Ist Oli Reck wirklich der Richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Porto

Regionalliga
Um die Trainerfrage mal abzukapseln und dem Trümmerhaufen ohne Seele den eigenen Fred zu gönnen, würde ich mal gerne wissen, wie ihr das so seht.

Die Aufstellung und die daraus resultierende Taktik für das Spiel gegen Rostock war doch schon zum Scheitern verdammt.
Sukalo als Spielmacher, Pamic als Flügelspieler und Bajic als Abräumer, dazu Jula und Zahorski im Sturm- liest sich nicht gut, aber es war wohl schrecklicher, das Ganze noch in bewegte Bilder zu sehen.
Ein Mittelfeld ohne Plan, ein Sturm, der auch hätte in der Kabine bleiben können und dann noch die Abwehr. Ja, die Abwehr...wenn man sie noch als solche nennen darf. Kein Zweikampfverhalten, laufen da wie angeschossene Rehe über d. Platz, keiner weiss, was er für Aufgaben hat.
Ein Trainer, der von Taktik und Spielintelligenz versteht, hätte hier sofort richtig gehandelt. Was macht Reck? Er bringt Gjasula für Soares :o
Einfach fatal und das darf einem Profi-Trainer nicht passieren. Das kostet uns Punkte und in der jetztigen Situation sehr viel mehr.
Ich bin jedenfalls dafür, dass man sofort die Reißleine zieht, Reck wieder zum TW-Trainer umfunktioniert und einen Trainer holt, der diesem Haufen Spielintelligenz, Zweikampfverhalten und taktische Disziplin einhämmert.
Denn macht man so weiter, wird es in ein paar Wochen schon zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welchen Trainer du nun auf die Bank setzt ... wird es nichts.

Zuviele Köche versaltzen die Suppe. nur in unseren fall haben wir Gammelfleisch
 
Ist für mich noch zu kurz her das Spiel gegen Rostock als dass ich jetzt nen klaren Gedanken über das für und/oder wider von Oli Reck niederschreiben könnte. Aus der Emotion heraus bringt sowas nix.
 
Ob es wirklich am Trainer liegt bezweifel ich. Es liegt eher an der Einstellung der Truppe, keiner will so wirklich mal die Führung im Team übernehmen bzw. für den anderen die Drecksarbeit machen.

Man sollte mal vernünftige Verträge machen, wo nach Leistung bezahlt wird und ein Bonussystem für jeden Tabellenplatz. Meinst du was die dann plötzlich laufen bzw spielen können. Aber dehnen ist es doch egal, die kriegen doch ihre dicke Kohle auch wenn sie schlecht spielen. Oder meinst du wirklich bis auf Hoffmann ist einer am Verein mit Herz und Leidenschaft dabei :fluch:
 
in meiner aktuellen Stimmungslage würde ich sagen - nein!

Scheinbar war der Aufwind nur von kurzer Dauer und die Sasic Zeit hat sich freundlichst zurück gemeldet
 
Olli ist ein super Typ, keine Frage. Vielleicht sollte er aber wieder seinem alten Job als Torwarttrainer nachgehen. Aber wer weiß, ob der Mannschaft überhaupt noch geholfen werden kann.
 
vielleicht einfach mal alle jungen spieler von den amas spielen lassen.
da werden wir zwar auch verlieren aber wenigstens sieht man kampf und einsatzfreude.

Ab jetzt wird's richtig ernst. Die Forderung kam hier eigentlich nur in den beiden letzten Erstligaspielzeiten, wo einige sogar mühevoll ganze Aufstellungen voller Amateurspieler gepostet haben.
Wie diese Saisons ausgingen wissen wir ja alle noch.

Meine Protal-:glaskugel: ist zwar bei Minusgeraden nicht sonderlich akkurat, zeigt aber spannende und stürmische Zeiten an.
 
Also wer den Sauhaufen trainieren muss ,kann einen nur Leid tuen wenns so weiter geht werden diese Spieler die Totengräber des Meidericher Spielvereins wir steigen ab ,verlieren die Lizenz und finden uns in Liga 5 wieder.

Die Lage ist sehr ernst und die Leiszung heute macht einen Angst vor dem nächsten Heimspiel gegen die Zecken.
 
Schon vor Monat bei der Diskussion über Sasic, war ich der Meinung, dass mit Sasic der Falsche weggejagt wurde...
Milan hat und tut es noch heute alles für den MSV geben.
Rational kann mir echt niemand erklären, wie 2 1/2 schöne Pokalspiele sowie 3-5 nette Kicks in der Meisterschaft, den klaren Blick auf seine Arbeit und seine Ausbeute dazu hier verstellen können. 2 Monate Fußball in Ansätzen und dann ein Jahr nix mehr, ausgenommen die Pokalspiele.

Nein ich halte Oli Reck nicht für den richtigen Trainer, das nicht erst seit heute. Was uns auch icht wieder hilft, ein Schnellschuss mit solch einem Windei, ich denke wir drehen uns seit Jahren im Kreis.
In den letzten 10-12 Jahren hatten wir nach meiner Ansicht 2 Trainer die etwas von ihrem Handwerk verstehen, Trainer mit Substanz und Trainer die eine Mannschaft so aufstellen konnten, wie es die Möglichkeiten ergaben. Das waren Seppo und Norbert Meier. Beide hatten Mannschaften, auf die sie nicht viel Einfluss hatten, aus unterschiedlichen Gründen. Beide haben aber erkannt, was die einzelnen Stärken der verschiedenen Spieler waren und dann das Beste daraus gemacht. Der Rest fiel eher in den Bereich Übungsleiter mit begrenztem Spiel- und Taktikverständnis.

Warum schaffen eigentlich andere Vereine recht namenlose Trainer zu finden, welche eine sehr gute Arbeit machen und richtig Perspektive mitbringen? Völlig unbeachtet machen Leute wie Neuhaus, Schubert, Maurer, Lieberknecht, Büskens, Tuchel und weitere einerichtig solide Arbeit und bauen Mannschaften auf und schaffen Perspektive. Hier wird immer nur auf die Spieler geschimpft, na sagen wir zum Großteil. Was aber hier Übungsleiter und sportliche Führung im letzten Jahrzehnt verzapft haben, ist echt beschämend. Und mit jeder Saison wird es unerträglicher. Wer zieht da mal den Schlussstrich?
 
Es ist sicherlich mehr als unglücklich, dass Oli Reck seinen ersten Trainerjob mit diesem Haufen bewältigen muss.
Er hat eine Mannschaft übernommen, in der es von vorne bis hinten nicht zu stimmen scheint. Das Reck dabei jede Erfahrung als Cheftrainer fehlt, macht die Situation nicht einfacher.
Insofern war Reck für mich nie die Optimallösung, aber sicher auch nicht das Worst Case Scenario. Man muss ihm aber hoch anrechnen, dass er sich diesen Job überhaupt angetan hat.

Das Hauptproblem ist jedoch nicht Reck, sondern unser aktueller Kader.
Bedingt durch den (eigentlich sinnvollen) Zwei-Jahresplan haben wir momentan sehr viele Verträge, die über die Saison hinaus laufen. Eigentlich eine positive Sache, könnte man denken.
Da es sich bei 90% des Kaders jedoch um Halbinvaliden zu handeln scheint, haben wir diese langfristig am Arsch kleben, und können den Kader somit kaum verändern.
Da unsere 'Juwelen' sicherlich nicht gerade reissenden Absatz finden werden (außer vielleicht ab Liga 4 abwärts), ist der wirtschaftlich notwendige Aufstieg in absehbarer Zeit dann wohl auch kein Thema.
 
Ich halte absolut nichts von Reck . Selbst wenn dieser Trümmerhaufen , der sich Mannschaft nennt, die Klasse irgendwie hält , wird er es meiner Meinung nach nicht schaffen , eine vernünftige Mannschaft für die nächste Saison zu formen.
Er macht mir keinen besonders cleveren Eindruck und Erfahrung als Cheftrainer hat er auch nicht vorzuweisen Er steht meines Erachtens auf einer Stufe mit Kohler und Littbarski .
Da dem MSV leider das Geld fehlt , haben wir keine Alternativen. Das macht mir Angst!
 
Um noch mal den Beitrag von GB zu erweitern:

Einen Trümmerhaufen, welcher Gladbach in der letzten Saison war, solch eine Disziplin und Taktikverständnis einzuhauchen um dann fast mit der gleichen Mannschaft in dieser Saison in den Titelkampf einzugreifen, bringt mich zum Ergebnis, dass ein richtiger Trainer eine ganze neue Mannschaft hervorzaubern kann, ohne dabei neue Spieler bekommen zu haben.
 
