Benefizspiel von Michael Tönnies: „Fußball kann mehr“

Als Michael Tönnies davon hörte, dass wir rund 50 Kids einladen, war er sehr gerührt.... Er hat uns gebeten 10 weitere Kinder auf seine Kosten einzuladen!

Leute, hier gilt es a) einer echten Legende DANKE zu sagen und b) für einen sehr guten Zweck in´s Stadion zu kommen. Bitte helft mit, macht Werbung, ladet Eure Freunde ein, um Michael zu zeigen: In der Zebraherde ist man nicht allein!!!

Er hätte wirklich ein ausverkauftes Haus verdient, aber das wird wohl leider nur ein Traum bleiben.

Trotz der riesigen Wertschätzung, die unser Michael Tönnies in der Region genießt, war die Entscheidung dieses Spiel im "riesigen" Wedaustadion und nicht im Homberger Stadion oder in Meiderich auszurichten, eine Entscheidung, die nicht unbedingt von Augenmaß zeugt.

Selbst die aktuelle Legende Ivo Grlic konnte das Stadion nur ordentlich,
aber keineswegs zur Hälfte füllen. Erfahrungswerte sind also durchaus
vorhanden.

Jetzt gilt es aber, alles und jeden zu mobilisieren, damit zumindest der Unterrang des Wedaustadions ordentlich gefüllt ist. Zur Zeit steht noch das Tagesgeschäft in der 2. Liga im Vordergrund. Ist diese Spielzeit beendet, werden sich die Fans dem Benefizspiel zuwenden. Richtig voll wird es wohl dennoch nicht. Ein zum Bersten gefülltes Homberger, Hamborner oder Meidericher Stadion hätte einfach besser gewirkt.

Jetzt gilt es aber, alles und jeden zu mobilisieren, damit zumindest der Unterrang des Wedaustadions ordentlich gefüllt ist. Zur Zeit steht noch das Tagesgeschäft in der 2. Liga im Vordergrund. Ist diese Spielzeit beendet, werden sich die Fans dem Benefizspiel zuwenden. Richtig voll wird es wohl dennoch nicht. Ein zum Bersten gefülltes Homberger, Hamborner oder Meidericher Stadion hätte einfach besser gewirkt.

Eine richtige und realistische Einschätzung deinerseits aber eine Austragung linksrheinisch oder in Hamborn wären ein Schlag ins Gesicht für jeden Meidericher Fussballfreund.... Von daher ist der Austragungsort "Wedaustadion" ok, auch wenn´s nicht so voll werden wird! Tönnies hatte eben an diesem Ort seine Glanzstunden(Siegtreffer anno ´91 gegen BW ´90 Berlin und sein Rekordhattrick gegen Karlsruhe im August ´91) und nicht in Homberg oder gar Hamborn, von daher....

Na gut, dann hätte man es in Meiderich oder auf neutralem Grund in Dinslaken machen sollen. :)

Der Schlag ins Gesicht wird sicherlich auch nicht gering ausfallen, wenn das Wedaustadion zu 90% verwaist sein sollte.

Aber noch haben wir Zeit, dies zu verhindern. Man muss die Würfel so hinnehmen, wie sie gefallen sind und das Beste aus der Situation machen.

c9becb-1335254699.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich finde die Anstoßzeit etwas unglücklich. Von der Konstellation wäre es das ideale Spiel, um auch kleinere Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Ein Spiel in gewisser Hinsicht aus "Spaß an der Freud", also für die ganze Familie. Aber um 19.02 Uhr - noch dazu vor einem Werk- bzw. Schultag - sind die meisten Kinder wohl schon bettfertig. Schade...

Frage:
Liegen irgendwo entsprechende Ankündigungsplakate zur Verteilung an die Fans bereit?
Viele unserer Fans könnten durch verteilen und aufhängen der Plakate ihren Beitrag leisten, das dieses Benefizspiel einen verdient würdigen Rahmen bekommt.

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich finde die Anstoßzeit etwas unglücklich. Von der Konstellation wäre es das ideale Spiel, um auch kleinere Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Ein Spiel in gewisser Hinsicht aus "Spaß an der Freud", also für die ganze Familie. Aber um 19.02 Uhr - noch dazu vor einem Werk- bzw. Schultag - sind die meisten Kinder wohl schon bettfertig. Schade...

Deswegen können wir auch nicht :-(
Denn Sohnemann hat nächsten Tag ja Schule

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Und wenn es eher startet, sind zwar die Kinder noch wach, aber die Eltern arbeiten...:rolleyes:

Und genau aus diesem Grund frage eich mich seit Wochen warum in drei Teufelsnamen muss so ein Hammer Event in der Woche statt finden? :(

Ich darf gar nicht so viel drüber nachdenken sonst hört der Brechreiz gar nicht auf. :(

- weil es keine anderen Termine fürs Stadion gab
- weil am WE die Spieler nicht gekonnt hätten
- weil es nicht in die Sommerpause gepasst hätte (wegen der Spieler und der EM)
- weil unser Tönnie alles haben mag aber KEINE Zeit

Glaubt mir eins Michael und Gerold haben es sich mit dem Termin nicht leicht gemacht und es ist nunmal Tönnies Wunsch seine Mannschaft im Wedaustadion zu sehen.

