Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich wird Hertha am grünen Tisch drin bleiben und die erste Liga auf 19 aufgestockt. KSC rückt als 18. Zweitligist nach. Im nächsten Jahr gibt es dann 3 Absteiger und nur 2 Aufsteiger, dafür in Liga 2 vier Absteiger. F95 und Hertha sind in Liga 1 und beim DFB sind alle glücklich.
 
394222_433451229999722_100000045469083_1624284_1525207030_n.jpg



Knaller des jahres ...:D:D
 
Also wie kann man sowas von den Dummdorfer durch kommen lassen und uns droht man ein Geisterspiel an ich hasse die Fortuna abgrund tief
 
Der erwartete Protest der Hertha ist wohl amtlich.

Wenn nun keine konkreten Tatsachen -wie Hertha-Spieler wurde nach Fanattacke verletzt- vorgetragen werden, wird ein Protest auf Grund der Bedeutung der sportlichen Entscheidung wohl keine Aussicht auf Erfolg haben.

Allerdings dürfte bei der Entscheidung des Sportgerichts der Gedanke der Abschreckung der Fans und Prävention an Bedeutung gewinnen. Dem DFB fällt nicht mehr viel ein. Daher wäre ein Wiederholungsspiel respektive drittes Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit denkbar.

Da fällt mir ein: Der DFB-Präsident ist Fottune. Damit kann auch dieses Gedankenspiel als verworfen betrachtet werden.

Aber ein Verfahren wird es nun erstmal geben. Fottuna darf noch etwas zittern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass ein Protest der Hertha erfolgreich sein wird. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei den ganzen Vorfällen bei Fo..tuna spielen (pyro, platzsturm gegen uns, in berlin ordentlich gezündelt und nun dieses rühmliche ende), den dödeldorfern ein spiel unter ausschluß der öffentlichkeit droht. mehr aber auch nicht. geldstrafen sind eh lächerlich...
 
Der erwartete Protest der Hertha ist wohl amtlich.

Wenn nun keine konkreten Tatsachen -wie Hertha-Spieler wurde nach Fanattacke verletzt- vorgetragen werden, wird ein Protest auf Grund der Bedeutung der sportlichen Entscheidung wohl keine Aussicht auf Erfolg haben.

Zählen da auch Aktionen nach dem Spiel ? Ich meine der Kommentator hat
gesagt, dass Fortuna Anhänger den Kraft attackieren!?

Also es war doch sehr belustigend heute Abend, habe mir die Reli vom KSC
gestern schon angeschaut. Wir nähern uns langsam wieder den 90ern habe
ich so das Gefühl.
 
Ich denke das es ein protest Seitens Hertha geben wird.

Der Schiri hat den Berlin klar gemacht das bei einem Spielabbruch die Gewaltbereitschaft Seitens Fortuna nicht mehr aufzzuhalten gewesen wäre.
Berlin MUSSTE wieder auf den Platz um das Spiel zu beenden.
Wahscheinlich weiß der Schiri und die Offizielen schon von einem Protest Seitens Hertha und ich denke das es zu einem Widerholungsspiel kommt.

Ich kann mir vorstellen das alleine wegen der Sicherheit das Spiel wieder angepfiffen werden musste, denn alles andere wäre unverantwortlich gewesen.
 
Ich glaube nicht, dass ein nachträglicher Protest der Hertha Erfolg bringt. DFB/DFL werden bestimmt nicht erst durch das Weiterspielen den sportlichen Aufstieg zulassen und anschließend diese Entscheidung am grünen Tisch wieder zurücknehmen. Hertha hätte konsequent in der Kabine bleiben müssen, Gründe hatten sie genügend. So bin ich sicher, dass es keine Verhandlungen geben wird, die sich mit der Frage "Aufstieg oder nicht?" beschäftigen werden.
 
Nach dem Spiel hat es ja keine Einfluss mehr auf dem Spiel und damit dessen Wertung.

Hätte mich ja nicht gewundert, wenn Hertha nur noch mit neun Mann zurück gekommen wäre. Einer wurde von einem Dummdörfer auf den Fuß getreten und nu ist der Zeh gebrochen.

Sollte dies als Tatsache angesehen werden, ist von Außen in das Spiel eingegriffen worden. Das dürfte dann wenig Spielraum lassen.
 
Mal kurz was zum Spiel an sich:

Ich weiß Bodzek hat mal so getan als wäre er ein Zebra,

aber hat der in seiner Zeit bei Dummdorf auf Gärtner umgeschult oder warum hat der die ganze Zeit dem Rasen mit der Nase beim wachsen zugesehen?

Klasse Leistung Herr Stark ihm für seinen Zweitjob als Gärtner die Zeit durch Freistosspfiffe zur verfügung zu stellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Herthaner konnten und wollten wahrscheinlich nach der Spielpause gar nicht mehr alles geben, denn Sie hatten bestimmt auch die Szenarien vor Augen, was passiert wäre wenn Sie noch das 2:3 gemacht hätten.

Die wären doch von den Fortunen gelyncht worden!
Alles andere als eine Neuansetzung des Spiels wäre ein riesen Witz!
Aber die Verantwortlichen Fortuna Freunde werden schon einen Weg finden, diesen schäbigen Verein in die Bundesliga durchzuboxen :rolleyes:

Fakt aber ist, nach wieder Aufnahme des Spiels wurde den Berlinen zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben mit fairen Mitteln das Spiel zu wenden!
 
Ansatzpunkt könnte sein, dass entgegen der Vorgabe des Schiris das Spiel trotz unterbliebener Räumung des Innenraums wieder angepfiffen wurde. Das waren keine regulären Bedingungen. Im Bereich der Fottuna-Kurve standen noch zahlreiche Fans unmittelbar an der Toraus- und Seitenauslinie. Die Berliner Spieler mussten nach Fortsetzung des Spiels und einem Torerfolg oder einem anderen Ereignis (erneut) mit einer Attacke der Fottunen-Fans rechnen. Diese Bedingungen beim Stand von 2-2 waren nicht regulär. So kann man nicht Fußball spielen.

So oder so ähnlich würde ich als Herthaner u.a. argumentieren. Finde es aber aus Fansicht eher lächerlich. Der Drops ist gelutscht und die Berliner haben sich selbst den möglichen Klassenerhalt zerstört.

Mit Einzelheiten ihres Protests werden die Berliner sicherlich erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie die Stadt sicher verlassen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nicht gelesen, was hier zum heutigen Spiel - vor allem die letzten Minuten - geschrieben wurde, ich möchte es auch nicht wirklich. Ich bin aus dem Stadion geflüchtet, bevor Wolfgang Stark die letzten 2 Minuten angepfiffen hat, weil ich diesen Haufen geballter Dummheit nicht mehr ertragen konnte.

Wenn ich sage, 50 % von denen, die selbst nachdem klar war, dass das Spiel noch nicht beendet war immer noch meinten ihre Faxen machen zu müssen, haben nie ein 3.- oder gar Oberliga-Spiel der Fortuna gesehen, dürfte das sehr höflich aufgerundet sein. Und die Vollpfosten werden in Liga 1 ja nicht weniger.
Wenn DAS der Preis für die Bundesliga ist, wünsche ich mir die 4.Liga zurück,

Mal davon ausgehend, dass ein Protest der Berliner keine Chance hat (sorry, aber das wäre nun wirklich ein ganz schlechter Scherz) kann ich mich über den heutigen Abend und den damit verbundenen Aufstieg absolut nicht freuen.
 
wie lächerlich eine neuansetzung für den gesamten deutschen fussball wäre. fortuna ist oben, verdient oder nicht spielt da auch keine rolle mehr sobald die sommerpause rum ist.

hertha hat da jetzt ganz andere sorgen, die werden sich komplett neu ordnen von der vereinsspitze an.
 
für mich ganz ehrlich Alle Fans die heute knalkörper etc. AUF das spielfeld geschmissen haben ganz ehrlich die haben se nicht mehr alle das war ja ganz großes kino ich bin eig. auch pro pyro aber das echt zu weit und das vo beiden seiten aus ;)
 
Mal davon ausgehend, dass ein Protest der Berliner keine Chance hat (sorry, aber das wäre nun wirklich ein ganz schlechter Scherz) kann ich mich über den heutigen Abend und den damit verbundenen Aufstieg absolut nicht freuen.

Schlimmer als das heutige Fanverhalten war das, was als "Methode Fottuna Düsseldorf" in die Geschichtsbücher dieses Sports einging. Dafür solltest du dich schämen. Sorry, muss ich dir so hart sagen. Dennoch versuche dich etwas über den Aufstieg zu freuen. So etwas erlebt man nicht alle Tage. Viel Spaß in Gladbach und beim BVB -dort hallt noch unser Echo durch den Gästeblock. ;)

So und nun weg vom Internet, werter Fottune, und ein gepflegtes Bier (!) trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eins ist heute glasklar:
Es wird Konsequenzen in allen dt Stadien geben.
Personalisierten einlass,
striktere fantrennung,
striktere blocktrennung,
italienische verhältnisse in sachen glasscheiben richtung spielfeld,
etc pp...

