Zebra-Fans & Ennatz besuchen De Graafschap: Veel succes, Superboeren!

380535304545msv_superboeren.jpg

Wenn am Samstag, einen Tag nach unserem Spiel gegen den FC St. Pauli (17.02.2012, Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr), in der niederländischen Ere-Divisie De Graafschap gegen VVV-Venlo spielt, dann drücken jede Menge Zebras vor Ort den Gastgebern die Daumen. Im doppelten Sinne.

Es ist kaum zu glauben: De Graafschap, von den eigenen Anhängern liebevoll die „Superboeren“ gerufen, spielt wie der MSV in Zebrastreifen, natürlich in den selben Farben – und das Team aus dem Stadion „De Vijverberg“ hat auch ein Zebras als Maskottchen!

Und hier wie da heißt das Maskottchen nach einer „Legende“: bei uns bekanntlich nach Ennatz Dietz, bei dem Verein aus Doetinchem heißt es Guus - nach Guus Hiddink, der als Spieler und Trainer dort zehn Jahre in Zebrastreifen auflief.

Am Samstag empfangen die „Superboeren“ um 19:45 Uhr die Gäste aus Venlo; dabei geht’s um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Ere-Divisie.

Mit dabei sind dann die MSV-Anhänger aus dem Fan-Club „In Aeternum Navitas“, die den Kontakt hergestellt haben – und unser Maskottchen Ennatz nehmen sie gleich mit! Eine tolle Idee! Und wir wünschen: Viel Erfolg, De Graafschap!

Veel succes, Superboeren!

Ach ja: wir sind mal gespannt, ob sich MSV und De Graafschap mal zu einem Freundschaftsspiel treffen. Jeder eine Halbzeit in Zebrastreifen am besten

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3907

auf sowas hätte ich auch mal Bock...
aber irgendwie habe ich immer im Hinterkopf gehabt das man als Deutscher nicht so einfach in ein Niederländisches Stadion kann... irgendwie brauchste das so nen Fanausweis

Würde voll gerne mal nach Enschede :)
Vielleicht frage ich da mal den Erik

1.Die haben aber ein Schickes Zebra ;) (Neidisch kuck):D

2.Ennatz hat wohl seine Perle gefunden .... ;)

3.Aber auch schade zu wissen das wir nicht mehr die einzigsten Blau-Weißen Zebras sind ;)

4.Last uns ein Dachverband Gründen Rettet die Internationalen Zebras.

Holland und Deutschland sind schon dabei ;)

5. Wann gibs die Freundschaftschals ?

Die haben Auch eine Arena ;) Kapazität: 12.600
http://www.europlan-online.de/stadion-de-vijverberg/verein/4067

646.jpg

w8mcuj2z.png

Upd: Fans MSV Duisburg op bezoek bij De Graafschap

De SV Superboeren De Graafschap zal aanstaande zaterdag een aantal supporters van MSV Duisburg ontvangen. Zij zullen tevens De Graafschap ondersteunen in de uitermate belangrijke ontmoeting met VVV-Venlo.

Vanuit Duisburg zal ook hun mascotte ‘Ennatz’ meekomen naar De Vijverberg. De zebra is vernoemd naar de bijnaam van Bernard Dietz, die tussen 1970 en 1982 bijna 400 wedstrijden speelde voor Duisburg en daar wordt betiteld als beste speler ooit. Vergelijkbaar met de mascotte bij ons: ‘Guus’, vernoemd naar Guus Hiddink.

MSV Duisburg (momenteel spelend in de Tweede Bundesliga) en De Graafschap hebben veel overeenkomsten: de clubkleuren, de gestreepte shirts, de zebra-mascotte en de trouwe aanhang.

Zo zit er bij de groep Duisburg-supporters die naar Doetinchem komt, ook een aantal dat ruim 350 kilometer zal reizen om deze wedstrijd te kunnen zien.

Update:
Ook MSV Duisburg besteed aandacht aan hun komst naar "De Vrijverberg".

1.PSV 45
2.AZ 45
3.sc Heerenveen 40
4.Feyenoord 40
5.FC Twente 39
6.Ajax 37
7.Vitesse 32
8.Roda JC 31
9.FC Groningen 29
10.Heracles 27
11.RKC Waalwijk 24
12.NEC 23
13.ADO Den Haag 23
14.FC Utrecht 21
15.NAC Breda 22
16.VVV-Venlo 16
17.Excelsior 14
18.De Graafschap 13

http://www.superboeren.nl/news/646-upd-fans-msv-duisburg-op-bezoek-bij-de-graafschap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:DWenn man da schaut denkt man man sei beim MSV unterwegs ;)

Schon Unheimlich ... aber gut zu wissen wenn der MSV Pleite geht (was keiner Hofft) das ich nur 350KM fahren muss um Zebras zu schauen und kann meine Trikos weiter nutzen ... :D

Da ich über 10 Jahre nicht weit vom Stadion De Vijverberg gewohnt habe, war ich schon sehr oft zu Spielen dort. Im alten sowie im neuen. Habe De Graafschap immer als sehr sympathischen Verein empfunden und im Stadion herrscht immer eine sehr gute Stimmung.

Lt. Homepage von denen ist selbst das Spiel gegen Venlo Saisoncard verpflichtend (also Clubcard)....

Aber ich würde mal ne Mail hinschreiben und fragen ob die Möglichkeit besteht als MSV Fan an Karten zu kommen :huhu:

Kurz zur Info, damit niemand umsonst da runter fährt:

Es gibt keine Karten im offenen Verkauf an der Stadionkasse in Doetinchem mehr zu kaufen.

Sollte dennoch jemand Interesse daran haben, am Samstag dabei zu sein, so wird seitens De Graafschap gerade geprüft, ob man uns noch ein paar Freikarten zur Verfügung stellen kann.

Nach derzeitigem Stand sind wir mit einer Supporter-Gruppe von 14 Leuten + Ennatz in Doetinchem vor Ort.

Gesetzt den Fall, wir bekommen noch ein kleines Kontingent an Freikarten und jemand hat Interesse, uns zu begleiten, bitte kurze Mail an mik@in-aeternum-navitas.de

Blauweissquergestreifte Grüße,

/mik

wow freikarten

also das nenn ich ja mal gastfreundlich!!!

Noch ne frage weiss jemand ob uns auch schonmal welche von de grafschaap im stadion besucht haben???

Mir ist da nämlich gerade eingefallen das ich mal ne grössere gruppe von holländer an der nordkurve gesehen habe
und da hatte ich mich schon gewundert was die im stadion wollten.
weiss aber leider nicht mehr gegen wen wir da gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer unserer "Kontaktmänner" von unserem befreundeten Fanclub hat viele Jahre in Duisburg gearbeitet - unter Anderem auch an der SIL-Arena mitgebaut. Er erzählte uns, dass er mit anderen Superboeren schon das ein oder andere Spiel unserer Zebras besucht hat, stimmt! :-)

...
Mir ist da nämlich gerade eingefallen das ich mal ne grössere gruppe von holländer an der nordkurve gesehen habe
und da hatte ich mich schon gewundert was die im stadion wollten.
weiss aber leider nicht mehr gegen wen wir da gespielt haben.

Ich habe eine Combo beim Spiel gegen Union gesehen.

Hatte mich gewundert, dass es 2 Wagenladungen MSV-Fans in den NL gibt. :D

Guten Abend,

Ein ausführlicher Bericht, ist morgen auf der Homepage des Fanclubs "în aeternum navitas" zu sehen. Es wurde ausgemacht, dass der MSV als erstes berichtet.

Gruß Maurice

Würde voll gerne mal nach Enschede :)
Vielleicht frage ich da mal den Erik

Nein ist kein Problem als deutscher in Holland ins Stadion zu gehen. Wenn du Kontakte hast ist es nicht schwer.
Ich bin sehr oft in der Veste und es ist wirklich hammer geil da. Würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Wenn du mal da bist kannst du ja vorher hier schreiben oder per PN schreiben,dann trinken wir vorher mal einen :)
Richtig geile Stimmung in Enschede.

Sehr schön!

Wie haben denn andere Fans von Graafschap, Fans die bis dato nix mit dem MSV zutun hatten, auf euch, die große MSV-Fahne auf ihrem heiligen Rasen und den MSV allgemein reagiert?

Die Reaktionen waren durch die Bank positiv. Kann man nicht anders ausdrücken. Von den SV Superboeren war es ja zu erwarten, aber auch vom restlichen Publikum habe ich ausschließlich positive Reaktionen wahrgenommen.

Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich freue mich schon auf den Gegenbesuch.

Ist ja ´ne ganz lustige Geschichte. Mein letzter Kontakt mit holländischen Fußballfans war bei der EM `92, nun ja, was soll Ich sagen, war nicht ganz so freundschaftlich, war halt auch ´ne andere Zeit.........

Ansonsten,warum nicht, mal schauen wie sich das entwickelt. Nur an der Aussprache der Käskö... ähem, Ich mein der niederländischen Nachbarn, da müßte man noch dran feilen. MSV Doesburg! Doesburg ist eine Gemeinde in Nl, etwa eine h von hier. Aber vlt. finden die ja in ihrem Wortschatz noch ein
üüüüüü!

Ohoh, s......uper Holländer,ohoh,s........uper Holländer:D:D:D:D

Zurück
Oben