Also lasst uns mit dem "hätte, wenn und aber" aufhören und schauen das wir Tönnies Traum im Ansatz erfüllt bekommen.

Auch bei mir gehen 2 Tage Urlaub drauf .........na und ? Sie werden es wert sein ;)

Sehr geehrte Frau Parsiegla,

nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Ihnen. Sie baten mich Sie auf den „laufenden“ zu Halten.

Hier die neuen Informationen zu Michael Tönnies.

Für Michael Tönnies wird es, in Zusammenarbeit mit dem BDO, am 08. Mai 2012 ein freundschaftliches, in der MSV Arena, Fußballereigniss geben. Viele angesagte Fußballer haben sich angesagt.

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=32412

Vielleicht ist es ja möglich, dass Herr Kahn diese Aktion unterstützt.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Ich möchte hier nochmals einen herzlichen Dank für Ihre Kooperation aussprechen.

Liebe Grüße an Sie und an Herrn Kahn, für Sie und auch an Herrn Kahn eine weitere gute Gesundheit.

Und nochmals lieben Dank für Ihre bisherige Unterstützung für Michael Tönnies.

Auf meine Mail an das Büro von Oliver Kahn erfolgte heute ein Anruf an mich. Herr Kahn kann leider an der Aktion nicht teilnehmen, wünscht dieser Aktion aber aus ganzem Herzen ein gutes Gelingen.

Ich befürchte, dass es am Ende max. 2.500-3.000 Zuschauer sein werden :(
Was können wir machen, um das Stadion zumindest halbwegs füllen zu können?

Können nicht die Spieler (da ist ja allerhand Prominenz bei) auf ihren facebook-Seiten auch für das Spiel werben?

Ich hoffe, dass am Wochenende vor, während und nach dem Spiel auf das Spiel seitens der Stadionsprecher hingewiesen wird!

Jungs, rafft euch! :msvschild:

Das Problem ist einfach der Tag und der Zeitpunkt :(
Dienstag am 8. Mai 19:02h
Smsatgs oder Sonntags 14/15h währe besser gewesen und würden auch viel mehr kommen.

Ich selber kann in der Woche auch nicht :( da ich halt nur am WE in Duisburg bin.Hätte geren das spiel gesehen.

so wird es wol leider ein trauerspiel vor max 3000 Zuschauern:mad:

Auch bei mir gehen 2 Tage Urlaub drauf .........na und ? Sie werden es wert sein ;)

:rolleyes:
Na sicher wäre es mir die 2 Tage auch Wert, aber nicht jeder hat nen Job wo man mal eben mitten in der Woche frei bekommt.

Aber ist ja auch egal. Ich bin dennoch der Meinung das eine Ansetzung an einem der vielen Feiertage im Mai der Sache nützlicher gewesen wäre.
Am Ende,sollte nicht der erwartete Erfolg, sprich Zuschauerzahl, zustande kommen, ist das geheule auch groß. Dann zahlt wieder einer drauf.

Wir werden halt nie erfahren ob an nem Feier, Sams, oder Sonntag mehr Zuschauer gekommen wären, also ist es auch müßig weiter drüber zu diskutieren. Ich für meinen Teil bin Mega gafrustet und gut is.

Ansagen

Ich befürchte, dass es am Ende max. 2.500-3.000 Zuschauer sein werden :(
Was können wir machen, um das Stadion zumindest halbwegs füllen zu können?

Können nicht die Spieler (da ist ja allerhand Prominenz bei) auf ihren facebook-Seiten auch für das Spiel werben?

Ich hoffe, dass am Wochenende vor, während und nach dem Spiel auf das Spiel seitens der Stadionsprecher hingewiesen wird!

Jungs, rafft euch! :msvschild:

Machen wir!!!
Auch in den beiden vergangenen Heimspielen haben wir Aufrufe für Tönni gemacht, vorletztes Mal auch im Interview mit Ivo.
Wir bemühen uns weiter...

Geiler Tag heute, Sonne scheint, ich habe frei und am Sonntag machen wir den Klassenerhalt fix, danach Prost...

„Ein Fußballer braucht ein volles Stadion. Dafür lebt er“, sagt der frühere Profi des MSV Duisburg.

Der Vorverkauf läuft bislang sehr schleppend, und mit der Resonanz der Sponsoren ist Gerold Maier auch noch nicht zufrieden.

So wie es im Moment aussieht, werden wohl nicht all zu viele Zebras den Weg zum Stadion finden (können). Daher wäre es für das Benefizspiel zugunsten des Bundesverbandes der Organtransplantierten und natürlich auch für Tönnies selber etwas feines, wenn vielleicht einige auswärtige Leute, vom hohen Norden bis in den tiefen Süden, sich doch eine Karte besorgen. So sind sie zumindest nicht nur im Herzen dabei, sondern auch statistisch gesehen. :)

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass an der tageskasse noch einiges weggeht!

da ja keine kartenknappheit für das spiel herrschen wird, ist die dringlichkeit sofort eine karte zu erwerben ja nicht gegeben.

wenn das wetter an dem tag einigermaßen ist, werden bestimmt spontan noch einige kommen.

Ich finde auch, es wurden genug weniger positive Worte gefunden.

Man kann am Termin nix mehr ändern. Der steht und alle müssen das Beste draus machen. Klar ist es für jeden blöd, der in dieser Zeit arbeiten muss oder aus anderen Gründen nicht zum Spiel kann.

Aber es sollte doch auch genug Leute geben die zu dieser Zeit nicht mehr am arbeiten sind bzw. aus anderen Gründen am erscheinen gehindert werden. Und diese sollten sich aufraffen und den Weg in die Arena finden.

Wobei ich auch denke, viele werden die Tageskasse nutzen bzw. die Karten am kommenden Heimspiel holen. Ich hoffe es zumindest!

zugunsten des Bundesverbandes der Organtransplantierten

Vielleicht wäre es in diesem Fall auch ganz hilfreich, diesen Aspekt etwas mehr in den Vordergrund zu stellen, denn der Anlass der Begegnung geht ja über Micha und den MSV hinaus.

So wäre es doch auch gut möglich, ausnahmsweise auch Essener, Bochumer, Dortmunder und ..... nun ja...... mit ins Boot zu holen :nunja:

Als Michael Tönnies davon hörte, dass wir rund 50 Kids einladen, war er sehr gerührt.... Er hat uns gebeten 10 weitere Kinder auf seine Kosten einzuladen!

Leute, hier gilt es a) einer echten Legende DANKE zu sagen und b) für einen sehr guten Zweck in´s Stadion zu kommen. Bitte helft mit, macht Werbung, ladet Eure Freunde ein, um Michael zu zeigen: In der Zebraherde ist man nicht allein!!!

Erstmal ein Herzliches Dankeschön an eure Arbeit die ich/wir für nachahmenswert halte.

Ich möchte gerne ein Denkanstoß für vielleicht weitere Bereitwillige Fans geben und lade weitere 20 Kinder für den Stehplatzbereich ein.

Zwar ist Micha eindeutig eine Legende, die in erster Linie im Zusammenhang mit dem MSV als solche gesehen wird, seine gesamte Karriere gibt aber doch den Anlass dafür, ausnahmsweise über den berechtigterweise bestehenden Schatten zu springen :eek: und ausnahmsweise auch die anderen Vereine, die ebenfalls Karrierestationen von Michael Tönnies waren, zu kontaktieren. :nunja:

Vereine als Aktiver

1978–1981 FC :kacke: 04 :heul:
1981–1982 SpVgg Bayreuth
1982–1985 1. FC Bocholt
1985–1987 Rot-Weiss Essen :nunja:
1987–1992 MSV Duisburg :D
1992–1994 Wuppertaler SV :nunja:

Gut, Bayreuth mag ja jetzt nicht so ganz DIE Adresse sein ;), aber die anderen könnte man doch ausnahmsweise einmal mit ins Boot holen.

Dem Bundesverband der Organtransplantierten wird es mit Recht herzlich egal sein, von wem genau die vereinnahmten Mittel stammen. Und Micha hat allemal jeden einzelnen zusätzlichen Zuschauer verdient. :zustimm:

Vielleicht also einfach einmal die o.a. Konkurrenz informieren und zur dortigen Werbung anregen.

Kosten eigentlich alle Karten für die Nord 6 Euro, oder gibt es Ermäßigungen für Kinder/Schüler/Studenten?

Nicht, dass 6 Euro ein super Kurs wären, mir war es nur im Online Ticketing aufgefallen.

Viele Zebras sind ja auch in anderen Foren aktiv, da könnte man auch noch um ein zahlreiches Erscheinen werben.

Kann leider nicht zu dem Spiel kommen, werde alternativ aber beim Benefizlauf zugunsten des BDO teilnehmen und dort wieder einige Euros erlaufen.... muss nur noch einige Sponsoren finden :)

Wir freuen uns, dass bei diesem Event 83 Kids/ Betreuer dabei sein können.

Ein Dank geht an die beiden Sponsoren (Phelan und Red Eagle) aus dem Portal sowie an Tönnies (durch die 3 Personen sind zu unseren 48 Karten nochmal 35 Karten dazu gekommen).

Schickt mir bitte per PN eure Bankverbindung zu.Ich spendiere 5 Kindern eine
Eintrittskarte.
Gruss,
Federico

Ich wäre sehr sehr gerne dabei, komme aber zu der Zeit hier aus beruflichen Gründen aus Bayern nicht weg. Bevor zwei Plätze leer bleiben, möchte ich auch gerne den Zebrakids zwei Karten spendieren.

Und das gesparte Spritgeld werde ich an den BDO spenden.

Hoffe trotzdem, dass die Hütte richtig voll wird! :zustimm:

Ich meine Anfangs war doch mein "alter Hero Joachim Hopp" im Gespräch mit von der Partie zu sein.Nun steht er nicht im Aufgebot.
Kennt jemand den Grund dafür?

Gruss,
Federico

Zurück
Oben