Dumm nur dass das nicht so gut in die 'aufstehen-klatschen-hinsetzen'- fankultur passt die man sich so vorstellt...
 
Schlimmer als das heutige Fanverhalten war das, was als "Methode Fottuna Düsseldorf" in die Geschichtsbücher dieses Sports einging. Dafür solltest du dich schämen. Sorry, muss ich dir so hart sagen.

Die Einladung die ich seinerzeit ausgesprochen habe galt auch dir. Gemeldet hast du dich - wie fast alle anderen auch - nicht.
Sorry, Sascha, aber diesen Blödsinn müssen wir jetzt echt nicht mehr aufrollen. Mir reicht die Sch..... die heute Abend passiert ist.
 
Nur eins ist heute glasklar:
Es wird Konsequenzen in allen dt Stadien geben.
Personalisierten einlass, ...

Richtig... Die werden sich in der Sommerpause Grausamkeiten einfallen lassen:
Vielleicht werden sogar die Stehplätze in Frage gestellt. Sicherlich wird über personalisierte Tickets und eine Verringerung des Gästekontingents nachgedacht werden. :(

Danke Hertha und Fottuna für die vielen Bengalen auf dem Spielfeld. An der Stelle, wo vor 1 1/2 Wochen noch MSV-Fans sicher mit der Fackel in der Hand zündelten, habt ihr das Spielfeld bombardiert. Ein Bärendienst für alle Fanszenen -befürchte ich.
 
Die Einladung die ich seinerzeit ausgesprochen habe galt auch dir. Gemeldet hast du dich - wie fast alle anderen auch - nicht.
Sorry, Sascha, aber diesen Blödsinn müssen wir jetzt echt nicht mehr aufrollen. Mir reicht die Sch..... die heute Abend passiert ist.

Sorry, Brezel, aber das habe ich wohl zu dem Zeitpunkt nicht mitbekommen. Um welche Einladung ging es da?
 
Ich fands wirklich unterhaltsam und bin froh, dass der Aufstieg der Dörfler nicht von einem speichelleckenden Medienecho begleitet wird.

Bärendienst der Platzstürmer! :D
Aber gut, was will man von Zuschauern erwarten, die erst seit ca. zwei Jahren ins Stadion gehen? ;)

Berlins Einspruch wird mMn nicht erfolgreich sein und ist einfach nur noch der letzte Strohhalm. Willkommen zurück :huhu: Jetzt muss dort mal richtig aufgeräumt werden.
 
Na und dann sitzen wir bald alle in der Nord ist doch auch schön :)
Aber wird sich dann was ändern ... ich glaube nicht. :huhu:
 
(...) diesen Blödsinn müssen wir jetzt echt nicht mehr aufrollen. (...)

Muss man auch nicht, aber wenn du deine rot-weiße Brille abnimmst, werden aus dem Blödsinn ganz schnell Fakten!

Freu dich, dass der DFB für euch Sympathien hat und zum Aufstieg verholfen hat. Ihr habt eine große Lobby, da gibt es nichts zu leugnen. Es ist aber eine Schande, dass die Methode Fortuna funktioniert hat und die Öffentlichkeit nicht frühzeitig geschnallt hat was da vor sich geht.

SO würde ich nicht aufsteigen wollen!
 
Muss man auch nicht, aber wenn du deine rot-weiße Brille abnimmst, werden aus dem Blödsinn ganz schnell Fakten!

Auch du hast meine Einladung nicht angenommen. Aber ich denke, wir sollten das jetzt wirklich sein lassen. Deine Meinung ist wie die vieler anderer auch ebenso bekannt wie festgefahren, Belege hat mir noch keiner geliefert.

Abgesehen davon ist das Thema hier nicht die (angebliche) Schauspiel.Trupe sondern die Relegationsspiele.

In diesem Sinne: Glückwunsch nach Regensburg.
 
Tradition?Bitte schön....

Die Fußball-Tradition von Jahn Regensburg geht allerdings viel weiter zurück (bis 1907). So trug in den 30er Jahren mit Torhüter Hans Jakob sogar einer der bekanntesten Nationalspieler seiner Zeit das Jahn-Trikot....

Die hatten einen Etat von 1,5 mille...Respekt!Da werden die ReichenBlarenLeipzig bestimmt etwas neidisch gucken...:D:D:huhu:
Denke mal ,das sich hier nach dem Aufstieg viel ändern wird.Neues Stadion wird gebaut und man munkelt ,das BMW einsteigt.Wolfsburg läßt grüßen.....
 
In Nachhinein könnte ich mich schwarz ärgern, das wir nicht noch gegen die F95otzen letzte Woche gewonnen haben. Wir hätten die Pest noch aufhalten können. Ich war mir zu sicher das die Hertha die Seuche besiegen wird. Ich habe mich leider geirrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerechtigkeit muss einfach siegen, die Herthaner sind nach dem erneuten Anpiff gar nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen. Pro Wiederholung des Spiels!!!
 
Auch du hast meine Einladung nicht angenommen. Aber ich denke, wir sollten das jetzt wirklich sein lassen. Deine Meinung ist wie die vieler anderer auch ebenso bekannt wie festgefahren, Belege hat mir noch keiner geliefert.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass "Methode" nicht allein Schwalben, sondern das geschickte Einfädeln, das Hineinlaufen in den Gegenspieler mit hoher Geschwindigkeit und Heraufbeschwören durchaus diskussionswürdiger Szenen beinhaltet. Dazu noch das Bestürmen des Schiris durch Mitspieler und Bank.

Aber das sollte nun wirklich Schnee von gestern sein. Oder etwa doch nicht? :eek: Dann gibt es 2012/13 aber überall eine "nette" Begrüßung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hätten einfach nicht in paderborn gewinnen dürfen. so schön der tag und die tour für mich war... dann wäre paddelborn 3. geworden. naja. hätte, hätte, fahrradkette
 
Du hast immer noch nicht verstanden, dass "Methode" nicht allein Schwalben, sondern das geschickte Einfädeln, das Hineinlaufen in den Gegenspieler mit hoher Geschwindigkeit und Heraufbeschwören durchaus diskussionswürdiger Szenen beinhaltet.

Nun gut, wenn das Betreten des gegnerischen Strafraums schon ein Unsportlichkeit darstellt, dann ist das wohl so.
Wie gesagt - du hast die Einladung nicht angenommen, wird wohl seine Gründe gehabt haben.
Auch der Rest ist Legende.
Damit genug von mir zu diesem Thema. Es ist a) alles gesagt und b) Off Topic.
 
Einen tollen Club haben sie ja da Herr Niersbach.An ihrer Stelle sollten sie nicht mehr mit denen öffentlich hausieren gehen.Glückwunsch dazu!!!
 
Wie gesagt - du hast die Einladung nicht angenommen, wird wohl seine Gründe gehabt haben.
Auch der Rest ist Legende.
Mein Gott troll dich doch einfach und belästige uns nichtmehr mit deinem geistigen Dünnpfiff. Die Fortuna wird auf Jahre hinweg mit diesem Skandal leben müssen, euer doch so tolle Ruf ist ruiniert und solltet ihr wiedererwarten doch den 1. Liga platz sicher haben, werdet ihr von ganz Fußballdeutschland mit Häme und Spott in sämtlichen Gästeblöcken empfangen werden.

Ich wünsche euch ein derbe Wiederholungsspiel schlappe und ein Image das ihr bis zu eurem (hoffentlich baldigen) Untergang nie mehr loswerdet.
Scheiß Mannschaft, Scheiß Fans, Scheiß Fortuna!
 
Es ist und bleibt ein Dorf.
Die "Methode" Düsseldorf ist bundesweit bekannt und die Fortuna nun mal peinlich. Haben die Lackschühchen heute eindrucksvoll bestätigt.

Ohne die neuerliche Unterstützung des DFB wird es nichts mit dem Klassenerhalt. DAS würde dann aber das Ende des Fußballs wie wir ihn lieben bedeuten.
Einen ersten Schritt hierzu haben die Berliner und die Lackschühchen heute eh getan.

Peinlicher Kindergarten, der halt nur auf den Ascheplätzen der Republik wirklich zuhause ist.
 
Ich würde die nächsten Tage erstmal abwarten. Aus Sicherheitsgründen, alleine schon wegen der Menschenmasse musste das Spiel bis zum Ende durchgeführt werden.
Ich denke diese Anweisung kam auch von weiter oben, als vom Schiedsrichter.

Wäre das Spiel abgebrochen worden hätte es einen noch wesentlichen dickeren Eintrag in die Geschichtsbücher des fußballs bekommen. Dann wäre nämlich alles kurz und kleingehackt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben