Alles nach dem Braunschweig-Spiel

Ich hoffe im nächsten Heimspiel wird wieder das komplette Potenzial unseres Blocks gezeigt :)

Konnte man bei Sky so nicht wahrnehmen. Da war akustisch mehrfach ganz schön Zunder drin. Sogar der Reporterfritze hat sich mehrmals zu der Bemerkung hinreißen lassen, "dass die wenigen Zuschauer hier aber mächtig Rabbatz machen". Tatsächlich kam die Stimmung bestens rüber. ;)

Ich habe mir gerade die Szene auf Zebra TV angeguckt.

Zeitlupe im Zebra TV? Streber! So wat habbich nich. :D

Auf Sky sah es SO schlimm nicht aus. Sei es drum. Ich fand Gräfe insgesamt zu leichtfertig mit den Karten, obwohl er manches wiederum gut gemacht hat, z.B. die Vorteilsregel ausgelegt und manches Tackling eben gar nicht gepfiffen.

JA! SIEG! :jokes70:

Positiv:
- Entwicklung von Brosinski, starkes Spiel.
- Wiewald, auch wenn eher Fehler machte, der Jung hat Potenzial.
- Bajic auf der 6 ausergwöhnlich stark.
- Jula, immer am nachsetzen (Beim 1:0 besonders) und das 2:0 aufgelegt!
- Gute Kombinationen, auch mal endlich Seitenwechsel und Co.
- Streckenweise guter Support

Negativ:
- Nummero 3.... :kopfkratz: Herr erbarme dich, wie oft muss man den ertragen...
- Chancenauswertung
- Nach der 2 HZ Braunschweig zu stark ins Spiel kommen lassen.

Und jetzt: Scheiß Fortuna, Scheiß Fortuna HEY HEY! :box:

Endlich konnte man mal paar gute Spielzüge erkennen, Pässe kamen an und auch endlich mal mehr Absch(l)üsse aufs Tor.
Hätte Gräfe mindestens 2 gelbe Karten weniger gegen uns gegeben; er hätte der beste Mann werden können... ;)

Nicht lange feiern, konzentriert weiter arbeiten!

Apropos Bollmann: Am nächsten Spieltag sind 2 Verteidiger gesperrt...

War einfach mal endlich wieder ein schöner Abend ... :D ... was für unglaublich wichtige drei Punkte.

Hat Spass gemacht...

20111118_3.jpg

Tagchen!

Ich habe heute ein recht schönes Spiel gesehen, teilweise feine Spielzüge, im Vergleich zu den anderen Spielen weniger Fehlpässe, mehr Schüsse aufs Tor des Gegners, 3x sogar erfolgreich!!!
Aber für mich das Wichtigste: ansatzweise war eine TEAM-Leistung erkennbar.

Weiter, immer weiter!

:D

Endlich haben wir Schicke Fahnen und wieder wird gemeckert ... ich finde die toll .. sollten nur hinter dem Tor und vor der Graden stehen .. da würden die sich besser machen .

klar sehen die gut aus das habe ich ja nicht bezweifelt..
aber fahnen haben auf den platz oder vor den rängen nichts zu suchen das sieht einfach nur schei*e aus..soll der verein die fahnen lieber an fanclubs oder weiß der geier an wen spenden..

Kein Gutes Spiel, aber verdient gewonnen da man die bessere Mannschaft war. Herausheben möchte ich heute mal Brosinski der ziemlich viel gerannt ist und durch das erste Tor hat man richtig gesehen, wie das Selbstbewusstsein stieg. Auch Jula mit einer super Leistung, der hat heute Kilometer Geld bekommen. Wiedwald auch mit einem starken Debüt. Allerdings muss er seine Abschläge trainieren, da kann er ja weiter werfen.

Zum Schiri muss ich sagen, viel zu kleinlich. Klar hat er seine Linie durchgezogen, allerdings waren da viele bagatellen dabei wo einfach mal eine Gelbe vergeben wird, wie die von Bajic.

Nicht Alles Gold was glänzt

aber in den entscheidenden Momenten auch mal Glück gehabt, welches uns bis jetzt versagt war.

Die Abwesenheit von Gjasula im Zentrum hat man gemerkt, aber diese durch Kampf und Laufbereitschaft, vor allem über die Außen (Wolze, Brosinski), ausgeglichen. Domo empfand ich als sehr stark, immer einen Blick für den freien Mitspieler, allerdings unglückliche Abschlüße.

Wiedwald ein vernünftiger Rückhalt und wenn Flo sich nicht wieder einkriegt dann soll er sich verpi**en. Mal im Ernst: In all seinen Interviews faselt er von mannschaftlicher Geschlossenheit und wenn es drauf ankommt zieht er den Schwanz ein.

Insgesamt eine akzeptable Leistung, die aber bestätigt werden muss.

P.S.: Bollmann bitte raus!

Maaaaah...da kann ich EINMAL nach langer Zeit wegen Arbeit nicht zum Heimspiel....und was ist ????...gewinnen die :D

Und dann noch so deutlich...klasse :schal:

Hier noch ein Bild der Braunschweiger...

Und sowas von denen, die asozialsten Fans die hier seit langem aufgeschlagen sind

10 Braunschweiger die mich am Duisburger Bahnhof völlig grundlos zusammenschlagen wollten bzw schon dabei waren als im letzten Moment die Polizei auftauchte. Können froh sein, dass ich keine Anzeige erstattet hab.

Schön wie hier die Fernsehzuschauer alles schlecht reden. Bei der Mannschaft wurden eindeutig ein paar Bremsen gelöst. Die Tore waren schön herausgespielt. Auch wenn beim 1:0 das Glück Pate stand. Der Support war richtig gut. Kaum eine Sekunde wo es leise war. Und ich kann diesen Ausgemachten Blödsinn Block 10 !/2 wra ein Dezibel leiser als Block 9 3/4 einfach nicht mehr hören. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie noch ander Feinabstimmung feilen muß. Mit den gelösten Bremsen wird das schon werden. Und Braunschweig war nicht so schwach wie es hier beschrieben wurde. Bitte mal überlegen, ob euer (ist es überhaupt euer) MSV so dagegengehalten hat, dass die heute einfach nicht besser aussehen konnten?

Zur Schriedrichterleistung. Er machte sich seine Leitungsnote dadurch kaputt, indem er völlig unterschiedliche Maßstäbe bei Zweikampfbewertungen und Kartenspiuel anlegte. Unsere konnten sich nix erlauben. Die Braunschweiger sehr viel. Das hat ihnen auch rot eingetragen. Denn nach seinen Entscheidungen im Spielverlauf hätt der Berliner fast Kern gelb wegen Schalbe und Freistoß BS gegeben. Worum hat z.B. die BS 11 nicht nach zwei Schwalben in Serie mal die Trikotfarbe auf dem Karton gesehen?

Ach ja ich sehe wie "traurig" die Portaluser über den Sieg sind. Bislang nur 72 Beiträge. Und der Thread wurde erst gut 8 Minuten nach Spielschluß eröffnet. Bei einer Niederlage wären es jetzt mindetsten 200 Beiträge und der Thread wäre schon 10 Minuten vor Ende eröffnet worden.

Endlich.Saß heute im Ingolstädter Stadion,dreimal bei der Einblendung aufgesprungen und gejubelt.Die neben mir blöd geschaut....Ja bin mal fremd gegangen.....Arbeitskollege ist 60-Fan und hat mir ne Karte angedreht....Aber wie die beide gespielt haben,war unser MSV ja richtig brasilianisch.....

Bin einfach nur froh! :schal:

Gleichzeitig haben der KSC und Ingolstadt noch verloren: Is doch mal wieder ein schöner Freitagabend! :humba:

Ich habe mich nur über die DSF-Zusammenfassung informieren können. Was mir aufgefallen ist: Der Reporter hat unsere Zebras ganz schön gelobt! In den Print-Medien (z.B. "kicker") liest sich das schon etwas anders.

Hat der DSF-Mann da das Ganze etwas hochgejubelt?

Erleichterte weiß-blaue Grüße :msvschild:
Salou

Ja klar, es geht aufwärts. Die aufsteigende Form schlug sich diesmal auch in Punkten nieder und ich wette, dass wir am Ende der Saison vor Braunschweig stehen.

In den letzten beiden Spielen endlich mal Erfolgserlebnisse für Domo, Hoffmann, Brosinski und Pamic. Das gibt diesen Jungs Auftrieb und
auch Wiedwald muss sich nach der starken 2ten Halbzeit (in der ersten wurde er kaum geprüft) auf der Erfolgsspur sehen.

Kämpferherz Jula über jeden Zweifel erhaben und Bajic mit feinem Pass zum 3-0, FALLS ich das richtig im Stadion gesehen habe.

All die Fans, die Benni Kern in den Himmel lobten, haben Recht behalten. Unverzichtbar der Mann.

Aber was macht Bollmann da?

Drei Spiele in Folge engagiert Fußball gespielt. Eine ganz klare Wende.

Fast schon tragisch: Wir siegen 3-0 und alle reden über Fromlowitz. Das will ich gleich auch machen.

So und nun Karten für Freunde und Bekannte gegen Fortuna Duseldorf sichern.

Schönes Wochenende, Zebras! :D

Na das lief heute doch mal endlich wieder richtig. Wir machten das wichtige, frühe 1:0 und legten vor der Pause noch nach. Sicherlich hatte Brosinski beim ersten Tor ein wenig Glück, dafür war sein zweites umso sehenswerter. Klasse, wie er sich diesen Pass erlief und dann den Ball über den Keeper lupfte. In der 2.HZ durfte sich Braunschweig zunächst ein wenig austoben, bevor Pamic dann den Deckel draufmachte.
Nichts desto trotz steht der Aufwand in noch zu starkem Missverhältnis zur Effizienz; zuviele Angriffe enden in schlampigen Abspielen, Fehlpässen oder mangelnder Cleverness beim Torschuss. Ich vermisse da jemanden mit dem richtigen Bums, bzw. den gewieften Knipser. Gegen die überraschend schwachen Braunschweiger reichte das heute zum Glück noch aus.
Aber was solls, endlich mal wieder drei Punkte, endlich mal wieder mit einem Sieg nach Hause gefahren. Jetzt weiter so, Jungs, ich habe keine Lust Weihnachten auf einem Abstiegsplatz zu erleben.

!§&%**§#!#?$&%!

Wat für Asis! Da muss ich einmal arbeiten und kann einmal nich ins Stadion gehen, da gewinnen die Sackgesichter 3:0! Darf do alles nich wahr sein in dem Saftladen hier :D

Ooooooooh wie ist das schöööööööön...:Rippe:

Wie ich schon vor Wochen anmerkte, spielen die Jungs erheblich besser, wenn sie auf Ihren angestammten Positionen spielen.
Die Austellung fand ich äußerst überraschend und insbesondere die Kombo Soares und Bollmann äußerst gewagt. Jedoch fand ich die Innenverteidigung äußerst solide (So schlecht wie viele hab ich Bollmann nun nicht gesehn) grade Soares hat mich sehr positiv überrascht.
Bajic und Sukalinho haben auf der 6 erstaunlich gut harmoniert und auch an Domo hatte ich heute viel Spaß. Was hat der Junge für eine Ballbehandlung immer eng am Fuß, da hat der Gegner kaum eine Chance, ab und zu hat ihm heute der nötige Blick gefehlt aber das wird.

Das 1:0 war ein Tor wie wir es einfach benötigt haben. Jula hat elfengleich den Zweikampf gesucht und Brosinski konnte sich gegen das Tor nicht wehren wie einst Maierhofer gegen Cottbus. Danach war der Sieg eigentlich nie in Gefahr.

Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl zu gewinnen. Für mich gehen die 3 Punkte und auch die Höhe des Ergebnisses vollkommen in Ordnung.

Wirklich negativ habe ich heute nur Bollmann gesehen, ich verstehe nicht, warum ihm das immer wieder angetan wird :D Spaß bei Seite, wieso spielt Reiche nicht? Ich denke der Junge ist motiviert bis in die Haarspitzen.

Wirklich Positiv habe ich heute Jula und Brosinski gesehen, wobei Jula mir manchmal zu eigensinnig war. Die Tore waren für Brosinskis Selbstbewusstsein genau richtig! Hat nen tolles Spiel gemacht der Junge!
Wiedwald wirkte souverän und hat ne gute Leistung gezeigt.

Kern für mich der Spieler der Nach-Sasic-Zeit. Wieder ne starke Vorstellung.

Bajic, Sukalo und Soares auch mit einem richtig guten Spiel, wobei Sukalo nicht so viel mit dem Schiedsrichter diskutieren sollte.

Dann noch 3 andere Sachen:

1. Hat jemand nen Bild gemacht wie die 30 Bullen hinter dem Forever-Banner sitzen? :D

2. Kann es sein, dass seit mehreren Wochen kleine Kiddies abgezogen werden? Am Bierstand haben sich heute zwei Väter darüber aufgeregt, dass einer ihrer Jungs zur Rausgabe seines Shirts gezwungen wurde und dass das wohl schon länger so geht. Versuchen die D´dorf-Spacken da einen auf dicke Hose zu machen?:fluch:

3. Hat jemand Gjasula vermisst? :huhu:

JAAAAA 3 Punke und Platz 13!!!!!!!!!!!

Also es war war jetzt keine Glanzleisung und vor allem das 1:0 war mehr Glück als alles andere, aber wie ja hier schon gesagt, geht es aufwärts und es war, meiner Meinung nach, sogar verdient.

Besonders hat mir gefallen, dass Braunschweig nur wenige bis gar keine richigen Torchancen hatte (trotz Bollmann).

Kern wird, wie Soares, immer mehr zu einem verdammt wichtigen Faktor in der Mannschaft.

Sukalo findet auch immer mehr zu seiner Form.

Gjasula hab ich aber mal so gar nicht vermisst. Domo hat zwar kein wirklich gutes Spiel gemacht, aber hat mir auf dieser Position besser gefallen als unsere Nummer "10".

Wiedwald, hatte bis auf das Missverständniss in der 1. Halbzeit und die eine Ecke in der 2. ein gutes debut.

Unter dem Strich waren es jetzt schon zwei Spiele (Aachen und heute), wo ich mit einem positiven Gefühl aus dem Stadion gekommen bin.

PS: Bin ich der einzige, der das Gefühl hatte das der Bollmann froh war sobald der Ball nicht mehr in seiner Nähe war?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schmutzige", verdiente 3 Punkte, weil die Jungens wollten und es sich so verdient haben! Danke!

Fussball ist dennoch was anderes, aber so läuft der Hase...

:)

Mal zu einigen Randgeschichten:

Die Fahnen vom Pokalfinale sind wirklich schön, aber ich würde diese ebenfalls lieber IN der Fankurve sehen. So wirkt die ganze
Präsentation sehr inszeniert -wie in Dortmund. Optimal ist das so nicht, aber besser als wenn sie im Keller verrotten.

Die großen Schwenkfahnen gegen Ddorf im Oberrang -das wäre doch ein herrliches Bild!

2. Kann es sein, dass seit mehreren Wochen kleine Kiddies abgezogen werden? Am Bierstand haben sich heute zwei Väter darüber aufgeregt, dass einer ihrer Jungs zur Rausgabe seines Shirts gezwungen wurde und dass das wohl schon länger so geht. Versuchen die D´dorf-Spacken da einen auf dicke Hose zu machen?

Sie versuchen es nicht -sie machen es. Und das in unserer Stadt.

Was hat der Junge (Domo) für eine Ballbehandlung immer eng am Fuß, da hat der Gegner kaum eine Chance, ab und zu hat ihm heute der nötige Blick gefehlt aber das wird.

Ist mir auch schon häufiger bei ihm aufgefallen. Habe ich bei keinem unserer Spieler so stark gesehen wie bei ihm. Die Bälle fliegen 40 m durch die Luft auf ihn zu, er nimmt ihn runter und der Ball klebt förmlich am Fuß. Leider weiterhin schwache Torschüsse :/

Jula hat elfengleich den Zweikampf gesucht und Brosinski konnte sich gegen das Tor nicht wehren wie einst Maierhofer gegen Cottbus.

Ans Halbfinale musste ich auch denken. ;)

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. Daher hier mein schönstes Erlebnis des gestrigen Abends: Bei der :rotekarte: schimpfte ich auf den Braunschweiger Spieler wie ein Rohrspatz, weil er grinsend vom Platz ging. Ein älterer Herr neben mir auf der Pressetribüne pflaumte mich an, dass ich mich nicht so aufregen solle. Meine Antwort: Das Recht dazu habe ich mir der Dauerkarte schon mit eingekauft! Er guckte mich danach etwas verdattert an! :D

3 ganz wichtige Punkte im Sack gegen eine schwache Braunschweiger Eintracht.Das Team hat alles gegeben und wurde endlich belohnt.
Wen ich gar nicht vermisst habe ist Gjasula , ging auch gut ohne ihn.
Bitter das Bajic und Berbe in Aue gesperrt sind , da muss Oli sich was
einfallen lassen.

Alle schreien schon nach Fortuna... erst mal ist das Spiel in Aue wichtig.
Da mindestens 1 Puntk holen.

Ach ja und den Bollmann möchte nicht mehr auf dem Spielfeld sehen , sorry

Wiedwald für mich mit einer guten Vorstellung , 1 -2 Wackler aber das sollte man ihm in seinem ersten Profi Spiel ( wenn ich das richtig gehört habe ) nachsehen. Der Junge hat Potential.

Ich muss schon sagen, Omega ist heute so richtig aus sich rausgegangen :D
:stop: Ihr hat gar keine Ahnung watt passiert wenn ich aus mich rausgeh, ich geh aber lieber wieder in meinem Block J ;)

Zum Spiel: Das Spiel war deutlich schlechter als das in Aachen, aber und das ist das wichtigste 3 Punkte. Endlich auch mal Glück, anders kann man das erste Tor nicht deuten. Beim zweiten muss der Keeper längst am Ball sein, da ist Schnee drauf. Wie Brosinski den dann aber macht, ist schon Klasse! Beim 3:0 schöner Ball von Bajic. Was mir aber heute gefehlt hat, war das spielerische Element, wieder einiges an hoch, weit und lang dabei. Wenn so ein Ding aber reingeht (2:0) kann man schlecht dagagen argumentieren. Bollmann hat bei mir einiges an Herzrasen verursacht, Bajic ist dort besser aufgehoben, als sechser erst nicht gut, erst ab Mitte zwieter Halbzeit mit einigen schönen Bällen, Krönung natürlich sie Vorlage zum 3:0. Mit Hoffmann und Gjasula sind wir in der Mitte besser besetzt!

Trotz aller Kritik, wichtig waren einfach drei Punkte. Das Selbstvertrauen jetzt für das nächste Spiel mitnehmen, erfolgreich gestalten und dann kommt Fortuna. Dann sehen wir weiter!

also zu Wiedwald kann ich nur sagen das der junge im grunde total abgewichst is ... die annahme alleine mit der brust an der strafraum grenze ...zeigt ueberhaupt wieviel auge , potenzial und talent er besitzt dazu kommt noch wie er den fehler von Bolle bollmann ausbügelt ... war einmalig !! das Wiedwald hier und da schwächen hat find ich ok der knabe is jung und Beucke wirds schon richten

ich versteh auch nicht wie sich Bollmann weg dreht einfach so und am rummotzen is ....als IV muss man einfach ständig den ball im blick behalten !! aber gut rum hacken bringt eh nix der trainer stell die spieler auf !!

Hätten die verdient gehabt, aber außer mir war nur noch mein Cousin mit mir dabei und die andern haben wir erst im Stadion getroffen. Und sonst auch keine Zebras in der Nähe. Insofern war da überhaupt keine Chance.

is trotzdem bekannt das man als msv fan mittlerweile aufpassen muss is zwar nicht ganz deine schuld aber nächste mal vielleicht den schal doch lieber wegpacken

is trotzdem bekannt das man als msv fan mittlerweile aufpassen muss is zwar nicht ganz deine schuld aber nächste mal vielleicht den schal doch lieber wegpacken

Pack du mal den Schal weg, wenn du nichtsahnend auf dem Bahngleis stehst und auf der anderen Seite aus einer Regionalbahn Braunschweig-Fans aussteigen, die größtenteils gar nicht als BS-Fans zu erkennen sind und bevor du überhaupt weißt was abgeht, schon dem Kollegen ins Gesicht gespuckt wird. Ich möchte das Ganze jetzt aber hier nicht im Detail ausbreiten.

Ich fand Bollmann gar nicht so schlecht. Grundsätzlich fehlt im das Selbstvertrauen und die Sicherheit, das hat man eindeutig gemerkt. Aber es darf auch erwähnt werden, dass er die absolute Lufthoheit hatte, und gewonnene Bälle fast immer zum eigenen Mann weitergeleitet hat (mit dem Kopf). Das ist nicht selbstverständlich! In der Innenverteidigung ist er absolut zu gebrauchen, auf Außen natürlich nicht, das hat er bereits bewiesen.
Nächste Woche darf er aufgrund Bajic's Sperre wieder ran, dann sehen wir wohin die Leistungskurve geht.

Für mich Mann des Spiels eindeutig Jula! Beide Tore durch Qualität und Leidenschaft vorbereitet, und eigentlich nie aufhört zu laufen. TOP der 'alte' Mann, nur weiter so!

Die Personalie Bollmann seh ich ähnlich wie Botti.
Man darf auch nicht vergessen das normalerweise Bajic und Soares ganz klar vor ihm gesetzt sind. Als Innenverteidiger Nr. 3 hat der doch einen ganz ordentlichen Job gemacht. Klar hatte er den ein oder anderen Aussetzer, aber den hatten Bajic (spielt vor dem eigenen Tor einen Querpass Kumbela in die Beine) oder Soares (Köpft den Ball mittig vor den eigenen Strafraum einem Braunschweiger auf den Fuß) auch!
Zudem kann ich mich an keine einzige echte Braunschweiger Chance in Halbzeit eins erinnern.

Bleibt zu hoffen, dass der gestrige Sieg nicht nur eine Eintagsfliege wie seinerzeit gegen Dresden war, sondern Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben bringt.

Es läuft nach wie vor nicht alles rund, aber der Wille war eindeutig da, das nötige Glück wurde durch Einsatz erzwungen, und so gewinnt man dann auch verdient ein Spiel.

Nicht erst seit gestern scheint sich mit unserem guten Bruno eine Art Führungsspieler herauszukristallisieren. Hinten souverän, vorne ebenfalls immer mal wieder gefährlich, dazu guter Einsatz und eine positive Körpersprache.

Weiter so!

Schönes Spiel gestern und ganz gute Stimmung. Vielleicht klappt es jetzt ja auch gegen Aue.

Mein Highlight des Abends:
Mr. Heiratsantrag mit seiner Perle vor dem Spiel. "Was machst du so in Moers?" "Ich wohn da..."

Schrecksekunde:
Nachdem ein Duisburger ( hab nochmal nachgeguckt war Nr. 4 berbarovic) den schwarzen der Braunschweiger nach 30 Sekunden mit beiden Beinen von hinten weggesäbelt hat. Hatte da schon rot gesehen.

Ansonsten: Weiter so!

Zurück
Oben