Alles vor "Hertha BSC" (01.10.12)

Wie endet das Topspiel gegen die Hertha?

• Heimsieg

Stimmen: 128 37.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 11.8%
  • Niederlage

Stimmen: 172 50.6%

• Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msv-herthazzi25.gif

Allgemein

Voller Name . . . . .Hertha, Berliner Sport-Club e. V.
Gegründet . . . . . .25. Juli 1892
Vereinsfarben . . . .Blau-Weiß
Trainer . . . . . . . .Jos Luhukay
Homepage . . . . . . www.herthabsc.de
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 4.Platz

Direkter Vergleich

vergleichhertha9xjk6.jpg

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

25.04.2011 Meidericher Spielverein 0-1 Hertha BSC
27.11.2010 Hertha BSC 0-2 Meidericher Spielverein
29.02.2008 Hertha BSC 2-0 Meidericher Spielverein
16.09.2007 Meidericher Spielverein 1-2 Hertha BSC
26.02.2006 Meidericher Spielverein 2-1 Hertha BSC

Formkurve

formkurverkr5d.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleich65ozi.png

Ehemalige

Sandro Wagner (39/14)
Änis Ben-Hatira (31/3)
Daniel Beichler (2/0)

Mögliche Aufstellung

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Kern, Bajic, Bomheuer, Hennen, Öztürk, Hoffmann,
Da Silva, Exslager, Kastrati, (Stürmer(?) XY)

Hertha BSC
Kraft, Pekarik, Lustenberger, Bastians, Holland, Kluge, Niemeyer,
Ndjeng, Ronny, Ben-Hatira, Wagner​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in jedem Spiel: :D

Gegen Berlin kannste nur gewinnen. :rolleyes:

Ich Hoffe Runjaic ändert die Aufstellung auf mehren Position, da die bisherigen 3 Aufstellungen ja nicht von Erfolg gekrönt waren und jetzt mal was anderes ausprobiert werden MUSS !!!

Meine Startelf würde wie folgt aussehen:

----------------Wiedwald--------------------
Kern------Hoffmann-------Bajic------Bomheuer
-------------------Sukalo--------------------
Brosinski--------------------------------Wolze
------------------Da Silva--------------------
------------Jovanovic--------Exslager---------

Gerne kann Brosinski auch auf der Bank Platz nehmen und dafür Exslager auf rechts und Kastrati in die Spitze. Ich habe mich gegen Lachheb und für Hoffmann in der IV entschieden, da Hoffmann das wesentlich bessere Aufbauspiel hat.
Wenn das Spiel über die Aussen forciert wird, braucht man vorne halt einen großen Spieler, der halbwegs das Kopfballspiel beherscht. Ich habe ja die Hoffnung das man dem Jovanovic einfach mal vor den Kopf schiesst und der Ball ins Tor trudelt.

Ich würde den Optimismus ja gerne teilen, aber ich denke es wird die nächste Klatsche geben...

Man sollte das Team auch nicht bei jedem Spiel komplett neu aufstellen, so schafft man es nie, dass sich die Spieler aufeinander einspielen können.

Hallo Herde !

Aufgrund meines Urlaubs am schönen Altmühlsee in Mittelfranken konnte ich die Partien gegen Bochum und in Braunschweig leider nicht live vor Ort verfolgen.

Sicherlich sind die Zusammenfassungen im TV nicht sonderlich aussagekräftig, aber auch meine Freunde haben mich per "Live-SMS" auf dem Laufenden gehalten.

Wenn wir uns nur mal an den reinen Fakten ausrichten, bleibt festzuhalten:
Der Trainerwechsel hat so gut wie nichts bewirkt !

Selbstverständlich spielt die Truppe nun schon recht ansehnlich und man erkennt einen klaren taktischen Plan, aber mit den Fakten meine ich Punkte, und da ist ausser dem 0-0 gegen Bochum bisher nichts rumgekommen.

Unglücklich in Lautern 1-2 verloren, gegen Bochum zuhause nur 0-0, und in Braunschweig reichen eben 80 Minuten nicht aus, um gegen einen solchen Gegner am Ende etwas mitzunehmen.

Ich mache dem Vorstand keinen Vorwurf, dass man auch nach Saisonende an Oli Reck festgehalten hat, denn schliesslich hat er seine Mission "Klassenerhalt" schlussendlich erfolgreich abgeschlossen. Da fällt es natürlich schwer, selbst bei einigen Zweifeln an der künftigen Eignung Oli Recks als Weiterentwickler der Mannschaft diesen vom Hof zu jagen.

Dumm nur, dass wir ausgerechnet zu Beginn der Saison gegen viele Gegner auf Augenhöhe antreten mussten (Aalen, Regensburg, Dresden) und diese Spiele sämtlich in den Sand gesetzt haben. :mad:

Der neue Trainer hatte dann nicht nur deswegen einen schweren Start, weil er eine am Boden liegende Truppe komplett neu aufrichten musste, sondern auch, weil nun Gegner wie zuletzt Lautern, Bochum und Braunschweig als Auftaktprogramm warteten.

Der Schub des Trainerwechsels ist - so muss man es leider sagen - erfolglos verpufft. Nur besser spielen reicht bei dieser Tabellenkonstellation leider nicht.

Nach bereits 7 Spielen liegen wir 4 Punkte hinter den nächstplatzierten Teams und - wenn man das desolate Torverhältnis von 3:17 (!) mitrechnet - sind es eigentlich schon 5 Zähler ! :(

Kurz gesagt: nachdem wir am Anfang die Partien durchweg verdient verloren haben, verlieren wir nun sehr unglücklich oder holen nur einen Punkt statt möglicher drei.

Aber davon kann man sich nichts kaufen. Bei unserer Ausgangslage zählen nun nur noch Punkte. Dreier sind unabdingbar !

Und nun warten mit Hertha BSC und auswärts in Cottbus zwei weitere Teams, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

Ich wage schon heute die Prognose, dass wenn in den nächsten beiden Partien nicht zumindest ein Dreier geholt wird, wir in den darauffolgenden 25 Partien die Zebra-Anschiedstournee des MSV in der 2.Liga bewundern dürfen. Wenn die beiden Spiele auch in die Hose gehen oder nur 1 Punkt geholt wird, dann wird unser Rückstand noch beträchtlicher anwachsen.

Sicherlich hat Ingolstadt von 1, 2 Jahren auch mal das Feld von hinten aufgerollt, aber dummerweise ist hier kein Sponsor wie AUDI präsent, der dann in der Winterpause mal eben 2-3 Mio. raushaut, damit die Truppe die Kurve noch kratzt.

Mein Optimismus ist mittlerweile komplett verbraucht, ich denke, wir brauchen ein Wunder, um dieses Jahr die Klasse noch zu halten. :(

KEINER erwartet realistisch etwas zählbares von uns,darin liegt unsere Chance.Die Hertha aber kann hier nur verlieren.:zustimm:Den Dreier haben die doch eh schon fest eingeplant.Deshalb müssen wir die von Beginn an unter Druck setzen ... wie keine Ahnung.;) Ich erwarte eine absolut offensive Ausrichtung mit Kastrati und Exslager und da Silva im Mittelfeld,unser Torverhältnis is eh im Ars++!Jetzt müssen wir mal die Buden machen.
Die Niederlage in Braunschweig ist abgehakt,was bleibt uns auch anderes übrig.Ich bin bereit für den ersten Dreier!:D

Wiedwald
Kern - Bomheuer - Bajic - Hennen(Karimow)
Hoffmann Sukalo(Oztürk)
Brosinski Domo Exslager
Kastrati(Baljak)

Berbe und Lachheb mit eine Pause...

...bin Ich froh wenn Julian wieder fit ist.

Hatte Timo Perthel nicht beim vorletzten Heimspiel gesagt, er kann in 14 Tagen wieder einsteigen?

einen gelernten Linksverteidiger. Das würde ich mir wünschen.

Und ich denke die Jungen ausser Hoffmann und Wiedwald haben unter Costa wenig Chancen.

Wolze, Bomheuer, Hennen und Öztürk werden wir wohl erstmal nicht mehr sehen denke ich.

ABER...im Gegensatz zum Braunschweigspiel wird sicherlich einiges passieren. Ich finde Baki is nix für die Startelf. Eher als Joker. Und da Silva ist für mich eher für die Startelf. Kein wirklicher Joker.

----------------Domo------------------
---Brosinski-----da Silva-----Exslager---
------Hoffmann-------Sukalo-----------
Berbe---Jacheb--------Bajic------Kern--
--------------Wiedwald----------------

Wenn wir uns nur mal an den reinen Fakten ausrichten, bleibt festzuhalten:
Der Trainerwechsel hat so gut wie nichts bewirkt !

(

Damit liegst du soweit daneben wie nur möglich.
Die Mannschaft hat sich um Lichtjahre gegenüber den peinlichstmöglichen Auftritten gg Aalen und DD gesteigert.

Die Punktebilanz stimmt nicht, keine Frage, aber der neue Coach kann nunmal nicht hexen.

Dumm aber auch. :-( Es wird, es gilt die Nerven zu behalten und die Mannschaft zu unterstützen.

War das Foul wirklich rotwürdig? Konnte das Spiel nicht sehen und in der Zusammenfassung von Sky wurde es gar nicht thematisiert...

Es war zumindest ein klares und übles Foul, das der SchiRi nicht geahndet hat, obwohl er daneben stand und freie Sicht hatte.
Der spätere Torschütze zum 1-0 Pfitzner oderso grätscht Sukalo von der Seite kommend mit allen 6 Stollen auf den Knöchel, als der Ball längst weg ist. Tja, es gab nichtmal Freistoß. :mad:
Unfassbar sowas.
Unsere bekommen mal wieder lächerliche Karten für nichts, aber das Gejammer bringt ja nicht viel.

Es geht weiter

die nächste Niederlage da wir keine Tore erziehlen können 0:4
und der abgrund rückt immer näher

Wir werden auch diesmal kein tor schiessen da der gegner wieder 2 torhüter im tor hat, so kommt es mir nämlich vor...

Wir werden gut spielen und ab der 80. 1-5 tore kassieren.

Wir taumeln in Richtung Untergang -wie können wir den Trend stoppen?

Sukalos Ausfall zwingt Kosta schon mal zu Umstellungen. Viele Fans haben noch vor vier Wochen Sukalos Degradierung gefordert. Nun können wir sehen, ob es ohne ihn tatsächlich besser läuft. Seitdem Kosta hier ist, hat er jedenfalls wieder sein besseres Gesicht gezeigt. Als mögliche Alternativen kommen Öztürk, Wolze oder auch da Silva in Betracht.

Während die 4er-Kette steht, sollte es vorne zu Umstellungen kommen.
Ich habe bekanntlich nicht mit Kritik an Jova gegeizt und weiss, dass fast nichts für ihn spricht. Mit diesem Typ kann ich bislang nichts anfangen. Gleichwohl muss er jetzt von Beginn an ran. Danach wissen wir jedenfalls, ob wir ihn verbuddeln können oder nicht.

Folgende Überlegungen: Exe gehört einfach in die Mannschaft. Nicht, weil er derzeit mit Übersicht spielt und knipst, sondern weil er mit seinem Elan Lücken für Jova reißen kann. Auch zappelt er nicht lange vor dem Kasten, sondern haut zumindest drauf, wo andere sich beim Torschuss die Knochen brechen. Irgendwann ist mal einer drin. Beim Testspiel gegen Leverkusen in der Sommerpause hat man einmal mehr gesehen, dass Exe sehr gut auf der rechten Seite aufgehoben ist (vielleicht sogar seine Paradeposition). Von dort aus hat er sogar einige Male ordentlich geflankt. Exes und Kerns Flanken auf den langen Jova. Das muss einfach mal klappen. Meines Erachtens kann man Berlin nur gefährlich werden, wenn man auch mit hohen Bällen Gefahr aufbaut.

Also Exe rechts. Brosi, der zuletzt rechts und links spielte ist draußen. Zentral Jova und links Kastrati. Wenn dieser an 1860 anknüpft, ist da jedenfalls Pfeffer drin. Alternativ könnte auch Baki über die linke Seite kommen. Aber der wirkt recht schnell platt.

Wie verzweifelt man doch ist, Jova zu fordern. Aber schlimmer kann es vorne wirklich nicht mehr werden. Nach dem Spiel hätten wir wenigstens Klarheit. Entweder wir feiern oder feuern ihn. Er muss jetzt mal die Eier zeigen, die er in Ddorf einige Male gezeigt hat.

Natürlich werde ich am Montag nach Feierabend mein Trikot und meinen Schal schnappen und mit meinem Bruder ins Stadion fahren. Natürlich werden wir voller Überzeugung mitsingen/schreien/klatschen. Irgendwie muss ich aber sagen dass ich ohne jegliche Hoffnung ins Stadion gehen. Jaaa...wir haben nichts gegen die Hertha zu verlieren und gerade das ist die Chance des Außenseiters. Habe aber schon seit Langen das Gefühl, dass diese Regel für den MSV nicht gilt. Aber...ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :zustimm:

Sicherlich sind die Zusammenfassungen im TV nicht sonderlich aussagekräftig... :(

Stimmt - und sorry, Dein langer Text auch nicht.

Es ist klar eine Entwicklung zu erkennen, leider (noch) nicht erfolgreich, weil Coach Kosta die richtige Mischung (noch) nicht gefunden hat. So schwierig die situation auch ist, abgerechnet wird zum Schluß. Und ab und zu mal ein komplettes Spiel sehen dient der Meinungsbildung.

Hm, ich wundere mich ein bisschen über die aufkommende Meinung, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hätte. Leute, was habt ihr für eine Erwartungshaltung? Die drei Spiele unter Coach Kosta haben mir gezeigt, dass für die Mannschaft noch was drin ist - unter Reck hatte ich bereits jede Hoffnung verloren. Klar kam am Ende nur ein mickriger Punkt bei rum, aber wir hatten Auswärtsspiele gegen Lautern (die ganz klarer Favorit auf den Aufstieg sind) und Braunschweig (die einen unfassbaren Lauf haben und vor uns schon andere weggehauen haben). Das sind Spiele wo ich selbst dann mit einer Niederlage leben könnte, wenn wir Tabellenerster wären und nicht da unten drin stehen würden!

Ich bin fest überzeugt davon, dass wir in den nächsten Spielen den ersten Dreier holen, die Auftritte in Lautern und Braunschweig lassen bei mir keinen Zweifel daran übrig.

Und wer sagt, dass das 3:0 zeigt wie schlecht unsere Truppe ist... Ich bitte euch! Nach dem 1:0 ist es klar, dass die Köpfe hängen wie sonst was, weil wir in meinen Augen die bessere Mannschaft waren und wegen einem dummen Fehler den bis dahin sicheren Punkt aus der Hand geben. Da hat es eine Truppe wie die Eintracht leicht noch zwei Tore nachzulegen.

Fällt mir schwer daran zu glauben, dass wir gegen die Hertha etwas holen. Wenn man vorne keine Tore schießt, kann man auch keine Spiele gewinnen. Irgendwie muss die Murmel aber doch mal reingehen...

Ich denke ich werde ein gutes Spiel sehen, ich schraube einfach meine persönlichen Erwartungen auf ein Minimum zurück! ;)

Wenn man nichts erwartet, klappts vielleicht...

Wenn ich Sukalo wäre, würde ich Pfitzner, dem Wurstwasser, privat mit einer Klage kommen. Fernsehbeweis liegt ja vor. Der Verein sollte sich das Gleiche überlegen. Das Foul war ganz klar darauf gerichtet, den in diesem Spiel für die Struktur so eminent wichtigen Sukalo ausser Gefecht zu setzen. Für mich schlicht und einfach Körperverletzung. Wer es nicht glaubt, soll sich eine Aufzeichnung dazu angucken.

Ich habe hier selbst eine Pause für Goran gefordert, aber das, was er gezeigt hat, seitdem Kosta Runjaic unser Cheftrainer ist, war auf so hohem Niveau, vor allem für Defensive und Spielaufbau, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie es gegen die Hertha ohne ihn gehen soll. Da war der alte Leader Sukalo, der beste defensive Mittelfeldspieler der zweiten Liga, zu bewundern, den es leider nicht am Stück gibt.

Seine Rolle müssten eigentlich zwei übernehmen, einmal da Silva, der aber eine zweite defensive Absicherung benötigte. Das könnte vielleicht Brandy machen, der sich zugleich phasenweise in die Offensive einschalten müsste. Ich vermute insgesamt, dass Runjaic weniger am Team was verändern wird, als an Details, und möglichst weitgehend darauf setzt, dass sich die schon eingespielte Truppe findet.

Vielleicht lässt er Baljak wieder mehr über Links kommen, Brosinski über rechts, und Domo geht in den Sturm. Brandy könnte zentral mit da Silva eine Doppelacht spielen. Er ist defensiv weitaus stärker als Domo. Hinter ihnen im 4-1-4-1 wäre dann Hoffmann der zentrale Defensive. Sollte Sukalo spielen können, finde ich die Aufstellung, die gegen Brauschweig angetreten ist, mit den Wechseloptionen, OK.

Eigentlich kein Spiel, bei dem es auf die Taktik ankommt. Für mich eine Frage der Moral. Wir können uns gegen die Millionarios aus der Hauptstadt auf jeden Fall behaupten, wenn wir den Rücken gerade machen und ganz unbedingt daran glauben, dass es möglich ist. Gerade nach dem schweren Niederschlag in Braunschweig. Jetzt sind die Qualitäten gefragt, die einen grossen Boxer ausmachen. Fighten, unabdingbar!

Wenn ich Sukalo wäre, würde ich Pfitzner, dem Wurstwasser, privat mit einer Klage kommen. Fernsehbeweis liegt ja vor. Der Verein sollte sich das Gleiche überlegen. Das Foul war ganz klar darauf gerichtet, den in diesem Spiel für die Struktur so eminent wichtigen Sukalo ausser Gefecht zu setzen. Für mich schlicht und einfach Körperverletzung. Wer es nicht glaubt, soll sich eine Aufzeichnung dazu angucken.

Ich denke man sollte ein solches Foul nicht dermaßen dramatisieren. Eine Gelbe bis auch Rote Karte wäre zwar klar drin gewesen, aber wo würden wir hinkommen wenn gleich jedes härtere Foul eine Anzeige zur Folge hätte?

Aus Sicht von Hertha BSC wird der MSV wohl nicht mehr als eine lästige Pflichtaufgabe sein. Wie wäre es denn da wenn man den Spieß einfach mal umdreht? Konkret würde das bedeuten, dass man etwas tiefer steht, nen geschickten Ballverteiler in der Mitte hat (da Silva trotz läuferischer Defizite) und auf einen schnellen Konterstürmer setzt? Also genau die Waffen, die unsere Gegner gegen uns eingesetzt haben. Ist zwar nicht die attraktivste Spielweise aber wenn dabei am Ende en Punkt oder sogar mehr bei rausspringt soll uns das doch in Anbetracht der sportlich miesen Situation relativ wurst sein. Schließlich haben wir ja nicht ein Monopol darauf permanent in Konter zu laufen. Und das Hertha unbedingt nen 3er in Duisburg einfahren muß um in der Tabelle weiter oben zu bleiben, dürfte auch kein Geheimnis sein. Zur Not müßte man sich dann gegebenfalls aus Zebrasicht mit einem Punkt bescheiden. Zum Klassenerhalt sollte uns jedes Mitttel recht sein und immerhin ist der Weg ja das Ziel.

Das wird wohl langweiliges ohne Höhepunkte 0:0,und beide Trainer sagen nach den Spiel ,die waren besser:D
Gehe aber nicht von aus das der MSV gewinnt,warum schlägt das Pendel nicht andersrum ,ganz einfacht weil wir immernoch kein Knipser haben.
Lasse mich gerne das Gegenteil beweisen.

Es geht gar nicht darum, ob der Gegner am Montag Hertha oder Sandhausen heißt, unser ärgster Gegner sind zur Zeit wir selber!
Wer bei oder generell gegen uns schon alles treffen durfte und letztlich auch konnte, im Gegensatz aber schadlos davon kam, spricht da für sich...

Dennoch darf gehofft, mitgefiebert, angefeuert und ja, auch geflucht werden...

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben