Alles nach dem Spiel gegen K'lautern

Wunderbar!
Wieder so ein Spiel, was man schnell wieder vergessen sollte...ich könnt kotzen! Wenn das so weitergeht, dann wird es noch seeeehr schwer mit dem Aufstieg. Aber wenigstens sind wir NOCH auf einem Aufstiegsplatz

Und Koch wieder mit einem Patzer...wie viele will er denn noch machen???! :mecker:

So wieder zu Hause.

Kann mich über das Remis gar nicht so recht ärgern. Es waren eben ein typisches Spitzenspiel (auf dem Papier). Viel Gewürge auf beiden Seiten und nicht die finale Entschlossenheit -aus Angst, nicht in den entscheidenden Konter zu laufen.

Ohne Lavric würden wir jetzt so wie die 60er nach ihrem Heimspiel gegen Lautern dastehen: Mit leeren Händen.

So kann man nach diesem fast 90 minütigen Langweiler mit dem Punkt leben. Die Entscheidung fällt eh in der Rückrunde. Zu Koch: Er hat uns vor dem 0-2 bewahrt. Ich sage: Gut, dass er gespielt hat. Muss mir nochmal das 0-1 anschauen. Danach endgültiges Fazit.

Moki fand ich nicht so gut. Mo mit Licht und Schatten. Weber hat viel erlaufen. Die Lautrer haben halt wie wir wenig aufs Tor gebracht. War ein ganz schwaches Spiel von beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eins sehr schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften auf unterem Zweitliganiveau.
Wie viele haben beauptet, diese Mannschaft hat die Klasse für die erste Liga. Naja bisher ist das aber, das Pokalspiel mal ausgenommen, noch nicht unter Beweis gestellt worden. Man hört und leist immer wieder, diese neu zusammengestellte Mannschaft muß sich erst finden. Aber wenn ich mir das ganze so anschaue, habe ich das gefühl das nach jetzt 10 Spielen weniger zusammenpasst als in den ersten Spielen.
So langsam kommt in mir der Verdacht auf die Mannschaft ist gar keine gute

Und Koch wieder mit einem Patzer...wie viele will er denn noch machen???! :mecker:

Wo bitte hat Georg gepatzt??? Ohne Georg hätte es nach 45 Minuten schon 3:0 für Lautern gestanden! *kopfschüttel*

Hab bei der Mannschaft irgendwie den Willen zu gewinnen vermisst. Schlecht auch, dass kaum mal ein tödlicher Pass gespielt wird. (Nicht mal über 2 Meter kommen die an). Also Spiel Abhaken und auf gehts nach EDIT: "Offenbach(UPS!)"!!!

Kurzes Fazit: Ein sehr schlechtes Spiel von beiden Seiten, sollte man schnellstens vergessen. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Für ein Spitzenspiel einfach nur schlecht.

Bleibt festzustellen:Gegen alle potenzielle Aufstiegskanditaten nicht gewonnen:( , aber wir stehen auf Platz 3 und das macht Hoffnung für die Rückrunde;) .

Wo bitte hat Georg gepatzt??? Ohne Georg hätte es nach 45 Minuten schon 3:0 für Lautern gestanden! *kopfschüttel*

Naja den Ball zum 1:0 hätte er in der letzten Saison noch mit der Mütze gehalten. Arme zum richtigen Zeitpunkt in die Höhe und ein bischen hochspringen soll da schon mal was bewirken.
Nichts destro Trotz hatter das 2:0 sehr gut, nach manier des alten Georg Kochs sehr schön verhindert. Eine dritte zwingende Szene ist mir so direkt allerdings nicht in Erinnerung geblieben.

Wie willst du bitte nen Kopfball aus 3m entfernung der so wuchtig kommt halten. Es sei denn der kommt direkt auf Mann.

Okay OS: Dann sagen wir 2:0 für lautern. Weil diese 1 zu 1 Situation hat Georg super gemeistert. ^^ :huhu:

War ein ganz schwacher Zweitligakick, es fehlten zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Pässe über wenige Meter oder Flanken von Aussen nach wie vor nicht Bundesligareif. Die Stimmung war schonmal besser, einige im Stadion meinen immer Stimmung macht man mit Schimpfwörtern wie "Schokoküsse" oder "Söhne von Prostituierten". Das hab ich ungefähr 1000 mal in 90 Minuten von einigen Leuten gehört. Wenn MSV-Lieder angestimmt werden hört man diejenigen dann komischerweise nicht.
Aber was soll´s: Tabellendritter:huhu:

Heute bin ich richtig sauer nach Hause gefahren. 62 Euro für zwei Karten ausgegeben, dafür absloute Nullkost geboten bekommen. Hätte dafür mit meiner Steuerersparnis nichtig lecker essen gehen können.

Scheint in Duisburg Gesetz der Serie zu sein, daß man die jeweilige Chance, sich abzusetzen, weil die anderen "Spitzen"-Vereine durch ihre Niederlagen oder Remis uns die Möglichkeit dazu bieten, mit absoluter Sicherheit vergeigt.

Das war ein Grottenkick. Langweiliger Standfußball ohne Feuer. Und ein glückliches Remis zudem. Hätte auch 1:3 ausgehen können.

Da tröstet mich auch nicht, dass wir trotzdem noch auf Platz 3 stehen. :mad:

beim 0:1 sah er ganz alt aus....

Okay, er hat auch gute Dinger rausgeholt, aber dass das Spiel nich 1:2 oder 1:3 ausging, haben wir wohl auch den Abschlussschwächen des Lauterer Sturms zu verdanken

eigentlich hätte Lautern gewinnen müssen. Die ersten 15 Minuten wurden wie immer total verschlafen, da wurde kein einziger Kopfball und fast kein Zweikampf gewonnen, danach hätte es schon 2:0 stehen müssen und dass wir in der 2. Halbzeit fast nix mehr auf deren Tor bringen ist einfach nur lachhaft !! Nach dem was vor dem Spiel wieder gesagt und geschriebene wurde sage ich mal grosse Klappe nix dahinter !!

Na das ist ansichtssache. ich Finde, dass der lauterer gar nicht zum Kopfball kommen darf in der Situation (3 mann stehen drum rum). Naja ist eh müßig ob patzer oder nicht. Fakt ist: 1:1 ist zu wenig!

:confused: ich bin gerade noch am überlegen ob Mo heute gut oder schlecht war, wäre er abwehrspieler hätte der ne 2 bekommen aber als Stürmer, da kam a kein pass an von dem :eek:

Naja,immer noch dritter,aber mit solch einer Leistung wird es schwer aufzusteigen......

Und mal was zur Kurve: :mad:LÄCHERLICH!!!!:mad:

Sorry,klar war das Spiel mist,aber das nix von der Kurve kommt,einfach nur erbärmlich....Hauptsache noch kontraproduktiv arbteiten,anstatt die jungs aufm oberrang zu unterstützen!Manche Leute sollten sich mal überlegen,ob man so den Spielern aufm platz hilft,wenn man mehr mit sich selbst beschäftigt ist,anstatt die jungs zu supporten!

Fazit: Auswärtsfahren ist schön:cool:

Du solltest mal lieber auf die schlechte Leistung der Mannschaft eingehen, anstatt hier die keule gegen die fans zu schwingen. dafür das dass spiel so mies war, war die stimmung noch erträglich.
Außerdem bezweifle ich schon lange das die sich auf dem platz auch nur einen scheiß darum scheren ob stimmung ist oder nicht.
Davon laufen die nicht schneller und die flanken werden auch nicht genauer.

Naja spiel ging so ne ?! Spitzenspiel hat.
Fand es nur dumm das die Ultras auf der Xeller waren. Daduch sind zwei Stimmungskerne entstanden und die Stimmung hat nur gelitten....
Außerdem, wenn die Köpi etwas angestimmt hat haben die Ultras nie mitgemacht und sehr oft andere Lieder angestimmt. Viele wussten dann nicht so recht wo sie mitsingen sollten. Es hat auch häufig nicht geklappt zusammen etwas zu singen. Hoffe es wird nächstes mal besser und die Ultras kommen zurück in Block I.

Das schlimmste ist, dass man wie in BGH mal wieder am Ende noch hätte gewinnen können. Aber der Mo war wohl auch perplex als er da plötzlich alleine vorm Tor stand. Unfassbar wie man den nicht reinmachen kann...

Generell kam heute VIEL ZU WENIG ÜBER DIE AUSSEN!
Bugi einfach nur schlecht.
Und Caligiuri hat den Mittelkreis ja kaum verlassen.....

Du solltest mal lieber auf die schlechte Leistung der Mannschaft eingehen, anstatt hier die keule gegen die fans zu schwingen. dafür das dass spiel so mies war, war die stimmung noch erträglich.
Außerdem bezweifle ich schon lange das die sich auf dem platz auch nur einen scheiß darum scheren ob stimmung ist oder nicht.

Was ich lieber machen sollte,is mein ding!;)
Stimmung kann auch animieren;)

so steigt keine Mannschaft auf! Frag mich, was die Jungs sich vornehmen, wenn die auf'm Platz gehen?! Alle auswechseln heute hatte kein Zebra annähernd Zweitliganiveau! Wenn der MSV mehr Zuschauer will, sollte erstmal fussballerisch vorgearbeitet werden! Es wird ja von Heimspiel zu Heimspiel schlechter, nach dem Freiburg habe ich echt nicht geglaubt das man eine solche unterirdische Leistung noch steigern kann, aber die zweite Halbzeit heute hat mich vom absoluten gegenteil überzeugt. Weiter so MSV, dann seh ich den Rückrundenzuschauerschneitt bei knapp 10.000:zustimm:

So wieder zuhause. Die Fahrt von insgesamt 160 km hätte ich mir sparen können. Bin richtig sauer auf die "Leistung" der Mannschaft. So wird das nix mit dem direkten Aufstieg. Heimspiele muss man gewinnen, egal wie, vor allem habe ich den richtigen Kampf vermisst.:mad: :mad: :mad: :mad: Trinke erstmal ein Bier und spüle meinen Ärger und Frust runter. ;)

Bugi einfach nur schlecht.

Hab ich mal total anders gesehen, hat meiner Meinung nach wenigstens ein paar mal schön den Mo in Szene gesetzt und über aussen ein bisschen Dampf gemacht. Fand den heute noch einen der besseren. Trotz einigen Unsicherheiten fand ich Bodzek auch wieder echt gut. Klasse der Junge

Der Bodzek nervt mich langsam. Bis auf Balleroberung, Grätschen etc. scheint er nicht so viel zu können. Kein Paßspiel. Kein Schuß. Nix. Zumindest heute. Bugera hat scheinbar das Flanken verlernt. Naja, das nächste mal wird´s besser.

:confused: ich bin gerade noch am überlegen ob Mo heute gut oder schlecht war, wäre er abwehrspieler hätte der ne 2 bekommen aber als Stürmer, da kam a kein pass an von dem :eek:

Das ist absolut richtig.Mo war heute in der abwehr enorm gut und hat einige gefährliche dinger rausgeköpft und rausgegrätscht...vorne allerdings im Sturm,den Job den er gelernt hat,da kam gar nichts,das war sehr sehr schwach.
Vieleicht spielt er auf der falschen Position:rolleyes:

Genauso ist es, die Einstellung einiger Herren Profis stimmt einfach nicht, ich weiss nicht mehr was das soll? Heute waren 20000 da, nur die Mannschaft scheint das nicht zu motivieren, also die Zuschauerfrage sollte man mal nach hinten schieben bei der Diskussion um den MSV!!!!!!!!!!!

Ich möchte ja keine Namen nennen, nur ich hoffe das der Herr Bommer es endlich mal sieht, wer nicht die Leistung bringt die man erwarten kann!!
Achja Herr Bommer, Ihnen fällt auch nicht auf im Spiel das Ihre Mannschaft im Mittelfeld in Unterzahl geraten ist und lieber sinnlos mit drei Stürmern agieren!

Bin mal gespannt wie man nun in Offenbach auftritt.....

der Bugera spielt in jedem Spiel zwei gute Pässe, aber ansonsten nicht das wofür er aufgestellt wird......:mad:

Hab ich mal total anders gesehen, hat meiner Meinung nach wenigstens ein paar mal schön den Mo in Szene gesetzt und über aussen ein bisschen Dampf gemacht. Fand den heute noch einen der besseren. Trotz einigen Unsicherheiten fand ich Bodzek auch wieder echt gut. Klasse der Junge

Kurzmeinung: Punktgewinn!

Kaiserslautern mit der viel besseren Spielanlage. Die Jungs waren viel bissiger und mit Ausnahme von Mo hat von uns nicht einer ein Kopfballduell gewonnen.

Und könnte unseren Jungs mal einer erzählen, dass es Spiele gegeben haben soll, wo auch mal ein Schuß aus 20, oder gar 30 Metern zum Tor geführt hat?! Ewig das gleiche Spiel: Hohe Flanken und auf den Abpraller hoffen.

Wo ist der Geist vom Pokal geblieben?

Gefallen hat mir heute nur Mo und mit Abstrichen Bugera und Weber.
Mokhtari ist mir auf die Nerven gegangen. Die Ecken und Freistösse waren schauderhaft und ich hatte das Gefühl, dass der alles andere als fit war.

Noch eins: Selten so eine gute Schiedsrichterleistung gesehen!

Zitat Murinho (Chelsea-Trainer): "Meister wird man, wenn man die "Kleinen" schlägt!". Bleibt mir nur zu sagen: Macht et, Jungs!

Ich denke auch, dass das Experiment mit den drei Stürmern gescheitert ist. Kurth war heute nicht sichtbar, Daun hätte man auch draussen lassen müssen. Statt dessen wurden die Bälle mangels Anspielstationen im Mittelfeld sinnlos nach vorne gepöllt.

Bodzek fand ich nicht so schlecht, mit Lanzaat einer der besseren. Lavric mit einem seiner besten Spiele für uns - endlich hat er sich in Zweikämpfen mal durchgesetzt.

Wichtig ist jetzt, wo wir die Spitzenteams durchhaben auch mal eine Serie zu starten

hihi, so ein Unsinn, das Tor geht ganz alleine auf Filis Kappe, ist auch nicht das erste Mal

Okay, er hat auch gute Dinger rausgeholt, aber dass das Spiel nich 1:2 oder 1:3 ausging, haben wir wohl auch den Abschlussschwächen des Lauterer Sturms zu verdanken[/quote]

kann nur besser werden gegen offenbach........

und was mich stark wundert, wir haben schon wieder ein problem mit den ersten minuten, die gleiche kacke wie letzte saison....

flanken waren heute katastrophal und hat sich mal jemand versucht aus reihe 2 zu schießen?? unser spiel ist viel zu ausrechenbar....

das wird ne ganz harte saison und es liegt noch ne menge arbeit vor den jungs... zum glück können sie schon mittwoch zeigen dass sie es besser können

Heute waren 20000 da, nur die Mannschaft scheint das nicht zu motivieren

Von der motivation mal abgesehen....Ich fand die 19 Tausend sowieso heute ganz schwach.In so einem Topspiel wie gegen Lautern,auf nem Sonntag nachmittag hätte ich gedacht das doch mehr kommen.

Das zeigt doch das es unglaublich viele schönwetterfans in Duisburg gibt die nur gegen Bayern oder :kacke: den weg ins Stadion finden.....
Ganz schön verwöhnt.....

achso deswegen spielt die Mannschaft so schlecht, weil zu wenig Zuschauer den Weg ins Stadion finden, finde für solche Leistungen sind 19000 schon zu viel....:D

Von der motivation mal abgesehen....Ich fand die 19 Tausend sowieso heute ganz schwach.In so einem Topspiel wie gegen Lautern,auf nem Sonntag nachmittag hätte ich gedacht das doch mehr kommen.

Das zeigt doch das es unglaublich viele schönwetterfans in Duisburg gibt die nur gegen Bayern oder :kacke: den weg ins Stadion finden.....
Ganz schön verwöhnt.....

achso deswegen spielt die Mannschaft so schlecht, weil zu wenig Zuschauer den Weg ins Stadion finden, finde für solche Leistungen sind 19000 schon zu viel....:D

Das hab ich nicht gesagt.Deswegen hab ich auch geschrieben : "Von der motivation mal abgesehen"
Insgesammt war der Zuschauer anteil heute sehr schwach....

Bitte erst Lesen dann schreiben...Danke :huhu:

das stimmt wenn ich mir vorstelle für so ein drecksspiel heute über 20euro bezahlt zu haben würd ich von der toilette gar nich mehr runterkommen...

mein zuschauertipp für augsburg: 13.000

Bin mega-stinkig.....:mecker:

Kann doch wohl nicht sein, das wir nicht in der Lage sind mal einen Mitaufstiegskandidaten zu schlagen... das war heute WIEDER mal sehr dünn... die Punkte werden am Ende fehlen...

Wenn man schon mit drei Stürmern spielt muss man eigentlich auch dafür sorgen das die drei Stürmer dann "Futter" bekommen.
Ich hatte heute den eindruck als hätten wir ein zwei Zonen Spiel.
Der Sturm war die erste Zone, und der Rest stand in der Abwehr und machte die zweite Zone.
Dazwischen viel Platz, wo sich wahrlich schlechte Lauterer den Ball hin und her spielen konnte.Flügelspiel fand bei uns überhaupt nicht statt.
Letzten Montag als Lautern zu Hause gegen Freiburg verloren hat dachte ich mir dass es vielleicht heute richtig was auf die Mütze gibt; stattdessen war es ein ganz schwaches und schlechtes Spiel. Man konnte nicht merken das hier der Dritte gegen den Zweiten spielt.
Für mein Geld kann ich eigentlich ein bischen mehr erwarten.
Ich kann mich nicht erinnern das es in der zweiten Halbzeit auch nur eine zwingende Torchance gab.:o
Ne zebras; so gibt es nix mit der ersten Liga

Ich glaub die heutige zweite hälfte können wir mit der ersten hälft IN Führt vergleichen.... da kam ja kein pass an nix..... traurig traurig das wir nicht mal eine konstante leistung abgeben können....:(

Ganz schlechtes Spiel, bester Mann war der Schiri. :mecker:

Und was mich langsam echt mal aufregt sind diese ganzen, sorry aber das muss mal raus, beschissenen Werbeeinblendungen. Es interessiert mich echt überhaupt nicht die wievielte Ecke grade geschossen wird, geschweige denn vom wem sie präsentiert wird!
Mit dieser komischen baufirma und ihren Baggern werd ich in Zukunft nie mehr was zu tun haben. Ich will das Spiel sehen und nicht diesen Mist.
Das geht jetzt schon eine halbe ewigkeit so. Kann sien das ich da was empfindlich bin aber das ist echt schlimm.
Gruß Micha

Ehrlich gesagt,
eine sehr,sehr große Enttäuschung.......
Ich frage mich,
diese 2sauschwachen Mannschaften wollen in die Bundesliga??????
Die gehen ja in jedem Spiel 2stellig heim........
wenn nicht bald ein Ruck durch die Elf geht,siehts düster aus......
Koch sollte mal eine mehrwöchige Spielpause bekommen,der ist pro Spiel für eine Lusche gut.....
Kurth unbedingt in der Winterpause verkaufen,der spielt Fußball in Zeitlupe.....
D.R:confused: :confused:

Lautern besser? OK, wenn man die Torchancen in der ersten Halbzeit ansieht, schon. Aber sonst? Ausser Kontern ging bei denen gar nix. Katastrophales Aufbauspiel! Hat quasi nicht existiert.
Und jetzt kommts. Was hat der MSV daraus gemacht? NIX!!!!!
Echt bitter, dass man so eine schwache Mannschaft, wie letztens auch Freiburg, nicht schlaegt! Wir haben mehr Ballbesitz, erspielen aber keine zwingenden Chancen. Kurth heute Totalausfall. Aber haben wir Alternativen? Nein! Daun kommt rein und hat dreimal Ballbesitzt? (OK, etwas untertrieben...)
Bodzek so zu kritisieren wie einige hier, halte ich fuer sehr unfair. Der Junge muss vor der Abwehr abraeumen, den Ausfall von Cali kompensieren und soll dann noch mehr nach vorne machen, als er schon versucht hat? Die wenigen Ballverluste verzeihe ich ihm da. Fuer Bodzek is dieses Jahr in der zweiten Liga genau richtig. Erste Liga war zu viel fuer ihn, jetzt hat er die Zeit und die Moeglichkeit sich zu entwickeln.
Fili am Anfang nervoes, danach ok. Lanzaat war auch ok. Wie gesagt, Lautern nur durch Konter nach unseren schwachen Standards in der Offensive gefaehrlich. Und da fehlte dann mal Lanzaat oder Fili hinten!

Naja, wie auch immer. Wir muessen torgefaehrlicher werden. Am besten schon gegen Offenbach mehr als nur ein Tor schiessen!

Ganz schlechtes Spiel, was wir da wieder gesehen haben, zum Glück aber von beiden Mannschaften. Für mich mit der Beste Mann, wenn man das als bestes überhaupt beschreiben kann waren der Youssef und der Georg!
Problem war, das bei einem Konter nie jemand vernünftig mitgelaufen ist.
Naja... dieses Spiel sollte man wohl schnell wieder vergessen.

Der Junge muss vor der Abwehr abraeumen, den Ausfall von Cali kompensieren

Der Junge muss auch mal einen Ball an den Mann bringen und unter Woche Tag und Nacht Schußtraining betreiben. Der Abschluß ist ja garnix. Als DM kann er nicht nur den Abräumer spielen. Hinten einen Ball gewinnen und dann mit einem Fehlpaß sofort wieder den Gegenangriff einleiten -das bringt nix! Als DM muss man auch schon mal einen Pass an den Mann bringen können (siehe Tara). Hoffe und denke, der Jung wird sich weiterentwickeln.

Zurück
Oben