn sich auf der LV Position Nichtsmehr tut und mit Karimov geplant wird.

Brosinski
Für mich der beste Mann heute auf dem Platz. Agile und auffällige Partie von ihm sowohl offensiv als auch defensiv mit einem klasse Fernschuss zum 1:1 Ausgleich. Spielte seine Gegenspieler zeitweise schwindelig und auch seine Flanken wurden, im Vergleich zur Liga, brandgefährlich. In der Form klarer Stammplatz im rechten Mittelfeld!

Shao
Diesmal auf ungewohnter Mittelstürmer Position machte für mich ein sehr unauffälliges Spiel und konnte kaum gute Aktionen setzen. Definitiv die falsche Position für ihn.

Gjasula
Mit einer der Stärksten heute. Spielte den kreativen 6er neben Pliatsikas und ging aggressiv rustikal in die Zweikämpfe. Verteilte die Bälle trotzdem gut und war fleißiger Antreiber im Mittelfeld. Gjasula zeigt wieder sein Potenzial und gehört damit definitiv unter die erste Elf!

Beichler

Sehr agil und quirlig nach seiner Einwechslung. Wurde leider bei seinem ersten Ballkontakt mit dem er direkt einen regulären Treffer erzielte zurückgepfiffen. Der Linienrichter hatte ein nicht vorhandenes Abseits gesehen ;)

Exslager
Erst dachte ich, „Super, bekommt der Hooligan noch mal ein paar Einsatzminuten! (~7min.)“. Der legte dann aber los wie die Feuerwehr und spielte seinen Gegenspielern in fast jeder Aktion einen Knoten in die Beine. Toller Abschluss auch der sein Ziel nur knapp verfehlte. So hätte ich den echt gerne länger gesehen, ich hoffe er drängt sich im Training auf.

Domovchiyski
Hatte ein, zwei gute Abschlüsse die leider knapp das Ziel verfehlten. Auf seiner Lieblingsposition als hängende Spitze, deutlich verbessert und immer wieder gefährlich auch wenn das Glück etwas fehlte. Domo gehört einfach in den Sturm und nicht auf Außen. Nur dort kann er sein Potenzial zeigen!

Ansonsten, hochverdienter Sieg. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch der Gelsenkirchener B/C elf größtenteils überlegen, die trotz fehlender Stammkräfte doch namenhaft gutes Bundesligapotenzial besitzen sollte. Von daher kein Sieg gegen eine halbe Amateurmannschaft, das freut mich umsomehr.
Es lässt sich also definitiv Aufbauen und ich bin optimistisch das sich die Mannschaft noch finden wird!
 
5:0 ^^
...2:1
war ganz nett anzusehen, sollte man aber nicht überbewerten.
Nett fand ich auch, dass die Laola, die die Sch***** zu Beginn des Spiels starten wollten, scheiterte und richtig beantwortet wurde. Manches ist halt nicht zu unterdrücken (wieso auch?)

Brosinski hat mir ebenfalls gut gefallen. Natürlich Wolze, aber auch Domo sah man an, dass das seine Position war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shao
Diesmal auf ungewohnter Mittelstürmer Position machte für mich ein sehr unauffälliges Spiel und konnte kaum gute Aktionen setzen. Definitiv die falsche Position für ihn.

Ich hab eher ein 4-2-3-1 mit Shao zentral offensiv gesehen, wo er diverse gute Aktionen hatte. Auf der Position ist sein Geschwindigkeitsmangel nicht so tragisch, seine Übersicht und Technik kommt dafür eher zur Geltung.

Andi, wir haben übrigens 2:1 gewonnen, nach (Überraschung! :D) frühem Rückstand. ;)
 
Also ich möchte heute Billy mal rausheben, der auf der 6 einiges abgeräumt hat. Hat mir dort sehr gut gefallen.

Wenn der noch lernt, frühzeitig den Ball abzuspielen, den er sich vorher so toll erkämpft hat ... :rolleyes:

Die Schalker hatten zwar keine Lust das agressive Spiel der Zebras mitzugehen, trotzdem ein schönes Spiel. Und mit dem Brosinski haben wir ja tatsächlich einen, der aus 16 Metern den Ball mal nicht auf das Tribünendach drischt. Schönes Tor.

Gjasula fand ich in der ersten Hälfte vollkommen desorientiert. Da kam ja gar nichts an. In der zweiten ein wenig besser ...

Will dann auch mal hoffen, dass der Hooligan mal seine Chance in der Liga bekommt. Das hat er sich in dem Testspiel und auch in den Spielen vor der Saison redlich verdient ...
 
Wenn der noch lernt, frühzeitig den Ball abzuspielen, den er sich vorher so toll erkämpft hat ... :rolleyes:

Da fällt mir sofort die Szene ein, die du bestimmt ansprechen willst :D. Ja das muss er noch lernen, aber er hat das muss man auch sagen sehr viele Angriffe in Keim erstickt. Für mich einer der in die Startelf gehört und zwar auf der 6
 
Pilatsikas fand ich auf der 6 richtig stark, genauso wie Brosinski auf rechts...

Gjasula hingegen nicht so... Teilweise übermotiviert und mit vielen Abspielfehlern...
Karimow mit seinen, schon fast üblichen, Problemen, obwohl man sagen muss das er sich im laufe des Spiels verbesserte...

Bollmann auf rechts bisher anscheinend die beste Lösung, auch wenn er sich das ständige ins Aus köpfen knicken sollte... Weiß nich wieviel Ecken der Gegner dadurch hatte...

Von den Einwechselspielern haben mir Beichler und Exslager am besten gefallen... Der Sarpei wusste bei letzterem nich mehr wo oben und unten ist...

Hennen fand ich auch sehr agil, wenn auch teilweise was orientierungslos... Hoffmann mit guten und schlechten Momenten, aber bei dem hab ich irgendwie das Gefühl das das was wird...

Ansonsten sah das heute wesentlich freundlicher aus, als die beiden Spiele vorher...
 
hab zwar nur die zwote hälfte mitbekommen, aber das war teilweise doch schon ganz ansehnlich und ne steigerung zu den ersten beiden pflichtpartien durchaus erkennbar.

brosinski gefällt immer mehr, der hooligan im quotienten zur gewährten spielzeit sicherlich mit der größten auffälligkeit. schade, dass es zu einer kompletten trikotbeflockung bei hennen offenbar nicht gereicht hat.

sehr ärgerlich die nachricht um die verletzung julas. ich war nämlich nicht bereit, ihn - wie der eine oder andere hier - bereits nach zwei spieltagen abzuschreiben.

DONATUS, nach diktat verreist
 
Gibt es evtl irgendwo ganz zufällig eine Wiederholung, konnte es nur brökchen weise auf der Arbeit gucken da ich zwischendurch beim Vorbeilaufen am Speisesaal mit den Heimbewohnern über die Fernbedienung streiten musste. Immer diese Rentner...
 
Zurück
Oben