So dann will ich auch mal kurz meine Eindrücke zu den einzelnen Spielern loswerden. Vorweg, ich war nicht im Stadion und habe das Spiel nur im TV verfolgt.
Wiedwald
Musste nach seiner Einwechslung keine großartigen Paraden mehr zeigen. Was auf den Kasten kam wurde aber souverän gehalten.
Fromlowitz
Zwei,drei starke Paraden zu Beginn der Party als die Abwehr wiedermal noch den Schlaf der Gerechten schlief. Danach kaum mehr Beschäftigung.
Bollmann
Gefiel mir auf rechts defensiv garnichtmal schlecht. Stand solide ohne offensive Akzente zu setzen, was man aber bei einem gelernten IV und seiner Statur auch gar nicht erwarten kann. Eine solide Partie.
Reiche
- (5 Minuten Einsatz)
Soares
Zu Beginn des Spiel wieder mit einigen Aussetzern und teil abenteuerlichem Zweikampfverhalten. Bei ihm wirkte es teilweise so als wüsste er selber nicht genau was das linke und rechte Bein machen. Fing sich aber dann aber mit zunehmender Spielzeit und knüpfte dann teilweise an die gute letzte Saison an.
Hoffmann
Hatte nur einen relativen kurzen Einsatz als 6er (~10min.), in denen er aber weitestgehend unauffällig blieb.
Bajic
Wie die komplette Defensive am Anfang auch etwas wackelig, steigerte sich dann aber wie der Rest und war wie letzte Saison gewohnt sicherer Rückhalt.
Karimov
Für mich weiterhin das Sorgenkind in unserem Team. Zeigte teils schülerhaftes Abwehrverhalten und wurde immer wieder überlaufen. Im Zweikampf gar nicht so schlecht, doch in der 2. Liga muss da noch deutlich mehr kommen. Offensiv kann ich mich an eine gute Flanke erinnern ansonsten blieb er auch da weitestgehend blass.
Kern
Kam auch erst kurz vor Schluss, aber lies bei einer Flanke in der 88. Minute Huntelaar aus den Augen, der dann unbedrängt abschließen konnte. Zum Glück war der Schuss eher kläglich.
Pliatsikas
Deutliche Leistungssteigerung auf seiner Lieblingsposition im Defensiven-Mittelfeld. Immer wieder mit starken Zweikämpfen. Machte ein gutes Spiel neben Gjasula als Staubsauger vor derer Abwehr. Definitiv ein Kandidat für die erste Elf!
Wolze
Zusammen mit Brosinski einer der auffälligsten Spieler auf dem Rasen. Immer wieder mit guten offensiv Aktionen im linken Mittelfeld und toller Freistoßvorlage zum 2:1 von Soares.
Leider noch mit leichten Defiziten im Defensivverhalten, was unbedingt abgestellt werden muss besonders, wenn sich auf der LV Position Nichtsmehr tut und mit Karimov geplant wird.
Brosinski
Für mich der beste Mann heute auf dem Platz. Agile und auffällige Partie von ihm sowohl offensiv als auch defensiv mit einem klasse Fernschuss zum 1:1 Ausgleich. Spielte seine Gegenspieler zeitweise schwindelig und auch seine Flanken wurden, im Vergleich zur Liga, brandgefährlich. In der Form klarer Stammplatz im rechten Mittelfeld!
Shao
Diesmal auf ungewohnter Mittelstürmer Position machte für mich ein sehr unauffälliges Spiel und konnte kaum gute Aktionen setzen. Definitiv die falsche Position für ihn.
Gjasula
Mit einer der Stärksten heute. Spielte den kreativen 6er neben Pliatsikas und ging aggressiv rustikal in die Zweikämpfe. Verteilte die Bälle trotzdem gut und war fleißiger Antreiber im Mittelfeld. Gjasula zeigt wieder sein Potenzial und gehört damit definitiv unter die erste Elf!
Beichler
Sehr agil und quirlig nach seiner Einwechslung. Wurde leider bei seinem ersten Ballkontakt mit dem er direkt einen regulären Treffer erzielte zurückgepfiffen. Der Linienrichter hatte ein nicht vorhandenes Abseits gesehen
Exslager
Erst dachte ich, „Super, bekommt der Hooligan noch mal ein paar Einsatzminuten! (~7min.)“. Der legte dann aber los wie die Feuerwehr und spielte seinen Gegenspielern in fast jeder Aktion einen Knoten in die Beine. Toller Abschluss auch der sein Ziel nur knapp verfehlte. So hätte ich den echt gerne länger gesehen, ich hoffe er drängt sich im Training auf.
Domovchiyski
Hatte ein, zwei gute Abschlüsse die leider knapp das Ziel verfehlten. Auf seiner Lieblingsposition als hängende Spitze, deutlich verbessert und immer wieder gefährlich auch wenn das Glück etwas fehlte. Domo gehört einfach in den Sturm und nicht auf Außen. Nur dort kann er sein Potenzial zeigen!
Ansonsten, hochverdienter Sieg. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch der Gelsenkirchener B/C elf größtenteils überlegen, die trotz fehlender Stammkräfte doch namenhaft gutes Bundesligapotenzial besitzen sollte. Von daher kein Sieg gegen eine halbe Amateurmannschaft, das freut mich umsomehr.
Es lässt sich also definitiv Aufbauen und ich bin optimistisch das sich die Mannschaft noch finden wird!