DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand erklären
-was mit Gruev und Kosta ist...
-und wieso man Latza verpflichtet(den Fans dadurch Hoffnung macht)obwohl man weiß,dass wir am Ende sind?
Ich versteh einfach gar nichts mehr
Sorry:confused::mad:
 
Tolle Aussage unseres Präsi

soviel zu Kirmse´s Aussage..."Hellmich ist doch gar nicht mehr beim MSV" :fluch::fluch::fluch: der steckt noch tiefer drin als alle vom Vorstand zusammen...
Die merken auch nicht wieviel Einfluss der Sonnengott noch hat oder wollen es einfach nicht merken...ich chek sowas nicht...!!!
 
-und wieso man Latza verpflichtet(den Fans dadurch Hoffnung macht)obwohl man weiß,dass wir am Ende sind?

Naja, von einem Drittligaabsteiger- vielleicht hat man sich da schon überlegt, für welche Ligen die neuen Leute sein sollen... Genau wie mit dem anderen, der von Hertha 2 gekommen ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Auf der anderen Seite sind ja viele wohl davon ausgegangen, dass wir die Lizenz bekommen, und mussten für den Fall ja ihre Arbeit machen.
 
...Die merken auch nicht wieviel Einfluss der Sonnengott noch hat oder wollen es einfach nicht merken...ich chek sowas nicht...!!!
Die Stellungnahme kommt von der Landesregierung und zielt allein auf die Stadiongesellschaft ab. Die Aussage von Kirmse bleibt da doch trotzdem richtig. Die Auswirkungen von Ekel-Walter schlagen damit nur auf den Verein durch.

P.S.
Mit dieser Offensive würde mich nicht wundern, wenn nun auch andere Stellen wie Sponsoren und der Verein, vielleicht die Stadt auch mit Fakten aufwarten. Jetzt ist es raus und nun muss alles auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, es wird Zeit das wir unsere Proteste Richtung Dinslaken verlegen sollten!

Daran hab ich auch grad gedacht. Wie könnte man das alles besser in die breiten Medien tragen als mit 500 - 1000 Mann vor des edlen Ritter Schloss.
Es sieht ja alles danach aus, dass Hellmich den MSV mit voller Absicht und Berechnung hat auflaufen lassen und an den Abgrund getrieben hat. Diese Infos scheinen ja auch aus Vereinsinternen Quellen zu stammen und somit als glaubwürdig einzustufen.
 
Naja, von einem Drittligaabsteiger- vielleicht hat man sich da schon überlegt, für welche Ligen die neuen Leute sein sollen... Genau wie mit dem anderen, der von Hertha 2 gekommen ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Auf der anderen Seite sind ja viele wohl davon ausgegangen, dass wir die Lizenz bekommen, und mussten für den Fall ja ihre Arbeit machen.

Es sind seit Wochen spieler fix und bereit aber haben noch nicht unterschrieben weil man auf die Linzensierung warten musst. Das sagte auch Kosta. Latza hat man schon geholt weil der Coach ihn unbedingt wollte. Knoll hat auch noch nicht unterschrieben. Es darf einfach nicht vorbei sein!
 
Ich versteh einfach gar nichts mehr
Sorry:confused::mad:

In Wahrheit kann bis auf eine Handvoll Menschen bis auf Weiteres niemand wirklich etwas verstehen.

Man kann sich nur das eigene Unverständnis schön reden.

Wieder einmal heißt es da sitzen, warten und hoffen.

Meine Fahne hängt passend draußen im strömenden Regen.

Aber sie bleibt blau-weiß, so wie ich ein Zebra!

Das weiß ich schonmal ;)

Auch was wert!
 
Rettungsaktionen

Da ich auch mal schlafen und arbeiten musste, habe dich die 100000 Neuigkeiten gerade erst überflogen. Also Stand der Dinge scheint, sehr vereinfacht, zu sein, dass ein Minimum an Hoffnung für den Lizenzerhalt besteht. Wenn sich diese aber nicht erfüllt, dann besteht die Gefahr, dass es auch dem eV an den Kragen geht. Das heißt, die vielen Ideen im Netz zur finanziellen Unterstützung, u.a. für ein Benefizspiel gegen den BVB (bin echt gerührt, dass gerade von denen soviel kommt, die haben schon an den Watzke geschrieben), kommen zwar zu spät, um Lizenzentzug und damit die Insolvenz der KGaA zu verhindern, könnten aber dem eV den Arsch retten?
 
Die Stellungnahme kommt von der Landesregierung und zielt allein auf die Stadiongesellschaft ab. Die Aussage von Kirmse bleibt da doch trotzdem richtig. Die Auswirkungen von Ekel-Walter schlagen damit nur auf den Verein durch.

aber wenn der Walla 2 AR-Posten verlangt kann mir keiner sagen er habe keinen Einfluss mehr beim MSV nur weil er kein DIREKTES AMT mehr ausübt...das ist doch der größte mist den ich je gehört habe.
Und Kirmse hat am Donnerstag nur auf die Hellmich- Raus Rufe reagiert ohne eine Landesregierung oder sonst wenn zitiert zu haben. Die Rufe hat er mit eben jenem Satz bedacht.
Und ganz ehrlich, der Typ hat se nicht mehr alles am Zaun...wenn er das nicht checkt..
Genau wie der Wutbrief vom Walla...dieser zeigt doch auch mehr als deutlich wer da wieviel Einfluss hat. :fluch:
 
Das ist richtig.
Meine Hoffnung ist jetzt einfach das sich die Übrigen "Retter" auch gemeinsam versuchen werden denMSV wieder nach oben zu bringen. Falls das aktuelle Szenario bestätigt wird.
 
Bin in der Toskana und kann die Schreckensmeldung noch nicht fassen. Hoffe, wir ziehen die Karre aus dem Dreck und Hellmich in selbigen. Die Fähigkeiten von Kentsch dürften ja wohl für immer entzaubert sein, einen Hattrich im Ruinieren von Vereinen gibt's für ihn hoffentlich nicht. Ich drücke euch von hier aus die Daumen, dass alle Proteste fruchten und egal welche Liga, meine Dauerkarte wird gebucht.
 
Es ist schwer, angesichts dieser UNFASSBAREN Informationen rund um die Verhandlungen einen angemessenen Kanal für die unbändige Wut zu finden, die gerade durch die Aorta pumpt.

Gerade deshalb hat W.H. vorgesorgt und sich vor der Entscheidung der DFL geschickt dünne gemacht.
Wahrscheinlich hat Kentsch, die Tendenzen der DFL (Lizenzentzug) schon im Vorlauf gesteckt bekommen und seinen Paten den Hinweis gegeben, Dann folgte urplötzlich und auch aus dem Nichts (obwohl W.H. "der Retter des MSV" war) der Totengräber-Brief, mit dem abschließenden Hinweis "z.Zt.verreist". Dieser Zug kam mir von Anfang an schleierhaft vor.

Setzt man letztendlich alle Puzzleteile so zusammen, wie sie nach und nach ans Tageslicht kommen, dann bleibt mir nur diese Vermutung. Vor allem, weil auch Verantwortliche, Mitstreiter & Entscheidungsträger so vehement darüber schweigen. Es ist ja teilweise die Peinlichkeit und Scham in ihren hilflosen Erklärungen und im Gesicht anzusehen.

Wahrscheinlich sitzt Hellmich irgendwo und sicher in der Schweiz oder sonst wo und schaut sich das Drama an.
So mutig, falsch und abgezockt er sein mag, kann ich mir vorstellen, dass ihm jetzt die Düse geht. Plötzlich sind es keine "Handvoll Idioten" mehr, plötzlich wendet sich das Blatt und Presse & TV schwenken um. Fußball-Deutschland wird hellhörig; nicht alleine durch unsere Maschinerie, die in Gang gesetzt wurde. :luckys:
Jetzt wird nicht mehr so schnell Gras über die Geschichte wachsen Hellmich, jetzt wird aufgeräumt- so oder so!
Ich hoffe ALLES kommt ans Tageslicht und ihr könnt euch auf eine Menge Klagen einrichten!

Eins ist klar; diesen Mann will hier nahezu keiner mehr beim MSV sehen. Nicht auf und nicht um den Fußballplatz;
Duisburg- alle Stadtteile-Verbot!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch, dass wir Hellmich NUR loswerden, wenn die KGaA Insolvent geht und das Stadion an die HSH Nordbank übergeht. Das hat auch die Trennung von Kentsch zur Folge.

Aus diesem Grund sollte der Focus einzig und allein darauf gelegt werden, mindestens in der Regionalliga zu starten und dazu jetzt die Sponsoren zu aktivieren, damit man das Ganze so professionell wie möglich aufziehen kann. Vielleicht müssen dann nicht so viele Mitarbeiter entlassen werden (um die es mir am meisten leid tut) und wir bekommen eine Mannschaft zusammen, die so weit wie möglich oben mitspielt.
Eine Zukunft mit Hellmich und Kentsch gibt es mE nicht, die Chance auf eine ohne die beiden ist mehr als nur wahrscheinlich.
 
...Er sagte mir das Kentsch vor der bekanntgabe das der MSV die Lizenz nicht bekommt in Frankfurf beim DFL war und dieses "Problem" 1,5Std besprochen haben soll...Marcus

Hallo Marcus, Du hast eigentlich alles richtig wiedergegeben :-)....Solange es Diskussionsbedarf gab (Herr Kentsch war ca.5 Stunden dort) kann man unserer Meinung nach keinen Traditionsverein von der Liga ausschließen! Daher werden wir weiterhin nichts unversucht lassen das Blatt noch zu wenden...Die Info des Lizenzentzuges wurde bisher tatsächlich nur als Entscheidung mitgeteilt. Die Begründung erfolgt wohl bis spätestens Mittwoch. Es ist also richtig, daß es noch keine genaue Erläuterung gibt.LGAndreas

Ich verstehe das so, dass Kentsch vor der Entscheidung des Lizensierungsausschusses ca. 5 Stunden bei der DFL war, aber es nicht vermocht hat, eine einstimmige Entscheidung gegen die Lizenz zu verhindern. Ist das so?

Auch wenn es schwer fällt: Sollten wir nicht einfach die offizielle DFL-Begründung abwarten? "Nach Informationen der Redaktion", du shice. Erst sind die Unterlagen zu spät eingegangen, dann ein Teil der Unterlagen, dann waren 364.000 € 2 mal im Spiel, jetzt sind es 2 Aufsichtsräte, die Hellmich - natürlich entgegen allen satzungsrechtlichen Vorgaben - mal eben wegen seiner Darlehn soll ernennen dürfen, mein Gott, ich bin gespannt, wieviel Lizensierungsverweigerungsbegründungssäue noch bis Mittwoch durchs Dorf getrieben werden. Eins scheint mir da sicher: Die offizielle Begründung wird noch eine andere sein. Und erst nach ihrer Kenntnis lassen sich Verantwortungen wirklich zuordnen.
 
Hellmich wird ordentlich der Stift gehen. Der Wutbrief von vor ein paar Tagen deutete das schon an, jetzt die verweigerte Lizenz und aufklärende Presseartikel, die klar und deutlich ihn als Hauptschuldigen darstellen. Wem jetzt noch nicht klar ist, wer uns die Sch.eisse eingebrockt hat, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Wenn es etwas schönes an Tagen wie diesen gibt, dann ist es doch die Gewissheit, dass die langjährige Lügenpyramide und das gesamte Hellmichkonstrukt komplett auseinanderfliegt.

Wo sind eigentlich Roland Kentsch und Dr. Görtz? Haben doch sonst immer was zu melden gehabt. War Toto Richter noch nicht bei denen zuhause um einige Aussagen aufzunehmen? Sind wahrscheinlich alle zu beschäftigt, arbeiten wohl schon "unter Hochdruck" an einer Lösung für die 4. Liga...:rolleyes:
 
dringender Rat: lies Dir die letzten 30 Beiträge durch!

Habe ich, und die sagen mir, dass Hellmich ein abgezocktes A. ist, die Rettung verhindert hat und im Vorstand noch dillettantischer gearbeitet wurde als man sich das als normaler Arbeitnehmer vorstellen kann. Im Detail erschreckend, aber nichts grundlegend neues, und beantwortet meine Frage nicht. Wäre schön wenn das mal jemand tun könnte.
 
Klar kann man jetzt Hellmichs Bunker in Schutt und Asche legen, aber das bringt uns aktuell kein Stück weiter, auch wenn ich es verstehen könnte.

Das einzige, was wir als Fans machen können, ist den moralischen Druck aufrechtzuerhalten und dabei helfen uns auch unsere Nachbarn. Ich hab auch nicht die Lieder der fremden Vereine gesungen, mich aber mit ein paar Schalkern unterhalten, die das Ganze genau so wenig verstehen wie wir.

Wir können entweder warten bis der Bock endgültig umgestoßen ist oder unsere Anteilnahme am MSV weiter bekunden und der DFL und dem Schiedsgericht versuchen klar zu machen, was die Nichterteilung der Lizenz für Wellen schlägt, in und um Duisburg herum.

Der Pott als Gemeinschaft steht hinter dem MSV und das tut mir persönlich gut.

Mein Tagesablauf besteht momentan aus Facebook und Portal aktualisieren, Abends zur Arena zu fahren und Nachts 2 Stunden zu schlafen.

Ich bin den Fans hier sehr dankbar, dass wir uns nicht alleine lassen. Wirklich begreifen kann ich das alles nämlich noch nicht und das Zusammenstehen am Stadion, bringt mir etwas Trost, dass ich nicht alleine bin. Die Herde steht dichter zusammen als bei jedem Aufstieg oder Pokalfinale.
 
@Kleiner
....Zudem hat Herr Rüttgers nochmal bestätigt, dass SIL auch im Falle einer nicht Lizenz den MSV zur Seite steht

Hoffen wirs mal...
Bei aller Ehre aber Herr Rüttgers (Sil) sind auch "nur" Geschäftsmänner, woher seit ihr euch alle so sicher ,dass die nicht auch durch den MSV gewinn machen wollen..
Heut zu Tage kann man keinem mehr trauen.
Bsp. Hoeneß und vielen mehr
 
Tradition!!!!

Tagchen!


Vielen Dank an alle Fans, die vor Ort waren!

Der Ruhrpott lebt und hält zusammen. Danke Euch aus Dortmund, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Malocher aus OB,Bayern, Köln, Düsseldorf
... die Hoffnung stirbt zuletzt;

Danke auch für die Solidarität von den Nicht-Ruhrpott-Kanacken!!!


Nur der MSV
 
Eins scheint mir da sicher: Die offizielle Begründung wird noch eine andere sein. Und erst nach ihrer Kenntnis lassen sich Verantwortungen wirklich zuordnen.
Die Begründung ist die eine Sache,aber das wird nichts an der Ablehnung des Sanierungskonzeptes ändern und das Land hat ja offenbar auch einen ziemlichen Hals auf den Waller,weil er sich quer gestellt hat.
 
Hoffen wirs mal...
Bei aller Ehre aber Herr Rüttgers (Sil) sind auch "nur" Geschäftsmänner, woher seit ihr euch alle so sicher ,dass die nicht auch durch den MSV gewinn machen wollen..
Heut zu Tage kann man keinem mehr trauen.
Bsp. Hoeneß und vielen mehr

Weil man auch ohne BWL Studium wissen kann, dass beim MSV außer nem blauen Auge nichts zu holen ist? Es sei denn natürlich, man verfügt über soviel kriminelle Energie wie WH oder hat einfach sonst keinen Dummen gefunden, wie RK.
Und selbst wenn du Recht hast - Sponsoring hat erstmal keine karitativen Beweggründe..
 
Man soll versuchen die Lizenz zu bekommen und vorher Hellmich "drohen" seine Stadionanteile zu verkaufen sonst Insolvenz der Profiabteilung!
So kann er sich aussuchen wieviel Geld er verbrennen möchte das Schw ein.
 
Und wie soll der MSV das aus eigenen Stücken noch machen? Klär mich bitte auf, vielleicht hab ich ja ein wichtiges Detail im Lizenzierungsverfahren vergessen.

Ich sag ja versuchen! Man ist sich ja "sicher" das man das hinbekommt. Es wird schon nen Weg geben wie man das schaffen kann, sonst brauchen wir nicht mal das Schiedsgericht rufen.
 
Ich fand die Aktion am Stadion heute gut, aber irgendwie fehlte jemand der was sagt.Der sich für die Unterstützung der vielen Menschen bedankt, der aufklärt soweit es möglich ist. Ein Offizieller,ein Fan hauptsache irgendwer der Hellmichs:mad: Machenschaften kritisch beäugt und etwas Trost spendet.
Auch für die Stimmung und die Gesänge wäre das gut.Heute war das alles noch Kopflos und deshalb kamen auch die komischen Gesänge.Ich will den Leuten nicht vor den Kopf stossen, aber das war schon peinlich:(.Obwohl ich den Eindruck hatte das sie sich nur bedanken wollten.Ingesamt war das schon eine beeindruckende Zahl an Fans, ich hoffe da geht noch mehr. Jetzt ist die Stunde der Wahrheit für :mad:Hellmich und Konsorten gekommen. Der Typ reitet sich immer weiter in die *******, am Ende triumphieren:) "nur ein paar Idioten". Egal in welcher Liga wir spielen, die Stunde null ist gekommen. Die Zukunft des Vereins liegt zur Zeit auf den Stufen vor dem Wedaustadion, wir müssen nur etwas daraus machen. Ein Dank an die Fans der anderen Clubs,denen das Sterben von Tradition und uns nicht egal ist.
 
Tradition!!!!!

Tagchen!!!!



Selbstverständlich vergaß ich die, die 2011 in Berlin dabei waren.
Diese Fans werden natürlich alles in Liga 4/5 geben.
Danke an alle Eventies- einmal Zebra, immer Zebra
...und IHR seid dabei!
DANKE Euch
 
Der MSV denkt, dass alles ordnungsgemäß und fristgerecht eingereicht wurde.
Jetzt stellt sich heraus, dass Gelder falsch bilanziert wurden und Hellmich´s Forderung nach 2 AR´s seiner Wahl gegen die Statuten der DFL verstoßen.

Für mich ist der Drops gelutscht, ganz gleich was ich mir für den Verein wünsche.
 
Und selbst wenn du Recht hast - Sponsoring hat erstmal keine karitativen Beweggründe..

Ob Investor oder Sponsor, beide versprechen sich selbstverständlich etwas von ihrem Input. Ist ja auch vollkommen legitim. Klar, wenn ein lokaler Sponsor auch noch bekennender MSV-Fan ist, dann um so besser.

Wenn die Infos aus derWesten bzgl. der Aufsichtsrat-Posten stimmen sollte, dann weiß ich nicht, ob ich die Lizenz überhaupt noch haben will. So würde dieser Parasit erneut Marionetten installieren!

Froh bin ich zur Zeit nur darüber, dass Ross & Reiter deutlich genannt werden - wenn auch viel zu spät!!!! Und dabei haben wir das seit Jahren gepredigt!!!
 
Alle direkten Drohgebärden (Belagerung des Hauses, Katze etc.) gegenüber Hellmich sind doch nicht zielführend und schaden eher der Sache.

Dann ist er am Ende noch der gute Onkel aus DIN mit Märtyrerstatus - das fehlt ja wohl noch.

Ist doch viel charmanter, wenn er im Laufe der nächsten Monate so von der Presse zerrissen wird, weil immer mehr Interna ans Licht kommen - und zwar so lange unter medialem Beschuss, dass er noch nicht einmal mehr Kassenwart eines 5.klassigen Kegelclubs werden kann.

Das wird ihn am meisten wurmen, wenn sein Image im Eimer ist und er mit eingezogenem Kopf durch DU laufen muss und nicht mehr seine Vasallen am Mittelkreis mit Zigarre in der Hand empfängt.
 
Die Presse spekuliert mir derzeit zu viel. Täglich berichte sie was anderes. Erst fehlt Geld, dann nicht fristgerecht eingereicht, jetzt wurden Gelder angeblich falsch bilanziert.
Ich warte bis Montag ab, dann möchte ich von der Geschäftsführung (am liebsten persönlich) hören was genau falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Investor oder Sponsor, beide versprechen sich selbstverständlich etwas von ihrem Input. Ist ja auch vollkommen legitim.

Genau das ist der Grund, warum wir von einem Gönner sprechen, der im Falle einer Insolvenz der KGaA, den e.V. stützt.

Der Zug ist abgefahren sobald sich das Bewahrheiten sollten.

Jetzt gilt alles dran zu setzten den e.V. zu Retten.

Lieber e.V. ich hoffe ihr habt das "worst case Szenario" mal gedanklich durchgespielt.
Eine Wertanalyse, die normalerweise nur bei Produkten oder Dienstleistungen eingesetzt werden, könnte man auch hier ganz gut anwenden.

Stellt die Weichen mit den richtigen Leute und ich bin zuversichtlich, dass der e.V. uns erhalten bleibt und einen Neuanfang in der Regionalliga stattfindet.
 
Bei dem ganzen mittlerweile doch sehr unübersichtlichen und teilweise auch unlogischen Wust von Informationen und angeblichen Begründungen zwinge ich mich jetzt, in eigenem Interesse (um nicht vollends den Verstand zu verlieren) dazu, die offizielle und endgültige Begründung der Entscheidung abzuwarten. Erst dann werde ich meine persönlichen Schlüsse und gleichzeitig auch vom Leder ziehen.

Daß Alpha und Omega wie auch immer in erster Linie Hellmich und Kentsch sind, ist klar. Dennoch warte ich ab. Fahrlässigkeit - Grobe Fahrlässigkeit - Vorsatz? Man wird sehen. Aber erst dann. An bloßen Spekulationen vom Faxgerät über Doppeldarlehen bis hin zu garantiereten Aufsichtsratsmitgliedern werde ich mich bis dahin nicht mehr beteiligen. Wie gesagt in ureigenstem Interesse.

Bis dahin reicht mir einfach einmal die o.a. Zusage von Andreas Rüttgers, daß SiL nicht daran denkt, von der Stange zu gehen. Immerhin und mehr als ich im Moment benötige.
 
Heute knapp 1.000 laut diverser Medien. Hätte ich nicht erwartet.

Lautstarker Protest. Viele Fahnen, Transparente. Aber es fehlte einfach derjenige, der mal zum Megaphon greift und sagt: Lasst jetzt nach Dinslaken fahren. ;)

Es werden noch mehr Aktionen kommen -mit mehr Struktur.
Einfach nur rumzustehen, kann es auch nicht sein. "Moderation", Redner sind gefragt.

Danach noch in geselliger Runde zusammengesessen und rot vor Wut angelaufen, als obiger WAZ-Artikel verlesen wurde.

Der Teufel hat einen Namen. Es ist alles noch viel bösartiger als befürchtet. Aber bitte keine Ausraster -wir können uns keine Negativschlagzeilen derzeit erlauben.

Heute war wieder alles friedlich und stimmungsvoll. Aber es kocht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so okay finde ich die Vorgehensweise der DFL nicht wirklich. Man teilt eine Entscheidung mit und das vollkommen unbegründet, sodass man nicht nachvollziehen kann wie diese zustande kommt. Das ist in erheblichen Maße untransparent und auch seltsam anmutend.
Jetzt will man diese am Mittwoch dann freundlicherweise erläutern. Lächerlich.

Ein Richter verurteilt auch niemandem und sagt dann ein paar Tage nach der Verhandlung wofür.
 
Aufstehen und weiter machen

Langsam lichtet sich bei mir die totale Frustration. Ich finde mich langsam damit ab, dass wir ganz unten anfangen müssen. Und wenn schon. Wir müssen es dann nur richtig machen. Da müssen dann auch alle genau hinsehen. In solchen Situationen wie jetzt, zeigt sich, zu was man alles fähig ist. Wir müssen alle fähig sein, die nächsten Jahre im Keller des deutschen Fussballs zu verharren und uns hoch zu kämpfen.
 
Man kann sich drehen und wenden. Es ist und bleibt eine Scheiß-Situation; es ist nicht mal Pest oder Cholera; es ist Pest UND Cholera.

Wollen wir gerettet werden und Hellmich zieht weiter seine strippen? Nein? Dann brauchen wir auch kein Schiedsgericht und die Hoffnung auf ein Wunder.

Wollen wir in die Insolvenz und Hellmich die verdiente Quittung geben; dafür aber in die Regionalliga oder 5. Liga? Ja? Dann müsste jetzt, wie Andi es erwähnt hat, vorgearbeitet werden.
Um überhaupt eine reelle Chance zu haben wieder hoch zu kommen, sollte mind. die Regionalliga unser Ziel sein. Dafür müsste die Unterstützung von Sponsoren und die Stadionfrage geklärt werden. Fällt das Stadion in die Duisburger Kommune, was der Idealfall wäre, dann ist es sicherlich möglich, die Risikospiele Essen, ******* 04, Köln, Düsseldorf und OB ins SIL-STADION ;) zu verlegen. Evtl. käme dann wohl auch das Stadion in Uerdingen in Betracht.

Etwas dazwischen wird es nicht geben. Man kann es sich abschminken, dass der MSV die Lizenz bekommt und Hellmich & Co. sich ohne Gegenleistung zurückzieht; dafür ist der Mann zu abgebrüht.
Außerdem, wie sollte sich der DFL erklären, wenn es nun doch die Lizenz geben sollte? War alles nur ein Irrtum...hahaha???

Option 1, mit Hellmich nie im Leben! Also, lass es uns einfach relastisch sehen und mit anpacken- Aufstiege sind eh geiler als Klassenerhalte feiern!
 
Hier wird es gerade unübersichtlich, deshalb nochmal der Verweis auf die aktuelle Stellungnahme des MSV Duisburg auf der Homepage, die auch schon unter #1071 von "ente76" reingestellt worden ist.


http://www.msv-duisburg.de/index2.htm


Da steht, dass die eingereichten Lzienzunterlagen, die keine Zustimmung seitens der DFL erfahren haben, durch einen Wirtschaftsprüfer testiert wurden. Wenn ich das richtig sehe, kann man von daher nicht davon ausgehen, dass eine Unterdeckung vorlag oder sonst was mit den Zahlen nicht stimmte. Glaube, wenn der Verein ein solches Testat vornehmen lässt, müsste er auf jeden Fall seiner Sorgfaltspflicht genüge getan haben. Einen Irrtum des testierenden Wirtschaftsprüfers dürfte man wohl nicht zu Ungunsten des Vereines auslegen.

Nehme mal an, dass der Wirtschaftsprüfer sich aber nicht darum kümmert, ob bestimmte Bedingungen, die an gewährte Kredite geknüpft wurden, den Statuten der DFL entsprechen, sondern dass er nur die Korrektheit des Zahlenwerkes an sich testiert. Wenn es diese Bedingungen gibt, müsste eine Rücknahme eigentlich auch möglich sein. Aber auch da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Kentsch das nicht vorher geprüft hat, oder von sich aus schon wusste.

Auch teilte "Diplomat" Andreas Rüttgers (unter #1052) mittlerweile mit, dass Roland Kentsch offenbar 5 Stunden bei der DFL zu klärenden Gesprächen hinsichtlich dieser Angelegenheit war. Dieses Problem, sofern es bestand, müsste man ihm dort doch auf jeden Fall mitgeteilt haben.

Wollte das nochmal zusammenfassen, weil es im Moment für mich heute die einzigen Neuigkeiten waren, die einen schwachen Hoffnungsschimmer bedeuteten, dass sich das gespenstische neue Szenario nochmal auflöst und es mit Coach Kosta und in Liga zwei weitergeht, wie bis Mittwoch abend (so kurz ist das erst her, kommt mir jetzt schon wie drei Wochen vor!) jede(r) glaubte.
 
Alle, die dem dreisten Totengräber aus Dinslaken jemals die Steigbügel gehalten haben, sollten in unserer Stadt nie wieder ein Bein auf die Erde bekommen. Ganz egal, ob sie nun aus Politik, Wirtschaft, Presse oder Verein kommen.

Ihm selbst wünsche ich vor allem, dass sein Geschäftsgebaren mal ordentlich durchleuchtet wird. Selbst, wenn es nur im Bereich Stadionbau ist. Eigentlich - sozusagen als Wiedergutmachung für jahrelange Versäumnisse des Senders - eine klassische Aufgabe für das WDR-Team von "die story", gell, Frau Mikich?!

Es wäre all jenen, die in den letzten Jahren von diesem Herrn mit schmucken Arenen beglückt wurden, nur zu empfehlen, ihre Aktenordner noch einmal hervorzuholen und alles, wirklich alles neuerlich zu prüfen, was auch nur im entferntesten nach einer Geschäftsbeziehung zu diesem gernegroßen Märchenonkel duftet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben