MSV02Duisburg
Marcel

Wenn am Samstag, einen Tag nach unserem Spiel gegen den FC St. Pauli (17.02.2012, Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr), in der niederländischen Ere-Divisie De Graafschap gegen VVV-Venlo spielt, dann drücken jede Menge Zebras vor Ort den Gastgebern die Daumen. Im doppelten Sinne.
Es ist kaum zu glauben: De Graafschap, von den eigenen Anhängern liebevoll die „Superboeren“ gerufen, spielt wie der MSV in Zebrastreifen, natürlich in den selben Farben – und das Team aus dem Stadion „De Vijverberg“ hat auch ein Zebras als Maskottchen!
Und hier wie da heißt das Maskottchen nach einer „Legende“: bei uns bekanntlich nach Ennatz Dietz, bei dem Verein aus Doetinchem heißt es Guus - nach Guus Hiddink, der als Spieler und Trainer dort zehn Jahre in Zebrastreifen auflief.
Am Samstag empfangen die „Superboeren“ um 19:45 Uhr die Gäste aus Venlo; dabei geht’s um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Ere-Divisie.
Mit dabei sind dann die MSV-Anhänger aus dem Fan-Club „In Aeternum Navitas“, die den Kontakt hergestellt haben – und unser Maskottchen Ennatz nehmen sie gleich mit! Eine tolle Idee! Und wir wünschen: Viel Erfolg, De Graafschap!
Veel succes, Superboeren!
Ach ja: wir sind mal gespannt, ob sich MSV und De Graafschap mal zu einem Freundschaftsspiel treffen. Jeder eine Halbzeit in Zebrastreifen am besten
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3907