Irgendwie verflacht das hier wieder zusehends.
Dabei ist der eigentlich Kernpunkt, weshalb man überhaupt darüber redet, doch recht eindeutig, fernab von dem Geeier, wer denn nun die besseren Menschen sind.
Viele tun das aber und meinen, rechts zu sein ist generell ganz böse.
Meiner Meinung nach ging und geht es darum nicht bei dieser Diskussion hier, ich glaub hier kommt niemand ernsthaft auf die Idee, dass alle Fans, die in Köln "Zigeunerpack" rufen werden, direkt schlechte Menschen sind.
Auch isses mir persönlich total bumms, welche politischen Ansichten der Stadiongänger neben mir mit sich trägt, so lange er mir damit nicht auf die Nerven geht. Die Fangemeinschaft des MSV bestand schon immer nicht nur aus Waisenknaben, und es gab auch schon immer Leute darunter, mit doch etwas extremeren politischen Ansichten.
Der Grund, weshalb das jetzt meiner Meinung nach ( zu Recht) son Thema ist, liegt darin, dass die Medienberichte übereinstimmend nahe legen, dass es nun eine ganze Gruppe beim MSV gibt, die sich politisch dieser radikalen Richtung verschrieben hat. Das ist für mich eine völlig neue und besorgniserregende Entwicklung, wenn sie denn so zutrifft.
Und wenn man sich dann mal solche Sachen, wie den Link anguckt, den Thomas gelöscht hat, kommt man doch ins Grübeln, ob die WAZ da nicht Recht hat mit dem was sie schreibt.
Und wenn das so ist, hat der MSV und wir alle ein Problem.