Um noch mal den Beitrag von GB zu erweitern:

Einen Trümmerhaufen, welcher Gladbach in der letzten Saison war, solch eine Disziplin und Taktikverständnis einzuhauchen um dann fast mit der gleichen Mannschaft in dieser Saison in den Titelkampf einzugreifen, bringt mich zum Ergebnis, dass ein richtiger Trainer eine ganze neue Mannschaft hervorzaubern kann, ohne dabei neue Spieler bekommen zu haben.

naja jetzt spieler wie reus,ter stegen usw mit unseren zu vergleichen...
 
Rational kann mir echt niemand erklären, wie 2 1/2 schöne Pokalspiele sowie 3-5 nette Kicks in der Meisterschaft, den klaren Blick auf seine Arbeit und seine Ausbeute dazu hier verstellen können. 2 Monate Fußball in Ansätzen und dann ein Jahr nix mehr, ausgenommen die Pokalspiele.

Es geht doch um das menschliche, um aufrechtes Verhalten, um Geradlinigkeit. Den verwöhnten Spielern mal zeigen wer der Chef ist, sie zum Friseur schicken, den Fans versprechen dass sie zufrieden nachhause gehen! Das ist es was zählt!
 
Nein!!!

Olli ist Torwarttrainer !! Denn eins ist klar Olli wird mit Sicherheit am Ende des Jahres nicht mehr auf der Bank sitzen, denke das wissen alle. Dann ein sauberer Schnitt nach der Grottensaison oder lieber gleich!!
 
Die haben doch nur gewartet bis Skibbe wieder frei ist :D

Mal im ernst, wer will mit dieser Mannschaft überhaupt was reissen ?

8 Stürmer die es nicht geschafft haben in der gesamten Saison
mehr als 5 Tore zu schiessen.

Im Mittelfeld wusste bisher nur Brosinski ab und an zu überzeugen.
Gjasula eindeutig unter seinen Erwartungen.

Die Abwehr, wenn man das überhaupt noch Abwehr nennen darf
nimmt den Stürmern die Arbeit ab und vergisst dabei wohl das
Abwehren gegnerischer Treffer :D


Achja und bitte bitte reagiert JETZT!

Wir sind akut vom Abstieg bedroht. Es muss der richtige
Feuerwehrmann her und in der Sommerpause sollte
behutsam ein neuer Trainer gewählt werden, der
mit perspektive hier in Duisburg wieder was reissen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss Oliver Reck ja nicht vom Hof jagen und kann ihn sicher weiter beschäftigen, aber nicht als Cheftrainer. Ursprünglich sah die Aktion ja sowieso wie eine Not- bis Übergangslösung aus. Ein nicht ganz schlechter Einstand ließ dann ein paar Hoffnungen zu, die sich aber längst in Luft aufgelöst haben.

Nun kommen taktische Fehlentscheidungen seinerseits, etwas was wir uns in der derzeitigen Situation überhaupt nicht leisten können!

Bin wir ziemlich sicher, dass Olli seinen letzten Wochen/Monate als Cheftrainer unseres MSV vor sich hat.
 
Kurz und Knapp: Nein!!!

Meine persönliche Hoffnung ist das der Kurz bald bei Lautern entlassen wird. Guter Trainer der viel mit der Mannschaft erreicht hat.Könnte ihn mir gut vorstellen. Der reißt denen auch mal den Arsch auf!
 
Reck ist natürlich nicht der richtige Chef-Trainer. Aber wenn man nichts ausgeben kann, kann man auch nichts bekommen.

Beim MSV hat man sich entschieden, den überwiegenden Teil des Kapitals langfristig in Steine zu investierten, nicht in Spielkultur, Spielerqualitäten, Visionen oder gute Trainer. Die Qualität des Führungspersonals bewegte sich jahrzehnte auf dem spielerischen Niveau der Teams, die für uns antraten.
 
Reck ist natürlich nicht der richtige Chef-Trainer. Aber wenn man nichts ausgeben kann, kann man auch nichts bekommen.


Ist mir viel zu einfach jetzt wieder alles auf das liebe Geld zu schieben. Andere haben auch nicht mehr Geld und haben einen super Trainer. Wie zb. Paderborn. Man braucht nur mal ein gutes Händchen.Bei Reck war mir von vorne rein klar das es nicht gibt. Viel zu ruhiger Typ. Nicht jeder Trainer der viel Geld kostet ist auch ein guter Trainer.
 
Ich denke, hätte Meier damals nicht den Streit gekopfnusst :D,
wäre er heute immer noch Trainer bei uns.

Und der brauchte auch nicht viel Geld!
 
Es geht doch um das menschliche, um aufrechtes Verhalten, um Geradlinigkeit. Den verwöhnten Spielern mal zeigen wer der Chef ist, sie zum Friseur schicken, den Fans versprechen dass sie zufrieden nachhause gehen! Das ist es was zählt!

Genau das war das Problem vom Milan sein aufrechtes Verhalten und Gradlinigkeit. Ich kann mich noch an einen Eintrag hier im Forum von einem Mitarbeiter von Schauinlands erinnern, wo er Milan zittiert hat, dass Milan den Profis ihre Denkweise über uns Fans vorgeworfen hat, und diesen Profis angedroht hat, lieber mit jungen Spielern aus der Zweiten zu spielen.

Ist nicht auch ein Herr Dietz an der Aufassung der Spieler als Trainer gescheitert. Was spricht den dagegen, Milan der immer noch unter Vetrag steht wieder als Trainer einzusetzen und ihn machen zu lassen. Wenn es unseren Profis nicht gefällt können Sie ja um eine Vertragsauflösung bitten.
 
Genau das war das Problem vom Milan sein aufrechtes Verhalten und Gradlinigkeit. Ich kann mich noch an einen Eintrag hier im Forum von einem Mitarbeiter von Schauinlands erinnern, wo er Milan zittiert hat, dass Milan den Profis ihre Denkweise über uns Fans vorgeworfen hat, und diesen Profis angedroht hat, lieber mit jungen Spielern aus der Zweiten zu spielen.

Es ist aber nicht Hauptaufgabe des Cheftrainers sich über die Beziehung zwischen Mannschaft und Fans Gedanken zu machen. Das ist schmückendes Beiwerk, genau wie markige Sprüche über die Ehre die es ist für den MSV spielen zu dürfen. Wichtig ist aufm Platz!

Als Fan wünscht man sich vielleicht manchmal eine saftige Ohrfeige, ob jetzt in Form von Suspendierung oder Geldstrafe, für einige Profis. Schlechte Leistung auf dem Platz ist aber nun mal kein geeigneter Grund für solche Maßnahmen. Erst Recht nicht wenn der Trainer daraus keine oder teilweise falsche Schlüsse zieht. Exslager funktionierte vergangene Rückrunde nicht als einziger Stürmer, verrückterweise klappte das mit dem ähnlichen Spielertypen Kastrati auch nicht. Ist nur eines von vielen möglichen Beispielen...

Man stelle sich mal vor, wir hätten die erste Runde im Pokal letzte Saison nicht überlebt. War ja ein ziemliches Rumpelspiel, entschieden durch ein Eigentor und ein angeschossenes Ei nach Standardsituation.
Milan Sasic wäre hier in der Rückrunde dermaßen verteufelt worden, das wäre nicht mehr feierlich gewesen. Verletzungspech hin, Pokalfinale in den Köpfen her, der Eindruck der Rückrunde hat sich ja zur neuen Saison bestätigt.

Aber hier geht es um Olli Reck! Der macht im Moment aber auch vieles falsch...
 
Ist mir viel zu einfach jetzt wieder alles auf das liebe Geld zu schieben. Andere haben auch nicht mehr Geld und haben einen super Trainer.

Ja, ist leider auch so einfach. Nicht ohne Not, sondern gerade wegen der finanziellen Not wurde aus dem Torwarttrainer der Cheftrainer und aus dem NLZ-Trainer der Assistent. Ein Verein mit Ambitionen stellt sich anders auf.
 
Reck ist lediglich ein Torwarttrainer und das sollte er auch bleiben.

Wir haben in den vergangenen Jahren immer nur auf Billiglösungen gesetzt und bekommen nun die Quittung dafür.

Ein Trainer ist der wichtigste Mann einer Mannschaft. Hier muss richtig investiert werden. Die Mehrkosten hole ich, indem ich einen kleineren Kader habe, wieder rein.

Wofür benötigt man fast 30 Spieler? Es können doch nur 11 spielen. Für jeden einen als Ersatz und es sind immernoch erst 22 Mann.
Von den 22 Spielern muss man noch 3 oder 4 haben, die auf mehrere Positionen eingesetzt werden können. Damit muss man dann einfach auskommen können.
 
Bringt jetzt gar nichts mehr, eine Trainerdiskussion. Wer soll es denn machen? Stanislawski? OK, man hört ja auch, das Mourinho
nicht zufrieden sein soll bei Real. Das wären ja dann schon zwei Optionen! Man kann jetzt auch nicht einfach so Uwe Schubert
zum Cheftrainer befördern und der Reck kümmert sich halt wieder um die Torwarte, da macht man sich dann doch lächerlich!

Ich glaube, man sollte erst mal gucken, was die neuen Leute bei Rostock, Ingolstadt, Karlsruhe, Aachen etc. mittelfristig bringen!
Nach wie vor finde ich, das es in der Mehrzahl der Fälle besser ist, ausser für Bayern München, so das "Bremer Modell" zu etablieren.
Wenn man was neu aufbauen will, dann gehört dazu auch, die entsprechenden Rückschläge als Lerneinheiten positiv zu verwerten.

Was ich auch noch finde: Oliver Reck hat ganz klar einen gut und etwas Respekt verdient. Schliesslich ist es ihm und Ivo Grlic
gelungen, die Truppe in einer Situation, die keineswegs einfach war, vor dem völligen Absturz zu retten. Noch stehen wir ja nicht
auf einem Abstiegsplatz. Auch gegen Rostock ist die Mannschaft wieder gekommen. Weiterhin fehlt es an der Feinabstimmung.

Ich finde auch, heute wurde bei der Aufstellung ins Klo gegriffen. Aber viele Details, wie etwa die Zeit, die ein Spieler tatsächlich
bei solchen Bodenverhältnissen gehen kann, stehen einem bloßen Beobachter halt nicht zur Verfügung. Da nützt es auch nichts,
immer wieder aufzuführen, das es ja hochbezahlte Profis sind. Das ist Hochleistungssport, da ist es nunmal nach oben hin sehr eng.

In der zweiten Liga ist ein sehr dichtes Teilnehmerfeld unterwegs. Müssen wir uns vielleicht daran gewöhnen, das wir dieses Jahr
im zweistelligen Bereich enden werden. Jetzt einen anderen holen, wäre ja auch teuer und würde die Kohle, die wir durch drei Plätze
weiter vorne mehr kriegen, mehr als wieder wegbraten. Ich glaube unverändert, das es was wird mit Oliver Reck, kriegt er genug Zeit!
 
als übergangslösung OK
aber eine Dauerlösung NEIN !
bitte jetzt noch handeln sonst auf jeden Fall zur neuen Saison
 
Es geht nicht um den Trainer.
Mit der Mannschaft selbst hätte jeder Welt beste Trainer Probleme und würden durch drehen.
Das ist eben keine Mannschaft und dadurch die Frage überflüssig.
Aber wir drehen uns im Kreis,diese ähnliche Frage hatten wir schon mit den Sasic.
 
Es geht nicht um den Trainer.
Mit der Mannschaft selbst hätte jeder Welt beste Trainer Probleme und würden durch drehen.
Das ist eben keine Mannschaft und dadurch die Frage überflüssig.

NEIN! Reck hat sich nach Erfolgen selber in die Kamera gestellt und Sasic für die Super Zusammenstellung des Kaders gedankt. Somit eine Fehleinschätzung Recks. Raus damit bevor es zu spät ist! Hier wachen alle erst auf wenn es fast schon zu spät ist.
 
NEIN! Reck hat sich nach Erfolgen selber in die Kamera gestellt und Sasic für die Super Zusammenstellung des Kaders gedankt. Somit eine Fehleinschätzung Recks. Raus damit bevor es zu spät ist! Hier wachen alle erst auf wenn es fast schon zu spät ist.

Klar dann den nächsten Trainer der mit der Mannschaft es vergeigt,und dann gibt es wieder ein Thema wo drauf steht:" Ist Trainer XYZ noch der richtige Mann".:rolleyes::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist irgendwie schon traurig!!!

da wünschen wir uns das endlich lange verträge mit spielern abgeschlossen werden, dann wurde dieser wunsch erhört und dann haben wir das pech das genau dann so eine blut leere truppe wie wir sie jetzt haben dabei rauskommt :eek: :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben