Alles nach dem Spiel MSV-1860

Porto

Regionalliga
Wieviel Pech kann man noch haben?
Die Antwort erhältst du in diesem Spiel.
"Haste scheis.se am Fuß, haste scheis.se am Fuß"!
Ich habe sehr gute Ansätze in der Offensive sehen können, welche mit weniger Pech und mit mehr Durchsetzungsvermögen hätten in Tore umgewandelt werden können.
Die Abwehr muss sich aber stabilisieren, ziemlich konteranfällig und schnell auszuspielen.
Alles in Allem kann man hier Ansätze erkennen, die zum Positiven Verlauf führen kann.

Kopf Hoch Jungs, irgendwann kommt die Glückssträhne auch wieder zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Wenn die Mannschaft so schlecht zusammengestellt ist, ist es ziemlich egal, wer auf der Bank sitzt.

Einsatz und Kampf reichen im Profifußball halt nicht aus.

Und ich kann den Quatsch mit dem Pech nicht mehr hören.
Wenn man so eine grottige "Abwehr" hat, kann es nichts geben.
Das ist kein Pech!
 
Wirklich viel hat sich ja nicht geändert !
Wir haben fast in jedem Spiel 20min "guten" Fußball gezeigt...
Der Rauswurf von sasic war und ist Quatsch !!
Auf geht's wieder die Kerzen raus holen :D
 
Alles klar, Kleinenbroicher! Das war sicherlich dein Schlusswort, bevor du diesem elenden, nervigen MSV den Rücken kehrst ... Schone deine Nerven und wohne einem anderen Forum bei. Da, wo erfolgreicher gespielt wird. Danke.

Sehr guter Kampf heute mit guten Ansätzen! Wieso man trotzdem drei Dinger kassiert, das macht einen schon traurig. Es kann aber nur weiter gehen, was bleibt uns anderes übrig ...

Gute Aktion von Oli, die Mannschaft zum Kreis zu bitten!

Wird schon! Wer nicht weiter an den Umschwung glauben will, soll einfach das Portal verlassen.
 
...Und ich kann den Quatsch mit dem Pech nicht mehr hören...

Genauso ist es.

"Beste Saisonleistung, Gute Ansätze, etc." Ich kann es nicht mehr hören! Tiefer Stapeln geht kaum noch.

Alles was zählt sind Tore! Egal ob man gut oder schlecht spielt! AUFWACHEN!

P.S. Grüße nach Düsseldorf. So sehr ich diesen Verein hasse, Respekt was dort geleistet wird. Dennoch können auch dort wieder schlechte Zeiten anbrechen, genauso wie bei uns Gute Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich die beste Offensivleistung diese Saison, leider nicht durch ein Erfolgserlebnis belohnt. (Geht ja auch eigentlich nicht schlechter)
Hinten weiterhin schwach, beim ersten Tor fehlt das defensive Mittelfeld, bei den anderne beiden patzen jeweils die außen.

Schade.
 
tja, was soll man sagen?
Alle könnense Fußball spielen, nur irgendwie nicht zusammen.
Da steht kein Team auf dem Platz, sondern Einzelspieler, die miteinander oder zusammen arbeiten sollen/müssen.
Das klappt aber überhaupt nicht bzw. nur ansatzweise, weil ja jeder für sich genommen ganz gut spielen kann, aber zusammen geht da noch nix.
Als Team sehe ich diese Mannschaft (noch) nicht, denn dazu fehlt es an allen Ecken und Enden. Das Zusammenspiel funktioniert, wenn dann nur, durch einstudierte Sachen. Laufwege scheinen ein Fremdwort zu sein, ganz abgesehen vom Spielwitz dieser Truppe.
Keiner hat ne zündende Idee, es wird sich wenig angeboten usw.
Es ist komplett der Wurm drin........der arme neue Trainer......
 
Wie gesagt: Wenn die Mannschaft so schlecht zusammengestellt ist, ist es ziemlich egal, wer auf der Bank sitzt.

Und jetzt? Sollte man die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden? Manche Leute scheinen sich am Untergang des Vereins zu weiden.
In einer derartigen Situation ist positives Denken die Grundvoraussetzung, um einen drohenden Abstieg zu verhindern. Gerade deshalb sollte man es honorieren, dass es die Mannschaft versucht hat und wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es eben so.
Ob man nun von Unvermögen oder Pech schwadroniert, ist gleichsam nebensächlich.
Die Spieler, die jetzt da sind, müssen es richten.
 
Es hat sich so ziemlich alles geändert.
Hört sich bekloppt an, aber das war heute unser bestes Saisonspiel. Bei der Beurteilung der Abwehrleistung sollte man nicht vergessen, dass Soares fehlte. Nach vorne war das schon deutlich verbessert. Trotzdem fällt auf, dass offensiv viele Laufwege nicht funktionieren. Das ist noch Milans Erbe, das Reck jetzt aufarbeiten muss.
Bei der Aufstellung gefällt mir Gjasula nicht. Der ist ein Zehner für ne Raute, die wir nicht spielen. Spielt er als 6er haben wir hinten Löcher, spielt er zentral offensiv, hat er das Spiel nicht vor sich. Konsequenz muss sein, dass man ihn raus tut, auch wenn er ein guter Fußballer ist. Shao ist auch nicht schlecht, gefällt mir aber nicht auf Außen.

Wunschaufstellung fürs nächste Spiel:
---------------------------------Fromlowitz-----------------------------
Beberovic--------------Soares---------------Bajic-----------------Wolze
-----------------------Pamic----------------Sukalo---------------------
Brosinski------------------------Domo---------------------------Kastrati
--------------------------------Jula------------------------------------

Wenn Jula verletzt ist, Shao statt Jula.
Wolze braucht eigentlich mal ne Pause aber unser LV muss flanken können, also bleibt er drin. Lazok für Domo is noch ne Alternative.

Ich sach wir gewinnen in Aachen.
 
Wer gegen einen solch schwachen Gegner - wie 1860 heute - auf eigenem Platz derart deutlich verliert, obwohl man die bessere Mannschaft war, befindet sich normalerweise auf direktem Wege in eine tiefere Etage.

Bei allem Pech: In der ersten HZ hat die Mannschaft EINMAL auf das Tor vor Kiraly geschossen. Das ist und bleibt ungenügend. Mangelhaftes Flügelspiel, keinerlei gefährliche Flanken, Freistöße harmlos. Shao ein Totalausfall, auch Wolze und Brosinski mit einigen Bolzen. Gajsula mit Licht und Schatten. Wo bleiben eigentlich die Führungsqualitäten eines Branimir Bajic?

Dass Domo den Ausgleich erzielen MUSS steht außer Frage. Gar nicht mal mit dem Kopfball (was sagte ich im Vorschau-Fred über Kiraly? :rolleyes:), aber dann mit dem Flach"schuß". Das ist einfach ligauntauglich. Damit war die letzte Chance vertan, das Spiel zu drehen, das andererseits vermutlich auch schon viel früher gegessen gewesen wäre, wenn 60 - nach einem neuerlichen Fehler von Fromlowitz - den berechtigten Elfer in HZ 1 bekommen hätte.

Eine GANZ bittere Niederlage, die die Köpfe alles andere als frei werden lässt. Mir graut es ganz einfach vor dem Spiel bei den Printen. :eek:


Ach ja: Support vom Feinsten heute. DARAN lag es bestimmt nicht ...
 
ich kann es nicht mehr hören: sie können es nicht besser. Das Glück kommt bestimmt in Liga 3 zurück

Ich kann diese "Alles Scheis.se"-Masche nicht mehr hören! Was man auch macht, alles wird in den Dreck gezogen...Hauptsache, man hat wieder was zu moppern.
Reck hatte gerade mal 2 Tage Zeit, die Mannschaft umzustellen und ihnen eine neue Taktik vorzugeben.
Was erwartest du denn??

Meine Fresse, da reg ich mich auf...
 
Es war, bezogen auf das Engagement, den Kampfgeist, Ehrgeiz und dem Willen das beste Spiel dieser Saison, wir haben nicht unbedingt unglücklich verloren, sondern gegen eine technisch bessere und ausgereiftere Mannschaft. 1860 hat die wenigen Chancen, die sie hatten, eiskalt genutzt, so kommt man zu Erfolgen.

Wir haben keinen wirklichen " Vollstrecker ", wir sind vor dem gegnerischen Tor viel zu harmlos, Jula ist und bleibt ein " Dauerverletzter ", Domo, nun ja, er kämpft, aber es fehlt verdammt viel noch dazu, wirklich erfolgreich zu werden.

Mannschaftlich gesehen, kein Vorwurf, nur, wir brauchen den Chinamann wirklich nicht, zumindet so lange, bis der mal die Leistung bringt, die notwendig ist, um das Tabellenende zu verlassen.

Olli hat sicher alles getan dafür, dass es heute hätten klappen sollen, kein Vorwurf an ihn, ist sch...........gelaufen, mit dem abgefälschten Ball in der 4. Minute. Kiray ist ein Guter, aber auch zu bezwingen, wie man aus der Statistik weiß.

Doch was nützen letztlich gute Spiele, wenn du sie verlierst. Ich will keinem Spieler zu Nahe treten, aber unsere Gesamtqualität auf dem Platz, stimmt bedenklich hinsichtlich eines baldigen Verlassens der Abstiegsränge.

Hier ist ( auch wenn die Kohle fehlt ), in der Winterpause wirklicher Nachholbedarf gefragt, ansonsten sieht es verdammt bitter aus.
 
Pech ?

Okay,

das 1:0 war wirklich Pech. Der Schuss war nicht scharf aber so stark abgefälscht das du nix machen kannst.
Aber eigentlich war es dann mehr Unvermögen unserer Leute.
Der Kampfgeist war da, es wurde nicht soviel hinten rum gespielt und jedem Ball wurde nachgegangen.
Technisch gar nicht schlecht aber mit wenig Ideen in der ersten Halbzeit.
Dazu Glück das Fromlowitz nicht mit glatt Rot vom Platz fliegt und 60 einen 11 er kriegt.

In der 2. Halbzeit min 5 dicke Chancen aber kein Tor. Und dann kommt das große Manko ...bei Kontern werden die Spieler im Rücken übersehen und die Kollegen aus dem MF laufen einfach aus.
Kern und Exslager in die Startelf , waren sehr agil und Domo zum Torschußtraining. Ansonsten beten das Baki wiederkommt und wir endlich als Mannschaft in der Devensive geschlossener werden.

Denke schon das es kämpferisch ne Steigrung war. Aber all die die gerufen haben es liegt an Milan, die Mannschaft spielt gegen ihn, mit dem Personal muß man oben mitspielen........ ich denke ihr habt eure Antwort.:zustimm:

Nächste Woche 6 Punktespiel in AACHEN !

Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun.......?????

Ja auch ich habe gerade die beste Saisonleistung gesehen !!!

Und bin davon überzeugt das die Spieler alles gegeben haben,ich habe sogar einige gute Spielzüge gesehen!

Aber wir haben gegen eine maximal mäßige Zweiligamannschaft von 1860 Zuhause mit 0.3 verloren.............

Seit 34 Jahren gehe ich zum MSV und ich bin kein ewiger Nörgler und Pessimist...aber irgendwas in mir sagt "Das wird diese Saison nichts mehr..."

Das die Schatztruhe in der Winterpause aufgeht und das 2-3 hochkaräter uns in der Rückrunde helfen,davon kann man nicht ausgehen!

Ich werde natürlich weiterhin zu meinem MSV gehen,ich wollte hier nur mal meine derzeitigen Gedanken mitteilen!

Ich bin ein absolut ungläubiger Mensch aber diese Saison kann uns nur ein Wunder retten!
 
Reck will dauerhaft mit 2 Spitzen spielen.

Ob du den Domo da auf eine Linie malst und das 4-5-1 nennst oder ein Stück davor und das ganze 4-4-2 nennst, is eigentlich egal, wichtig is nur, dass der Mann hinten/neben Jula ein Stürmer is.
Dass wir heute so was wie ein 4-1-3-2 gespielt haben, hab ich gesehen. Ich dachte aber das liegt daran, dass Gjasula sich nicht an taktische Vorgaben gehalten hat. Egal wie man es nennt, mit Gjasula fehlt uns jemand in der Defensive.
4 Offensive müssen reichen, alles andere is Harakiri.
 
Reck hatte ein Training die Spieler einzustellen und hat auch umgestellt. Da war meine Erwartungshaltung nicht allzu hoch.

Aber ein Punkt wäre verdient gewesen. Wenn man einmal da unten drin steht, dann kann man sich nciht auf Glück verlassen, da is man vom Glück verlassen.

Viele gute Ansätze waren zu sehen. Vielleicht wüprd ich lieber Kern als Verteidiger und Wolze als MF-spieler sehen. Wobei gerade Wolze heute nicht ganz auf der Höhe war.

Domo hatte ne ganz andere Körpersprache als vorher. viel verbissener. Motivierter. Shao hat gut geackert. Nur Sukalo alleine auf der Sechs...Gjasula auch heute echt gut im Bälle verteilen. Nur Ballbehauptung...nahja.
 
Kann sich noch jemand an das Spiel zur 2.-Ligarelegation bei den Reinickendörfer Füchsen in Berlin erinnern?????

Da hing ne´n Unionjack mit dem Aufdruck "Fight for Glory" ..... die ersten Berliner Spieler stellten sich lachend davor, der Duisburger Mob tobte, anschließend ne hundertschaft der Trachtenkombo davor und trotzdem war ratzi fatzi der Zaun auf gefühlten 20 Metern platt gemacht und ein riesen großer Teil des Duisburger Anhangs konnte die Spieler per Handschlag begrüßen :))

Was das mit dem Spiel heute gegen 60 zu tun hat? Wir steigen ab!!!!!!!!!
Ob wir es diese Saison noch in die Relegation oder gar auf den 10. Platz schaffen werden ist doch völlig Wurst.
Wirtschaftlich sind wir eh am Arsch und kriegen keine Lizenz!!!!!!!!

Also wieder ab in die Gefilde der Unbedeutungslosigkeit!

Wenn wir Fans hier noch irgend etwas positives für die Zukunft bewegen wollen, sollten wir nicht die allerletzte Schice im Stadion schön klatschen oder Spielern am Zaun zusprechen, die eh bald weg sind!

Da jetzt sportlich eh alles im Arsch ist, geht es daran, Strukturen zu schaffen, die dem MSV gut tun! Wir sind am Boden, also aufstehen und den Dreck da oben entsorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Denke schon das es kämpferisch ne Steigrung war. Aber all die die gerufen haben es liegt an Milan, die Mannschaft spielt gegen ihn, mit dem Personal muß man oben mitspielen........ ich denke ihr habt eure Antwort.:zustimm:

Und das ist das, was in Duisburg nicht begriffen wird.
Neuer Trainer und alles wird gut .

Schade das man keine Mannschaft schmeißen kann.

Dann würden sich manche Spieler mal überlgen wie sie spielen !!!!!!!!!

:huhu:
 
Die Mannschaft wollte aber konnte nicht! :(
Stimmung der Fans angesichts aller Umstände wahnsinn! Aber genau das brauchen die verunsicherten Jungs da unten auf dem Rasen zur Zeit auch. 10.000 irre die auch 0:1 noch Vollgas geben. Und das war bei Leibe nicht immer so bei uns an der Wedau!

Trotzdem wird das eine ganz ganz schwierige Saison für uns, und wir müssen echt zu sehen, dass wir gemeinsam die Klasse halten.

Wer den MSV abschreibt hat schon verloren! wir sind nicht tot zu kriegen (außer durch dreckige Verträge), gemeinsam durch dick und dünn, durch Himmel und Hölle!
 
Jetzt sollte auch der allerletzte begriffen haben das es mit dieser Truppe, die heute zwar Einsatzwillen und Kampf gezeigt hat aber größtenteils zweitliga untauglich ist, nur darum geht die Klasse zu halten und das wird verdammt schwer!!
 
Nach 2 Tagen wird sich wohl kaum was geändert haben.Der Reck muß doch auch erst mal mit der Mannschaft gearbeitet haben bevor ich mir ein Urteil erlauben kann.Kann (und wird) nur besser werden.Ich hoffe das beste.
 
Ganz stark vor allem, als er Kern in der 79.min den Ball zum Freistoß wegnahm und den Freistoß dann wieder einmal versemmelte, ansonsten war er genauso schwach wie in den vorherigen Spielen.
Daran sieht man doch das du absolut keine Ahnung hast. Dein geliebter Kern ist heute 2 mal in 5 gegnerische Spieler gerannt. Unter deinem geliebten Sasic wurde nicht annähernd so ein Fussball gespielt wie heute. Das waren Kombinationen. Das nicht alles perfekt war weiß jeder. Aber es geht langsam bergauf. Jetzt muss man nur irgendwie in Aachen gewinnen.

Was ich mich immer frage ist warum Bajic Kapitän ist? Redet kaum im Spiel. Sukalo wäre genau der richtige für dieses Amt.

Endlich ist die sinnlose 2 Mann Ecken Variante weg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1860 war einfach besser als wir, da sie die Tore gemacht haben!!! Scheiss egal was wir vorher gemacht haben. So macht man keine Punkte! So holt man keinen Sieg. Shao ist, wie im Training, nur umhergelaufen ohne einen Ball zu nehmen.
Es fehlt einfach die Qalität. Leider.
 
Ganz stark vor allem, als er Kern in der 79.min den Ball zum Freistoß wegnahm und den Freistoß dann wieder einmal versemmelte, ansonsten war er genauso schwach wie in den vorherigen Spielen.

Was die Beiden da bei den ruhenden Bällen immer zu bequatschen hatten weiß ich eh nicht. Da muss der Olli doch sagen du oder du schießt die Standarts.

Sorry FQ aber weniger macht kein Sinn :D
 
1860 hat die letzten vier Spiele verloren... da kommt unser MSV gerade richtig um einem direkten Abstiegskonkurenten wieder auf die Beine zu helfen! Ich hasse sowas. Immer beenden andere Gurkenvereine ihre Negativserie gegen unseren MSV!!

Sicherlich die beste Saisonlesitung heute... aber gegen so schwache Löwen zu Hause 0:3 zu verlieren - das tut echt weh!

Ich hoffe inständig, dass diese Mannschaft noch irgendwie die Kurve kriegt und nicht absteigt... das wird eine echte Härteprüfung für die Spieler, den/die Trainer und auch für uns Fans!
 
So, Spiel eins nach Sasic...

Warum der Herr Wolze auf einmal rennen und kämpfen kann (remember Kiel!), auch mal eine sinnvolle Grätsche zum Ballgewinn, nicht zur Gelben Karte hinbekommt, wird sein Geheimnis bleiben. Die Antwort auf diese Frage spricht jedenfalls nicht für seinen Charakter!

Domo und Shao haben auch eindrucksvoll bewiesen warum sie in den letzten Wochen definitiv zu Recht keine Rolle gespielt haben. Shao mit konsequenter Verweigerung jeglicher Defensivarbeit, Domo unanspielbar wie ein Hologramm und im Abschluss so harmlos, das es beim Zuschauen fast weh tat.

Positiv das Hoffmann sich recht ordentlich eingefunden hat, der hat Zukunft. Warum aber schon ein 18jähriger sich Gelb wegen Meckern leisten muss...
 
Alles in allem über 90 min war eine klare Leistungssteigerung bezüglich Einsatzwillen und Zweikapfverhalten zu erkennen, allerdings fehlt uns ein Knipser, da sollte alleine schon auf Grund von Julas Bänderriss schleunigst gehandelt werden.
Ich werfe einfach mal diese beiden vertragslosen Spieler mit einem Leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende in den Raum,

http://www.transfermarkt.de/de/manasseh-ishiaku/profil/spieler_12507.html

http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/profil/spieler_258.html?from=news_text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was der Gjasula heute gemacht hat war eine bodenlose Frechheit, Kern hat ihn 5MAL darauf aufmerksam gemacht, dass er die Standards ********n soll, Anweisung von aussen. Was macht Gjasula 5MAL, er schickt Kern weg, alleien für sowas würde ich den nächstes Spiel nicht berücksichtigen. Er hat aber gut die Bälle versucht zu verteilen. Aber für mich bester Mann war André Hoffmann.
 
Zurück
Oben